Unerkannte Pilze?

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Hallo,

da mehrfache Antibiotikabehandlungen meine Beschwerden im Intim- und Harnbereich trotz erfolgreicher Bekämpfung von Staphylokokkus Aureus und E. Coli nicht gelindert haben, und ich nach wie vor äußerliche Symptome einer Pilzinfektion habe, eröffne ich diesen Thread.

2 vaginale Abstriche ergaben, dass kein Pilz vorhanden ist.
Selbst die Frauenärztinnnen beteuerten aber, dass es sich äußerlich eindeutig um einen Pilz handelt.

Weiße Ablagerungen vor allem auf der Klitoris, vaginal weniger, gelegentlich aber auch.

Ich hatte schon vor den Antibiotikabehandlungen Pilzsymptome.

Meine wichtigste Frage also:

Gibt es Pilze oder Erkrankungen, die Pilzen ähneln, die nicht per Abstrich festgestellt werden können?
 
Hallo Anonym,

ich weiß ja nicht, auf welche Pilze Deine Gyn testet bzw. getestet hat? Denn es gibt eben auch noch andere Pilze außer dem "normalen" Candida-Hefepilz:

Gerade bei wiederkehrendem Scheidenpilz finden sich häufig Hefetypen wie Candida tropicalis, Candida krusei und Candida glabrata. Die gängigen Antimykotika wirken vor allem gegen Candida albicans. Will eine Infektion partout nicht weichen, ist dies häufig ein Indiz für einen anderen Hefepilz. Um dagegen vorzugehen, muss zunächst die betreffende Art identifiziert werden. Dazu nimmt ein Gynäkologe einen Abstrich aus der Vagina und lässt im Labor eine Pilzkultur anlegen. Die Behandlung erfolgt dann meist mit Anti-Pilz-Mitteln in Tablettenform.
Urlaub - Scheidenpilz ist manchmal Urlaubssouvenir - Scheidenpilz - Vaginalmykose - Genitalpilz

Es gibt offensichtlich parallel zum Antibiogramm auch ein Antimykogramm mit dem die Wirksamkeit von Antipilzmitteln erst einmal getestet wird.
Antimykogramm

Sind denn die Fragen in diesem Thread nicht schon beantwortet durch diesen Thread https://www.symptome.ch/vbboard/ges...harnroehrenentzuendung-ausfluss-brennen.html?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

es geht mir ja darum, herauszufinden, ob es Pilze gibt, nach denen gezielt gesucht werden muss usw.

Leute, die sich damit auskennen, werden nicht unbedingt meinen anderen Thread lesen. :cool:

Deswegen dachte ich, es wäre gut, einen neuen zu eröffnen, der nur von Pilzen handelt. Natürlich kannst du auch zumachen, aber ich befürchte, dann geht es unter.
 
Hallo,
hast du denn auch in der Unterwäsche einen ganz weißen Ausfluß?
Den hatte ich immer dabei, zwar nie viel aber er war da.

Und daß es was anderes ist?
welche Symtome hast Du denn genau?
jucken oder brennen?
Gruß Shadia
 
Brennen und Stechen. Ja, habe sehr starken weißen Ausfluss.

Probiere es einmal damit, es ist ein Rezept für die Behandlung von Soor aus der traditionellen Medizin und hilft bei allen Pilzen der Gattung Candida. Es wird für Spülungen im Genitalbereich angewendet:

Geben Sie in 1 l kochendes Wasser 2 EL Speisesalz, lassen die Lösung nochmals für 2 bis 3 Minuten aufkochen, dann auf etwa 40 °C abkühlen und ergänzen 1 EL Natrium-Hydrokarbonat und 10 bis 12 Tropfen Jod. Mit der Lösung spülen Sie täglich über 5 Tage morgens und abends die Vagina.

LG
Bebu :)
 
Hi,
ich hatte 2 mal auch einen ganz fiesen Pilz, der kam letztendlich aus dem Darm
es war der Candida Glabrata, welcher sehr hartnäckig war
ich hatte dann 6 tage Zäpfchen und 4 Kapseln zum Schlucken genommen
nach 1 Woche wurde es langsam besser.Danach Lactozäpfchen von SYmbioflor oder Vagisan.
habe auch Zucker weggelassen
Danach zeigte sich am After dieser Pilz, schrecklich
nehme jetzt seit zig Wochen teure Tabletten und eine Creme für diesen Juckreiz
und ein Pulver mit 8 verschiedenen Darmbakterien
meine HP meinte ich soll meine Schleimhäute mit Colibiogen stärken
ist sehr teuer, kostet die kleine Flasche 47.-, leider ist sie mir beim 3 mal runtergefallen...
werde mir neue besorgen.
Dann würde ich unbedingt zusehen dass Du entsäuerst, dann hat der Pilz nicht so eine große Chance zu überleben

Viel erfolg
Gruß Shadia
 
ich nochmal,
kann es auch ein Herpes sein??
Der erzeugt auch Brennen und stechen, Herpes hat immer dieses Stechen im Unterleib dazu
ich hatte mal sowas aber ohne die typischen Bläschen, der 3. Gyn hat es entdeckt...
Das fühlt sich äußerlich an, nicht innerlich, weil Du schreibst, das es weniger vagnial ist
er hat es dann mit einer Blutabnahme bewiesen
bin damit Wochen rumgelaufen...
hatte dann Zovirax bekommen
war sofort weg damit
die anderen Ärzte hatten alle!! auf Pilze behandelt
Das erinnert mich daran, wenn ich das bei Dir so lese

Gruß
 
Hallo Anonym20100,

bei Deinen Symptomen kannst Du die Erkrankung an "Herpes genitalis" ausschließen. Diese Erkrankung hat ein anderes Erscheinungsbild.

Hier findest Du kurze Beschreibungen der Symptome:

Herpes genitalis

Soor

LG
Bebu :)
 
Hey,
ich hatte ja geschrieben, daß 2 andere Ärzte mich auf Pilze damals behandelten.
Nein, man kann es nicht im Abstrich feststellen.
Erstaunlich war, dass damals meine Kollegin das auch mal hatte mit ähnlichen Symtomen
Der Herpes zeigte sich bei mir mit einer starken Rötung OHNE BLÄSCHEN!!
Im Unterleib vernahm ich auch öfter am Tag Stechen.
Und Radfahren ging garnicht.

War ja nur so eine Idee von mir, denn ich denke, daß Pilze so oder so schon beim Abstrich unterm Mikroskop schon sofort gesehen werden, jedenfalls bei meinem Gyn., so war es die beiden Male letzten immer.
Wie lange hast Du das denn schon?

Viele Grüße Shadia
 
Fast 1 Jahr.

Habe auch diverse Pilzbehandlungen hinter mir ... ich habe aber nicht nur Hautrötungen, sondern auch starke weißliche Ablagerungen teilweise. Pilz wurde nie festgestellt, obwohl es oft so aussieht.
 
Oben