Ganz Körper Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
09.06.11
Beiträge
1
Hallo

Ich habe einen Treat schon gelesen wo ein ähnlicher Fall war doch der trifft nicht ganz auf mich zu, deswegen wollte ich jetzt mal selber fragen :)
Ich bin männlich 16 Jahre alt und eigentlich mittelstark behaart, doch habe ich schon seit bestimmt 2 Monaten Haarausfall am ganzem Körper. Ich weis darunter kann sich auch die Ursache Stress verstecken, aber ich weis nicht ob es das ist oder nicht, denn ich habe im Moment größere Familiäre Schwierigkeiten. Ein Familienmitglied von mir ist grade psychisch sehr fertig und ist aus einer "Kur" und ich sehr viel Stress in der Schule, habe ich jetzt viel um die Ohren, klar. Ich nehme aber wie ich das auch sehr empfinde nicht so schwer. Beim Dermatologen war ich und der meinte, dass meine Blutwerte gut sind. Er hat mir jetzt irgendwelche Medikamente gegen Haarausfall verschrieben. Allergien habe ich auch, grade in der Zeit jetzt mit den ganzen Gräsern. Es hat wie ich vermute auch so im frühling angefangen also könnte man das ja auch verdächtigen. Die Haare kann ich einfach mit den Wurzel rausziehen. Aber nicht an Achselhaaren und Barthaaren.
Fragt mich einfach Falls noch was unklar ist. Ansonsnsten Danke im Vorraus :D
 
Hallo lisashatz16,

herzlich willkommen im Forum:).

Sind bei Dir alle Hormone untersucht worden? Damit meine ich die Geschlechtshormone, Hormone der Nebennieren, Schilddrüse etc.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Endokrinologen (Facharzt) aufzusuchen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben