Chron. Schmerzen nach Herniennetzimplantation

chron. Schmerzen nach Herniennetzimplantation

  • im Forum

    Stimmen: 0 0.0%
  • per e-mail

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Themenstarter
Beitritt
11.06.11
Beiträge
36
Ende 2009 wurde mir ein Herniennetz (Ultrapro) wegen eines Narbenbruches im Oberbauch implantiert. Ca. 6 Monate nach der Operation bekam ich nach einer körperlichen Anstrengung zunehmend Schmerzen im Netzbereich (Spannungsgefühl um Naht, starkes Fremdkörpergefühl, Enge, Kratzen, etc.) Ein Rezidiv liegt nicht vor, vor einer Explantation wurde ich gewarnt, da sich die Situation hierdurch eher verschlimmern soll. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meiner Meinung nach sollte das Netz wieder entfernt werden. Kennt jemand einen hierin erfahrenen Chirurgen?

hernia
 
hallo hernia ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum wenn auch der anlass dazu weniger erfreulich ist .:)

sicherlich wird sich jemand auf deinen beitrag hin melden .

lg ory
 
Oben