HWS Syndrom mit CMD ?

Themenstarter
Beitritt
13.05.11
Beiträge
63
Hallo ihr Lieben....

Bin weiter auf Ursachenfindung ....:confused:

Nachdem mich die CMD Schiene komplett umgehauen hat ( nach einmal zubeißen starker Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln in Armen, starke Nackenschmerzen, Herzrasen, Übelkeit) meinte mein Zahnarzt, dass wir dringend nochmal neurologisch untersuchen müssen , auch die HWS evtl Bandscheibenvorfall ....

Kann das denn solche Symptome auslösen? :eek:

Mal zurückgedacht:

-1994 mit 13 Jahren bin ich von einem Motorad angefahren worden, er fuhr mir in den Rücken , tangierte das Becken, Sturz, starke Beckenprellung, wurde damals nur dort geröntgt, befragt, meine Eltern wurden nicht benachrichtigtk, wurde vom Arzt zu ner Freundin gefahren FAHRLÄSSIG

-2000 erstmaliges Auftreten von Schwindel nach Mandel OP , nach1 mal Physio weg

-2003 OP NNH ..starker Schwindel und Schwäche bis 3 Wochen nach der OP, verschwand von allein

-2008 Schwindel nach Zahnextraktionen , verschwan nach 2 Jahren erst mit einer Schiene

-2011 nach Zahneinschleifmaßnahmen starke Schwindelbeschwerden, benommenheit, Kribbeln in Armen & Schulter, Tinnitus , starke Verspannungen Nacken , vor allem beim Zubeißen

HWS MRT wurde noch nicht gemacht obwohl ich 2 mal im KH deswegen war ....

Diagnose CMD aber die neuromuskuläre Schiene war ein Disaster mit oben genannten Symptomen....

Wäre eine neurologische Abklärung der HWS sinnvoll?
 
info zu ;

HWS-Syndrom

Der Begriff HWS-Syndrom bedeutet nichts anderes als "Schmerzen in der Halswirbelsäule", eine eigentliche Diagnose stellt er nicht dar.

Dieses Schmerzsyndrom sei jetzt nun nachfolgend dargestellt:

Grundsätzlich unterscheiden wir 3 Formen der HWS-Erkrankungen.

1.Lokales HWS-Syndrom
2.Radikuläres HWS-Syndrom
3. Pseudoradikuläres HWS-Syndrom

Lokales HWS-Syndrom

Es handelt sich hier um ein lokales Schmerzgeschehen in der HWS. Die Ursache der Beschwerden liegt in der HWS selbst, eine Ausstrahlung in die Arme liegt nicht vor.

Radikuläres HWS-Syndrom

Hier (radix bedeutet auf deutsch Wurzel) strahlen die Schmerzen der HWS in einen oder beide Arme aus, sind scharf begrenzt und sind durch eine Kompression der aus dem HWS-Rückenmark abgehenden Nervenwurzel bedingt.

Pseudoradikuläres HWS-Syndrom

Ähnlich wie bei dem radikulären Syndrom strahlen die Beschwerden von der HWS in einen oder beide Arme aus, die Lokalisation der Schmerzen ist jedoch diffus und unscharf begrenzt. Die Beschwerden sind nicht durch eine Kompression einer Nervenwurzel bedingt, daher "pseudo"- radikulär.
www.4ortho.de/hws.htm

lg ory

p.s.jede orthopädische untersuchung muss/sollte durch eine neurologische untersuchung ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lucy ,

bei deinen genannten beschwerden ist es unerlässlich die halswirbelsäule untersuchen zu lassen .
und weil diese mit dem gesamten system zusammenhängt, auch den gesamten bewegungsapparat von den füßen aufwärts.

lg ory
 
Oben