Problematik Acne Inversa

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
1.469
Die ersten 20 Beiträge wurden aus dem Thread "EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion" verschoben, daher kann hier der ein oder andere Zusammenhang fehlen.

Hallo nicht der papa (ich bringe es nicht fertig, Dich, wie andere es tun, NDP zu nennen^^),

als ich meine Freundin damals zu mir genommen habe (4 Wochen lag sie in meinem Bett und wurde von mir gepflegt), stand ich erstmal ziemlich überfordert da. Mir kam dann die Idee mit dem häuslichen Pflegedienst, denn ich konnte mich unmöglich von jetzt auf gleich zum Arzt, zur Krankenschwester und Therapeutin ausbilden. Letzteres, da die psychische Belastung dabei enorm hoch war. Sie hatte einmal auch eine Panikattacke, als sich die Wunde heftig und lebensbedrohlich entzündet hat. Damals habe ich den nächtlichen Notarzt gerufen. Sie musste dann auch wieder ins Kh erstmal. Hat ja viel gebracht, sie so schnell zu entlassen! Jedenfalls kam dann der häusliche Pflegedienst 1-2x am Tag, reinigte die Wunde und versorgte uns mit den nötigen Kleinigkeiten (wie zb Schutzmatten für die Matratze, Verbandszeug etc). Ohne die häusliche Pflege hätte ich nicht gewusst was tun. Diesmal kann ich sie unmöglich zu mir nehmen und auch nicht täglich zu ihr fahren. 1-2x am Tag Wunden versorgen reicht dabei aber nicht aus. Sie muss mit Essen versorgt werden, die Klofrage ist nicht geklärt usw. Mal abgesehen von der psychischen Situation. Ihr wird voraussichtlich der halbe Arsch und das halbe Geschlechtsteil entfernt. Sie braucht intensive Betreuung und Behandlung. Reha bekommt sie wohl nicht, aus unerfindlichen Gründen. Arzt sagt, muss der Chirurg im kh beantragen, der sagt, muss der Arzt machen. Dazwischen bekommt sie die Info, dass sie keine bekommt. Das wäre die allerbeste Lösung.

Hallo Nuith,

die Ernährung ist der Grundpfeiler. Läuft da von Anfang an schief, ist der grundstein für spätere Erkrankungen gelegt. Deshalb finde ich es ebenfalls wichtig, den Kindern von klein auf gute Ernährung nahe zu bringen und deshalb finde ich Stiftungen/Organisationen wie die Sarah Wiener Stiftung - Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen enorm toll!

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Deshalb würde ich mir wünschen, dass möglichst viele Menschen bereits in der Jugend die Verantwortung für ihren Körper und ihre Gesundheit übernehmen und nicht mehr gutgläubig den Ratschlägen der Ärzte folgen. So könnten bereits im Vorfeld vermutlich viele schwerere Erkrankungen verhindert werden.

Das wollen wir ja alle, nur das geht nicht, bzw. wird uns unmöglich gemacht. Wie soll man Entscheidungen treffen, wenn Sachverhalte nicht nachzulesen sind? Das geht schon mit der Etikettierung der Produkte im Supermarkt los! Was nutzt mir eine Studie, von der ich nicht weiss, wer sie finanziert hat? wie kann ich mich einer Dauerwerbung für fluourhaltige Zahnpasta also entziehen, wenn Studien, die da vorliegen alle für Fluor sprechen?!?!
Ich werfe unser Regierung vor korrupt zu sein. Sie lässt sich von der Pharma-, Chemie- und Ölwelt stattlich bezahlen zu Lasten unseres Wissens, unserer Gesundheit sowie unserer Geldbeutel!


Eine vernünftige Aufklärung im Bereich Ernährung bereits ab der Grundschule könnte da viel bringen.
Witzig, dass Du das ansprichst. Mein Sohn ist gerade in der 3. Klasse und man hat ein Projekt über Ernährung gestartet. Mein Sohn kam nach Hause und eröffnete: 'Mama, das stimmt gar nicht...'

Mir blieb nichts anderes über als zu sagen: 'ich weiss, mein Süsser... mach einfach, wie gewohnt weiter'. Es deprimiert mich.

Gruß!
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo L., vielleicht bin ich etwas naiv, aber kann Deine Freundin auf diese OP nicht verzichten...
gibt es keinen anderen Weg?

LG K.
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Oooooh mano.... Laudanum! Was hat denn Deine Freundin, dass da so viel weg operiert werden muss....?!


Übrigens geht es mir auch mit NDP, wie mit NDAP, einfach die falsche Assoziation...
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo ihr Beiden,

nein, eigentlich müsste sie sogar Not operiert werden, geht ja jetzt aber nicht wegen ihrer sauschlechten Blutwerte. Die Ärztin sagte, es wäre Mord, das zu probieren, da sie so viel Blut verlieren wird, dass man das nicht mal mit Transfusionen grade biegen kann. Macht sie einfach nicht. Meine Freundin muss jetzt zusehen, dass sie ihr Blut wieder soweit in ordnung bekommt, dass sie in 2 Monaten (nächster Termin) operiert werden kann.

Sie hat Akne Inversa, eine ziemlich schlimme und ausgeprägte Variante, die zudem tumorig werden. Die "Bollen", die man außen sieht und spürt und manchmal auch aufgehen (da kommt dann ne Menge Eiter raus), sind nur wie beim Schimmel die sichtbare Blüte. Schlimm ist vorallem, dass das Zeug nach innen wächst und auch Organe besiedeln kann. Das ist lebensgefährlich, genauso, wie jeden Tag passieren kann, dass eins dieser Bollen nach innen aufbricht und eine Blutvergiftung nach ihrem Leben trachtet. Nach heutigem Wissen ist das Einzige, was man machen kann, alles regelmässig rauszuoperieren. Sie war zwar kurzzeitig bei einer Heilpraktikerin, die sie akkupunktierte und schröpfte und ihr Globolis gab, aber das Geld fehlt bei ihr noch mehr als bei mir und sie kann die Sitzungen nicht fortführen. Fraglich ist eh, ob es Abhilfe schaffen kann. Die paar Mal hat es noch keine Wirkung gezeigt. as genau bei ihr schief läuft, weiß keiner.

Momentan wurde ihr noch exogene Pankreasinsuffiezienz diagnostiziert, was, um beim Thema im thread zu bleiben, wohl mit EHEC zu tun haben kann/damit auftaucht. Sie hat auch seit Wochen Durchfall, EHEC-Test war negativ, aber sie will es nochmal testen lassen. In ihrer WG hat jedenfalls jemand EHEC positiv getestet bekommen. Der geht es aber inzwischen wieder gut. Verlief alles soweit nicht schlimm. Komisch ist, dass das hauptsymptom bei der Insuffizienz Abmagerung ist, meine Freundin wiegt derzeit 70-80kg bei 1,58m und sie muss ihr Leben lang schon hungern, also so richtig hungern, um ein paar Kilo ganz langsam los zu bekommen. Seit sie die Enzyme nimmt, nimmt sie auch wieder schlagartig zu (ist ja mitunter der Sinn von dem Enzym). Irgendwas läuft da enorm schief...

Sorry für das OT, aber das konnte ich jetzt nicht mit einem Einzeiler beantworten.

lg, laudanum
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo nicht der papa (ich bringe es nicht fertig, Dich, wie andere es tun, NDP zu nennen^^),

als ich meine Freundin damals zu mir genommen habe (4 Wochen lag sie in meinem Bett und wurde von mir gepflegt), stand ich erstmal ziemlich überfordert da. Mir kam dann die Idee mit dem häuslichen Pflegedienst, denn ich konnte mich unmöglich von jetzt auf gleich zum Arzt, zur Krankenschwester und Therapeutin ausbilden. Letzteres, da die psychische Belastung dabei enorm hoch war. Sie hatte einmal auch eine Panikattacke, als sich die Wunde heftig und lebensbedrohlich entzündet hat. Damals habe ich den nächtlichen Notarzt gerufen. Sie musste dann auch wieder ins Kh erstmal. Hat ja viel gebracht, sie so schnell zu entlassen! Jedenfalls kam dann der häusliche Pflegedienst 1-2x am Tag, reinigte die Wunde und versorgte uns mit den nötigen Kleinigkeiten (wie zb Schutzmatten für die Matratze, Verbandszeug etc). Ohne die häusliche Pflege hätte ich nicht gewusst was tun. Diesmal kann ich sie unmöglich zu mir nehmen und auch nicht täglich zu ihr fahren. 1-2x am Tag Wunden versorgen reicht dabei aber nicht aus. Sie muss mit Essen versorgt werden, die Klofrage ist nicht geklärt usw. Mal abgesehen von der psychischen Situation. Ihr wird voraussichtlich der halbe Arsch und das halbe Geschlechtsteil entfernt. Sie braucht intensive Betreuung und Behandlung. Reha bekommt sie wohl nicht, aus unerfindlichen Gründen. Arzt sagt, muss der Chirurg im kh beantragen, der sagt, muss der Arzt machen. Dazwischen bekommt sie die Info, dass sie keine bekommt. Das wäre die allerbeste Lösung.


lg, laudanum
:D Falsche Assoziation. Ich bin frei nach den Dinos nicht der papa, weil ich die Mama bin.:)))

Aufgrund der Situation müsste sie dann eben eine erweiterte Betreuung bekommen. Ich weiss definitiv das kranke Mütter auch den ganzen Tag über Hilfe im Haushalt bekommen können, wenn sie sie beantragen. Dann müsste das wohl auch bei deiner Freundin gehen.
Gelesen habe ich dazu:
Besteht in ihrem Umfeld nicht die Möglichkeit der angemessenen Versorgung, können Sie unter Umständen häusliche Krankenpflege erhalten - wenn dadurch ein stationärer Krankenhausaufenthalt vermieden wird. Diese häusliche Krankenpflege muss vom Arzt verordnet werden.
oder auch
Im Falle der stationären Leistungserbringung ist durch den einweisenden Arzt das erhöhte Risikos und/oder eine nicht zu gewährleistende häusliche Betreuung nachzuweisen. Unfallklinik*-*Ambulante OP*- Klinikum Dortmund gGmbH

So wie ich das verstehe müsste sie sich vorher an den einweisenden Arzt wenden, dass er ihr eine Bescheinigung schreibt.
Gibt es den nicht, dann müsste das wohl mit dem Arzt im Krankenhaus oder dem Sozialmedizinischen Dienst des Krankenhauses geklärt werden, denke ich.

Kannst vielleicht auch mal James fragen. Der kennt sich mit solchen Fragen wahrscheinlich am ehesten aus. Oder die Frage in seinem Unterforum Soziales Umfeld posten.

Diese Akne inversa ist echt oberfies. Hatte da letztens was an homoöp. Mitteln gepostet, die anderen geholfen haben.
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/89017-hoelle-9.html#post650845
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Na für Einzeiler sind andere Foren zuständig. Oder?
Aus meiner Sicht (ich beschäftige mich schwerpunktmäßig mit Darmparasitosen) wäre eine exogene Pankreasinsuffiezienz unbedingt d.d. auf Parasiten zu überprüfen. Das ist natürlich sehr schwer und deshalb lässt man das und macht normalerweise eine Wurmkur 'auf Verdacht'. So aber im Fall Deiner Freundin kann ich nur abraten. Die Gründe dafür liegen in ihrem momentan extrem schlechten Zustand, samt der Blutbilder. Kannst Du die vielleicht hier mal einstellen? Es schauen wirklich ein Haufen Leute darauf - kann also sehr sinnvoll sein. Eine Wurmkur kann man nur unter stabilen Verhältnissen durchführen, ansonsten würde der Toxinauflauf ihr den Rest geben.
Raucht sie zufällig? Hat sie Kontakt zu Tieren/Natur etc?

Was man aber akut machen könnte ist eine spezielle Diät, nämlich die nach Max Gerson. Heute ist sie bei der Krebsheilung bekannt, aber eignet sich hervorragend für die Behandlung chronischer Beschwerden, zu denen Akne Inversa sicherlich auch gehört.
Ich habe mir gerade das Buch bestellt, deshalb kann ich Dir keine genauen Angaben machen. Die Kernpunkte basieren vor allem auf a) Entgiftung und b) auf Zufuhr von lebendigen Vitalstoffen in Form von Vitaminen und Spurenelementen. Was ich darüber bisher gelesen habe, findet sich absolut in der orthomolekularen Medizin wieder, sowie bei allen naturbelassenen Entgiftungsmethoden. Die Hauptzutat der Therapie liegt in Bergen von Bioobst und -gemüse, die zu Saft gepresst werden (nicht in der Zentrifuge ensaftet!). Ein Krebskranker trinkt - so als Richtwert - 13 Gläser pro Tag für den Anfang. Die Diät ist komplett frei von tierischen Bestandteilen und einer der wichtigen Fettbestandteilen ist Leinöl. Mit dem Leinöl hat man dann den fließenden Übergang zu dr. Budwig, die damit enorme Erfolge gefeiert hat bei der Krebstherapie. Bei allen den Therapien geht es nicht um Nahrung im Sinne wie wir das gelernt haben, es geht um Lichtwellenlängen und Sauerstoff, mit dem schliesslich das Gewebe atmen muss. Viele Bakterien und selbst Krebszellen entwickeln sich in sauerstofffreien Milieau.

Na, ich sehe das schon, ich bin wieder ein wenig zu chaotisch, weil ich wieder mal schneller denke als ich schaffe zu Papier zu bringen... Aber kurz: diese Diät versorgt den Körper genau mit den Stoffen, die er braucht um eine Krankheit zu bekämpfen. Und es ist völlig unerheblich ob man Krankheit durch einen Erreger oder durch eine Disbalance von Vitalstoffen definiert. Entscheidend ist, dass die eigene Immunkraft aufgebaut wird, so dass der Körper wieder in der Lage ist, selbst etwas gegen Mißstände zu unternehmen. Ferner wird er schlicht entgiftet - was ebenfalls genauso wichtig wie die Versorgung mit den Vitalstoffen ist. Ich würde nicht warten, sondern damit anfangen. Bioobst, Biogemüse, Saftpresse, viele Tabus, wie verarbeitete Lebensmittel etc, doch unterm Strich ist das Ganze immer noch günstiger als all diese Heilpraktiker und Co...
Hier ein Film (leider nur auf Englisch) dazu und sonst googlen, denn ich finde es lohnt sich in dem Fall sehr!:



Viele Grüße!
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Danke Mama :D !

Es ist wahnsinnig interessant. Allerdings fand ich dort gerade einen Satz: ohne Fette und Öle. Das stimmt eben nicht ganz - man muss schon das Buch zur Hand haben, oder?
Aber wie gesagt: ich habe bisher über keine Diät gelesen, die so sinnvoll wäre.

Hat irgendjemand Erfahrungen schon mit der Diät gesammelt?
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Nach dem Interview mit der Gerson-Tochter ist bei Krebs +Gerson-Therapie nur Leinöl erlaubt.
Dazu gibt es auch ein Interview als Video.;)

Danke Mama :D !

Es ist wahnsinnig interessant. Allerdings fand ich dort gerade einen Satz: ohne Fette und Öle. Das stimmt eben nicht ganz - man muss schon das Buch zur Hand haben, oder?
Aber wie gesagt: ich habe bisher über keine Diät gelesen, die so sinnvoll wäre.

Hat irgendjemand Erfahrungen schon mit der Diät gesammelt?
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke, das sollte vielleicht doch in einen eigenständigen hread verschoben werden, da es nun doch umfangreicher wird, wie geplant. Vielleicht kann jemand den Teil mit meiner Freundin verschieben?

Jedenfalls ist es um Einiges vertrackter, wie es hier nun dargestellt ist.
Die Diät klingt wirklich toll! Nur wurde bei meiner Freundin ja rausgefunden neulich, dass sie diese Insuffizienz hat. Sprich: Die Bauchspeicheldrüse besitzt nicht die Enzyme, welche die vielen tollen Vitamine usw aufspalten, damit der Körper sie verwerten kann. Deshalb ist sie in vielen Bereichen im Mangel und eine hohe Zufuhr an Vitaminen etc. würde hier nichts bringen. Da sie nun Enzyme zum Schlucken bekommen hat, wäre die Diät mitsamt der enzyme evtl erfolgreich. Nur ist da das Problem, dass sie diese wieder abgesetzt hat, da sie so schlagartig wieder zugenommen hat. Sie hat nun Monate gebraucht um ein paar Kilo runter zu bekommen, nach 3 Tagen Enzymen waren sie wieder drauf. Übergewicht ist kontraindiziert bei Akne Inversa, aber davon mal abgesehen leidet sie seit Jahren an Eßstörungen, Borderline, völlig surrealem Körperbezug und -wahrnehmung. Oberste Priorität war schon immer, und ist immernoch das Aussehen bei ihr. Ich verzweifle praktisch seit Jahren daran und versuche immer wieder ihr klar zu machen, dass sie ihre Prioritäten über Bord werfen und die ganze Sache anders angehen muss. Auch gebe ich manchmal Tips und bringe Ideen ein, das schmettert sie meist ab oder behauptet, das schon längst zu wissen udn ausprobiert zu haben und es bringe nichts (was ich ihr oft genug nicht wirklich glaube). Deshalb habe ich auch keinen eigenen Thread bisher dazu aufgemacht, weil es schlicht und ergreifend wenig bringen würde. Ich bat sie schon des Öfteren, selbst einen Thread aufzumachen. Sie hat eine Abneigung gegen Internet udn Foren im Speziellen und will nicht, dass ihre Geschichte öffentlich wird. Sie liest seit Jahren im Akne Inversa Forum, aber auch da wird sie nie einen eigenen Thread schreiben. Und überhaupt, wenn die Akne Inversa Foren schon keine Lösungen haben, wie sollen dann Andere eine Lösung haben???

Wegen der Homöopathie ist es vermutlich bei ihr auch inzwischen zu spät. OP gleich ganz am Anfang kann die Akne Inversa für immer den garaus machen, wenn der Abzess komplett und rückstandslos entfernt wird. Damals wusste aber keiner was sie hat udn sie wurde über lange Zeit mit rotlicht behandelt, Zugsalbe etc. Als sie endlich ins KH überwiesen wurde, wurde sie an beiden Achseln komplett ausgehöhlt, aber kleine Dinger, die inzwischen schon an Brust und Schenkeln da waren, wurden nicht entfernt. "Die sind ja noch ganz klein, das lohnt sich nicht!". Das war der große, große Fehler damals. Seither ist es innerhalb des Körpers zu einer netzartigen Ausweitung gekommen und es ist garnicht mehr möglich ALLES rauszuschneiden an befallenem Gewebe. In den Erfolgsgeschichten klang alles ziemlich harmlos. Alles unter einer Achsel, 1 Abszess am Po. Meine Freundin hatte das ganz schlimm unter beiden Achseln gehabt, neben dem Narbengewebe bilden sich immer wieder welche, sie hat es im Schritt, zwischen den Pofalten, auf den Pobacken, Schenkel, unter der Brust, auf der Brust, am Arm bekommt sie gerade auch eins.

Dazu wurde ihr eine Tumoranfälligkeit bescheinigt neulich. Das ganze Narbengewebe von den alten OPs wuchern tumorartig, Mückenstiche werden zu tumorigen Wucherungen (die man nicht rausschneiden kann scheinbar, weils dann noch mehr wuchert, irgenwie so) usw.

Momentan bekommt sie ca 3 Eiseninfusionen pro Woche, da sie schon länger eine Anämie hat, Eisenkapseln hat sie nicht vertragen und grundsätzlich wieder ausgekotzt. Sie hat Haarausfall sehr Schlimmen, enormen Heuschnupfen (habe ich so noch nie erlebt) usw usw. Bei ihr läuft seit einiger Zeit alles aus dem Ruder und ich weiß eigentlich garnicht wo ich anfangen soll...

Ach ja, Budwigquark habe ich ihr mal empfohlen und sie hat ihn, oh Wunder, in ihren täglichen Ernährungsplan eingebaut. Sie ernährt sich fast kohlehydratearm seit einigen Monaten, viel Gemüse, kaum Ei oder Fleisch. Anscheinend strikt. Mit Ausnahmen ;-) Ansonsten geht sie wohl grad jeden Tag aufs Laufband und läuft (nicht rennt) 3 Stunden, um Sport zu machen wegen Abnehmen. Andere in ihrem Zustand wären bis oben hin voll mit Schmerzmittel und würden im Bett liegen. Ihr wurde (vermutlich wegen Borderline/früherem Ritzen) eine enorm hohe Schmerzgrenze bescheinigt, da wurde ein Test neulich gemacht.

Puh, alles mehr als chaotisch und verzwickt und überhaupt....hier sollte tatsächlich ein eigener Thread her^^ Die Blutwerte kenne ich übrigens nicht und sie zeigt mir auch ihre ganzen Berichte nicht. Ich bin sowieso die Einzige, die weiß, was sie hat. Ziemlich schwierig...

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Die Bauchspeicheldrüse besitzt nicht die Enzyme, welche die vielen tollen Vitamine usw aufspalten, damit der Körper sie verwerten kann. Deshalb ist sie in vielen Bereichen im Mangel und eine hohe Zufuhr an Vitaminen etc. würde hier nichts bringen.
Also gut, man sollte vielleicht nicht mit dem Pressekauf anfangen. Reibe Karotte, Apfel, Birnen ganz klein und drücke den Saft raus ins Glas, dann drücke noch eine Orange dadrauf. Hauptsache, Du bekommst ein Glas voll Saft. Das gibst Du ihr zu trinken und wartest die Reaktion ab. So ein Selbsttest würde Euch auf die Schnelle weiter bringen, denn da wisst ihr ganz genau, wie es sich verhält. Ich bin nicht überzeugt, dass man alles über Enzyme und Bauchspeicheldrüse in der Schulmedizin weiss. Ganz besonders glaube ich, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers von der Schulmedizin enorm unterschätzt und zusätzlich mit Vorsatz untergraben werden zu Gunsten von pharmazeutischen Produkten. Mit dem Glas Saft wirst Du sie nicht umbringen, dafür gewinnt Ihr u.U. ganz wichtige Erkenntnisse. Das ist insofern wichtig, als dass man dann selbst für manche Sachen ein Gefühl bekommt. Einfach ausprobieren.


Oberste Priorität war schon immer, und ist immernoch das Aussehen bei ihr.
Und es wird in Anbetracht dieser OPs und neuer Gebilde nicht besser! Haarausfall, neue Beulen, fehlendes Gewebe!.. Welche Frau kann sowas ertragen?

Deshalb habe ich auch keinen eigenen Thread bisher dazu aufgemacht, weil es schlicht und ergreifend wenig bringen würde. Ich bat sie schon des Öfteren, selbst einen Thread aufzumachen. Sie hat eine Abneigung gegen Internet udn Foren im Speziellen und will nicht, dass ihre Geschichte öffentlich wird.
Schau doch: sie muss hiervon nichts wissen, um sie nicht zusätzlich zu stressen. Stress ist wirklich schlecht für ganz viele Erkrankungen. Man soll es vermeiden, wenn es geht. Erspare ihr einfach eine Aufregung und tue so als hättest Du Dir etwas angelesen und fertig. Viel wichtiger wäre, dass sie Dir vertraut und Sachen ausprobiert.

Und überhaupt, wenn die Akne Inversa Foren schon keine Lösungen haben, wie sollen dann Andere eine Lösung haben???
Eigentlich ist das irgendwie trivial: bei chronischen oder ernsthaften Erkrankungen ist nie ein Grund allein da. Vielmehr ist das ein kumulierter Berg von Faktoren, die sich auf den Organismus negativ auswirken. Deshalb reicht es nie nur die Akne zu betrachten, nie nur Parasiten, nie nur das Rauchen, nie nur Pestizide oder nie nur den Stress. Diese ganzheitliche Betrachtung des Menschen, von der wir hier sprechen findet in der Schulmedizin nicht statt. Die Heilpraktikerwelt ist eigentlich nie auf akute Fälle vorbereitet. Somit schwebt man da in der Luft. Es ist ein Grund mehr, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Sich zu trauen Sachen auszuprobieren und dann auf den Körper zu hören. Das hört sich an, wie eine Floske, aber letztlich ist das so, dass 99% der Leute zum Arzt gehen und im Voraus ein Vertrauensvorschuss dahin bringen, nur auf Grund der Tatsache, dass es ein Arzt ist. Aber im Grunde ist das ein wildfremder Mensch mit medizinischer Ausbildung, deren Güte wir nicht kennen, wenn wir dahin gehen und der ferner an tausende bürokratische Krankenkassen und sonst was für Verordnungen gebunden ist, aber letztlich macht es ihm nichts aus, wenn er einen nicht heil bekommt. Du und Deine Freundin wisst im Grunde worum es geht. Ihr müsst darauf vertrauen, dass Ihr Sachen ausprobiert, die eigentlich hätten einem gut tun müssen. Ob das später tatsächlich so ist, ist noch eine andere Geschichte. Aber auf jeden Fall muss Deine Freundin in das Gefühl für ihren Körper mehr Vertrauen haben als in ihren Arzt.

Das war der große, große Fehler damals. Seither ist es innerhalb des Körpers zu einer netzartigen Ausweitung gekommen und es ist garnicht mehr möglich ALLES rauszuschneiden an befallenem Gewebe.
Zeigt es nicht, wie der Körper allmählich erobert wird? Sehe Dir den Film an...

Dazu wurde ihr eine Tumoranfälligkeit bescheinigt neulich. Das ganze Narbengewebe von den alten OPs wuchern tumorartig, Mückenstiche werden zu tumorigen Wucherungen (die man nicht rausschneiden kann scheinbar, weils dann noch mehr wuchert, irgenwie so) usw.
Und das bedeutet noch mehr Stress neben der schon genug stressigen Erkrankung.

Momentan bekommt sie ca 3 Eiseninfusionen pro Woche, da sie schon länger eine Anämie hat, Eisenkapseln hat sie nicht vertragen und grundsätzlich wieder ausgekotzt. Sie hat Haarausfall sehr Schlimmen, enormen Heuschnupfen (habe ich so noch nie erlebt) usw usw. Bei ihr läuft seit einiger Zeit alles aus dem Ruder und ich weiß eigentlich garnicht wo ich anfangen soll...
Alles, was Du hier beschreibst, könnte ich typischerweise Darmparasiten zuschreiben. Heuschnupfen verantworten laut Baklayan Trematoden (Egel).

Ach ja, Budwigquark habe ich ihr mal empfohlen und sie hat ihn, oh Wunder, in ihren täglichen Ernährungsplan eingebaut. Sie ernährt sich fast kohlehydratearm seit einigen Monaten, viel Gemüse, kaum Ei oder Fleisch. Anscheinend strikt. Mit Ausnahmen ;-) Ansonsten geht sie wohl grad jeden Tag aufs Laufband und läuft (nicht rennt) 3 Stunden, um Sport zu machen wegen Abnehmen. Andere in ihrem Zustand wären bis oben hin voll mit Schmerzmittel und würden im Bett liegen. Ihr wurde (vermutlich wegen Borderline/früherem Ritzen) eine enorm hohe Schmerzgrenze bescheinigt, da wurde ein Test neulich gemacht.
Budwigsche Diät kann nur gut sein. Übrigens spricht diese eiserne Einstellung Deiner Freundin dafür, dass noch viel Energie da ist. Es wäre zum Heueln, wenn man warten würde, bis irgendwelche Prozesse in ihrem Körper nicht mehr umkehrbar wären.

Was hat damals die Homöopathie gebracht? Welche Erfolge gab es? Was hat der Heilpraktiker an Gründen für die Akne I. genannt?

Wie sieht es mit den Zähnen Deiner Freundin aus? Hat sie irgendwo tote Zähne oder Amalgam? Denn auch die Therapie nach Gerson wird nicht funktionieren, wenn die Zähne nicht saniert sind.

Viele Grüße!
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo Laudanum , hier nur kurz...

Ich halte für ganz wichtig, den Auslöser , das Grundübel für ihr Problem zu finden. Ganz schlimmer Heuschnupfen klingt nach ganz viel Histamin. Nach viel Allergie , heißt viel Cortisol und Nchtvermögen , deshalb dann abzunehmen.
LI und Milcheiweissallergie machen die Bauchspeicheldrüse ganz schnell ganz krank...der Darm wird mit betroffen sein.
Die Talgdrüsenproduktion bei Milcheiweiss/ Li Unverträglichkeit ist gesteigert, fettige Haare hatte ich mein Lebtag, bis ich keine Milch mehr konsumierte. Im schlimmen Fall kommt dann vielleicht Akne I. ????
Ich würde das in jedem Fall austesten. Und vielleicht testet Ihr ein HP das aus ??? Es wäre so wichtig...
Schimmelpilze ? und Schwermetalle , da hat auch der amalgamlose in der Stadt lebende Mensch schlechte Voraussetzungen....
Ihr solltet den Aufschub als Chance nutzen. UNd falls sie die OP unbedingt will, sie muss ja "gesünder" werden dafür...nur zur Motivation...

LG KuKu
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Huhu ihr Lieben,

Julisa hat mich angeschrieben vorher und wir werden demnächst mit dem Thema umziehen. Nur als Vorwarnung *g*

Jedenfalls wegen der zahngeschichte. Das ist ja auch mein Problem. Ohne geld keine Zahnsanierung. Außer man reisst die teile ersatzlos alle aus und läuft dann gebisslos rum. Sie hat momentan gerade auch enorme Zahnschmerzen (sie wäre damit operiert worden, weil sie es nicht auf die reihe gekriegt hat, vorher noch zum Zahni zu gehen. Wahrscheinlich war sie immernoch nicht....*verzweifel*).
Zähne sind also wie bei mir, auch bei ihr ein großes nicht lösbares Problem.

Reibe Karotte, Apfel, Birnen ganz klein und drücke den Saft raus ins Glas, dann drücke noch eine Orange dadrauf.

Meine Freundin hat nicht nur ein enormes gesundheitliches Problem, sondern auch psychisch ganz enorm. Wie gesagt steht bei ihr an oberster Stelle das Aussehen und sie will nicht einsehen, dass sie das über bord werfen muss, um gesundheitlich endlich voran zu kommen, um anschließend irgendwann vielleicht wieder normal essen zu können und normal, wie andere menschen auch, abnehmen zu können. Bei ihr dreht sich alles um Maske als Sofortmaßnahme. Anstatt sich Gedanken um den kaputten, schmerzhaften zahn zu machen und die Schwierigkeit, damit in die OP zu gehen, kreisen ihre Gedanken um die falschen Haare, die sie zum Abdecken ihrer kahlen Stellen mit Klammern seit einiger Zeit hinbastelt. Ihre grösste Sorge ist, dass sie die Haare verlieren wird udn sie kann unmöglich ohne die Haare in die OP...wie gesagt, die Prioritäten sind abnorm und krank und ich kann ihr dabei wirklich nicht helfen. Da ist sie stur wie nix.

Zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: Da sie also hungern muss und KH komplett meidet, werde ich ihr keine Orange, Karotte, Kartoffel, Apfel schmackhaft machen können. Davon nimmt sie wohl auch zu. Durch ihre Eßstörungen udn die psychische belastung knallts aber immer wieder mit ihr durch, dann frisst sie sich voll mit Wundbeuteln usw., bis ihr schlecht ist (und sie kann dann plötzlich Unmengen verdrücken, da wird einem als Otto-Normal-Esser wirklich schwindelig). Wie damals mit Bullemie, nur dass sie inzwischen nicht mehr kotzt. Es bleibt alles drin.

Und es wird in Anbetracht dieser OPs und neuer Gebilde nicht besser! Haarausfall, neue Beulen, fehlendes Gewebe!.. Welche Frau kann sowas ertragen?

Was die Frau erträgt, hält ehrlich gesagt kein Mensch aus...

Schau doch: sie muss hiervon nichts wissen, um sie nicht zusätzlich zu stressen.

Sie würde mich dafür hassen, wenn sie erführe, dass ich so offen über ihre Probleme und Krankheiten spreche. Ich kann aber nicht mehr und es tut mir gut, endlich mal mit jemand darüber reden zu können.

Alles, was Du hier beschreibst, könnte ich typischerweise Darmparasiten zuschreiben. Heuschnupfen verantworten laut Baklayan Trematoden (Egel).

Der Gedanke liegt nahe, zumindest, dass das ursächliche Problem bei ihr im Darm liegt. Immerhin ist sie da sehr empfindlich und sie wird mit sicherheit mindestens eine gestörte Darmflora haben. Schon alleine ihre früheren Essstörungen (Magersucht, Bullimie,...) haben mit Sicherheit Einiges kaputt gemacht.

Übrigens spricht diese eiserne Einstellung Deiner Freundin dafür, dass noch viel Energie da ist.

Sie kann tatsächlich Energien mobilisieren, aber leider meist für das Falsche (meist gehts eben ums Aussehen und ihre Maske und ums Abnehmen).

Was hat damals die Homöopathie gebracht? Welche Erfolge gab es? Was hat der Heilpraktiker an Gründen für die Akne I. genannt?

Sie war nur 3x da oder so. Dann ist ihr das geld ausgegangen udn auch das Durchhaltevermögen, weil nichts groß passiert ist. Auch das Pulver, welches sie rösten sollte und an die Wunden legen, hat sie nicht getan, weil sie damit dann Stress hat, stinkt, stundenlang verbinden muss (auch ejdesmal auf dem Klo), und irgendwie geht das nicht im Alltag. Meiner Meinung nach hält sie nichts gut genug durch, probiert alles immer nur ansatzweise, um herausfinden zu können, was es bringen könnte. Woher die AI kommen kann, hat die HP nicht gesagt (TCM übrigens), aber sie hat zumindest gewisse ganzheitlichen Dinge in den Raum gestellt, die ich aber nicht mehr weiß.

Ich halte für ganz wichtig, den Auslöser , das Grundübel für ihr Problem zu finden.

Genau! ich denke auch, dass bei ihr fehlende Entgiftung (Leber, Niere, Darm) die Hauptspieler sind, aus der sich mitunter (vielleicht auch durch die Eßstörungen) Allergien entwickelt haben. Sie reagiert auf Essen. Histamin wurde neulich getestet, aber das war negativ (was ja nix zu bedeuten hat). Leider ist das Thema für sie damit gegessen. Sie hat weder die Kraft, noch die Kapazität, sich damit nun auch noch eingehend zu beschäftigen. Mir fehlen langsam die Ideen, wie ich ihr noch helfen kann.

Ich werde nochmal auf sie einreden, dass sie alle NMU testen lässt. Pricktest ist bei ihr jedenfalls immer enorm hoch. Sie ist auf fast alles, was dort seot Jahren getestet wird, immer hochgradig allergisch. Nur Schimmel war wohl bisher negativ, meinte sie neulich. Aber da wird ja nur ne Handvoll getestet von.

lg, laudanum
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Letzte Alternative, die mir einfällt - Du holst sie doch zu Dir (vielleicht Mietersparnis als Lockangebot) und es wird sonst nix zu essen geben als Säfte... Selbst wenn Du sie irgendwo zwangseinweisen würdest - dort wird Euch nicht geholfen, es wird fröhlich weiter geschnippt.
Ansonsten glaube ich, das Thema ist ausgereizt. Im Prinzip kannst Du dann nur zusehen, wie sie umkommt. Es kann keinem geholfen werden, der das nicht will...
Aber Du musst natürlich auf Dich aufpassen, weil es Dich auch noch enorm runter ziehen wird beim Zusehen. Sowas geht nicht an einem vorbei.

Viele Grüße!
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Genau das ist mein großes Problem momentan mit dieser Freundschaft. Lasse ich sie fallen mit dem Wissen, dass sie dann garniemand mehr hat, mit dem Wissen, dass sie gerade jetzt meine Freudnschaft benötigen würde, oder sehe ich zu, wie sie vor die Hunde geht, bin aber für sie da und gebe all meine Kraft für sie her, die ich für mich benötigen würde? Aus letzterem Grund kommt zu mir nehmen absolut nicht in Frage, zumal mein Schlafzimmer gerade ein schimmelzimmer ist, ich vielleicht ausziehe, vielleicht auch nicht, alles ziemlich in der Schwebe liegt. Organisatorisch ist es also momentan ebenfalls unmöglich.

Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß einfach nicht wie.
Sie müsste hier mal nen Thread aufmachen und ALLE Berichte und Werte einstellen und ihre ganze Krankheitsgeschichte. Ich kann es nicht für sie tun. Anders sehe ich aber keine Möglichkeit.

lg, laudanum
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Lasse ich sie fallen mit dem Wissen, dass sie dann garniemand mehr hat,
Wer weiss - vielleicht ist das sogar das beste für sie: Schocktherapie.

mit dem Wissen, dass sie gerade jetzt meine Freudnschaft benötigen würde, oder sehe ich zu, wie sie vor die Hunde geht, bin aber für sie da und gebe all meine Kraft für sie her, die ich für mich benötigen würde?
Klingt es hart, wenn ich sage, dass eine Freundschaft so nicht definiert ist? Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn Du nur gibst, grenzt es an Ausbeutung. Eine Zeit lang, weil eine Situation es erfordert... ok. Aber nicht nur! Es ist eine Frage der Zeit, bis Du selber vor die Hunde gehst - damit ist keinem von beiden zu helfen. Ausserdem kannst Du ihr die Hilfe immer noch in Aussicht stellen. Wenn sie sie wirklich und ernsthaft annehmen möchte, denn im Moment will sie sie einfach nicht.

Aus letzterem Grund kommt zu mir nehmen absolut nicht in Frage, zumal mein Schlafzimmer gerade ein schimmelzimmer ist, ich vielleicht ausziehe, vielleicht auch nicht, alles ziemlich in der Schwebe liegt. Organisatorisch ist es also momentan ebenfalls unmöglich.
:eek: Rete Dich, solange Du kannst! Kümmere Dich um Deine Gesundheit! Du willst Dir doch selbst helfen.... oder?

Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß einfach nicht wie.
Also ich bin der Meinung, dass Du es so mit ihrer Einstellung einfach nicht kannst. Es ist edel von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken machst, aber es bringt genau Null. Schaue doch, dass Du aus Deinem Loch kommst - vielleicht ist Dein konsequentes Handeln in Deiner eigenen Sache auch ein gutes und überzeugendes Beispiel für sie.

Sie müsste hier mal nen Thread aufmachen und ALLE Berichte und Werte einstellen und ihre ganze Krankheitsgeschichte. Ich kann es nicht für sie tun. Anders sehe ich aber keine Möglichkeit.
Das müsste sie - ja. Aber das wird sie nicht tun. Der Moment wird erst dann kommen, wenn es heisst: 'sie haben nur noch x Monate zu leben'....

Schönen Gruß!
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Was man aber akut machen könnte ist eine spezielle Diät, nämlich die nach Max Gerson. Heute ist sie bei der Krebsheilung bekannt, aber eignet sich hervorragend für die Behandlung chronischer Beschwerden, zu denen Akne Inversa sicherlich auch gehört.
Ich habe mir gerade das Buch bestellt, deshalb kann ich Dir keine genauen Angaben machen.

Hallo Lisbe,

wie ist denn der Titel des Buches?

LG
Rianj :wave:
 
EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Eine Krebstherapie: Amazon.de: Max Gerson: Bücher

Ich möchte nur anmerken, dass der Titel etwas sensationsvoll ist. Es ist eine Diät, die sich der chronischen Krankheitsbildern widmet - nicht nur Krebs. Ich hatte vor Kurzem auch einen Film gesehen, der hieß irgendwas mit 'Steinzeitmensch' oder so. Dort wurden auch schon Sachverhalte besprochen, wie Gerson sie sieht. Auch sehr viel Überschneidungen zu Orthomolekularmedizin. Na, jedenfalls in meinen Augen handelt es sich hier um die erste Diät, die einfach nur Sinn macht.

Eine Seite vorher macht Nichtderpapa eine schöne Seiten-Angabe - dort kann man sogar kurz rein lesen.
Gruß!
 
Oben