Rohkost - Auswirkungen langfristig

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo, ich esse seit kurzen täglich rohgeschabte karotten und kohlarabie.
ich wollte mich mal über den tägl. verzehr von rohkost unterhalten.
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
wie wirkt sich diese ernährung langfristig aus?

liebe grüße
kristall :)
 
Rohkost

Hallo kristall,

ich habe genau das (in Richtung Säure-Basen-Haushalt) vor zehn Jahren gemacht. Heute verzehre ich Äpfel. Schmeckt besser.

Viele Grüsse
Wero
 
Rohkost

also ich esse so 60% meiner gesamtmahlzeiten als rohkost und sie bekommt mir sehr gut :)

@wero: heute isst du also ab und zu einen apfel oder wie sieht deine resternährung aus?
 
Rohkost

Hallo gentlemen,

die Äpfel (2 Stück) sind der einzige feste Rohkostposten meiner Speisekarte. Weitere Rohkost gibt es sporadisch (vorwiegend Gemüse im Rahmen des Mittagessens). Meine Speisekarte findest Du hier.

Viele Grüsse
Wero
 
Rohkost

Hallo,

ich esse kaum Rohkost und finde das doof, aber ich hab das einfach nicht auf meiner festplatte im täglichen Umgang mit meiner nahrung. keine ahnung wieso.

Allerdings ist es für mich intuitiv, und durch eine TCM-Ärztin bestätigt, wichtig, 1x am tag eine warme Mahlzeit zu mir zu nehmen. Ich arbeite noch an mir, überhaupt zu frühstücken, wo Rohkost tatsächlich auf dem Speiseplan stehen könnte.

Viele rohe Gemüse vertrage ich allerdings auch nicht, also sind nicht so sodnerlich bekömmlich. Einer Freundin ergeht es dabei noch schlechter. Rohkost ist also nicht immer gut geeignet, sich gesund zu ernähren. In meinem fall möchte ich sie allerdings etwas erhöhen.

100% Rohkost kann für manche Menschen enorm gut sein, aber ist bestimmt nicht für jeden Menschen geeignet.

lg, laudanum
 
Rohkost

hallo, also ich esse seit geraumer zeit jetzt fast tägl. mein frisch geschabten karotten und nen ganzen geraspelten kohlrabi, der ist super saftig.
es ist halt viel arbeit das raspeln, mache es mit der hand.

das neue bac. lässt einen aber den gusta auf rohkost vergehn, was sagt ihr dazu.
sind da wirklich nur tomaten, gurken und auberginen betroffen?

l.g.
kristall
 
Oben