Welches Magnesium ist für mich am besten geeignet ?

Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Huhu,
das Magnesium von CT hat 500 mg pro Tablette.
Ich hab den Eindruck dass ich seit ich Vit D und co nehme, besser schlafe, zumindestens tiefer, das ist doch schon mal was hi.
Das hohe B12 hab ich bekommen wegen der Fibro und der Erschöpfung, da hat man auch gemerkt dass ich mehr Kraft bekommen habe aber eben auch die Angstattacken.

Ich mach jetzt schön mal eins nach dem anderen, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen hi.

LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Es hat 500mg Mg.aspartat, aber nicht 500mg reines Magnesium.

Das sind dann nur ~34mg Magnesium/Tablette, da müsste ich ja 12-18 Stück von mampfen (400-600mg), um Wirkung zu erzielen. Neeee...

Also doch n ganz schön teurer Spaß - 100 Stk im Web ca. 5 EUR = 5-8 Tage. ;)
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

oje ich dachte ich ess 2 mal 500 mg Magnesium ????????????????
Naja ich brauch sie jetzt mal auf und dann seh ich weiter.
Irgendwie fühlt man sich da schon etwas verarscht.

LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Jap, is Augenwischerei. Is aber bei vielen Präparaten so, mir bis jetzt meist bei denen aus der Apo aufgefallen.

Aber: Wenn dir die geringe Dosis hilft, is doch ok. :)
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Ich mach jetzt schön mal eins nach dem anderen, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen hi.
Sehr gute Einstellung :) !! B-Vitamine sind aber schon wichtig. Es muss ja nicht gleich die riesen Menge B12 sein. Ich würde Dir zu einem normal dosierten B-Komplex raten. Da sollte eigentlich nix passieren.

Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Hm aber welche Bioverfügbarkeit hat denn das Mg.Ascorbat?
Keine Ahnung :D. Ist halt ein Experiment.
Wenn Du es merkst ob Du Mg nimmst oder nicht, solltest Du auch merken ob das Mg-Ascorbat gut aufgenommen wird oder auch nicht.
Viele nehmen Calcium-Ascorbat anstatt pure Ascorbinsäure. Das hat auch den Vortiel dass es neutral ist. Man schaufelt sich nicht einen Haufen Säure in den Körper.

Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

oje ich dachte ich ess 2 mal 500 mg Magnesium ????????????????
Naja ich brauch sie jetzt mal auf und dann seh ich weiter.
Irgendwie fühlt man sich da schon etwas verarscht.
Dafür sind wir ja da, um Leute vor solch einem Unsinn zu warnen :D.
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Danke :)
das ist wirklich der Hammer, wenn man sich nicht alles nachliest und sich informiert ist man am A.........................
Ich glaub sogar dass selbst die meisten Ärzte darüber nichts wissen, meine wusste auch nicht was Holo Tc ist grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Alles was ich bisher herausgefunden habe was es bei mir sein könnte, musste ich die Docs bitteln und betteln dass ich diese oder jene Untersuching bekomme, genau wie beim Vit D.
Die haben kein Interesse daran Ursachenforschung zu betreiben, die wollen nur dass du höchstens einmal im Quartal auftauchst und ganz schnell wieder gehst.
LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

So jetzt muss ich aber mal berichten dass ich jetzt auch Verstopfung habe.
Nehm jetzt erst den 4. Tag Vit D 1000 und seid gestern ist Schicht im Schacht.

Toll, irgendwie hängt das ja doch mit Vit. D Einnahme und wohl auch mit dem Magnesium zusammen.

LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

seid gestern ist Schicht im Schacht.
Toll, irgendwie hängt das ja doch mit Vit. D Einnahme und wohl auch mit dem Magnesium zusammen.
Wie viel Mg nimmst Du? Nimm einfach mehr bis der Schacht wieder frei ist :D.

Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Wie schon gesagt ich nehme das Magnesium wo drauf steht dass eine Kapsel 500 mg hat und ich nehme zwei davon, aber da ist ja kaum Magnesium drin so wie ich jetzt gelesen habe.
Na ich versuchs mit mehr und hoffe auf Rohrfrei :)

LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Wie schon gesagt ich nehme das Magnesium wo drauf steht dass eine Kapsel 500 mg hat und ich nehme zwei davon, aber da ist ja kaum Magnesium drin so wie ich jetzt gelesen habe.
Na ich versuchs mit mehr und hoffe auf Rohrfrei :)
Ok, das sind dann 2 x 34 mg = ~70 mg pro Tag. Das ist eine Minnidosis!! Die Mg Spezialisten sagen man, sollte mindetens 600 mg pro Tag nehmen um eine Wirkung zu erzielen. Das macht dann auch das Rohr wieder frei :D. Das solltest Du aber nur dann tun wenn Du nicht schwanger bist und auch keine Probleme mit den Nieren hast.

Gruß
Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

kann jemand ein Magnesiumprodukt empfehlen wo auch das an mg drin ist was drauf steht? Außer reines Citrat das hab ich schon mal versucht und mir macht die viele Säure etwas zu schaffen.
Übrigens hats Heute Morgen geklappt, der Schacht war zumindestens teilweise wieder frei.
LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

kann jemand ein Magnesiumprodukt empfehlen wo auch das an mg drin ist was drauf steht? Außer reines Citrat das hab ich schon mal versucht und mir macht die viele Säure etwas zu schaffen.
Citrat ist zwar sauer, wirkt im Körper aber basisch.
Es gibt viele Alternativen, die bekommt man aber oft nur im Internet.
Organische Verbindungen: Mg-Aspartat, -Citrat, -Orotat, -Lactat, -Taurat, -Glycinat.
Anorganische: Mg-Oxid, -Chlorid, -Sulfat, -Carbonat.
Allgemein wird angenommen, dass organische Verbindungen besser aufgenommen werden. Das ist aber individuell sehr verschieden. Manche fahren mit zB. Mg-Chlorid ganz gut. Die Stoffe an die das Mg gebunden ist sind nicht zu vernachlässigen. Die können durchaus einen positiven Zusatznutzen haben (zB. wirkt Sulfat (Schwefel) entgiftend) oder können auch unerwünscht sein (zB. ist Aspartat nicht ganz unktitisch).

Ich nehmen seit Jahren Mg-Citrat, und mir geht’s gut damit.

Gruß
Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Interessant ist auch das Trimagnesiumdicitrat. Hat einen PH-Wert von 6,8 ist also fast neutral. Dami gibt es auch Präparate die kann man in der Apo. kaufen. Oder bei Google eingeben, da findet sich dan Einiges.

Gruß
Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Danke UlliS,
da hilft dann nur ausprobieren.
Ich lese immer wieder den Satz Aspartat sei nicht ganz unproblematisch, aber niemand sagt mir was damit gemeint ist! In wie fern ist das denn nicht ganz unproblematisch?
LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

So, ich noch mal.
Hab jetzt mal ein anderes Megnesium ausprobiert und leider einen durchschlagenden Erfolg gehabt :)
Magnesium Kapseln von Abtei, 240 mg Magnesiumoxid.
Zuerst hab ich drei am Tag genommen und dann wurde ich mutig, weil nichts großartiges passierte und hab 4 genommen.
Heute hab ich den Salat, Durchfall vom feinsten ohhhhhhhhhhhhhh, das war zu viel.
Heute nehm ich dann mal keins.

Übrigens die Frage nach dem Aspartat würde mich immer noch interssieren.

LG
Tiffi
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Hab jetzt mal ein anderes Megnesium ausprobiert und leider einen durchschlagenden Erfolg gehabt :)
Magnesium Kapseln von Abtei, 240 mg Magnesiumoxid.
Zuerst hab ich drei am Tag genommen und dann wurde ich mutig, weil nichts großartiges passierte und hab 4 genommen.
Heute hab ich den Salat, Durchfall vom feinsten ohhhhhhhhhhhhhh, das war zu viel.
Heute nehm ich dann mal keins.

Übrigens die Frage nach dem Aspartat würde mich immer noch interssieren.
Gut, dann hast Du mal die Erfahrung gemacht, dass Mg auch ganz gut als Abführmittel zu gebrauchen ist. Da brauchts nicht immer gleich Chemie. Oft ist Mg Mangel sogar die eigentliche Ursache für eine Verstopfung.

Magnesiumoxid ist nicht unbedingt die beste Wahl. Das wird eher schlecht aufgenommen. Ein großer Anteil rauscht einfach durch. Was das bewirkt hast Du ja gemerkt :D. Besser sind die organischen Verbindungen.

4 x 240 mg ist auch nicht gerade wenig, davon würden die meißten Durfall bekommen.

Hatte das Mg denn irgendeinen positiven Effekt bei Dir?

Das Aspartat wirkt auf das Nervensystem. In großen Dosen wirk es sogar neurotoxisch, dh. es sterben Nervenzellen ab.

Ulli
 
Seit 5 Wochen 4 Vigantoletten 1000 tgl. ist das zuviel?

Naja positieves hab ich jetzt auch nicht bemerkt, hab aber durch die Vit D Einnahme nicht vermehrt Muskelschmerzen, vielleicht ist das ja dem Magnesium zu verdanken, ich weis es nicht.
Das mit dem Aspartat hab ich nicht gewusst, vielen Dank für den Hinweis, das werd ich sicher nicht mehr nehmen.
Wenn das Oxyd alle ist werd ich wohl das nächste testen.
LG
Tiffi
 
Oben