Hautbrennen durch Histamin ?

  • Themenstarter chandsen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chandsen

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein schmerzhaftes Brennen auf der Haut beider Oberschenkel (symmetrisch), manchmal auch in anderen Körperteilen, aber hauptsächlich und am stärksten an den Oberschenkeln. Der Schmerz nimmt bei Berührung der Haut zu, jedoch ist die Haut nicht gerötet.
Kann das ein histaminvermitteltes Hautbrennen sein, oder macht sich dies anders bemerkbar?

Danke und Gruß
Chandsen
 
Hautbrennen bei HI

Bei mir wurde das Brennen durch hochdosiertes Vitamin B1 ausgelöst (= Hemmung der DAO), bei einem anderen Fall, den ich kenne, durch hochdosiertes Magnesiumcitrat (= Histaminliberator).

Kenn auch noch andere, bei denen Histaminschübe brennende Missempfindungen/Schmerzen an verschiedenen Stellen ausgelöst haben...

rosmarin
 
Ich kenne so ein Brennen von der Einnahme von Vitamin B12 und einem B-Komplex her.
Das hat sich allerdings inzwischen gegeben.

Grüsse,
oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben