Muskelzucken - welche Mittel?

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

ich wollte einige Fragen zum Muskelzucken stellen:

1) Habt Ihr das auch?

2) Wisst Ihr Mittel dagegen?

3) Wird das wohl erst bei Erregerelimierung verbessern kann oder schon durch Nervenunterstützung?

4) Wisst Ihr woher das kommt? Machen das die Borrelien? Andere Erreger? Oder die Toxine?

5) Kann man abgrenzen, ob es von Erregern kommt oder eine ausgelöste neurologische Erkrankung ist? Habe gelesen bei z.B. ALS tritt es auch öfter auf.

6) Hat jemand schon mit Low Dosage Naltrexone probiert?



bzw. habt Ihr das auch überhaupt? Bei mir zuckts leider fast unaufhörlich und das stresst etwas.

Meine Ideen bisher:

- E-smog minimieren
- Vitamin B (jetzt auch als Spritze)
- Magnesium (werde es noch erhöhen)
- Elektrolyte
- Entspannungsverfahren

Habe manchmal das Gefühl es kommt von den Darmnerven/aus dem Darm?

Danke für Eure Antworten!


Lg, Toxxika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toxxika,

zu 1. - ich kenne das mit dem Muskelzucken auch. Es tritt bei mir sporadisch auf, an verschiedenen Körperstellen, wie z.B. Augenlid, Oberlippe, Oberarme, Beine, Bauch, Gesäßmuskeln, Oberkörper...

Zu 2. - man könnte es mit Magnesium/Kalium, Vitamin B, ausgewogene Ernährung, Bewegung, Stressabbau ( tun was einem Spass macht, autogenes Training, Spaziergängen, Musik usw.), Massagen und Kompression, Salben versuchen.

Zu 3. - wenn das Muskelzucken durch Erreger, wie z.B. den Borrelien hervorgerufen wird, dann hilft es letztendlich, den Erreger zu versuchen zu eleminieren. So ist es auch bei mir, im Grunde hilft mir schlußendlich eine AB-Therapie. Borrelien können auch die Nerven befallen, in dem Fall greifen dann die symptomatisch probierten Maßnahmen u.U. nicht, wenn sich die Bakterien davon nicht beeindrucken oder verscheuchen lassen.
Es kann allerdings auch ein Magnesiummangel unter einer Borreliose entstehen, jedoch sind ja letztendlich trotzdem die Borrelien dran schuld.

Zu 4. - siehe auch 3.
Muskelzucken kann durch Magnesiummangel, überreizte Nerven, Kälte, Durchblutungsstörungen, Medikamente, Polyneuropathie, Infektionen u.a. hervorgerufen werden.
Borrelien wiederum können zu Nervenbeteiligung, Durchblutungsstörungen, Magnesiummangel und auch zu einer Polyneuropathie führen.:wave:
Soweit ich weiß, können auch Chlamydien, EBV (Pfeiffer-Drüsen-Syndrom) und Bornavirus zu Muskelproblemen führen. Bei Borreliose ist es eh sinnvoll, auch auf sogenannte Co-Erreger zu untersuchen, da es häufig nebenher noch zu anderen Infektionen kommen kann bzw. auch noch andere Erreger von Zecken übertragen werden können.

Zu 5. - es sollten noch andere Symptome mit in Augenschein genommen werden, z.B. ob grippeähnliche Beschwerden sporadisch auftreten, Lymphknotenschwellung/(Druck)-Schmerzen, und Zeckenexposition, der Krankheitshergang, Ausschlußdiagnosen. Man darf und sollte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, wie z.B. einer ALS. Es haben schon so viele Borreliker aus Angst an einer ALS gedacht oder andere Erkrankungen, wie MS oder Parkinson ....

Ich habe seit einiger Zeit ein "Dauerpulsieren" unter dem re. Auge. Erst nachdem ich dann wieder mit AB (Minocyclin) angefangen habe (hatte vorher alles ausprobiert, wie Mg, Vit. B komplex, Kompression, vorsichtig angewandte Salbe zur Durchblutungsförderung...was alles nix half) , veränderte sich das Ausmaß des Nervenimpulses und verschwand dann auch. Nach einem erneuten Rückfall trat es darunter auch wieder auf. Nehme wieder AB und es wird langsam wieder weniger, an manchen Tagen ist es auch gänzlich wieder verwunden. So ist es mir bisher auch mit den Muskelzuckungen ergangen, speziell dem Lidzucken, was meistens am hartnäckigsten ist, jedoch unter AB - Einnahme verwindet es meist dann zügig. Dies sind zumindest meine Erfahrungen dazu.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie,

vielen herzlichen Dank für Deine inforeiche Antwort!

Kalium ist eine gute Idee! Werde ich gleich dazunehmen!

Welche Salbe zur Durchblutungsförderung nimmst Du da?

Ich glaube, dass ich auch Chlamydien in der Lunge haben könnte. Müssen diese auch immer mit AB behandelt werden?

Ich habe keine Angst bisher ,dass es ALS sei, aber habe schon so viele Krankheiten angezogen, dass ich nicht mehr sagen kann, das und das trifft eh nur andere. Hätte auch MS oä schreiben können und dachte nur, ob dann evl etwas anderes nötig wäre. Meine Muskeln sind auch sehr schwach geworden. Und irgendwas im Blutbild könnte auf neurodegenerative Krankheit hinweisen, muss das aber nochmal klären.

Machen Dir häufige AB Einnahmen nichts aus? Mitochondrien? Darm? Unverträglichkeiten etc?

Herzlichen Dank nochmal,

und lg, Toxxika
 
Hallo Toxxika,

ich habe ABC-Salbe genommen, muß aber warnen - das kein Kontakt damit in die Augen oder anderen empfindlichen Körperstellen kommt!

Chlamydia pneumoniae haben auch viele Borreliker, ich inbegriffen. Ja diese sollten auch antibiotisch behandelt werden. Sie können auch viele weitere Beschwerden im späteren Verlauf verursachen.

Nein, ich vertrage AB gut, habe keine weiteren derartigen Probleme, hatte bisher auch noch nie eine Pilzinfektion deswegen.
Bei mir wurde die Borre verschleppt und chronisch und auch erst nach 15 Jahren Infektion angefangen behandelt zu werden. Mir ist dadurch wieder ein lebenswertes Leben gegeben worden.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo nochmal Quittie,

vielen Dank für Deine Antwort und den Salben Tipp.

ich bin ja auch schon seit 11 Jahren chron. krank. Borreliose war immer negativ. Sicher ausschließen, dass sie davor schon da war kann ich wohl nicht, aber ich kann auch nicht davon ausgehen. Viele Symptome sind neu.

Ich freue mich für Dich, dass die AB so gut bei dir klappen!! Ich denke das ist nicht bei jedem so. Aber immerhin klappt es doch bei manchen.

Zu wieviel Prozent gesund fühlst Du Dich, wenn man das überhaupt sagen kann. Und über wieviel Jahre AB jetzt?

Danke für alle Infos nochmal.

lg. toxxika
 
Hallo Toxxika,

zu wieviel Prozent kann ich nicht sagen. Ich habe zwar so gut wie immer irgendwelche Beschwerden (schaffe es aber auch mal fast ohne für gewisse Zeit), aber mit einigen (Muskelverspannungen, kurzzeitige wandernde Schmerzen) kann ich mittlerweile leben, auch wenn ich mich nicht dran gewöhne. Jedoch nehme ich immer wieder in Abständen AB, da ich weiterhin Rückfälle erleide. Aber ich bekomme diese, Dank der kontinuierlichen AB-Gaben über die Jahre, mittlerweile schneller und besser wieder in den Griff. Die Herxheimer-Reaktionen sind auch nicht mehr so schlimm bzw. langandauernd wie damals.

Ich werde seit fast 10 Jahren antibiotisch behandelt, aber nicht durchgehend, sondern immer in Abständen. Die Infektion liegt leider schon zu lang zurück, 26 Jahre, sodass es sein kann, dass ich immer wieder eine Erhaltungstherapie benötige, aber dies kann ich in Kauf nehmen, wenn/solang die AB weiterhin gut anschlagen.

Viele Grüße Quittie
 
hallo quittie,

vielen dank für deine antwort. ich kann dir nur die daumen halten, dass die ab immer helfen werden und du evl sogar immer weniger benötigen wirst!!

toxxika
 
Danke Toxxika:),

und du findest hoffentlich auch bald eine Möglichkeit, vernünftig behandelt zu werden! Du mußt hartnäckig an der Sache dranbleiben!

Viele Grüße Quittie :wave:
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3.059
Clematis
Oben