Tiefer Blutdruck bei Anstrengungen

Themenstarter
Beitritt
03.06.11
Beiträge
1
Hallo

In meiner Familie sind bis jetzt alle an Herz-Kreislauf-Erkrankungen verstorben. Ich selbst bin eigentlich kein ängstlicher Typ, aber seit einiger Zeit mache ich mir schon etwas Gedanken...

Mein BD ist höher als früher (90/130), mein Puls ist wegen Stress eh immer hoch 90 - 120.

Ich bin total unsportlich, treibe auch keinen Sport, aber in letzter Zeit, wenn ich putze, im Garten arbeite, bis mir fast schwarz vor Augen wird, habe ich hie und da mal den BD gemessen. Er war tiefer als in Ruhe (75/115), Puls hoch, etwa bei 125.

Wie kann das sein, dass ich als total unsportlicher Typ bei Anstrengungen einen tieferen BD habe als in Ruhe??? Was könnte das bedeuten?

Liebe Grüsse

Manu70
 
Hallo Manu,

Deine Werte sind vollkommen OK. Menschen deren BD unter Anstrengung abfällt sind von ihrem Kreislauf tauglich für den Hochleistungssport.

LG
Tanja
 
Oben