Kombipräperat (Core) oder NEM´s einzeln nehmen?!

Themenstarter
Beitritt
14.04.11
Beiträge
37
Ich habe ja nun vieles gelesen schon zu HPU, verschlinge alles was ich finden kann und habe auch 2 Bücher daheim über HPU/KPU und versuche mich in die Materie einzulesen, da ich ja nun mit HPU leben muss.

Ich bin SEHRRRRR froh engültig eine Diagnose erhalten zu haben, blicke mich aber noch nicht ganz durch.

Eine Heilpraktikerin, die keine Ärztin ist, und eher in die Chinesiologische Richtung geht meinte ich solle CORE nehmen, dies ist ein Kombipräperat.

Jetzt lese ich aber oftmals, dass es dann doch wieder besser wäre es einzeln zu nehmen?

Was stimmt denn nun? Die Heilpraktikerin ist davon überzeugt, dass das CORE das beste ist... aber ich will mir ja auch nicht schaden...

Endlich, dank einer anderen Betroffenen habe ich nun eine Ärztin gefunden, die sich mit HPU auskennt, mal schauen was die sagt, aber die Entscheidung bleibt ja dann doch bei mir hängen was ich weiternehme... Kombipräperat oder doch einzeln substituieren?

Fühle mich bei der Heilpraktikerin aber nicht in guten Händen, da sie auch keine weiteren Tests angefordert hat, auch den KEAC Test habe ich ja selbstständig gemacht, den hat sie auch nicht gemeint, dass ich den machen soll... Sie meinte nur, ich hab wahrscheinlich HPU und soll CORE nehmen. Momentan stehe ich psychisch knapp vor einem Aufenthalt auf der Psychiatrie, weil es immer mehr bergab geht...

Sie hat mir schon VOR dem KEAC Test das Core verschrieben...

Ich nehme es nun seit einiger Zeit, also ein paar Tage aber mir gehts nicht besser... werde immer mehr müde und fertig und schaffe kaum mehr was...

Achja, anbei zu erwähnen wäre noch, dass ich sowohl an psychischen wie auch körperlichen Symptomen des HPU leide. VIT D nehme ich momentan auch weil mein VIT D so schlimm war...

Es ist so schwer, wenn man sich nicht so gut auskennt, dann doch aber als Patient selbst entscheiden muss, was man wie nimmt und was nicht...

Ich hoffe es ist okay, dass ich ein neues Thema gestartet habe, seid mir nicht böse, dass ich soviele Fragen habe.

Ich bin schon so kraftlos, dass sogar das Lesen hier im Forum teilweise soo anstrengend für mich ist, ich würde ja am liebsten ALLE Berichte von vorne bis hinten lesen, aber meine Konzentration ist auch so mies beieinander. Und ich hab mein Studium bis zur Diplomarbeit in Schnellzeit absolviert, und komme nun nicht mehr weiter, da ich mich nicht mehr konzentrieren kann und oftmals sogar das Tippen ein richtiger Kraftakt ist...

Danke schon mal im voraus für alle Antworten!
 
Hallo winniepooh,

also sowohl ich als auch meine Kinder nehmen jetzt Core und wir sind zufrieden. Wir haben uns schon mit Depyrrol als auch mit Einzelsubstitution versucht; aus verschiedensten Gründen kommen wir mit dem Core am besten zurecht.

Aber das ist individuell zu entscheiden.

Wenn du ganz am Anfang stehst und noch keine Hg-Entgiftung gemacht hast, verträgst du wahrscheinlich die HPU-Behandlung gar nicht. Dann kann man sich nur ganz vorsichtig mit Einzelpräparaten rantasten.
Ganz allgemein: eine HPU-Behandlung ohne Berücksichtigung der Hg-Vergiftung und versteckter chronischer Infektionen führt meist zu einer Verschlechterung des Zustands.

Wenn du schon viel gemacht hast, kannst du vermutlich Core nehmen.

Es gibt seit ein paar Wochen ein neues Präparat der Klösterl-Apotheke in München, das ich aber noch nicht kenne. Es berücksichtigt ein paar neuere Aspekte der HPU.

LG, Esther.
 
Liebe Esther!

Danke für die Infos. Ich habe von dem noch nie was gehört:

Wenn du ganz am Anfang stehst und noch keine Hg-Entgiftung gemacht hast, verträgst du wahrscheinlich die HPU-Behandlung gar nicht. Dann kann man sich nur ganz vorsichtig mit Einzelpräparaten rantasten.
Ganz allgemein: eine HPU-Behandlung ohne Berücksichtigung der Hg-Vergiftung und versteckter chronischer Infektionen führt meist zu einer Verschlechterung des Zustands.

Wusste nicht, dass eine HPU Behandlung dann gar nicht hilft. Ich habe einfach das CORE erhalten und muss es nun nehmen, dann auf 2 Tabletten steigern und aus. Mehr wurde mir nicht gesagt :confused:

Was ist denn genau diese Hg-Vergiftung und was müsste man da machen? Und versteckte chronische Infektionen, wie kann man die feststellen? Sorry, dass ich so dumm frage, aber das alles hier ist noch so neu für mich, ich entschuldige mich für meine Fragen.

Danke so sehr für die Hilfe, bin sooo dankbar, und sehe das nicht als selbstverständlich, wie mir hier von euch geholfen wird!

Michi
 
Hallo Michi,

also bei Hg-Entgiftung meine ich in erster Linie die Zahnsanierung, alles Amalgam unter Schutz raus und verträgliche Materialien rein. Dazu diverse Maßnahmen, die im Körper abgelagertes Quecksilber ausleiten. Wie das im Detail aussieht, wird heftigst diskutiert, de facto musst du dir da einen Behandler suchen, dem du vertraust, wenn du dich nicht selber zum Experten fortbilden willst.

Schlummernde Infektionen: Das Quecksilber ist nicht nur für uns Menschen giftig, sondern auch für Bakterien. Wenn du nun die Quecksilber-Belastung senkst, freut sich dein Körper, aber mitunter freuen sich diverse Bakterien auch. Dann kann z.B. eine Borreliose Symptome machen, von der du gar nichts weißt, die du schon jahrelang hast, aber die eben nie so voll aufblühen konnte.

LG, Esther.
 
@Esther2: Danke dir für die Erklärung. Nein ich habe gott sei dank KEIN Amalgam in den Zähnen. Aufgrund meines Asthmas seit der Kindheit wurde immer von Amalgam abgeraten, gott sei dank.

@nichtderpapa: DANKE :eek:) I-aaah zurück :wave:
 
Oben