Jeden Tag Darmschmerzen und Blähungen

Themenstarter
Beitritt
17.06.11
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier und weiß leider echt nicht mehr an welchen arzt ich mich wenden soll.


es fing alles vor zirka nen paar monaten an. bauchschmerzen hatte ich schon immer sehr oft aber erst seid nem halben jahr ist es nicht mehr zum aushalten.

mein darm fühlt sich an, als ob er angeschwollen ist und habe auch einen ständigen druck von innen. von daher sieht es aus als ich schwanger wäre, was aber nicht der fall ist.
diese schmerzen werden durch ständige blähungen begleitet, die meistens nicht entweichen wollen.

gemacht wurde schon viel aber trotzdem hilft nichts.
es wurde bei mir eine laktose und milcheiweiß unverträglichkeit festgestellt. meine fruktoseunverträglichkeit wurde erfolgreich behandelt.
ein darmpilz wurde bei mir ebenfalls festgestellt, welchen ich auch behandelt lassen habe.
bei einer magen und darmspiegelung konnte nichts weiter festegestellt werden.auch auf sämtliche andere unverträglichkeiten bin ich getestet worden.
mit meiner schilddrüse ist auch alles ok.

zu diesen tärglich schmerzen kommt weiterhin dazu, dass ich ständig müde, mürrisch abgeschlagen bin und mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann was sehr unvorteilhaft als studentin ist.

war schon bei sehr vielen ärzten die mir dann einfach was gegen blähungen verschrieben habe aber geholfen hat es leider trotzdem nicht.

habt ihr vielleicht noch eine lösung oder einen tip für mich was ich machen kann ich weiß wirklich nicht mehr weiter und merke das langsam echt sehr vieles in meinem leben dadrunter leidet ich kann noch nicht mal gemütlich was essen gehen, weil ich einfach angst habe, dass die schmerzen danach wieder noch heftiger werden.

sogar morgens wenn ich aufwache habe ich schon diesen blähbauch jedoch meistens noch keine schmerzen. diese lassen aber leider nicht lange auf sich warten
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo muls,

Du scheinst einen gut Arzt zu haben, dass er an alle diese Sachen gedacht hat.

Fruktoseintoleranz kann man nicht behandeln. Was wurde gemacht? Möglich, dass Candida den Dünndarm besiedelt hat und dadurch die Fruktoseverdauung beeinträchtigt ist.

Wie wurde dein Candida behandelt? Wenn sich die Bedingungen nicht geändert haben, kommt der Pilz nach einer Behandlung zurück.

Ich nehme an, dass du nach wie vor eine Fruktoseintoleranz, in Verbindung mit einer Sorbitintoleranz hast und dadurch die Blähungen entstehen. Benutzt du Sorbitfreie Zahnpasta? Wie ernährst du dich? Neben Fruktose- und Sorbithaltigen Obst- und Gemüsesorten, könnte auch Brot dein Problem sein.

Laktoseintoleranz und Milchweiweissunverträglichkeit. Milchprdukte sind damit für immer, bis auf ein paar "Sünden", aus deiner Ernährung ausgeschlossen. Hälst du dich daran? Keine Schokolade, Eis, Butter, Brot (einige Sorten enthalten Milch), und Fertigprodukte? Auch Minus L Produkte sind oft nicht verträglich, bei Laktoseintoleranz.

Eventuell könnte es auch eine Dünndarmfehlbesiedlung sein, ist aber selten.

Wurde Glutenintoleranz getestet?
 
Hallo Muls,

ich schließe mich dem Beitrag von derstreeck voll an und darf ergänzen:
Es fehlen Untersuchungen auf Gallensäureverlustsyndrom und Pankreasinsuffizienz.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo
danke schon mal für eure antworten.

die fruktose und laktose sowie der darmpilz wurden von einer homöopathin festgestellt
mit bioresonanz wurde die fructoseunverträglichkeit behandelt.
bei dem Darmpilz habe ich homöopathische medikamente bekommen und habe eine pilz diät gemacht.

nein sorbit freie zahnpasta habe ich nicht,werd mir aber mal welche besorgen danke für den tip.

sonst ernähr ich mich eigentlich sehr ausgewogen viel gemüse, fettarmes fleisch und nur vollkornprodukte . mein problem ist das ich sehr gerne brot esse und mich ausschließlich davon ernähren könnte esse aber nur brot aus dinkel welches ich selber mache.
ich wurde auch auf gluten und hefe getestet ergab jedoch keine unverträglichkeit.

bei obst ist mir selber aufgefallen das ich äpfel und sowas gar nicht vertrage welches obst ich jedoch sehr gut vertrage sind erdbeeren und himbeeren damit ich gar keine probleme.
bei der milch halte ich mich sehr genau dadran deswegen versteh ich auch nicht wo meine bauchschmerzen sonst noch herkommen können

es belastet mich wirklich sehr weil ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann und weil mein bauch sich seid ein paar tagen immer mehr aufbläht im unterem bereich und das auch gar nicht mehr weggeht

ich habe von der homöopathin pro bio cult bekommen, welches ich jetzt immer vor den mahlzeiten nehmen soll

An kurt schmidt
macht jeder arzt Untersuchungen auf Gallensäureverlustsyndrom und Pankreasinsuffizienz? oder muss man da zu einem speziellem arzt gehen?

Liebe grüße
 
Hallo Muls,

das hängt davon ab, ob ein Arzt die Zusammenhänge kennt und bereit ist, die Kosten dafür einzugehen.
Sollten Sie nach vorheriger Anfrage keinen Erfolg haben, rate ich Ihnen, das Labor Ganzimmun, Mainz anzurufen, von dem Ihnen einen Arzt in Wohnnähe genannt werden kann, der mit dem Labor zusammen arbeitet; Tel.: 06131-7205161.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo muls,

Ich habe meine Probleme mit der Bioresonanz aber deine Beschwerden passen so gut zur Diagnose von deiner Homöopathin, dass ich diese nicht anzweifeln möchte. Wichtig ist ja auch die Erfahrung des Arztes oder Heilpraktikers/Heilpraktikerin.

Bei Fruktoseintoleranz ist der Glucosetransporter GLUT 5 gestört. Fruktose kann im Dünndarm nicht verdaut werden, gelangt in den Dickdarm und wird dort von Bakterien zu Gasen und anderen, teilweise giftigen Abbauprodukten verstoffwechselt.

Ursachen sind vielfältig. Angeboren, falsche Ernährung, Unterversorgung mit Vitamin- und Spurenelemten, Medikamente.

Dazu kommt, dass Candida oder Darmparasiten (Lamblien) die Dünndarmwand besiedeln können und dadurch die Aufnahme von Fruktose durch den Dünndarm beeinträchtigt ist.

Eine Antibiotikabehandlung stört die Darmflora, dadurch kann sich Candida weiter ausbreiten und eventuell gibt es dann mehr von den Bakterien im Darm, welche aus der Fruktose extra viele Gase erzeugen. Desshalb tritt eine FI oft nach einer Antibiotikabehandlung das erste mal auf bzw. sie wird verstärkt.

Die Behandlung deines Darmpilzes mittels einer Diät und homiopatischen Mitteln halte ich für richtig. Ich habe schon von vielen Betroffenen gelesen , dass Pilzmitteln nicht wirklich helfen.

Aus der Diät sollte man jedoch eine langfristige Ernährungsumstellung machen, welche keinen Industriezucker und keine (wenig) Auszugsmehle enthält.

Deine Ernährung ist eigentlich vorbildlich. Das Problem ist nur, dass man bei einer FI Vollkornprodukte meist nicht so gut verträgt und insgesammt isst du viel zu viel Fruktose.

Es gibt auch eine Sorbitintoleranz wo das Sorbit selbst Blähungen verursacht aber auch, wenn man dieses nicht hat, beeinträchtigt Sorbit die Fruktoseverdauung. Desshalb sollte Sorbit aus Zahnpasta, Kaugummis usw und sorbithaltige Früchte gemieden werden.

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass sich eine FI bessern kann. Am Anfang muss man jedoch auf Fruktose verzichten.

Am Anfang am besten nur Reis, gewässerte Kartoffeln und Fleisch und als Getränk Wasser bis man nach ein paar Tagen beschwerdefrei ist. Dann kan man anfangen auszuprobieren, welche Gemüsesorten, Früchte, Brot, Vollkornprodukte man in welcher Menge verträgt.

Fructose-Intoleranz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure ausführlichen Antworten.

Ich habe eine Frage wo ist denn noch Fructose drin? ich meide ja schon obst.
und wo kann ich sorbitfreie zahnpasta finden. war gestern einkaufen und hab leider keine gefunden oder kannst du mir vielleicht eine marke nennen, wo kein sorbit drin ist?

war gestern nochmal bei meiner homöopathin, weil sie immoment bei mir laktose behandelt. habe ihr nochmal geschildert das ich leider immer noch bauchschmerzen habe und das mein bauch total aufgebläht ist.
sie hat mir jetzt noch für den dickdarm mutaflor mitgegeben und für den dünndarm habe ich ja schon pro bio cult.

bei meinem nächsten termin will sie mit mir ein labortest ausfüllen den ich dann machen werde, wo der stuhl auf bestimmte bakterien getestet wird, weil sie die vermutung hat das meine darmdurchlässigkeit gestört ist
ich hoffe doch, dass da eine diagnose raus kommt die mir weiter hilft.

Gibt es eigentlich auch sorbitfreie kaugummis? weil ich eigentlich schon sehr sehr oft und gerne kaugummi kaue.

das mit dem antibiotika ist mir auch aufgefallen das es vermutlich dadurch schlimmer geworden ist. weil ich letztes jahr circa 5 monate immer wieder antibiotika nehmen musste weil ich immer wieder entzündungen im hals hatte und danach wurde alles immer stetig schlimmer.


Liebe grüße
 
Colgate Total und Blendamet Classic. Dann gibt es noch Salzbasierte Zahncremes, die finde ich am besten.

Ich möchte dir raten mit dieser Reisdiät anzufangen. Die Blähungen sollten in wenigen Tagen verschwunden sein, dann kannst du weitere Lebensmittel testen und in wenigen Wochen, wirst du ganz genau wissen was du verträgst und was nicht.

Laktoseintoleranz kann man nicht behandeln. Es ist ein Mangel des Enzyms welches Laktose abbaut und das ist ganz normal. 75 Prozent der Weltbevölkerung sind Laktoseintolerant.

Eine Möglichkeit wäre eine Zöliakie. Dabei werden die Dünndarmzotten zerstört, welches auch die Laktoseaufnahme verhindert. Wenn man Gluten meidet und sich die Zotten wieder regenerieren, kann es passieren, dass man wieder mehr Laktose verträgt.

Mit einer Milcheiweissunverträglichkeit, brauchen wir uns aber keine Gedanken um Laktose machen. Wenn du möchtest, kann ich dir mal die Symptome schreiben, welche ich dem Milcheiweiss zuschreibe und die sich seit milchverzicht gebessert haben.

Fruktosefrei sind Reis, Fleisch und Wasser. Alle Gemüsesorten haben Fruktose! Ich habe erst von einer gehört, die Fruktosefrei war, ich glaub das war Lotuswurzel.

Hier mal eine Übersicht:
Ernährung - Ernährungstipps - Intoleranzen - Fructoseintoleranz
https://www.ernaehrung.de/tipps/intoleranzen/pdf/fructose.pdf
 
Gibt es eigentlich auch sorbitfreie kaugummis? weil ich eigentlich schon sehr sehr oft und gerne kaugummi kaue.
Hallo muls,

derstreeck hat schon die wichtigsten Dinge erwähnt. Zieh doch mal diese Auslasskur durch (ohne Brot, darauf reagieren ganz viele Menschen unserer Zeit), auch wenn es erstmal hart ist. Dein Verdauungssystem sollte mal für 1- 2 Wochen zur Ruhe kommen, entlastet werden, frei sein von unverträglichen Dingen.

Das Herausfinden ist einfach Sysyphosarbeit, aber lohnt sich, weil Du danach weißt, worauf Du reagierst, das kann kein Labortest so gut herausfinden.

Und ... Kaugummis solltest Du komplett streichen! Egal, was da drin ist, ob Zucker, Süßstoffe (meist Aspartam, gar nicht gut) oder anderes ... erstens schadet es dem Darm, außerdem lockst Du ständig Verdauungssäfte an, das ist auch nicht gut. Wir kauen ja normalerweise nur, wenn es auch etwas zu essen gibt. Hier wird der Körper veräppelt. Kauen, aber da kommt nichts.

Also bei mir war der Kaugummi damals vor über 20 Jahren das erste, was ich streichen musste, weil ich davon ständig Blähungen bekommen habe und auch teilweise Übelkeit.

Versuchs mal,
Viel Erfolg,
VG
julisa

Alternative Zahncremes gibt es im Naturkostladen.
 
Vollkornprodukte??? Weisst du das die zwar gesund sind aber alles einfache zum Verdauen sind?
Würde an deiner stelle mir Kartoffeln anfangen, dann frische Pute dazu. Deine beschwerden bessern sich nun in den meisten fällen, dann weitere Nahrungsmittel dazu. Glaube nicht das deine Fruktoseintoleranz behoben ist.
Kaugummi ganz weg.
Die Probiotika ist sone sache... wenn du die ursache nicht beheben kannst weil du sie nicht weisst bringt das herzlich wenig.
Zink, Glutamin, Lecithin sind ebenfalls gut für den Darm, allerdings muss man hier etwas achten, Zink sollte nicht überdosiert werden, Lecithin ist in den meisten Fällen Sojalecithin und Soja ist ein weit verbreitetes Allergen und außerdem bei einer Histaminintoleranz, welche bei dir im Moment nicht ausgeschlossen werden kann auch nicht so der Brüller.
Die Diagnostik ist meiner Meinung nach nicht abgeschlossen.
Wurde DAO bestimmt? Wurde Histamin im Stuhl bestimmt? Bevor ich Geld für Probiotika usw ausgeben würde, würde ich erstmal wissen wollen woran es liegt, weil Probiotika nimmt man lange Zeit und das wird ins Geld gehen, da ist die Diagnostik noch günstig.
Versteh mich nicht falsch. Ich nehme auch Probiotika, aber erst seit dem ich weiss was ich hab.
 
Hallo Muls,

bist Du mit der strikten Diät beschwerdefrei? Falls nicht, kann Du mal meine Geschichte kurz wiedergegeben lesen. Ich halte Diäten ohne Ende ohne großen Erfolg.

Ich hatte auch alles mögliche an Unverträglichkeiten (Histaminintolleranz, Fruktosemalapsorption). Habe Bioresonanz und ähnliches gemacht. Habe Schadstoffe gemieden (Permethrin in Wolle und Federn und in der Matratrenumhüllung sowie Schimmel in der Wohnung feuchter Keller, Insektenschutzmittel in Kiefer- und Pinienholz). Die Unverträglichkeiten gingen weg, der Blähbauch wurde weniger und morgens ist er auch kleiner. Ich habe primär die Schadstoffe bei der Bioresonz behandeln lassen (Ausleitung). Langfristig möchte ich aber auch die Schadstoffe (Metalle) aus meinem Körper haben. Der Pilz im Darm schützt vor den Metallen. Eine andere Meinung ist, die Pilze ernähren sich von den Metallen. Die starken Schmerzen habe ich, wenn der Dickdarm eher leer ist. Und die Schmerzen werden wohl von Luftblasen im Dickdarm verursacht, die sich dort langschieben. Die Schmerzen sind auch größer, wenn mehr Metalle im Darm sind. E-Smog habe ich auch verringert, damit der Körper dann besser arbeiten kann. Die schlechte Laune kenn ich auch. Sie kommt bei mir wohl, weil mich dieser Bauch nervt oder weil die Pilze vielleicht auch Schadstoffe abgeben.

Es gibt hier viel zu Schadstoffen und E-Smog. Ich bin der Meinung, dass wir eigentlich alles essen können müssten, wenn wir nur die Umwelteinflüsse nicht hätten. Nur sehr wenige Menschen haben richtige Allergien oder Unverträglichkeiten, die direkt mit Organ- oder Enzymfunktionsstörungen einhergehen.

Mich würde interssieren, wie der Pilz homöopatisch behandelt wurde, mit welchem Mittel?

Viele Grüße
 
Hallo Muls,

hier kannst Du Dich für's Erste über Intoleranzen informieren: Lebensmittel-Intoleranzen

Kannst Du Dich erinnern, was bei Dir vor ca. 10 Monaten los war, bevor also diese Verdauungsprobleme anfingen?
- Krankheit, Medikamente, Zahnbehandlung, irgendeine Urlaubs-Prophylaxe, Impfung, Umzug, Unfall, Renovierung, neue Möbel .....?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
danke für eure Antworten ich bin immoment ein wenig im stress und konnte deswegen etwas länger nicht antworten.

ein paar tage waren meine bauchschmerzen einfach verschwunden da hab ich aber nichts anders gemacht als sonst.
und dann kamen sie wie aus dem nichts wieder.

habe gestern angefangen mit den reistagen. heute ist es schon etwas besser geworden mit den schmerzen aber mein bauch ist im unterem bereich immer noch wie aufgebläht oder besser gesagt angeschwollen.
war nochmal beim arzt und der hat ein komplettes blutbild gemacht und auch kontrolliert ob ich irgendwelche entzündungen habe aber laut blutbild ist alles ok.

habe am dienstag noch einen termin gynäkologen. mein arzt meinte ich soll von der seite nochmal alles kontrollieren lassen, weil ich auch sehr starke probleme mit meiner periode habe.
sie kam einfach mal 3 monate nicht und in der zeit hatte ich auch das gefühl als ob ich voller wasser bin.
bin mal gespannt was da am dienstag bei rum kommt.

An Trikona: Ich habe eine pilz diät gemacht und musste zusätzlich symbioflor nehmen. Symbioflor habe ich circa 2 wochengenommen und danach habe ich tabletten bekommen die die darmflora wieder aufbauen.
die pilzdiät habe ich insgesamt circa 8 wochen gemacht.

das mit den schadstoffen hört sich sehr interessant an. hätte nicht gedacht das diese doch einen so großen einfluss auf den körper haben. wie vermeidest du sie denn ?

Die bauchschmerzen habe ich seid eigentlich 3 jahren aber damals war mir das nie so bewusst weil ich sie immer nur abends bekommen habe.
vor circa einem jahr bin ich mit meinem neuen freund zusammen gekommen und bin auch kurz danach zu ihm gezogen. jetzt wo du es erwähnst. seit dem ich jetzt bei ihm wohne wurde es schlimmer.
aber ich wüsste jetzt nicht was sich in der wohnung befindet wodrauf ich reagieren könnte. stell mir sowas sehr schwierig vor sowas rauszufinden
es ist eine kellerwohnung aber schimmel oder sowas ist nicht in der wohnung.
was mir aufgefallen ist vor drei tagen habe ich mal wieder nen wohnungsputz gemacht und circa 2 stunden später hatte ich unerträgliche bauchschmerzen
kann sowas durch putzmittel kommen?

liebe grüße
 
Hallo muls,

den Schimmel muß man nicht unbedingt sehen. Und eine Kellerwohnung ist meiner Meinung nach gefährdeter in Bezug auf Schimmel als eine im zweiten Stock.
Insofern wäre es gut, wenigstens einen Schimmeltest zu machen, z.B. so einen:

www.mmeds.de/navi.php?var1=5&gclid=COL-zdOv9qkCFckXzQodBB-GaQ

Hier geht es allgemein um Schimmelpilze: Schimmelpilz - Hilfreiche Infos und Leserberichte

Über die Forensuche kannst Du noch viele Infos zum Thema "Schimmel" finden. Es muß ja gar kein Schimmel sein, aber es sollte so gut wie möglich geklärt sein, ob oder ob nicht...

Wie sieht es nun in Deinen Zähnen aus?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Muls,

womit putzt Du denn? Alles, was zum desinfizieren ist (Sacrotan u. a.), lasse ich weg, weil das das Immunsystem schwächt. Ich konnte das Putzmittel (mit Alkohol) auf der Arbeit nicht vertragen. Mit Scheuermilch (am besten die billigste, nicht von Frosch, da ist zu viel drin, damit es wieder glänzt) bekommst Du das wieder ab. Das würde ich dann aber nicht selber machen. Mir ging es nach dem Scheuern schlechter. Ich putze mit Wasser (das ist am besten) und mit Essig-Essenz, was ich auch essen kann. Dann nehme ich auch ab und an EM 1 (effektive Mikroorganismen).

Ich trage keine Wollsachen mehr, kein Vlies, keine Mützen aus dem Geschäft, benutze kein Shampoo mehr. Dort soll Permethrin (Insektenschuztmittel gegen Motten und Flöhe) drin sein. Auch habe ich eine komplett neue Schlafzimmereinrichtung aus Eichenholz, das offensichtilch nicht mit Insektenschutzmittel behandelt wurde. Im Schlafzimmer ist nur das Nötigste. Ich schlafe nur auf den Kern der Matratze, auf der eine Plastik-Wolldecke liegt und meine Bettdecke und das Kopfkissen sind auch aus Syntetik.

Testen tue ich alle Sachen kinesiologisch (über den Muskeltest).
Manchmal spüre ich auch, das was in den Sachen ist.

Schimmel muss man nicht sehen. In meiner alten Wohnung war ein Rohrschaden, der saniert wurde und ich bin erst danach eingezogen. Der Schimmel steckte aber noch im Staub. Und im Keller sah man auch keinen Schimmel, aber die Wände waren durchfeuchtet. Das ist auch Schimmel und genauso , wenn nicht sogar noch gefährlicher.


Die Dinge, auf die ich reagiere, meide ich und aus meiner Wohnung verbanne ich sie.

Habt Ihr W-LAN? Was für einen Fußboden habt Ihr?

Viele Grüße
 
hallo, alle bisherigen Antworten haben einen aspekt total ausser Acht gelassen: Tatsache ist, dein darm ist krank, was macht man wenn ein organ krank ist, man entlastet oder schont es, d.h. so wenig wie moeglich beanspruchen. Einen verstauchten Knöchel bekommst du auch mit salben und umschlägen oder medikamenten nicht wieder heil, sondern vor allem durch stilllegung. ich empfehle meinen patienten bei darmbeschwerden immer eine Leber-und gallenblasen reinigung nach Dr.Andreas Moritz und anschliessend 10 Tage Heilfasten(oder Saftfasten)Nach dieser ruhezeit und entlastung hat sich der Darm meist regeneriert; homöopathische Konstitutionsbehandlung unterstützt das dann noch. So habe ich schon viele sogenannte lebensmittelalergien und Morbus crohn kranke wieder heilen können. Versuchs mal, ist auch wesentlich preiswerter als all die teuren Medikemente und test....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo moumina,

so eine Darmschonung + Leberreinigung ist bestimmt eine gute Möglichkeit.
Wenn aber der Darmentzündung eine Unverträglichkeit zugrunde liegt (z.B. Zöliakie), wird das auf Dauer nicht helfen.

Ursachen und Folgen

Das Reizdarm - Syndrom ist charakterisiert durch abdominelle Mißempfindungen wie Stuhldrang, Blähungen, Schleim, Stuhlfrequenz, aber auch vermeintliche Obstipation. Durch die Probleme bedingt wird zwischen einem Diarrhö dominierten und Obstipation dominierten Reizdarm - Syndrom unterschieden. Gleichzeitig müssen organischen Ursachen wie Morbus Crohn, Colitis ulzerosa aber auch Krebs von ärztlicher Seite her ausgeschlossen werden. Verschiedentlich ist das Reizdarm - Syndrom mit Lactose-Intoleranz , Fruktose-Intoleranz (s.u.), Sorbit-Intoleranz(s.u.), Histamin-Intoleranz oder Gluten-Intoleranz vergesellschaftet.
https://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Reizdarm/Reizdarm.html

Candida könnte auch zu den Ursachen gehören. Und dann wäre auch die Frage nach Amalgamfüllungen angebracht.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkornprodukte??? Weisst du das die zwar gesund sind aber alles einfache zum Verdauen sind?

kann ich so nicht bestätigen. je nachdem wie die Vollkornprodukte zubereitet werden, sind sie sehr wohl gut verträglich und wie du schon sagst sehr gesund.


womit putzt Du denn? Alles, was zum desinfizieren ist (Sacrotan u. a.), lasse ich weg, weil das das Immunsystem schwächt. Ich konnte das Putzmittel (mit Alkohol) auf der Arbeit nicht vertragen.

habe auch schon viele Jahre Probleme. angefangen mit Magen- und Darmbeschwerden in heftigster Weise. mittlerweile hauptsächlich Blähbauch. habe auch vor gut einem Jahr die Erfahrung gemacht, dass vieles mit dem ganzen chemischen Zeugs zusammenhängt. gerade Desinfektionsmittel, Parfüm und Putzmittel lösen bei mir die Beschwerden aus bzw. verschlimmern diese. achte mal drauf. muss leider "noch" auf der Arbeit mit diesen ganzem Zeugs in Kontakt. habe vor 1 -2 Jahren gemerkt, dass meine Beschwerden sehr stark damit korrelieren. wenn ich z.B. zu Hause etwas ohne Probleme vertrage, kann sich dies auf der Arbeit genau ins Gegenteil verändern. je nach dem wie viel und mit was geputzt wurde. ist echt die Hölle.

hatte auch ständiges Jucken nach dem Duschen und auf dem Kopf. habe vor längerem alles umgestellt Olivenölseife zum Waschen und für die Haare. Kernseife zum Rasieren,... => Jucken ist weg!!!

vielleicht arbeitest du ja in einem Bereich in dem viel geputzt wird bzw. du benutzt zu Hause die Chemiekeule?

unser Immunsystem hält einiges aus. wenn aber dann noch ne Impfung, etc. hinzukommt läuft das Fass irgendwann über. Die Dosis macht das Gift und diese ist bei jedem unterschiedlich.

es grüßt und wünscht gute Besserung

MacPilzi
 
ich empfehle meinen patienten bei darmbeschwerden immer eine Leber-und gallenblasen reinigung nach Dr.Andreas Moritz und anschliessend 10 Tage Heilfasten(oder Saftfasten)Nach dieser ruhezeit und entlastung hat sich der Darm meist regeneriert; homöopathische Konstitutionsbehandlung unterstützt das dann noch. So habe ich schon viele sogenannte lebensmittelalergien und Morbus crohn kranke wieder heilen können.

konntest du die Patienten auf Dauer heilen, oder nur für ne gewisse Zeit?
dein Ansatz ist sehr löblich. Regeneration und Heilung der erkrankte Organe ist erst mal bestens.

es ist nach meiner Erfahrung aber sehr wichtig die Ursache der Störung zu finden bzw. zu beseitigen. habe erst nach vielen Jahren gemerkt, dass die Putzmittel einen großen Teil der Belastung/Beschwerden verursachen. also Augen auf.
 
Hallo muls,

diese Leber und GBreinigung ist zwar keine schlechte Sache, aber für so manchen Menschen nicht geeignet, vor allem auch noch mit 10 Tagen Heilfasten anschließend. Das kann ganz schön Kräftezehrend sein. Es gibt auch sanftere Wege.

Zum Thema Kellerwohnung ... es kann durchaus sein, dass hier Schimmel vorhanden ist, durch Putzen wird Staub aufgewirbelt und Du atmest ihn ein. Schimmel kann verschiedenste Symptome auslösen: blacktoxicmolds.com/de/mold-symptoms.php (Schlecht übersetzt, aber übersichtliche Auflistung von Symptomen.)

Da Du die Bauchschmerzen schon vorher hattest, liegt hier nicht die Ursache. Aber da Dein System geschwächt ist, reagiert es dann auf ein zusätzliche Belastung besonders empfindlich, wo ein anderer gar nichts merken würde.

Was war damals vor 3 Jahren? Und wann waren da die Bauchschmerzen? Abends, wann, vor oder nach dem Essen, wie viel später dann, bis in die Nacht oder gar morgens ... ??? Nur nach bestimmtem Essen oder jeden Abend? Wie hast Du Dich damals ernährt? Wie sah ein Abendessen aus? Und wann wurde es dann schlimmer und häufiger?

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben