Krampfanfall und Ohnmacht beim Blutabnehmen

Themenstarter
Beitritt
15.05.11
Beiträge
25
hallo, heute morgen waren meine schwester (11) und ich (13) mit meiner Mutter blutabnehmen.. Ich war als erstes dran, da ich dünnes Blut habe ging es bei mir ziemlich schnell. Zwei Spritzen.
Gut, dann kam meine Schwester. Die Arzthelferin fragte sie, ob sie hinliegen wollte aber sie verneinte. Also nahm man ihr im Sitzen Blut ab. Als erstes brauchte sie eine dünne Nadel und dann gings los. Schon die erste Spritze dauerte Ziemlich lange bis sie voll war. Dann die Zweite, irgendwann fing der Arm leicht an rot u. Blau zu werden, meine Schwester sagte ihr seie Schlecht und plötzlich sackte sie zusammen, zabbelte also bekam einen Krampfanfall und wurde ohnmächtig. Die Arzthelferin rief eine andere und einen Arzt, zusammen mit meiner Mutter hieften sie meine Schwester dann auf die Liege. Als sie eine Minute später (ungefähr) aufwachte fing sie sofort an zu weinen, war Kreideblecih und sagte das ihr alles weh tuen würde. Der Arzt schaute ob sie sich auf die Zunge gebissen hatte und ob sie sich eingepinkelt hatte, hatte sie aber nicht. Plötzlich klagte sie dann über heftige Kopfschmerzen. Der Arzt schrieb meiner Mutter eine Nummer von einem Neurologen auf und ca. min. später waren wir auf dem Heimweg. Daheim rief meine Mutter dann in einer Kinderklinik an, die sagte aber solang es nicht nochmal vorkomme ist es nicht so schlimm und sie hat jetzt am Donnerstag einen Termin. Ich muss noch sagen, das ist ihr noch nie passiert aber allerdings hat man ihr schon eine ewigkeit kein blut mehr abgenommen, doch beim sport wird ihr manchmal schwindelig und sie muss sich ausruhen.
Habt ihr schonmal ähnliche Erlebnisse mitgemacht?
Müssen wir uns auf was schlimmes gefasst machen?

Viele liebe Grüße, die besorgte große Schwester<3
 
Oben