ich ... und mein Pfeiffersches Drüsenfieber

Themenstarter
Beitritt
23.06.11
Beiträge
16
Hallo ihr lieben!

Heute habe ich durch Zufall dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar gute Tipps bzw. Leidensgenossen, mit denen man sich austauschen kann.

Bei mir wurde Montag nun endlich nach schon zweimonatiger Leidensgeschichte Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert. Wie gesagt es fing vor ca. 2 Monaten fing es mit einer Rachenentzündung an, seitdem habe ich mich nicht wirklich erholt. Ich quäle mich mit Schwäche, Müdigkeit, Halsschmerzen und weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Ärztin meinte nur, da kann man nichts machen...ausruhen halt. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und hasse nichts mehr, als wenn ich sehe, dass es nicht weiter geht und es an manchen Tagen eher schlimmer wird :rolleyes:
So genug geheult, jetzt werd ich mir mal das Forum vornehmen und ein bischen lesen :p)

Liebe Grüße
 
Hallo Tati,

was Du durchaus täglich für Dich tun kannst, ist, Deinem Körper die richtige Nahrung zu geben, die ist sehr sehr wichtig.

Zucker und Fertigprodukte völlig zu streichen, viel Gemüse zu essen usw. (kann ja sein, dass Du das schon tust, wenn nicht, erzähle ich gerne noch ein bißchen mehr :)).

VG
julisa
 
Hey :cool:

Ja , da ich mich eigentlich immer ziemlich ungesund ernährt habe, hat sich mein Körper schon desöfteren gerecht. Das ging soweit, dass ich irgendwann gar nicht mehr wusste was ich vertrage, mein Darm und mein Immunsystem rebelierte regelmäßig. Nun versuche ich mich seit 1,5 Monaten gesund zu ernähren, lasse Zucker und Fertigprodukte komplett weg. Was kannst du mir denn noch für Tipps geben? Ich denke gerade jetzt ist Vitamin C sehr wichtig...

Liebe Grüße und Danke für deine Antwort
 
Hallo Tati,

nun, da wäre erst mal die Frage:
Was verstehst Du unter gesunder Ernährung? d.h. was isst Du jetzt früh, mittag, abends ...

VG
julisa
 
Naja wie gesagt ich versuche mich gesund zu ernähren :) Da Ernährung ja wirklich eine Wissenschaft für sich ist...
Also morgens: Brot mit Wurst oder Käse (meist Roggenbrot, da ich Vollkorn nicht vertrage)
mittags: hmmm schwer zu sagen , meist gemüse mit Beilage (Fleisch) oder Kartoffeln, Nudeln+selbstgem. Tomatensauce (ich bin so furchtbar einfallslos)
abends: meist nochmal ein Brot
zwischendurch esse ich obst

LG
 
Hallo Tati,

als wirklich gesund würde ich dein Essen nicht wirklich betrachten.

Normales Brot/Nudeln hat keine wichtigen Inhaltsstoffe, dient alleine der Sättigung.
Wurst ist auch nicht so toll, enthält viel Fett, Zucker, Geschmacksverstärker ...

Gut wäre es, wenn Du zum Frühstück zum Beispiel einen Berg Obst (am besten nach der Saison, also nichts Exotisches) mit Magerquark kombinierst, dazu noch frisch gemahlenen Leinsamen, etwas Zimt ... (so frühstücke ich seit Jahren).

Oder salzig ... Rührei mit viel Gemüse und Schreibe Brot.

Und mittags/abends ... auch wieder viel Gemüse (Karotten, Mangold, Blumenkohl, Broccoli, Spitzkohl, Pastinaken, Sellerie, Kohlrabi etc.) mit etwas Fisch/Fleisch und etwas Basmatireis, Kartoffeln kombinierst, etwas Olivenöl dazu und mit gutem Salz, Curry würzen ... so dass Du ein paar Stunden satt wirst. (Am schnellsten geht das übrigens mit einem Dampfgarer.)

Dreimal am Tag das richtige essen, ist das beste, was Du tun kannst.

Ansonsten könntest Du Dein Blut mal auf Vitamin D, Zink, Selen, Folsäure, B12 testen lassen. Wenn da ein Mangel vorhanden ist, dann macht es Sinn mal zu substituieren für ein paar Wochen.

Dann könntest Du Deinen Körper auch mit Spagyrik, Nosoden oder Homöopathie unterstützen. (Dazu brauchst Du natürlich einen Therapeuten, der damit arbeitet, naturheilk. Arzt oder Heilpraktiker.)

VG
julisa
 
Vielen Dank Julisa,
hab mir gerade leckeres Bio -vollkornmüsli, leinsamen (geschrotet), margerquark und ne menge obst geholt, so kann ich morgen gleich mal dein frühstück ausprobieren :)
stimmt es eigentlich das man ab 18 uhr kein obst mehr essen sollte (gährung usw.?) und weißmehl auch so gut wie gar nicht essen sollte?

vielen dank und liebe grüße
 
Bei mir ist EBV ausgebrochen, weil ich 6 Monate schimmelbelasteten Kaffee getrunken habe, dadurch ist meine Darmflora geschädigt worden.

Brottrunk hilft gegen bessere Darmflora und sanum quentakehl hilft gegen den Virus. Ich brauchte auch eine Nosode EBV in D6. Es dauerte 3 Wochen den Schimmel los zu werden und 4 Wochen den EBV wegzubekommen. Geholfen hat mir eine Heilpraktikerin ...

Kaffe- bzw. Cappuchino-Maschinen sind Schimmelschleudern ...
 
Oben