Alles Amalgam? Bin unsicher

Themenstarter
Beitritt
24.04.11
Beiträge
96
bin mir echt unsicher ob das alles vom amalgam kommt...



Dezember: chemischer geschmack im mund ,muskelzuckungen, schreckhaftig wach werden..auch tagsüber schreckhaft, unwohlsein, kieferhöhlen entzündung rechts,schwellung auf den kopf mittig rechts und links und am hinterkopf (bei den schädelnähten linsenartig) rechts und links,brennen am hinterkopf (spannungsgefühl), tinitus, herzstechen , stechen zwischen den schulterblättern, geblähter bauch, druck im hinterkopf, nachtschweiß , geräusch und lichtempfindlich.


Januar: vermehrter speichelfluss (zäh) ,schleim im hals , flacher atem ,nervosität, benommenheit ,grober stuhl , häufiges wasser lassen , plötzliches brennen im gesammten unterkiefer (einmalig für ca 20 sek.) , knacken der hws,verspannung der hws, hörstürze , brennen in mund und rachen , frühs knacken im kehlkopf, rauschen auf den ohren beim aufstehen, knacken im kopf bei bestimmter haltung (im pulstakt)


Frbruar: beginnende sehstörungen (schwarz weiße pickmente auf weißen flächen) schluckstörungen , durch vermehrten speichel kopfkissen nass, lymphknoten unten am hals rechts leicht tastbar, entzündliche veränderung der milz bei thrombozytopenie, immer wieder kurze stechende schmerzen im kopf.


März: zunehmende benommenheit, nachtblindheit ,muskelschmerzen beider oberschenkel im wechsel , hitzegefühl im schienbein rechts (für 20-30 sek bei bewegung) jetzt auch links am hals zeitweise kleine lymphknoten, schmerzende lymphstränge rechts und links am hals, schmerzloses knacken in allen gelenken.


April: schmerzen im unterbauch nach den wasser lassen, grenzwertig große milz ,starkes knistern auf den ohren ,bauchschmerzen, usw


Mai: zunehmende sehstörungen (kann nur zwanghaft fixieren nervöses augenzucken),wandernde muskelschmerzen , ständig das gefühl jeden moment umzufallen bzw. weg zu treten ,unverdauter stuhl, metallgeschmack im mund das einen übel wird


Juni: zunehmende sehstörungen , zunehmende bewusstseinsstörungen, wandernde muskel u knochenschmerzen ,bauchschmerzen , unruhe ,kopfschmerzen, unverdauter stuhl ( mit sesamartigen eiern bzw. kugeln) vermehrtes wasserlassen


was bis heute vorhanden ist: schmerzen hws,knacken hws, tinitus und ab und an hörstürze, zunehmende bewusstseinsstörungen, immer wieder schmerzen im unterbauch, kopfdruck ,schlafstörungen,immer wieder schmerzen in der rechten o linken brust , nachtschweiß, lymphknoten am hals und in der leiste rechts! , schwellung auf den kopf ,rückenschmerzen ,ab und zu herzstechen ,seitliche bauchschmerzen, knackende gelenke,zunehmende nervosität ,knacken im kopf bei bestimmter haltung (im pulstakt oä) ,blasse haut.... laut hautarzt durchblutungsstörungen ,beinahe unverdauter stuhlgang(grob) , ab und an muskelschmerzen an verschiedenen stellen, nervöses augenzucken, vermehrtes wasserlassen



bin für jeden tipp dankbar!!

lg
 
Alles Amalgam? bin unsicher

Hallo Bassboost,

die von Dir beschriebenen Symptome können vom durchaus vom Amalgam kommen. In der Regel spielen aber oft auch andere Faktoren eine Rolle und das Amalgam kann das I-Tüpfelchen bedeuten, wenn das Gesundheitsfass überläuft.

Wichtig ist die Kausalität!
Du beschreibst hier einen Zeitablauf von Dezember - Juni.
Hattest Du vorher keine Beschwerden? Kamen die Beschwerden schleichend oder aber plötzlich in diesem kurzen Zeitraum?
Wenn ja, welche Zahnbehandlungen waren vor Dezember (Amalgam legen/entfernen, Wurzelbehandlungen usw.) oder Impfungen, Wohnungswechsel, Unfall oder andere Ereignisse?
Welche Untersuchungen wurden schulmedizinisch schon gemacht....wie sahen die Blutwerte aus, z.B. Entzündungswerte, Nierenwerte, Leberwerte?
Wurde der Epstein-Barr-Virus untersucht, da sind z.B. bei Komplikationen auch die Lymphknoten geschwollen, Nachtschweiß vorhanden und die Milz betroffen.

Wichtige erste Schritte wären für mich jetzt:
-Kieferpanoramaaufnahme
-Feststellung, welche Materialien sind im Mund - Allergien?


Liebe Grüße
Anne S.
 
Alles Amalgam? bin unsicher

Hallo Bassboost,

ich habe mir gerade diese Beiträge von dir angeschaut,

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/89710-amalgam.html

das gezeigte Bild von der marmorierten Haut ist meiner Meinung nach eine häufige Schädigung des Quecksilbers.
Das sind systemische und autoimmunbedingte Krankenheiten wie Lupus, die meistens mit Amalgam zusammenhängen.
Ich kenne eine Frau (schwerst Amalgam, Blei u. Holzschutzmittelgeschädigt) deren Haut sieht am ganzen Körper so aus, bei Wärme und schwülem Wetter ist es extrem schlimm.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Alles Amalgam? bin unsicher

Hallo Bassboost,

ich habe mir gerade diese Beiträge von dir angeschaut,

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/89710-amalgam.html

das gezeigte Bild von der marmorierten Haut ist meiner Meinung nach eine häufige Schädigung des Quecksilbers.
Das sind systemische und autoimmunbedingte Krankenheiten wie Lupus, die meistens mit Amalgam zusammenhängen.
Ich kenne eine Frau (schwerst Amalgam, Blei u. Holzschutzmittelgeschädigt) deren Haut sieht am ganzen Körper so aus, bei Wärme und schwülem Wetter ist es extrem schlimm.

Liebe Grüße
Anne S.


bemerkte schon jahrelang unerklärliche herzstechen wenn ich auf der falschen seite gelegen hab ansonsten
hatte ich vor einen jahr eine wuzelbehandlung bei der ich sehr starke schmerzen hatte , ansonsten habe ich danach schon gemerkt das ich des öffteren derbe gereizt war/bin (und damit als erstes meine freundin verloren habe) mir sind in dieser zeit auch vermehrt alpträume aufgefallen die ich vorher nie hatte.... und eines tage bemerkte ich am nachmittag einen intensieven chemischen oder metallischen geschmack im mund (der bis heute auch da ist) und teilweise so stark ist das mir richtig schlecht wird.
habe auch das gefühl mich ständig bewegen zu müssen (wie ein zwang aus der unruhe heraus ) das macht einen echt total irre...:eek:)

hatte auch kurz bevor ich krank geworden bin seltsame erlebnisse so das zb von links nen geräusch kahm und ich es rechts wahrgenommen hab und alles sowas!

was mich zum grübeln bringt ist die in der zwischenzeit vergrößerte milz ,die mittlerweile aber wieder normal sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Das alles KANN definitiv direkt oder indirekt mit Amalgam (Quecksilber) zusammenhängen!

Gruß
 
Alles Amalgam? bin unsicher

bemerkte schon jahrelang unerklärliche herzstechen wenn ich auf der falschen seite gelegen hab ansonsten
hatte ich vor einen jahr eine wuzelbehandlung bei der ich sehr starke schmerzen hatte , ansonsten habe ich danach schon gemerkt das ich des öffteren derbe gereizt war/bin (und damit als erstes meine freundin verloren habe) mir sind in dieser zeit auch vermehrt alpträume aufgefallen die ich vorher nie hatte.... und eines tage bemerkte ich am nachmittag einen intensieven chemischen oder metallischen geschmack im mund (der bis heute auch da ist) und teilweise so stark ist das mir richtig schlecht wird.
habe auch das gefühl mich ständig bewegen zu müssen (wie ein zwang aus der unruhe heraus ) das macht einen echt total irre...:eek:)



kommt mir alles bekannt vor!! vieles davon ist seit der Entgiftung schon besser geworden (z.b. die Herz-Sensationen)
 
Hi Bassboost,

Deine Probleme könnten viele Ursachen haben.Aber bevor Du Dich in
Sucherei verlierst, lass den Scheiss (Pardon) unter Dreifachschutz
rausmachen und dann entgifte ordentlich mit DMPS.
Bezahlt Dir die Kasse nicht.Ich würds so machen und zwar wacker.
Du kannst jetzt lang recherchieren,woher Deine Symptome doch noch
herrühren könnten.Besser ist es, das Offensichtlichste erstmal anzugehen,
zu eliminieren!!!..Dann weiter sehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von deinen Symptomen u.a folgende als Folge einer Quecksilberbelastung:

schreckhaft, unwohlsein, herzstechen, geblähter bauch, nervosität, benommenheit,

Grüsse
 
danke ech! ich denke auch das bei mir mehrere dinge zusammen kommen.
unter anderen auch amalgam da ja alles mit diesen geschmack anfing

aber zur entgiftung empfehlt ihr alle dmps ja? möcht nicht lang rumprobieren mit zb (chlorella und co)

lg
 
danke ech! ich denke auch das bei mir mehrere dinge zusammen kommen.
unter anderen auch amalgam da ja alles mit diesen geschmack anfing

aber zur entgiftung empfehlt ihr alle dmps ja? möcht nicht lang rumprobieren mit zb (chlorella und co)

lg

Es gibt eine Vielzahl von Methoden die angewendet werden. Alle haben ihre Vor und Nachteile.

DMPS wird auch oft verwendet. Bei den meisten Entgiftungsmethoden wird allerdings empfohlen die Füllungen vorher (mit 3-fach Schutz) auszutauschen.

Der wichtigste und erste Schritt bei der Entgiftung ist die Entfernung der Giftquelle. Der Körper kann sofern die Giftquelle entfernt wird auch einen bedeutenden Teil der Metalle von alleine abbauen. Zusätzlich kann man noch entgiften wenn man möchte bzw. es für sinnvoll hält.

Grüsse
 
danke ech! ich denke auch das bei mir mehrere dinge zusammen kommen.
unter anderen auch amalgam da ja alles mit diesen geschmack anfing

aber zur entgiftung empfehlt ihr alle dmps ja? möcht nicht lang rumprobieren mit zb (chlorella und co)

lg

Hallo Bassboost,

bevor man DMPS nimmt würde ich allerdings dringend dazu raten eine DMPS-Allergie auszuschließen und Entgiftungsstörungen abzuklären, sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.

Am wichtigsten ist ein Expositionsstopp der Gifte.
Amalgam, andere unverträgliche Zahnmaterialien und Wurzelfüllungen bei einer Autoimmunkrankheit ist einfach grundverkehrt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
bevor man DMPS nimmt würde ich allerdings dringend dazu raten eine DMPS-Allergie auszuschließen und Entgiftungsstörungen abzuklären, sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.


Finde ich nicht - und zahlreiche DMPS einsetzende Ärzte auch nicht. Das ist nicht anders als bei anderen Stoffen - es gibt IMMER jemanden, der ganz schlimm reagiert, aber es lohnt sich nicht, deshalb vor JEDER Behandlung immer erstmal alles zu testen. Das kannst du jetzt zynisch finden, aber das ist Quatsch - es GEHT einfach nicht, immer alles 100% vorher durchzutesten.

Deshalb, genau wie bei allen möglichen anderen Sachen, testet eigentlich niemand (oder so gut wie?), wenn kein Grund vorliegt. Eine vorhanden Schwefel-Empfindlichkeit findet sich in der Krankengeschichte (wenn's ein echtes Problem ist, dann kann das der Patient in seinem bisherigen Leben gar nicht ignoriert haben), und eine Allergie gegen DMPS Schwefelsalze entsteht meist erst während längerer Behandlung - und kündigt sich lange an, weil sie nicht von 0 auf 100 springt.

Ich habe von 3 Leuten DMPS bekommen, da hat niemand vorher getestet, und damit war und bin ich einverstanden. Es funktioniert einfach nicht, auch noch jedes kleinste jedes Mikro-Risiko ausschließen zu wollen. Okay, bei schwer Kranken ist das natürlich anders, aber da die meisten hier dazu wohl nicht zählen - egal was das eigene "mir geht's ja ach so schlecht" Gefühl sagt (man muss ja noch in der Lage sein, im Internet rumzustöbern und dazu alle Sine beisammen haben, auch können hier noch alle ohne Krankenwagen zum Arzt gehen) - brauch ich das eigentlich hier nicht extra zu sagen. (Ebenso was anderes ist ein Nierenproblem - ich antworte hier gerade auf "DMPS Allergie ausschließen".)

Wenn das so weitergeht, dann werden sowieso zukünftige Generationen mit Schwefelallergie nicht weit kommen, wenn doch immer mehr DMPS eingesetzt werden muss bei der immer noch zunehmenden Belastung der Umwelt damit ;) :-(
 
Ich würde vor der DMPS-Anwendung eine AMALGAM-Allergie (also Bestandteile HG, Silber, Zinn etc.) ausschliessen (Epikutan und LTT).


Viele Grüße
 
das problem was ich zur zeit hab ist das kein zahnarzt die füllungen ausbohren will weil mein körper nicht bereit sei (hab iwie ne entgiftungsblockade!) was nun ? mir gehts echt immer schlechter:rolleyes: dazu hab ich jetzt wiedermal eine thrombozytopenie usw.
 
Finde ich nicht - und zahlreiche DMPS einsetzende Ärzte auch nicht. Das ist nicht anders als bei anderen Stoffen - es gibt IMMER jemanden, der ganz schlimm reagiert, aber es lohnt sich nicht, deshalb vor JEDER Behandlung immer erstmal alles zu testen. Das kannst du jetzt zynisch finden, aber das ist Quatsch - es GEHT einfach nicht, immer alles 100% vorher durchzutesten.

Deshalb, genau wie bei allen möglichen anderen Sachen, testet eigentlich niemand (oder so gut wie?), wenn kein Grund vorliegt. Eine vorhanden Schwefel-Empfindlichkeit findet sich in der Krankengeschichte (wenn's ein echtes Problem ist, dann kann das der Patient in seinem bisherigen Leben gar nicht ignoriert haben), und eine Allergie gegen DMPS Schwefelsalze entsteht meist erst während längerer Behandlung - und kündigt sich lange an, weil sie nicht von 0 auf 100 springt.

Ich habe von 3 Leuten DMPS bekommen, da hat niemand vorher getestet, und damit war und bin ich einverstanden. Es funktioniert einfach nicht, auch noch jedes kleinste jedes Mikro-Risiko ausschließen zu wollen. Okay, bei schwer Kranken ist das natürlich anders, aber da die meisten hier dazu wohl nicht zählen - egal was das eigene "mir geht's ja ach so schlecht" Gefühl sagt (man muss ja noch in der Lage sein, im Internet rumzustöbern und dazu alle Sine beisammen haben, auch können hier noch alle ohne Krankenwagen zum Arzt gehen) - brauch ich das eigentlich hier nicht extra zu sagen. (Ebenso was anderes ist ein Nierenproblem - ich antworte hier gerade auf "DMPS Allergie ausschließen".)

Wenn das so weitergeht, dann werden sowieso zukünftige Generationen mit Schwefelallergie nicht weit kommen, wenn doch immer mehr DMPS eingesetzt werden muss bei der immer noch zunehmenden Belastung der Umwelt damit ;) :-(

Hallo blech,

das trifft leider nicht zu was Du da schreibst!
Eine DMPS-Allergie und Entgiftungsstörungen können ganz schnell zum Tod führen.
Hast Du schon mal Leute gesehen, die bei solchen Vorbedingungen DMPS erhalten haben?
Wenn Du in einer solchen Situation wärst, würde dein Beitrag etwas anders ausfallen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
das problem was ich zur zeit hab ist das kein zahnarzt die füllungen ausbohren will weil mein körper nicht bereit sei (hab iwie ne entgiftungsblockade!) was nun ? mir gehts echt immer schlechter:rolleyes: dazu hab ich jetzt wiedermal eine thrombozytopenie usw.


Hallo Bassboost,

das ist schon eine vertrackte Situation, aber mit Füllungen wird es eben auch nicht besser werden.

Mit dem erforderlichen Dreifachschutz und sofortigem Auffangen von Giften müsste das mit einem erfahrenen Zahnarzt u. Umweltmediziner die auch die Thrombozytopenie beachten, eigentlich hinzukriegen sein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
das trifft leider nicht zu was Du da schreibst!
Eine DMPS-Allergie und Entgiftungsstörungen können ganz schnell zum Tod führen.
Hast Du schon mal Leute gesehen, die bei solchen Vorbedingungen DMPS erhalten haben?
Wenn Du in einer solchen Situation wärst, würde dein Beitrag etwas anders ausfallen.


Liest du eigentlich auch, bevor du antwortest? Ich meine den Inhalt, nicht nur die Buchstaben überfliegen. Wie ich bereits sagte, drei von drei getesteten Ärzten haben gar nichts getestet. Die Gründe dafür habe ich dargelegt. Wenn du dann auch noch hineinliest, ich hätte gesagt, man soll nie testen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Fest steht aber, dass es NICHT Sinn macht, JEDEN IMMER zu testen. Punkt. Siehe Praxis, nicht deine göttliche Theorie, dass doch bitteschön immer alles perfekt sein muss. Perfektionismus auf der einen hat in der realen Welt leider eklatante Nachteile auf vielen anderen Seiten, z.B. dass man hier vor lauter Testen gar nicht mehr zum Behandeln kommt. Mein Arzt kann dir auch Geschichten erzählen wie selbst homöopathische(!!!) Mittel schon zu katastrophalen Reaktionen geführt haben. Also was willst du jetzt mit der tollen Aussage eigentlich sagen, dass es nach DMPS zu ernsthaften Komplikationen kommen kann? Würde das irgendjemand bestreiten (besonders nach meinem Beispiel im Satz davor)? Rhethorische Frage, das ist keine ernsthafte oder sinnvolle Diskussion, sondern nur sehr viel heiße Luft.

PS: Und NOCHMAL: das ist nicht meine Idee, 3 von 3 regelmäßig mit DMPS arbeitenden Ärzten, davon einer SEHR regelmäßig und erfahren, machten das auch so, keiner hat mich getestet. Aber du darfst sie ruhig anrufen, ich geb dir die Nummern, und ihnen erklären, wie das richtig geht. Und auch *nochmal*: meinen Text lesen, behaupte bitte nicht, ich würde sagen "nie testen", bitte keine Verdrehungen und/oder gewollte Missinterpretationen. Ich beschreibe, was IST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben