Lebensmittellisten mit unterschiedlichen Angaben

  • Themenstarter Giolina
  • Erstellt am

Giolina

Immer wieder widersprechen sich die Lebensmittellisten mit den Angaben darüber, ob ein Nahrungsmittel sauer oder basisch verstoffwechselt wird. Woran haltet ihr euch? Welche Gewissheit habt ihr? Ich fühle mich da ziemlich verunsichert... :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Giolina,

ich richte mich nach dem Buch "Übersäuerung - krank ohne Grund?" von Norbert
Treutwein (Südwest Kursbuch).
 
Hallo Giolina,

die Unterschiede entstehen, weil die Werte mit unterschiedlichen Methoden ermittelt werden. Effektiver ist es, den pH zu prüfen.

Welchen pH - meinen? Und wenn der ein saures Ergebnis hat - woher weiß ich dann, mit welchen Nahrungsmitteln ich das umwandeln kann?:confused:
 
Ja, Giolina, Deinen pH. Den Urin-pH. Und wenn er Dir ein saures Ergebnis meldet, kannst Du sowohl über die Nahrungsmittel (>>>>>) als auch über eine basische Nahrungsergänzung die Sache in Ordnung bringen.

Viele Grüße
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Giolina, Deinen pH. Den Urin-pH. Und wenn er Dir ein saures Ergebnis meldet, kannst Du sowohl über die Nahrungsmittel (>>>>>) als auch über eine basische Nahrungsergänzung die Sache in Ordnung bringen.

Viele Grüße
Baffo

Hallo Baffo, wenn ich das über die basischen Nahrungsmittel regeln möchte, habe ich aber doch wieder das Problem, dass es unterschiedliche Nahrungsmittellisten gibt :)
Viele Grüße auch an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du klickst nicht auf die blauen Textstellen, Giolina. Das sind Links in unser Wiki, mit Informationen, die den Beitrag ergänzen. Wenn Du also auf das folgende Wort klickst

basenfreundliche Mischkost

dann erfährst Du, wie Du Deine Speisekarte ohne Listen und Tabellen basenfreundlicher machen kannst.

Viele Grüße
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben