Nervenstiche in den Füßen

Themenstarter
Beitritt
30.10.09
Beiträge
17
Seit einiger Zeit habe ich, vor allem nachts, immer wieder ganz kurze, dafür sehr heftige "Nervenstiche" in den Füßen. Sie sind so heftig, das der Fuss außer Kontrolle kurz zuckt. Wer weiß, was das ist?:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo abuela,

das klingt nach einer Polyneuropathie. Da gibt es bekannte Ursachen, aber so ganz genau scheint man das nicht zu wissen.

Wie sieht es mit Deiner Lendenwirbelsäule aus?
Hast Du evtl. Vitamin D-Mangel, Calcium- oder Magnesium-Mangel?
Evtl. auch einen Vitamin B12-Mangel?
Wie fing das an: plötzlich oder so ganz allmählich?
Hast Du evtl. Fußfehlstellungen?

https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/34193-polyneuropathie-beiden-fuessen.html
Polyneuropathien
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/7970-polyneuropathie-pnp.html

Grüsse,
Oregano
 
abula,

Hast Du eines oder mehrere von: Schmerzen, dauerndes Kribbeln, Taubheitsgefühle, verminderte Empfindlichkeit auf Berührungen, Gangstörungen? Dann geh zum Arzt.
Ansonsten könnte es sich auch einfach um Einschlafstörungen / Einschlafzuckungen handeln.
Zantos
 
Danke dir für die Antwort; leider steht jetzt die Diagnose MS im Raum. DAs MRT sagt ja, ich muss jetzt stationär ins Klinikum........Mist, aber da muss ich durch.
:)
 
Danke dir, auch ich bin Laie, aber oftmals haben Leidensgenossen mir den besseren Hilferipp gegeben als Professoren.......
 
Oben