Posterisan - Hämorrhoiden Ersatzsalbe?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
226
Hallo,

mein Vater fragte mich letztens, ob ich noch Restbestände von Posterisan Salbe auftreiben kann, weil sie nicht mehr produziert wird (und der Hersteller auch keinen Ersatz anbietet...).

Posterisan (Dr. Kade Pharma)
Wirkstoff: Escherichia coli - rektal

Weiß jemand, ob es eine Salbe mit ähnlichen Wirkstoffen gibt?

Danke :wave:
 
Hey Danke für die Links, sehr nett!
... leider gibt es dort nur die "protect" oder "akut" Salbe, und die ist eine komplett andere als die Posterisan, die wir suchen. Also das sind komplett andere Inhaltsstoffe.
 
Hallo membersound,

dann schreibe doch mal die ganz genaue Bezeichnung der Salbe auf, sicher hat sie doch einen speziellen Namen :rolleyes:? Das ist mit der Suche dann vielleicht einfacher als direkt mit dem Wirkstoff zu suchen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Doch sieh heißt einfach nur "Posterisan Salbe", PZN 829129.
Vom Markt genommen wegen dem Wirkstoff "Bufexamac".
Hm, vl hat das auch seinen Sinn, dass man die nicht mehr beziehen kann...
 
Hallo membersound,

nun, wenn sie tatsächlich nicht mehr produziert wird hat das sicher seine Gründe, allerdings beziehen kann man sie anscheinend noch ganz normal, Beispiele :):
www.apomio.de/preisvergleich/posterisan-50-g-dr-kade-pharmfabrik.html
POSTERISAN Salbe 50g 829129 | eBay

Einfach bei Google "Posterisan 829129" eingeben, so habe ich diese Angebote gefunden ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja, aber das Angebot bei Ebay ist beendet, und auf die Medoxx Adresse kann ich nicht zugreifen...
 
wird nichtmehr produziert weil der wirkstoff seine zulassung verloren hat, weil er kontaktekzeme auslöst.
soviel ich weis dürfen auch keine restbestände verkauft werden
 
Hallo membersound,

okay, jetzt habe ich mal in die andere Richtung gesucht ;):
Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "EMA für Verbot von Bufexamac"

Das Problem ist halt bei solchen Sachen, dass Angebote im Internet um Monate oder gar um Jahre hinterher hinken... - so hat man nur schlecht einen Überblick ob das denn nur schwerer zu bekommen ist oder gar nicht mehr auf dem Markt verfügbar ist :cool:.

Vielleicht mag Dein Dad mal eine Alternative versuchen :):
Mit den Inhaltsstoffen Thymol, Chlorophyll und Allantoin ist Retterspitz Grüne Heilsalbe eine natürliche Alternative zu Bufexamac. Bufexamac ist in vielen Hämorrhoidenmitteln enthalten und besitzt ein hohes allergenes Potenzial. Deshalb dürfen Präparate mit dem Wirkstoff laut Bundesinstitut für Arzneimittel
und Medizinprodukte (BfArM) nicht mehr ausgegeben werden. In Retterspitz Präparaten wurde Bufexamac noch nie verwendet.
Quelle: Hämorrhoiden und Analfissuren: Retterspitz Grüne Heilsalbe unterstützt die Heilung und verschafft gut verträgliche und sichere Linderung.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben