Schwindel wegen HWS-Syndrom

Themenstarter
Beitritt
19.05.11
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit Jahren chronisch verspannte Nackenmuskeln. Seit ca. einem halben Jahr bekomme ich Schwindelanfälle. War schon beim Orthopäden, bekam nach mehrmaligen Besuchen dann auch Physioanwendungen, welche zunächst geholfen haben. Meine HWS ist durch die verspannte Nackenmuskulatur leicht gestaucht (anstatt J-Form, I-Form).
Laut meiner Hausärztin ist meine gesamte Rückenmuskulatur zu schwach und ich geh nun brav ins Fitnessstudio, um diese aufzubauen.
Seit zwei Wochen habe ich nun Probleme mit dem Zug fahren. Mir wird schwindelig, unwohl und ich fühl mich richtig "reisekrank" bis hin zur Panik, sofort aussteigen zu wollen. Ich fahr schon seit ca. 20 Jahren täglich problemlos mit dem Zug zur Arbeit und ich habe den Eindruck, dass diese Symptome auftreten, wenn ich eine falsche Bewegung mit dem Kopf mache oder verkrampfe um die Schwankungen des Zuges auszugleichen.
Könnten diese Beschwerden von der falsch geformten HWS herrühren? Habe im Internet gelesen, dass am Kopfende dieser Sympathikus sitzt und bei Überreizung, Fehlreizung das Gehirn überreizt reagiert. Herzrasen, Panik, Schwindel, Schweißausbruch, Unwohlsein usw.
Was tun dagegen? :confused:
 
Hallo Klari,

recherchieren Sie über "Schmerzpunktpressur". Die Aussichten auf kurzfristige Besserung sind optimistisch zu beurteilen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hängt möglicherweise mit einer Fehlstellung des Atlas-Wirbels,des ersten unter dem Schädel,zusammen.Steht der nicht in der richtigen Lage,werden die durch ihn hindurchziehenden Nerven,Blutgefässe und das Rückenmatk durch Druck irritiert.Dieses kann zu seeeehr vielen körperlichen und seelischen Symptomen führen.
Die Atlas-Korrektur machen nur speziell dafür ausgebildete Ärzte oder Heilpraktiker. Durch googeln ,z.B. "Atlas-Korrektur" sollten Sie in Ihrer Gegend einen solchen Therapeuten finden.Eine Korrektur geht schnell und ist schmerzlos (Eigenerfahrung !).Nur sie muss halt gekonnt gemacht werden,was nicht speziell trainierte Therapeuten nicht können.
Nachtjäger
 
Oben