Neues EU Bio Siegel - Wir betrügen uns selber

Themenstarter
Beitritt
24.02.10
Beiträge
350
Das gilt aber nicht für alle Bio-Lebensmittel. Viele sind einzig mit dem bekannten sechseckigen, grünen Logo ausgezeichnet. Es stützt sich auf die EU-Öko-Verordnung und wird ab dem 1. Juli vom neuen EU-Siegel abgelöst. Und dieses Siegel belegt lediglich, dass Mindestkriterien bei der Herstellung eingehalten wurden und 95 Prozent der Zutaten aus biologischem Anbau stammen. 100 Prozent Bio ist das nicht. Der Hof muss nicht einmal komplett auf ökologischen Anbau umgestellt sein, konventionelle Waren werden neben Biowaren angebaut, Tiere mitunter auf wesentlich kleineren Flächen gehalten als auf vollökologischen Verbandshöfen.

Quelle: Neue Test-Ergebnisse: Warum BIO nicht immer besser ist*-*Thema*des*Tages**|*eatsmarter.de

Das ist bestimmt der Falsche weg... warum soll ich denn dann noch Bio sachen kaufen wenn nicht mal 5 meter weiter gespritzt wird was das Zeug hält???

Ich finde diese EU Siegel sowas von scheinheilig. Auch "Gentechnikfrei" nach EU verordnung heisst ja nur dass so und so viel prozent des produktes wirklcih gentechnikfrei sein müssen.

Ich finde gegen solche verbiegungen und verrrenkungen sollte man protestieren und sich wehren!! Wenn jemand weiss wie und wo, ich bin dabei.

100% Bio 100% Gentechnikfrei und KEIN Betrieb soll Mischanbau betreiben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben