Asthma, Hautprobleme, Schwitzen, Leistungsfähigkeit

Themenstarter
Beitritt
15.06.11
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin 22, Student und arbeite als Konstrukteur.
Am Anfang meiner Lehre konnte ich mit dem Druck nicht umgehen. Mein Selbstbewusstsein war im Keller. Dadurch bekam ich Hautschuppen, welche als seborrhoische Dermatitis diagnostiziert wurden. Durch diese habe ich mich sehr zurückgezogen, was sich natürlich nicht gerade positiv aufs Bewusstsein ausgewirkt hat. Mittlerweile habe ich die Haut ziemlich im Griff, es geht mir auch besser, eher gesagt sehr gut.

Seit dem kamen diverse Sache dazu. U.A. manchmal heftiges Schwitzen, extremes frieren an Händen und Füssen wenns kalt ist, Zittern der Hände, im Gesicht und an den Händen fettige Haut. Was mich aber fast am meisten stört ist die nicht vorhanden sportliche Leistungsfähigkeit. D.h. ich bin allergisch gegen die meisten Gräser und Bäume, hab Asthma. Aber für mich ist es nicht möglich 10 Minute zu joggen. Es fühlt sich an als würde die Lunge platzen...

Ich hab diverse Tests machen lassen mit der Lunge. Leistungsfähigkeit sollte normal sein.


Ich habe langsam das Gefühl, dass diverse Sache zusammen gehören.

Hat Jemand eine Idee?

Grüsse
 
Hallo Mstan,

es sieht so aus, dass Dir ein längerer Leidensweg bevorsteht.
Im Zusammenhang mit Deinen Leiden ist es auf jeden Fall zu empfehlen, den körpereigenen Stoffwechsel zu optimieren, Schlacken und Gifte aus dem Körper auszuspülen und wahrscheinlich auch einmal Deine tägliche Ernährung zu überprüfen. Bevorzugen solltest Du eine natürliche Ernährung und E-Nummern möglichst verbannen. Es gibt so einige davon, die zwar in Lebensmitteln zugelassen, jedoch nicht unbedenklich sind.
Ein einfaches Volksmittel, was Dich bei Deinen Bemühungen unterstützen könnte, ist der traditionelle Milchkefir (häusliche Herstellung aus dem tibetischen- oder kaukasischen Milchpilz). In der russischen Volksheilkunde wird der Kefir bei vielen Leiden verwendet, auch zur Behandlung von Allergien. Auf Grund seiner vielen guten Eigenschaften, solltest Du ihn Dir daher einmal etwas genauer ansehen. Damit sollte sich auch Dein Schwitzen verlieren.

Was danach noch von Deinen Leiden übrig ist, könntest Du dann gegebenenfalls gezielt und mit anderen Mitteln behandeln oder behandeln lassen.

LG
Bebu :)
 
Hoi Bebu,

danke für deine rasche Antwort. Ich werde mich deines Tipps bezüglich schlau machen...

Was ich ganz vergessen habe; Ich ernähre mich sehr gesund. D.h. 2 mal am Tag frisches Gemüse aus dem eigenen Garten, praktisch keine Süssgetränke und eher selten Fastfood.
Ich bin zwar nicht dick, aber genug am Bauch und am Po hab ich schon. 1.80m auf 84kg.

gruess
 
Hallo Mstan,

Deine Ernährung hört sich erst einmal gut an. :)

Wie sieht es mit Süßstoffen aus? Die solltest Du auf jeden Fall aus Deinen Getränken verbannen, lieber Zucker in Maßen verwenden oder noch besser, mit Honig süßen. Ein guter Honig würde auch noch Inhaltsstoffe mitbringen, die Deiner Gesundheit nützlich sind.

LG
Bebu :)
 
Ich trinke normalerweise Tee, in letzter zeit vermehr diese Henniez und Valser, welche mit Aromen (Zucker?) versehen sind.

Ein bekannter meinte, evtl. kommen manche meiner Leider durch eine Schilddrüsenfehlfunktion. Sollte ich mich testen lassen?

gruss
 
Hallo Mstan,

die Schilddrüse kann einigen Ärger bereiten. Deshalb solltest Du sie durchaus einmal von einem Facharzt untersuchen lassen. Auch eine allgemeine Forschung nach den Ursachen Deiner Probleme könnte nützlich sein, wobei Du hier unter Umständen viel Ausdauer und Hartnäckigkeit benötigst.

Bei den Getränken solltest Du aufpassen. Wenn dort nur der Begriff "Aromen" steht, dann kann dieses Aroma auch durch alle möglichen E-Nummern erzeugt werden. Mit Zucker hat dieser Begriff nichts gemein. Besser ist es, reine und natürliche Teemischungen zu verwenden, die keinerlei künstliche Zusätze enthalten. Diese kann man sich gegebenenfalls aus Kräutern und Früchten auch selbst nach dem Geschmack mischen.

LG
Bebu :)
 
Oben