Symptome Wertvolle Heil-Information !?

Themenstarter
Beitritt
03.06.11
Beiträge
5
++++++++++++++++++++

Wann immer deine Gedanken und Gefühle nicht im Einklang stehen, entsteht Spannung, erscheinen Symptome. Wer sehr achtsam sein kann, erkennt diese (am Anfang leisen) flüsternden Botschaften oder Zeichen des eigenen Körpers. Bei längerem nicht beachten, werden sie fast immer, konsequent lauter... bis zum unüberhörbaren Schreien. (Schmerz, Symptom & Krankheit)

Lerne in dich hinein zu hören..... schmerzen und symptome sind mitteilungen (SMS) von deinem unterbewusstsein an deinen verstand (oder ego) wann hörst du einmal zu und erkennst die ursache deiner krankheit?

Werde dir deines körpers bewusst, deiner emotionen, deiner symptome.... das ist ehrliches SELBST-BEWUSST-SEIN du wirst schnell erkennen, dass heuschnupfen nichts mit heu zu tun hat :) und das aufmerksamkeit für schmerzen das ende bedeutet.

+++++++++++++++++++++
 
Hmm, worin liegt denn der Unterschied zwischen Gedanken und Gefühlen ? Ist für mich beides eine reine Geistessache ...


Und was schlägst Du vor, um die so entstandenen Krankheiten dann zu heilen ?


Du darfst ruhig etwas mehr "rauslassen" denke ich ...


Grüßle

Eric
 
Hmm, worin liegt denn der Unterschied zwischen Gedanken und Gefühlen ? Ist für mich beides eine reine Geistessache ...

++++++++++++++++
hallo eric
danke für deine frage/ aussage.
gerne etwas mehr.

aus meiner sicht sind gedanken geistessache und gefühle die daraus resultierende körperlichkeit. für mich sind symptome lediglich fleischgewordene emotionen!? d.h. wenn mein innerer weg (meine bedürfnisse) nicht mit dem äusseren weg (meine pflichten) über lange zeit im einklang stehen kommt es zu symptomen.........

der umkehrfluss: wenn wir den grund des symptoms, des schmerzes erkennen, und den grund ernst nehmen wird sich das symptom erübrigen. wenn wir den körper als unser haus unser freund betrachten, wird er uns über die symptome helfen im kopf heil zu werden.

ein kleines beispiel für dich:
ich konnte schon sehr viele menschen nur durch das ersetzen vom wort verantwortung "tragen" von ihren rückenschmerzen befreien. die psychische last wird mit der zeit und durch unsere unachtsamkeit zur körperlichen last und dies mag unser rücken leider nicht tragen.

auf diese weise zu sehen und zu verstehen, sind symptome und schmerzen wie auch psychosomatische krankheiten anweisungen, hinweise, mitteilungen zur genesung. -genug rausgelassen eric? :) freu mich auf dein rauslassen....

liebe grüsse benjamin

+++++++++++++++++++++
 
Hi benjamin,

im Grunde bin ich schon bei dir, wobei ich schon sagen würde, dass meine Gedanken ( z.B. über eine Sache ) genauso Geistesprodukte sind, wie z.B. meine allgegenwärtige Wut.

Allerdings, da bin ich ganz deiner Meinung, kann der ( geistige ) Gemütszustand einiges an körperlichen Symptomen erzeugen kann ( vieles davon wurde ja sogar schon realwissenschaftlich und nicht nur esoterisch nachgewiesen ). Die Frage bleibt, wie ich mit der Situation umgehe. Ich denke, in unserer Gesellschaft heißt es mittlerweile zu schnell, der Geist ( bzw. die Psyche ) des Betroffenen sei , um es medizinisch zu sagen, pathologisch, oder neudeutsch : krank. Meiner Meinung nach sind fast alle geistig bedingten körperlichen Symptome eine ganz "normale" Reaktion des Körpers auf eine gegeben Situation.
Was mich interessieren würde, durch was ersetzt Du "Verantwortung tragen" ? Und macht das überhaupt Sinn, jemanden, der eine immense Verantwortung trägt, glauben zu machen, er trüge keine ??

Und ebenfalls ganz wichtig in der Thematik: Viele, aber eben nicht alle Symptome/Krankheiten sind auf emotionale Faktoren zurückzuführen. Eine zu starre Fokussierung auf die emotionale Seite verhindert hier ganz klar eine Heilung oder zumindest eine Linderung der Beschwerden.

Grüßle

Eric
 
Hi benjamin,

Was mich interessieren würde, durch was ersetzt Du "Verantwortung tragen" ? Und macht das überhaupt Sinn, jemanden, der eine immense Verantwortung trägt, glauben zu machen, er trüge keine ??


Hi benjamin,


Und ebenfalls ganz wichtig in der Thematik: Viele, aber eben nicht alle Symptome/Krankheiten sind auf emotionale Faktoren zurückzuführen. Eine zu starre Fokussierung auf die emotionale Seite verhindert hier ganz klar eine Heilung oder zumindest eine Linderung der Beschwerden.


++++++++++++

einem hilfesuchenden glauben zu machen er "trägt" keine verantwortung für andere menschen, macht bei rücken leidenden einen sehr grossen sinn.

die neue motivation: anstelle (für tragen) sich für andere einzusetzen, ihnen zu helfen, sie unterstützen zu fördern u.s.w. hat nichts mehr mit "tragen" zu tun und entlastet die leidenden enorm. nur schon durch diese kleine einsicht entspannt sich der rücken. 8 von 10 rücken sind nicht kaputt sondern verspannt....

++++++++++++


eric bitte sage mir:
welche schmerzen oder symptome sind nicht fleischgewordene emotionen? ich kenne keine krankheit die nicht durch unser verworrenen geist, unsere anerzogene ego-weltansicht oder die seit kindheit eingeredete: schuld, angst, furcht, oder scham, verursacht worden sind. unser ego und unsere unehrlichkeit, zu uns selbst ist unser grösster feind in sachen gesundheit.

die einsicht und auch annahme, dass die materie (unser körper) unserem geist folgt ist schon match entscheidend.

z.b. wenn unser verstand (nach unterweisung) einsieht, dass heuschnupfen nichts mit heu zu tun hat, sondern eher mit einer unbewussten biologischen selbstverteidigungs strategie, stehen wir näher an der heilung als mit medikamenten, die nicht heilen nur lindern können. (was ja auch nicht schlecht ist)

oder mein lieblings-thema schmerzen.
wenn ein patient über hüftschmerzen klagt ist ihm sehr sehr geholfen, wenn man bei ihm eine (seine) psychische blockade hochkommen lässt, die ihn am weltlichen weiterkommen hindert. auch diese einsicht und deren annahme lässt den schmerz kleiner werden oder ganz verschwinden.

gesundheit ist ausgeglichen heit zwischen innen und aussen.

lg benjamin

+++++++++++++++++++
 
Oben