DMPS Kapseln Dosierung

Themenstarter
Beitritt
25.05.11
Beiträge
2
Moin,

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Habe DMPS- Kapseln zu Entgiftung bekommen und bin mir nun unsicher in welcher Dosierung ich sie einnehmen soll. In der Packungsbeilage steht zwar 1-3 Mal täglich, aber das gilt sicherlich nur für akute Schmermetallvergiftungen oder? Da bei DMPS Einnahme ja auch andere Mineralstoffe mit ausgeleitet werden. Reicht eine Dosierung von 1 Mal Wöchentlich? Vor- Nach- oder zu den Mahlzeiten? Nehmt ihr dann zusätzlich noch andere Mineralien oder Spurenelemente ein um einem Mangel vorzubeugen. Kennt sich da jemand aus?
 
Hallo Kadda. :)


Habe DMPS- Kapseln zu Entgiftung bekommen und bin mir
nun unsicher in welcher Dosierung ich sie einnehmen soll.

In dem Zitat dieses Postings werden die gängigen Dosierungen aufgeführt.
Ich empfehle das Einnahmeschema analog zum DMSA-Beipackzettel (Pulsdosis).

Mich wundert, dass der Arzt keine Einnahme-Empfehlung gegeben hat.

Da bei DMPS Einnahme ja auch andere Mineralstoffe mit ausgeleitet werden.

Die DMPS-Applikation führt zu keinem evidenten Mangel:

Bei der Betrachtung des Einflusses von DMPS auf die Mineralstoffe
und essentiellen Spurenelemente ist zu berücksichtigen, dass die
Schwermetallvergiftungen selbst zu Veränderungen führen können.

Bei Anwendung von DMPS in therapeutischer Dosierung sind keine klinisch relevanten Veränderungen
bei den Mineralstoffen und essentiellen Spurenelementen zu erwarten, auch wenn deren Ausscheidung
vorübergehend erhöht sein kann.







GB
 
Vielen Dank für die Antwort Bodo,

da habe ich ja erstmal genug Informationen zum lesen. Ich habe schon 15 Infusionen mit DMPS hinter mir, wollte nun aber auf Kapseln umsteigen, da ich für die Infusionen immer sehr weit fahren musste und sehr,sehr viel Geld bezahlt habe. Der Arzt meinte mit den Kapseln kenne er sich nicht aus und gab mir daher nur das Rezept mit. Ich werde es jetzt mal mit "Deiner Dosierungsanleitung" versuchen. Ganz vielen Dank!
 
Oben