Deo mit 5 Tage-Wirkung

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.556
auf der suche nach einem guten deo-spray /stift für meinen sohn fand ich einen der 5 tage- wirkung verspricht .

auch nur in normalen deodorants stecken nicht selten problematische duftstoffe, phthalate und vor allem aluminiumsalze und weiteres bedenkliches zeug drin .

habe versucht die inhaltstoffe dieses deos zu outen was mir nicht wirklich gelungen ist .

bin mir nicht sicher ob bei längerem gebrauch eine schädlich wirkung entstehen kann und ob ich meinem sohn damit einen gefallen erweise das er sich alle 5 tage nur deodorieren braucht .

vielleicht kennt sich ja jemand mit deos aus und kann uns einen tipp geben.

lg ory
 
hallo sonnenblume ,

:D das war auch mein gedanke .

es heißt aber das auch bei täglichem duschen die wirkung 5 tage halten soll :confused:.

lg ory
 
hallo shorty,

nein,
es heißt es verringert den querschnitt der öffnung der schweissdrüsen, so dass diese eine geringere menge schweiß auf der haut absondern können, die dann als nicht unangenehm empfunden wird .:keineahnung:

lg ory
 
jepp shorty ,

das war meine frage ;)

lg ory :wave:
 
da fällt mir doch gerade auf , das ich vor ein paar wochen eine hautcreme gekauft habe die auch verspricht "2 dias de confort duradero" (2 tage lang samtige haut ) zu haben :confused:

:idee: benutze sie aber jeden tag nach dem duschen ,vielleicht habe ich deshalb so runzelige haut ;) sagt man nicht :zuviel des gutem tut nicht gut :confused:

lg ory :eek:)
 
Also, ich würde kein Deo nehmen, das die Schweißdrüsen verkleinert
und nur einen Teil des Schweißes nach außen läßt.
Der Rest vom Schweiß muss ja wohl dann nach innen gehen.
Und wir wollen doch nach außen entgiften und nicht nach innen.

Mittlerweile stellt sich doch immer mehr der Markt darauf ein,
dass der kritische Verbraucher kein Aluminiumsalze mag.
Seba med hat sogar auf dem Teaser stehen "ohne Aluminiumsalze".

Grüße
Whitney:)
 
ory,
bei der Hautcreme müßte man nach den Inhaltstoffen schauen.
Aber schon allein das Werbeversprechen würde mich skeptisch machen.
LG
Whitney
 
hallo whitney99 ,

Und wir wollen doch nach außen entgiften und nicht nach innen.
ohne einwende stimme ich dir voll zu .

das was ich erfahren habe ist , das die sogenannte gute hautverträglichkeit dieses deos darauf resultiert das aus einer kombination von glycerin, propylenglykol und einem allantionat, die hautverträglichkeit trotz aluminiumsalze erheblich verbessert wird .
deshalb kommen bei der verwendung von diesem deo. reizungen so gut wie nie vor .:keineahnung:
da ich aber von haus aus gerne alles hinterfrage was ich weiter empfehle hänge ich etwas in den seilen und möchte meinem sohn nicht irgendetwas empfehlen .

die körpercreme , tja habe sie vor tagen vorsorglich (weil immer ein ungutes gefühl beim eincremen nach dem duschen ) in meiner küche verdammt um nur die hände eventuell zu "übercremen".:eek:).

lg ory
 
ory,
Schau mal, was ich gefunden habe.

www.syneo-shop.at/syneo5/index.html

"Warum hat syNeo 5, im Gegensatz von vielen anderen Aluminiumchlorid-Lösungen, eine so gute Hautverträglichkeit trotz der hohen Wirksamkeit?

Hochprozentige Aluminiumchlorid-Lösungen, wie man sie in der Apotheke bekommt, oder wie sich viele Hyperhidrose-Erkrankte selbst mischen haben oft erhebliche Hautreizungen, Rötungen oder sogar Entzündungen (sog. Granulome) zur Folge.

In syNeo 5 kommen deshalb neben dem o.g. Aluminiumchlorid-6-hydrat noch ein weiteres, hautmilderes und ebenso wirksames Aluminiumhydroxichlorid zum Einsatz. Die gute Hautverträglichkeit resultiert jedoch aus einer Kombination von Glycerin, Propylenglykol und einem Allantionat, das die Hautverträglichkeit erheblich verbessert. Deshalb kommen bei der Verwendung von syNeo 5 o.g. Reizungen so gut wie nie vor."

Wenn es das Deo syNeo 5 ist, das Du meinst, dann verbirgt sich hinter dem Begriff Allantionat meines Erachtens doch das Aliminiumsalz, das Du ja meiden wolltest.

LG
Whitney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo whitney99 ,

ja das ist das deo und auch mein bisherige info darüber .

lg ory
 
habe nun doch die kompletten inhaltstoffe von syneo 5 gefunden .

aber sicherlich kein deo welches ich meinem sohn empfehlen möchte .


Inhaltsstoffe
INCI Deklaration (alphabetisch)
Deutsche Bezeichnung Einsatzzweck im Produkt
Weitere kosmetische Eigenschaften Physikalische Beschreibung
Herstellungsverfahren, Herkunft

Aqua
Wasser (gereinigt) Lösemittel
Trägerstoff für die Wirkstoffe -

Alcloxa
Aluminiumchlorohydroxy-Allantoinat Antimikrobieller Wirkstoff, Adstringens
Erhöhung der Hautverträglichkeit, hautregenerierend,
entzündungshemmend weißes Pulver
Synthese, diverse

Aluminium Chloride
Aluminiumchlorid-Hexahydrat Antitranspirant-Wirkstoff, Adstringens
schweißhemmend, deodorierend weißes, kristallines Pulver
Synthese, mineralisch

Aluminium Chlorohydrate
Dialuminiumchlorid-Pentahydroxid Antitranspirant-Wirkstoff, Adstringens
schweißhemmend, deodorierend weißes, kristallines Pulver
Synthese, mineralisch

C.I. 42051
Farbstoff E131 Lebensmittelfarbstoff
keine dunkelblaues Pulver
-

Dimethicone Copolyol
Dimethylpolysiloxan Antistatika
glättet die Haut und macht sie geschmeidig opake, viskose Flüssigkeit
diverse, synthetisch

Glycerine
Glyzerin (Glycerol) Feuchtigkeitsspender
hautpflegend, feuchtigkeitsspendend farblose, klare, viskose Flüssigkeit
Nebenprodukt der Biodieselherstellung, pflanzlich

Isopropyl Alcohol
Isopropyl Alkohol (Isopropanol) Lösemittel, Resorptionsverbesserer
Trägerstoff für die Wirkstoffe, desinfizierend farblose, klare Flüssigkeit
diverse, organisch

Menthol
Menthol Kühlender, erfrischender Effekt
keine farbloser, kristalliner Feststoff
Isolation aus Ackerminze/ Pfefferminze, pflanzlich

Propylene Glycol
Propylenglykol (Propandiol) Resorptionsverbesserer
feuchtigkeitsspendend, hautpflegend farblose, klare Flüssigkeit
Nebenprodukt der Biodieselherstellung, pflanzlich

Tartaric Acid
Weinsäure (Weinsteinsäure) Adstringens, pH-Wert-Regulator
schweißhemmend, feuchtigkeitsspendend weißes, kristallines Pulver
diverse, pflanzlich

Triclosan
Triclosan Bakterizider Wirkstoff
antiseptische und desodorierende Wirkung, desinfizierend weißes Pulver
diverse, synthetisch

Zinc Oxide
Zinkoxid Adstringens
schweißhemmend, entzündungshemmend weißes Pulver
Röstung von Zinkerz, mineralisch

www.syneo.de/inhaltsstoffe/

lg ory
 
Wäre auch skeptisch bei diesem Versprechen - entweder stimmt es glattweg nicht oder es wäre wohl wirklich ziemlich ungesund. Lieber Hände weg davon!
 
hallo Rianj ,

danke für den tipp ,

ließt sich gut , werde mal schauen ob ich hier "welda" bekomme ;)

lg ory :wave:
 
Gerne :wave:
mein Mann nimmt dieses Deo und ist begeistert.
Ich selber :eek:) habe es noch nicht ausprobiert, was ich aber nachholen werde.
War mir dieser Aluminiumsalze bisher nicht bewusst.

Grüße
Rianj
 
hallo Rianj ,

auch mir war die mögliche gefahr von aluminiumsalze bis vor kurzem nicht wirklich bewusst :eek:)

lg ory
 
Man muss sich anscheinend wirklich um alles kümmern und sich mit allem auseinandersetzen :rolleyes:
Bedenkenlos etwas konsumieren ist fast gar nicht mehr möglich. Schade drum.

LG
Rianj
 
Oben