Krankheit vorgeschoben?

Themenstarter
Beitritt
18.05.11
Beiträge
3
ich bin mit meiner Parterin über 2 jahre zusammen.

ich gehe arbeiten meine Partnerin (40) nicht mehr.

Sie sagt einerseits, sie habe sich bei ihrer Arbeit schon die knochen kaputt gemacht (schwer getragen), andererseits schiebt sie es jetzt auf ihre Schilddrüse.

Sie war deswegen jetzt auch shcon beim arzt mit großer untersuchung. Inzwischen sagen die ärzte die Schilddrüse ist wieder vollkommen in ordnung und die blutwerte auch. Sie fühlt sich aber nicht so.

Panikattaken, kann das haus nicht verlassen, antriebsstörungen ect.

Nun shciebt sie aber alles darauf. Sie spricht mit mir shcon nicht mehr darüber wiel ich mich shcon nicht mehr damit befassen kann.

wenn von außen einladungen kommen, lehnt sie sie ab, aber das hat sie shcon immer. Wenn sie einen vorschlag hat, müssen alle springen.

Sie fühlt sich nur in kleinen runden wohl, wo sie sich behaupten kann.

sie hat immer die passenden geschichten auf lager und weiß alles besser

ich hab meist unrecht und dies zeigt sie auch den anderen dann und ich bin immer der dumme.

Draußen ist sie stark. Hinter der tür die totkranke.

ich gehe arbeiten, gab bis vor einem halben jahr mein ganzes geld mit für sie aus. ihr partner davor habe ihr immer taschengeld gegeben sage sie. Dies sehe ich nicht ein.

Sie hinterfragt wo das ganze geld plötzlich wäre.

ich kaufe ihr ihre zigaretten nicht mehr, weil sich dies bis auf 80 euro im monat belief und ich sparen sollte (ok ich rauche auch mehr) und stopfen. Inzwischen muß sie selbst drehen und einen teil selber tragen.

Wenn ich nach hause komme bekomme ich erstmal aufträge die im haushalt gemacht werden müssen.

Dies habe ich ne zeitlang ganz übernommen, bis ich mir dachte, ich kann dies nicht unterstützen, auch nicht mit der aussage: ich bin doch krank.

Am liebsten wäre ihr ich bleibe ganz daheim. Wir brauchen geld und ich will arbeiten.

Geh ich einmal im monat weg, weiß sie sie kann e smir nicht verbieten, dies ist ihr auch bewußt und sie würde sich ein eigentor schießen das zu verhindern, aber sie stichelt.

Also bleibe ich meist daheim, lese ein buch sitze am pc oder schau fern. dies ist ihr auch nicht recht. Auf die art ich wäre faul.

Komm ich von der arbeit zählt sie mir alles auf was sie gamcht habe (meistens 2-3 Dinge im haushalt) und sie erwartet von mir ohh wie toll. Als ich mit ner gehaltserhöhung heim kam, fragte sie mich ob sie mich bauchpinzeln soll.

Mein problem ist jetzt, ich weiß nicht ob sie wirklich krank ist und deshalb oft ambivalenzen hat oder einfach ihr charakter ist.

ich wollte mal gehen, da fing sie das aller erste mal an zu weinen und kämpfte darum das ich da bleibe (ich habe eine eigene wohnung).

Ich bin dageblieben und nun kann ich mir immer anhören: ich sag dir jetzt mal was...auch auf die gefahr du willst wieder in deine wohnung....

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. ich geh ihr die meiste zeit aus dem weg und sie sagt du hast mich nicht mehr lieb.

ich habe sie noch lieb, ich will mich nur nicht von ihr manipulieren lassen, das ich mich aufgebe.

Ich weiß, daß wenn es mal zur trennung kommt und ich gehe, das sie sich furchtbar rächen wird. Irgendwelche briefe an meinen arbeitgeber oder irgendetwas.

das macht sie mit bekannten auch.

ich weiß nicht weiter, was kann ich tun. habt ihr eine idee?
 
Hallo,
nach einer glücklichen Beziehung sieht das nicht aus. Du könntest versuchen ausfindig zu machen, ob es in Deiner Stadt die Möglichkeit einer Paarberatung gibt, z.B. Evangelische Ehe- und Lebensberatung (man muss nicht kirchlich gebunden sein). Dort kann man lernen, Verträge zu schließen: "Pass auf, dieses Wochenende machen wir, was ich möchte, nächstes Wochenende machen wir, was Du möchtest" und man kann noch vieles mehr lernen, auch z.B. zu sagen: "Du tust mir weh, wenn Du so redest und das möchte ich nicht".

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, Deinen Lebensmittelpunkt (vorrübergehend) in Deine Wohnung zu verlegen und Dir an den Wochenenden mit ihr eine schöne Zeit zu machen.

Vielleicht fällt anderen noch was ein, das ist das, was ich raten kann.

Liebe Grüße und alles Gute

Datura
 
Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, Deinen Lebensmittelpunkt (vorrübergehend) in Deine Wohnung zu verlegen und Dir an den Wochenenden mit ihr eine schöne Zeit zu machen.

Vielleicht fällt anderen noch was ein, das ist das, was ich raten kann.

Liebe Grüße und alles Gute

Datura
Ich habe genau daran gedacht.
Zeit für beide, um über die Beziehung nachzudenken. Briefe schreiben. Reden.
Wenn man mitten drin ist, wird sich kaum was ändern.
 
Ich finde, Du solltest erst mal D e i n Verhalten ändern. Lebe so wie Du willst, nicht so wie sie will. Mach was Du willst, nicht was sie will.

Was bei Euch läuft, ist ein altes Spiel, für das es zwei Personen braucht. Solange Du mitspielst, wird sich nichts ändern!

Gib mal den Tarif durch, bestehe darauf, dass er eingehalten wird und ziehe die Konsequenzen falls nicht.

...dass sie sich furchtbar rächen wird

Na und? Mach ihr klar, dass sie mit einer Anzeige rechnen muss, falls so etwas vorkommt.
Wenn Du nur aus Angst vor Erpressung bei ihr bist, solltest Du sie IMHO heute noch verlassen und es drauf ankommen lassen.

Zantos
 
Oben