Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

  • Themenstarter Rina41
  • Erstellt am

Rina41

Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo hier im Forum

Bin jetzt langsan echt am ende.
Hatte eine SD Unterfunktion diagnostiziert bekommen vor 2 Monaten.
Meine Ft 4 Wert war unter dem referenz...kein Arzt..auch der Hausarzt wollte mich mich behandeln..ein Endo endlich meinte ich soll EUTHYROX nehmen.
Mir ging es mit 25 mg gut..nach 2 wochen 50 mg und mir ging es sehr schlecht:
Bluthochdruck bekommen
Innere Unruhe und Angst bis zum verrücktwerden
Herzstolper mit Herzrasen...
Bin eines Morgens beim Hausarzt gelandet weil ich dachte ich bin bín verrückt..eine ECHTE HAMMERHARTE Panikattacke
Er meinte ich soll es absetzen (da habe ich schon auf 37,5) reduziert...da passiert nichts und ich soll es jetzt nicht mehr auf SD schieben den das ist jetzt schon bei mir psychisch :-( :-(

Ja klar Psychisch...aber durch Euthyrox ausgelöst
Blu abgenommen...
Am nächsten Tag meinte er meine Werte wären jetzt alle im norm und ich brauche keine Hormone mehr einzunehmen.
Die werte waren
TSH. 1,7
Ft3 -45%
ft 4 -33%

Ich habe mich gezwungen zu arbeit zu gehen,,,ging einigermassen..nur die morgendliche unruhen waren unglaublich schwer auszuhalten????

Bin dann (eine Woche später)..genau vor 4Tagen mit heftigem herzrasen nachts um 23 Uhr mit Krankenwagen ins Krankehaus gebracht worden.
Hatte Herzrasen und zittern am ganzem Körper

Dort Lunge röntgen
Blutwerte 2 mal ok
Langzeitekg ok
Ultraschal innere organe mit auch SD und Herzecho alles ok...zwei winzige knötchen an der SD

SD werte..SUPERRRRRRRRRR...sagen die..brauche absolut keine Medis...kann an der SD nicht liegen

Werte hir:

TSH-2,8 (0.27-2,5)
ft3-0.260 (0.180-0.460)
ft4-0,860 (0,85-1,7)


Anti-TPO ^0.5 (5,6)

Ich bekomme grad Cipralex 5 mg ist ein Antidepresiva und soll Psychosomatische Kur machen so wie Therapie

Hej Leute kann das sein????

Ich war bis vor paar Wochen noch ok

Sie fragen ob ich stress habe...klar habe ich das...2 Kids..Arbeit 10 Stunden am Tag..Probleme hier und da..aber ist das einfach so eine diagnose zu stellen anhand von 5 Minuten und paar fragen???
Ich denke ich leide langsam am Angst vor angst

Verursacht durch SD

Kennt das jemand???

Bitte helft mir..ich will nicht Antidepresiva schlucken den ich bin nicht depressiv..hab nur angst aufgrund meines Herzrasens
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepresiva aber SD angeblich ok

Du Arme!!
Klar können Deine Symptome von der SD kommen. Lasse dich bitte nicht in die Psychoschiene schieben!
Deine Werte sind nicht gut! hast du deine SD-Tabletten abgesetzt?
Ich war auch mal als Notfall im KH und meine SD war laut den Ärzten in Ordnung...einen Monat später bekam ich die Diagnose: SD total kaputt!!
Das nur zu Erfahrungen der Ärzte mit der SD!!

Du mußt unbedingt zu einen Spezialisten ( Endokrinologen oder sd-erfahrenen Arzt)
Lies die Symptome bei Hashimoto-Thyreoiditis.

LG
Virusinchen
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepresiva aber SD angeblich ok

Ich nehme grad nichts mehr ausser seit gestern Abend ANTIDEPRESSIVA

Laut Ärzten ist die SD völlig ok..IDIOTEN

Ich denke ich habe wohl Euthyrox net vertragen und statt mir ein anderes Medi zu verschreiben lassen die mich einfach absetzen

Die werte sind innerhalb 2 Woche so abgerutscht....


Ich hatte Panikattacke während einnhme sowie jetzt auch ohne

Wahrscheinlich ausgelöst durch SD und jetzt habe ich den MIST
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepresiva aber SD angeblich ok

Hallo Rhina,

überseh ich das jetzt richtig, dass bis heute nur 4 der 6 nötigen SD-Werte vorliegen? Benötigt werden: TSH, ft4, ft3, TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Deine genannten Werte vom Krankenhaus waren übrigens alles andere als o.k. . Ferner schreibst du etwas von 2 winzigen Knoten.

Zur eigenen Sicherheit und auch um endlich alle Werte zu erhalten, würde ich an deiner Stelle einen Nuklearmediziner aufsuchen. Der kann u.a. nach einem neuerlichen Ultraschallbefund auch gleich sagen, ob weitere Untersuchungen hinsichtlich der Knoten erforderlich sind.

baba Puttchen
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepresiva aber SD angeblich ok

hallo Rina41
du hast eigendlich die richtigen symtome einer unterfunktion ... deine werte soweit ich es beurteilen kann sagen dies auch aus warum sie dich nicht behandeln ist mir ein rätzel gehe mal zum nuk und lass es dort einmal abklären und dir helfen :wave::wave:

liebe grüße und gute besserrung :kiss:
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepresiva aber SD angeblich ok

Püttchen
überseh ich das jetzt richtig, dass bis heute nur 4 der 6 nötigen SD-Werte vorliegen? Benötigt werden: TSH, ft4, ft3, TPO-AK, Tg-AK und TRAK.


Die alle Werte wurden schon auch in diesem Jahr gemacht..alles ok

Was für Knoten das sind weiss ich nicht...Der Arzt meint nichts besonderes


Warum ich nicht behandelt werde weiss ich auch net..die Proffesorin in Marienhospital meinte etwas von Werten TSH ab10 aufwärts...also sei das bei mir alles noch im Norm


Bei solchen Aussagen kann ich nur Kopfschütteln....

Ich werde natürlich die Woche gleich wieder Ärzte aufsuchen...aber die Wartezeiten sind ewig lang und mir geht es schlecht
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepresiva aber SD angeblich ok

Hallo Rina41,

die Proffesorin in Marienhospital meinte etwas von Werten TSH ab10 aufwärts...also sei das bei mir alles noch im Norm

....:schock:...

Ich kann mich der Empfehlung von Puttchen Prummel absolut anschließen: Lass Deine Schilddrüse beim Facharzt untersuchen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Soweit ich das sehen kann, sind alle medizinischen Werte relativ.

Die neuen SD-Werte mit 2,5 sind doch bei vielen Ärzten umstritten. Es gibt etliche Ärzte, die den Bereich zwischen dem neuen und dem alten von irgendwo zwischen 4 und 4,5 als Graubereich bezeichnen und der Meinung sind, dass es in diesem Graubereich mehr Schäden durch Hormone gibt, als dass sie nutzen.

Rina hatte die Mirena und danach hat ihr Körper gesponnen.

Rinas Werte haben sich daher ohne jegliche Hormone zwischen Februar und März verändert.
7.2. Schilddrüse:

TSH-basal 3.35. Referenzbereich 0.30-4.00
FT 4 0.94 Referenzbereich 0.89 - 1.52
FT3 2.94 Referenzbereich 2.43 – 3.98
Androstendion 3.40 (0.30-2.95)
DHEAS 3.30 (0.60-3.37)
Testosteron 0.40(0.05-0.52)
Östradiol 75 (30-150)
Progesteron 0.70(<0.8)

am 11.3.
TSH jetzt 2,36 früher 3,35 bei Referenzen zwischen (0.30- 4.00)
FT4 jetz 0.92 früher 0.94 bei Referenz zwischen(0.89-1.52)
FT3 jetzt 2.74 füher 2,94 bei Referenz zwischen(2.43-3,98)
Androstendion jetzt 3,26 und früher 3.40 bei Referenz um die(0.30-2,95)
und der TSH ist von alleine in den neuen Normbereich zurück gefallen.

Der FT4 war hiernach nie unter dem Referenzwert und es ging ihr am 11.3. gut.

Dann ab ca. 15.4. Thyroxin, Beitrag 9.5. Tendenz Bluthochdruck

Nach gestrigem Beitrag
Irgendwann dazwischen Panikattacke
TSH. 1,7
Ft3 -45%
ft 4 -33%

Absetzen SD-Hormon (muss ausgeschlichen werden)
eine Woche später
TSH-2,8 (0.27-2,5)
ft3-0.260 (0.180-0.460)
ft4-0,860 (0,85-1,7)
Anti-TPO ^0.5 (5,6)
+ Cipralex

Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln, dass Du Hormone genommen hast, obwohl es dir ohne im März wieder gut ging und dir klar ist, dass die Mirena üble Folgen haben kann und es dauert, bis sich der Körper wieder einpendelt.

Ich empfehle dir erst mal hier https://www.symptome.ch/threads/hashimoto-moegliche-heilung.49585/ lesen und dich nicht sklavisch an irgendwelchen blöden, künstlich herabgesetzten Grenzwerten zu orientieren. Ein erhöhter Anti-TPO ist häufig mit Hashimoto assoziiert.
In dem Thread findest Du auch Tipps, die dir helfen können deine SD mit Mineralstoffen zu beeinflussen.

Die Cipralex solltest Du mMn. allerdings schnellstens wieder absetzen. Denn Abhängigkeiten von SSRI sind alles andere als lustig und die Absetzerscheinungen absolut übel. Damit kommst Du mit Sicherheit vom Regen in die Traufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo NdP,

halte dich ein bisschen zurück, in deinen Aussagen...wäre nett..;)
da kannst du den Kopf schütteln wie du willst....;)

Rina hatte ganz zum Anfang, vor der Hormoneinahme einen Ft4 -Wert unter der Norm, was alles andere als akzeptabel war...

die anderen Werte sind alle unter Thyroxineinahme enstanden(und nicht durch ein Wunder alleine angestiegen..) und auch da noch nicht zur vollen Zufriedennheit..Auch die Werte nach Absetzen, sind eben noch mit der Hormoneinhame zu koppeln, da Thyroxin eine lange Halbwertzeit hat.sprich es dauert eine Weile bis das letzte Thyroxin aus dem Körper ist, sprich ihre Werte werden noch weiter sinken..und der TSH steigen..


was Rina erlebt hat ist
1: entweder die allgemein gefürchtete Erstverschlimmerung, die Viele befällt die mit SD-Hormonen anfangen, da der Körper sich darauf eingerichtet hat mit ganz wenigen Hormonen auszukommen, und jetzt Etwas von außen bekommt, was der Körper erstmal schlecht tolleriert, aber auch das geht vorbei, desto länger der Körper in einer Unterfunktion war desto heftiger ist die Reaktion darauf..Es ergeht ganz Vielen so die anfangen mit den Hormonen..

(Rina das hast du ja sicher schon gelesen in dem anderen Forum ;))

2: die Schilddrüse neigt dazu ihre Ausschüttung der Hormone runterzufahren, weil jetzt etwas von außen kommt,schlichtweg sie ruht sich aus..

aber auch das pendelt sich wieder ein..das geht nicht von heut auf morgen..deswegen ist eine ständige engmaschige Kontrolle in der Einstellzeit erforderlich..

das die Mirena den Hormonhaushalt gewaltig durcheinander wirft, auch das hat natürlich Folgen die erstmal wieder sich regulieren müssen..

Auch wegen der Knoten halte ich eine engmaschige Kontrolle als erforderlich , den die könnten auch noch dazwichenfunken..


NpP:das Hormone nicht der allerheilige Gral sind , auch das ist mir bewusst, bloß Rina hatte ja erhebliche Symptome, und ihre SD-Werte sind eben nicht i.O.......

Bitte Rina halte dich an die Empfehlungen des anderen Forums..

Auch ein Absetzen bringt den Körper in erhebliche Schwierigkeiten und wirbelt die Hormone durcheinander..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo NdP,

halte dich ein bisschen zurück, in deinen Aussagen...wäre nett..;)
da kannst du den Kopf schütteln wie du willst....;)

Rina hatte ganz zum Anfang, vor der Hormoneinahme einen Ft4 -Wert unter der Norm, was alles andere als akzeptabel war...
liebe grüße darleen:wave:
Der wurde dann hier aber nicht von ihr gepostet. Denn bei den gesposteten ist kein Wert, bei dem der FT4 unter der Norm war.
Erst der letzte Wert ist haarscharf an der Grenze. Was aber auch nicht der letzte Schluss ist, sondern Folge der weiteren Hormone nach Mirena sein wird.
Überhaupt habe ich es noch nicht erlebt, dass jemand in der kurzen Zeit derart viele SD-Untersuchungen hat machen lassen. Macht man die so oft, bis man dann einen Tag erwischt, an dem die Werte gerade so sind, dass sie drunter liegen?

Und überhaupt, warum sollte ich mich zurückhalten? Andere tun es offensichtlich auch nicht und was dabei herauskommt, wenn man nicht darauf aufmerksam macht dass diese Werte kein heiliger Kral sind sondern im Gegenteil auf den 2,5 insisitert, dass es viele Gründe für Schwankungen der SD-Werte gibt und diese auch anders, nämlich natürlich beeinflusst werden können und dass Hashimoto sogar geheilt werden kann, wenn gleich strikt auf künstlich Jodiertes verzichtet wird und das es auch natürliche Regulationsmöglichkeiten gibt, sieht man wohl daran, dass Rina nun Cipralex nehmen muss.

Mich macht sowas ehrlich sauer.:mad:
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Der wurde dann hier aber nicht von ihr gepostet. Denn bei den gesposteten ist kein Wert, bei dem der FT4 unter der Norm war.

hat sie doch auch in diesemThread geschrieben oder ich habe Tomaten auf den Augen, denke aber nicht..
Erst der letzte Wert ist haarscharf an der Grenze. Was aber auch nicht der letzte Schluss ist, sondern Folge der weiteren Hormone nach Mirena sein wird.
eben..
Überhaupt habe ich es noch nicht erlebt, dass jemand in der kurzen Zeit derart viele SD-Untersuchungen hat machen lassen. Macht man die so oft, bis man dann einen Tag erwischt, an dem die Werte gerade so sind, dass sie drunter liegen?
was ist denn das für eine Ausage???wenn es eben mit den Ärzten nicht klappt, (und davon gibt es leider Zuviele die sich mit der Thematik nicht auskennen) dann muss man weiterwandern..und daraus erfolgt eine erneute Untersuchung--> Punkt..
Und überhaupt, warum sollte ich mich zurückhalten? Andere tun es offensichtlich auch nicht und was dabei herauskommt, wenn man nicht darauf aufmerksam macht dass diese Werte kein heiliger Kral sind sondern im Gegenteil auf den 2,5 insisitert, dass es viele Gründe für Schwankungen der SD-Werte gibt und diese auch anders, nämlich natürlich beeinflusst werden können
weil Rina, wie dir sicher schon aufgefallen ist derart verunsichert ist,(durch Inkompetenz der Ärzte) das du noch Öl ins Feuer schüttest..darum..;)

mit dem TSH gebe ich dir Recht in dem Sinne, das er im laufe des Tages penetrant Schwankungen unterworfen ist..deswegen ist für mich ein TSH nicht relevant, sondern nur die freien Werte. (bin aber auch MB ).außer er reißt die obere 2,5 Marke ein..so ist zu schauen wie die freien werte sind..und einem Hashi-Patienten wird empfohlen einen TSH unter 1 anzustreben...das wäre wichtig um den Autoimmunprozess abzuschwächen..
und dass Hashimoto sogar geheilt werden kann, wenn gleich strikt auf künstlich Jodiertes verzichtet wird und das es auch natürliche Regulationsmöglichkeiten gibt,

Zeig es mir ,bitte, das jemals Hashi geheilt wurden,(sprich der Autoimmun-prozess rückgängig gemacht werden konnte) bitte eine fundierte Studie bitte ja?? darauf warten Abermillionen.Hashi-Patienten..;)
das man eine Abschwächug erziehlen kann, sei unumstritten ,aber Heilung nöööö....Autoimmun bleibt leider heute immer noch Autoimmun..
sieht man wohl daran, dass Rina nun Cipralex nehmen muss.
daran siehst du nichts , außer die Inkompentenz der Ärzte,denen nichts Anderes einfällt..;)und müssen tut sie gar nichts und helfen wird das auch nicht..
Mich macht sowas ehrlich sauer.:mad:

[/QUOTE]

mich auch, aber eher das die Ärzte die Augen verschließen vor Hormon-gaben die erhebliche Anfangsschwierigkeiten bedeuten für die Patienten, und sie nicht darauf vorbeitet werden ( obwohl sie viele Patienten haben mit Anfangsschwierigkeiten gleicher Symptomatik) und lieber ADs verschreiben, das regt mich auf..;)
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Ich habe hier bereits einen Thread zur Erklärung angegeben, aus dem man alles entnehmen kann.

PS: Ich kann hier höchstens noch hinzufügen, dass auch der erhöhte Androstendionspiegel als mögliche Folge der Einnahme von künstlichen Hormonen auch auf eine Nachwirkung der Mirena zurückzuführen sein kann.
Androstendion bei der Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Ich habe hier bereits einen Thread zur Erklärung angegeben, aus dem man alles entnehmen kann.
was entnehmen kann?? eine mögliche Heilung oder eine wirkliche Heilung?
nun gut reiten wir nicht weiter darauf herum, ist schließlich Rina ihr Thread..;)
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo Leute,

Finde ich lieb von euch das Ihr alle versucht mir zu helfen..jeder in seine eigene überzeugung.

Bei mir hat schon alles damals angefangen als ich die MIRENA ziehen lassen hab..bis dahin hatte ich auch bereits plötzlich stark zugenommen..wahrscheinlich war ich da schonin eine leichte UF,
Zum Schluss war ich fast stolze 15KG schwerer(innerhalb paar Monate bei gleiche essensmenge und viel Sport) und stark unkonzentriert.
Ich war nur noch komisch weinerlich drauf...

Es war dann irgendwannmal ganz klar das ich SD HOrmone brauche da mein FT4 Wert weit unter der grenze lag.

Mit 25 mg EUTHYROX ging es mir gut...dannach mit 50 mg fingen eigendliche beschwerden an....zwischendurch ging es mir gut aber dann wieder schlecht..usw.

Das schlimmste nebenwirkung fand ich diese UNTER STROM STEHEN und INNERE UNRUHE bis zum verrückt werden.
Als das eigermassen wieder nachgelassen hat...bekamm ich meinen ersten Herzstolper mit HErzrasen...
Ich hatte kein Apetit..habe 8 KG ca. verloren...das war wohl für mein Körper alles vielzuviel in der kurze Zeit..

Dannach habe ich die Tabletten abgesetzt..leider nicht ausgeschliechen
Der Arzt meint ich kann es abrumpt absetzen passiert nichts.

Dannach..also letzte Woche(sind jetzt genau 2 Wochen seit absetzen) zweimal Herzrasen einfach so...Klinik für 2 Tage...
Alles Organisch ok
SD WERTE so wie angegeben bestens..grrrr
War soeben bei meine Hausärztin und sie hat mir jetzt L-Thyrox 25 mg für anfang verschrieben ...ich werde es anfangen zu nehmen.

Was mich sehr verunsichert hat ist das bei SD SONO im Krankenhaus jetzt zwei MINI KNÖTCHEN zu sehen sind und UNBEDEUTSAM sind.

Bei meinem ENDO im April war die rede nur von einem..
Kann da so schnell eins dazugekommen sein????

Ich habe heute einen Termin in 2 Wochen bei NUKLEARMEDIZINER vereinbart da ich schon seit 2 Wochen keine Hormone einnehme..also dürfte ich noch 2 Wochen keine nehmen.
Ich hoffe ich bekomme so eine überwesung für Nuklear....
Oder ist es überflüssig da die Ärzte es auch nicht für nötig halten?

DIe Antidepresiva nehme ich nicht...NEINNNNNNNNNNNN...bin ja nicht depresiv...doch nur Angst und innere Unruhe schon...jetzt geht es wieder zur Zeit..Got sei Dank..

Gabe LASEA in der Apotheke geholt..mal sehen vielleicht hilft mir das
Was ich Hamemrhart noch finde wie die Diagnosen schnell gestellt werden..nach 2 fragen bekommst du einfach Cypralex..Psycho...lach

Haben Sie Stress?
Haben Sie Probleme zuhause?
Schon leicht gemacht ..



Was mich noch mehr fertiggemacht hat ist mein CHEF heute.
Stellt euch vor...Ich arbeite dort in diesem riesen Konzern schon seit 20 Jahren...Leute fehlen mit Bour Out über Monate und ich habe die höchst Leistungen gebracht in den letzten Monaten ..unmengen an überstunden usw.
Jetzt bin ich seit Mai insgesammt 4 Wochen krank gewesen.
Einmal 2,5 Wochen
Einmal 2 Tage
Einmal 2 Tage
Einmal 1 Tag



Und er meinte heute ich soll schauen das ich wieder das alles im Griff bekomme mit meine Wohlbefinden den für das Geschäft ist das auch sehr schwer.

Ich soll mich in eine Klinik einweisen lassen un dort evtl einstellen lassen..und nicht immer wieder so fehlen..Man kann grad nicht wirklich mit mir Rechnen
Ich war echt geschock...
Hab versucht Ihm zu erklären das ich auch auf meine Arzt Termine dementsprechend warten muss und ich selbst grad auch etwas überfordert bin mit der Situation

Bin nur noch platt geblieben

Soll ich jetzt wenne s mir schlecht geht freien Tag nehmen/Urlaub??

Hammer
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo Rhina,

Mit 25 mg EUTHYROX ging es mir gut...dannach mit 50 mg fingen eigendliche beschwerden an....zwischendurch ging es mir gut aber dann wieder schlecht..usw.

In der Einstellungsphase und den damit verbundenen Dosiserhöhungen muss der Körper sich langsam daran gewöhnen, dass nun mehr Hormone vorhanden sind.
Das führt dann bei einigen dazu, dass sie Überfunktionssymptome zeigen, ohne in einer zu sein.

Was mich sehr verunsichert hat ist das bei SD SONO im Krankenhaus jetzt zwei MINI KNÖTCHEN zu sehen sind und UNBEDEUTSAM sind.
Bei meinem ENDO im April war die rede nur von einem..
Kann da so schnell eins dazugekommen sein????

Ja, kann sein. Was aber auch sein kann, dass er übersehen wurde.

Ich habe heute einen Termin in 2 Wochen bei NUKLEARMEDIZINER vereinbart da ich schon seit 2 Wochen keine Hormone einnehme..also dürfte ich noch 2 Wochen keine nehmen.
Ich hoffe ich bekomme so eine überwesung für Nuklear....
Oder ist es überflüssig da die Ärzte es auch nicht für nötig halten?

Geh auf jeden Fall hin. Zum einen, weil er auch mal alle relevante Werte auf einmal ermitteln kann und zum anderen, weil er der Fachmann dafür ist zu sagen, was es mit den Knoten auf sich hat.
Das Thyroxin solltest du nehmen. Wenn tatsächlich ein Szintigramm erforderlich sein sollte, wird er das weitere Vorgehen mit dir besprechen.
Und lass dir die Befunde, also auch vom Ultraschall schriftlich aushändigen.

Soll ich jetzt wenne s mir schlecht geht freien Tag nehmen/Urlaub??
Nein, wenn es dir schlecht geht, gehst du zum Arzt.
Mit dem plötzlichen nehmen von freien Tagen oder Urlaub wärst du auch nicht wirklich "vorhersehbar" ;)

baba
Puttchen
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo Puttchen

Wie meinst du ich soll die Hormone jetzt doch einnehmen und zum Nuklear gehen???

Die sagte (Sprechstundengehilfin beim Nuklearmediziner)heute noch am Telefon das ich es auf kein fall 4 Wochen vorher einnhmen darf??

Bitte erkläre es mir?
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Ja das mit dem zum Arzt gehen ist eine sache aber wenn ich sowas zum hören bekomme von dem Chef könnte ich heulen.

Bin grad Tagweisse krank eben,,,,sogar Stundenweisse...und Krankenhaus sucht sich kein Mensch aus.
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo Rhina,

das Weglassen des LTs ist nur nötig, wenn eine Szintigraphie gemacht wird. Darüber kann der Arzt aber erst befinden, wenn er die Drüse geschallt hat und die Knoten beurteilt. Es kann auch sein, dass er danach eher zu einer Punktion rät. Dabei wird Zellmaterial der SD entnommen - keine Panik, ist nicht schlimmer als Blutabnehmen, nur halt an ungewohnter Stelle.

Ich verstehe aber deine Verwirrung :) Dann müsstest du evt. später wieder aussetzen.
Schwer dir da zu raten, da musst du ganz allein entscheiden, ob du die zwei Wochen ohne LT durchstehen magst.

Die Probleme mit deinem Chef ... ich kann deine Befürchtungen durchaus verstehen, aber von einer Einstellung im Krankenhaus, hört man sehr selten ;)

Die Einstellung hat meist 2 Phasen. Am Anfang geht der Arzt von einem nach seiner Erfahrung passenden Zielwert aus. Dieser wird schrittweise angestrebt.
Ist dieser erreicht und es tauchen keine Komplikationen auf (von den schon genannten Erstverschlechterungen abgesehen), wird die Dosis über 6 Wochen genommen und dann eine neuerliche Wertebestimmung vorgenommen.
Danach erfolgt, sofern noch erforderlich, die Feineinstellung.

Aber keine Sorge, nicht die gesamte Zeit davon ist mit dir bisher unbekannten oder unerwünschten Symptomen begleitet.
Du solltest mit deiner Ärztin darüber sprechen. Es gibt nicht wenige, die am Anfang über 2-4 Wochen arbeitsunfähig geschrieben werden.

baba
Puttchen
 
Panik und Angststörung und jetzt Antidepressiva, aber SD angeblich ok

Hallo Rina ,

wer sagt denn , das Deine Probleme nur von der SD kommen ? Kennst Du die Problematik von Histamin - Histaminintoleranz ?
Probleme mit Histamin kann man von Nahrungsmitteln , von Chemikalien, anderen Giften ( Medis ! ) ... und besonders durch Stress bekommen.....

Herzrasen und vermeintliche Panickattacken können sehr wohl durch zu viel Histamin verursacht sein. Daran sollte man immer denken , wenn alle Werte scheinbar in Ordnung sind....
Wenn solche Attacke auftritt, sollte man überlegen , was davor war oder was man Stunden vorher gegessen hat ....

Ich habe zum Glück vor 3 Jahren die kleinste Dosis SD-Hormone nicht vertragen. Ich stand sofort Kopf und habe nach 3 Tagen abgesetzt. Wie ich heute weiß , habe ich weder eine kranke SD noch einen "Fast-Diabetes". Eine unerkannte Laktoseintoleranz und Milcheiweissallergie hat meinen Körper völlig aus der Bahn geworfen gehabt. Ich habe eine Histaminintoleranz bekommen, mit Diät entsprechend sind alle Werte von alleine wieder gut geworden. Es gibt direkte Zusammenhänge zwischen HIT und Schilddrüsenfunktion.Die sollte man kennen....

Ich würde mich mit der Thematik vertraut machen und überlegen, ob es Unverträglichkeiten gibt....

LG K.
 
Oben