Hilfe - nach Zeckenbiss ging's los

Themenstarter
Beitritt
24.06.11
Beiträge
2
Hallo, ich bin 38 Jahre alt, wohne in Moers und weiß nicht mehr weiter.
Ich weiß, das ich vor ca 20 Jahren einmal einen Zeckenbiß hatte,ob sich da noch mal eine angesiedelt hat ist mir nicht bewußt.Wir waren viel in Bayern.Vor 3 Jahren ging es los.Ich fühlte mich krank.Da ich nicht wehleidig bin, habe ich nicht viel darum gegeben, dachte es geht schon wieder weg.Plötzlich starker Schwindel, Unwohl sein.Magenschmerzen, Herzrasen,Schmerzen in den Gelenken,brennende Schmezen im ganzen HWS und BWS.Mit Notarzt ins KH V.a. Schlaganfall.1 Std. später als Simulant entlassen.3 Tage später wieder KH.Es wurde nichts gefunden.Von Arzt zu Arzt, nichts.
Alles Psyche muß ich hören.Die Beschwerden sind bis heute nicht weg,kommen immer wieder in verschiedenen Abständen.Ein normales Leben ist gar nicht mehr möglich.Seit 1,5 Jahren noch Haarausfall,Ursache nicht zu finden.Die Kopfhaut juckt und kribbelt und die Haare fallen da aus wo es juckt.Meine Haut hat sich sehr verändert, wird immer dünner, vor allem an den Händen und Unterschenkeln.Ich kann einfach nicht mehr, welcher Arzt kann mir helfen.Ich hoffe so sehr auf Hilfe.Ich war immer gesund!
Gibt es einen Arzt, der sich mit Boreliose auskennt?Das Wort ist bei den Arztbesuchen so oft gefallen, nur keiner ist weiter darauf eingegangen.Ein Test war negativ, allerdings hatte ich vorher 3 Tage hochdosierte Antibiose bekommen.
 
Hilfe

Hallo sandy09,

Es hört sich nach Borreliose an.

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Du kannst dich beim Borreliose Verband nach einem Arzt erkundigen. Ärzteempfehlungen von anderen Usern können gerne per pn verschickt werden.

Startseite

Der Elisa Test in Verbindung mit Westernblot wird von den Borreliosespezis hier im Forum empfohlen.

Borrelia-burgd.:Igm Ak (Elisa)
Borr.-Westernblot IgG
Borr. Westernblot IgM
 
Hilfe

Hallo sandy09,

Es hört sich nach Borreliose an.

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Du kannst dich beim Borreliose Verband nach einem Arzt erkundigen. Ärzteempfehlungen von anderen Usern können gerne per pn verschickt werden.

Startseite

Der Elisa Test in Verbindung mit Westernblot wird von den Borreliosespezis hier im Forum empfohlen.

Borrelia-burgd.:Igm Ak (Elisa)
Borr.-Westernblot IgG
Borr. Westernblot IgM



Also ich hab mal den Test gemacht,.........

36 Ja von 46 und nu?
 
Hilfe

Hi Sandy,

Deine Symptome können schon von einer Borreliose und/ oder auch weiteren Co.-Infektionen herrühren.

Der Elisa Test, sowie der Westernblot sind nicht recht zuverlässig. Bei neg. Ergebnis kann trotzdem eine Borreliose bestehen.
Es gibt auch noch den LTT-Test, den einige Borrelioseärzte anwenden.

Schau mal, hier ist eine Ärzteliste der Borrelioseärzte:

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_2011-06_2.pdf

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Ein Test war negativ, allerdings hatte ich vorher 3 Tage hochdosierte Antibiose bekommen.

Das dürfte keinen Einfluss auf die Testergebnisse gehabt haben. Antikörper werden nur langsam abgebaut.

Es gibt auch die Möglichkeit einer seronegativen Borreliose. Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin bei einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi geben lassen. Leider hats davon nicht viele. Die einen behandeln nur noch Privatpatienten, die anderen haben lange Wartezeiten und wiederum andere haben mit den Borreliosepatienten wahrlich ihre Goldgrube entdeckt, ohne wirklich zu helfen. Es braucht also unter Umständen viel Geduld.

Weitere Anlaufstellen für Arztempfehlungen findest du im Einsteigerbeitrag ganz unten:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

Wenn du schreibst, dass deine Haut ganz dünn wird, dann könnte das der Hinweis auf eine Hautborreliose sein.
Akrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer
Hautborreliose wird mit Borrelia afzelii in Verbindung gebracht. Borrelia afzelii (es gibt noch andere Borrelienstämme) besitzt am häufigsten die Eigenschaft, sich vor dem Immunsystem zu tarnen. So prodziert das IS keine Antikörper gegen Borrelien und in Folge ist die Krankheit mit den gängigen Antikörper-Tests nicht mehr nachweisbar. Wenn die Haut nebst Verdünnung auch rötliche oder bläuliche Verfärbungen zeigt, hast du die Möglichkeit, einen Direktnachweis mittels PCR zu versuchen.
Polymerase-Kettenreaktion
Das wäre dann, wenn positiv, diagnostisch richtungsweisend. Wenn negativ, schliesst es eine Borreliose nicht aus. (Siehe auch Einsteigerbeitrag)

LG, Mungg
 
Oben