Falsche Freundschaft

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

wie kann ein menschliches wesen auf die idée kommen, jemand wolle jemand anderes freund oder freundin sein?

wohl hoffentlich nicht aus dem grund, dass er freundschaften will und sich die leute zu freunden nimmt, welche er zu freunden haben will.

gewollte freundschaft?

nein!
das gibt es für mich.

freundschaft entsteht durch liebe.
freundschaft ist keine willenssache.
der wille vertreibt die liebe.

ist das echte freundschaft, wenn jemand einen anderen zum freund haben will, weil er ihn hübsch findet?

ist das echte freundschaft, wenn jemand einen anderen zum freund haben will, weil er ihn intelligent findet?

ist das echte freundschaft, wenn jemand einen anderen zum freund haben will, weil er sich erhofft, dessen auto als freund erben zu können?

...

nein.
das ist alles falsch für mich.

freundschaft kann nur durch liebe entstehen.

will jemand einen anderen zum freund haben, weil er ihn liebt, so ist das für mich ebenfalls keine richtige freundschaft.

denn liebe ist so gross, dass sie den willen vertreibt.
wo gegenseitige liebe steht und sich bewegt, muss kein wille eingeschaltet werden. denn liebe ist keine frage des wollens. ausser dann, wenn die liebe nicht echt ist. dann wird sich nämlich der unwahr liebende in sein unterbewusstsein einprägen: "ich will ihn lieben, ich will ihn lieben, ich muss ihn lieben, ich will ihn lieben, u.ä."

ist eine freundin die person, welche rücksicht auf einem nimmt?
ist sie es auch noch, wenn sie einem nicht daran hindert, betrunken auto zu fahren, weil sie rücksicht nimmt und den willen der betrunkenen, mit dem auto nach hause zu fahren, berücksichtigt?
ist eine wahre freundin nicht die, welche offen und ehrlich direkt ihre meinung sagt, statt immer nur rücksicht zu nehmen?
ist nicht diese die wahre freundin, welche offen und ehrlich direkt sagt: "ich nehme keine rücksicht auf dich und auf deinen willen, da ich finde, dass du nicht betrunken auto fahren sollst. und deswegen nehme ich dir - so rücksichtslos das auch ist, deinen autoschlüssel weg."

ist eine freundin die, welche wegen dem respekt des willens ihrer freundin diese sich erhängen lässt?
schliesslich will sie sich erhängen, also ist es an der freundin, diesen willen zu respektieren.
oder ist die person eine wahre freundin, welche den willen ihrer freundin nicht immer respektiert sondern auch mal offen, ehrlich direkt sagt: "ich respektiere deinen willen, dich zu erhängen, nicht. ich werde so lange auf dich einreden, bis du erkannt hast, dass dein wille dir einen streich spielt und du wieder das tust, von dem ich glaube, dass es für dich besser ist, als dich zu erhängen. zusätzlich nehme ich dir das seil weg. so respektlos wie dir das auch erscheinen mag. ich stehe zu meinem tun und handeln, da du meine freundin bist und meine liebe zu gross für dich ist, als dass ich noch respektvoll handeln könnte."

liebe vor respekt.

liebe vor rücksicht.

respektvoller egosismus.

rücksichtsvoller egoismus.

egoismus entstanden durch liebe.

darf man einer freundin aus rücksicht und respekt nur "ja" sagen, auch wenn man sich damit schadet?
oder darf man einer freundin auch mal rücksichtlos und respektlos, offen, ehrlich direkt entgegnen: "nein! ich komme nicht mit dir an das konzert, so rücksichtslos und respektlos dies dir gegenüber auch ist. doch wenn du eine wahre freundin bist und deine freundschaft durch liebe gebildet wurde, so wirst du verstehen und akzeptieren, dass ich auch auf mich achten muss und die ruhe brauche, welche mir durch den konzertbesuch genommen würde."
ist eine freundin nur die, welche rücksichtsvoll, respektvoll in falschheit mit an das konzert kommt, obwohl sie sich damit nur schadet, doch denkt, sie düfte nicht egoistisch sein und müsse der freundin beistehen?
ehrlich gesagt spiele ich lieber in einem leeren saal, statt vor einem falschen puplikum. ein puplikum, welches nur aus leuten besteht, welche denken, sie würden damit ihren egoismus zurückstellen, indem sie respekt und rücksicht zeigen, dafür aber lieblos gegen ihren tiefen willen handeln, ist ein egoistisches, undankbares puplikum.

egosimus durch den glauben, seinen egoismus auszuschalten.

offenheit, ehrlichkeit, direktheit, vertrauen:
das sind zeichen, welche für mich eine freundschaft ausmachen.

wie auch die freundschaft in meinem blickfelde nur durch wahre liebe entstehen kann.

alles andere finde ich falsch.

ich will keine freundin, welche nicht ehrlich zu sich selbst ist, nur weil sie rücksicht auf mich nimmt oder denkt, es sei respektvoll, mich anzulügen, statt offen und ehrlich direkt zu sagen, was sie denkt.

für mich ist eine wahre freundin nicht die, welche denkt, weil sie meine freundin sei, müsse sie - koste es, was es wolle, respektvoll und rücksichtsvoll mir gegenüber sein.
aufgesetzter respekt und aufgesetzte rücksicht ist für mich falsch.
ich brauche keine falschen freunde.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
falsche freundschaft

hallo,

ich merke gerade, dass ich die konkrete frage vergessen habe.
also das, was ich eigentlich wissen will:

was versteht ihr unter freundschaft und was braucht es für euch, damit ihr befreundet sein könnt?

wie unterscheidet ihr wahre und falsche freundschaft?

viele grüsse von shelley :wave:
 
falsche freundschaft

hallo,

ich merke gerade, dass ich die konkrete frage vergessen habe.
also das, was ich eigentlich wissen will:

was versteht ihr unter freundschaft und was braucht es für euch, damit ihr befreundet sein könnt?

wie unterscheidet ihr wahre und falsche freundschaft?

viele grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley,
Du willst etwas wissen?

Es existiert kein Pauschalrezept, was Deine Frangen anbetrifft.

Ich habe Empfindungen und Gefühle für Dich, denke an Dich...seit Jahren schon.

Mein tiefster Wunsch für Dich, der ist jener, dass Du wieder gesund werden wirst.

Ich schreibe Dir gleich noch mehr und beantworte Deine Fragen aus meiner Sicht.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ich habe Dich lieb und keine Möglichkeit, Dich wieder gesund zu machen...
dies bekümmert mich in meinem Herzen.

Ich schicke Dir ein paar Blumensträuße...in der Hoffnung, dass Du diese annehmen kannst...

:fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans:

Oh Shelley, Du bist nicht alleine...und viele Menschen hier sind mit Dir...einer bin ich...all die Zeit...seit ich in diesem Forum bin.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sternenstaub,

du hast damals geschrieben, dass du mir gleich noch mehr schreibst:

"Ich schreibe Dir gleich noch mehr und beantworte Deine Fragen aus meiner Sicht."

ja und deswegen reagiere ich nicht auf deine erste antwort an mich, weil ich noch auf dein 'noch mehr' warte.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

danke für deinen schönen Beitrag! Ich möchte dazu direkt jetzt aber gar nicht mal so viel sagen, weil ich finde, dass das, was du schreibst, schön und rund ist, so wie es ist.

Lieber würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, eine eigene Geschichte einzubringen. Diese Geschichte ist mir kürzlich passiert und stellt bei mir zumindest eine "Grenze der Freundschaft" dar. Auch eure Meinung würde mich sehr interessieren, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich in diesem Fall weiter vorgehen soll…

Was du ansonsten so schreibst, finde ich wie gesagt echt gut und tiefgründig. Mir ist dazu auch noch eingefallen:
Wahre Liebe will nicht. Richtige Liebe fordert nicht und erwartet nichts. Sondern sie ist immer dankbar, wenn sie angenommen wird.



[[[[[Editiert: is mir zu persönlich sry... Statement siehe unten.]]]]]


Aber was mich beschäftig, ist das verhalten meines vermeintlichen Freundes…

Was denkt ihr darüber? Ich denke auf jeden Fall ist ein gründliches Gespräch fällig, aber eigentlich ist an diesem Abend in mir etwas gestorben. Ich glaube es war die Freundschaft…

P.S. Ich mische mich ja nur ungern ein. Aber, liebe Shelley. Das Posting von Sternenstaub klingt für mich wie ein wunderschönes, liebevolles Freundschaftsangebot. Auf welches "mehr" wartest du denn da jetzt noch? ;)

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser beitrag hat sich im falschen kapitel verirrt:

28.05.2011, 13:08:

Liebe Shelley,
Freundschaft ist, wenn man fühlen kann, dass man nicht alleine ist.

Freundschaft ist Energie, lebendige Energie...

Freundschaft ist nicht nur im Außen, sondern auch im Innen.

Freundschaft beginnt eigentlich dann, wenn man versteht, wie wichtig es ist, sich selbst zu mögen, sich selbst lieb haben zu können.

Eine eigene Freiheit setzt es voraus, damit wir Freundschaften schließen können.

Haben wir Vorurteile in uns selbst, können wir nicht sehen, was im Außen ist, können nicht sehen, was in uns selbst ist.

Die Freundschaft beginnt immer in uns selbst, indem wir uns selbst ein Freund sein können.

Verzeih, dass meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen.:eek:)

Ich habe Dich lieb...und wünsche mir ganz tief, dass auch Du dich ganz, ganz lieb hast.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

:wave:
 
Hallo,

ich habe meinen obigen Beitrag doch noch etwas editiert, bzw. viel gelöscht.

Die Geschichte war mir dann doch irgendwie zu persönlich/peinlich und irgendwie auch banal.

Hat ja auch eh keiner reagiert. :D

Was mich aber jetzt beschäftigt, ist die Frage, ob jemand auch mein Freund sein kann, von dem ich weiß, dass ich nicht sein Freund bin?

Kann ich jemanden lieben, obgleich ich weiß, dass er mich jederzeit verkaufen und verraten würde?

Ihn trotzdem als Freund ansehen? Wie kann das gehen?
 
oh manno!

jetzt wurde schon gelöscht, bevor ich überhaupt antworten konnte.

da hab ich wohl was vergeblich gewollt.

ich steig aus.

glückliches leben noch und ach ja:

ich mag löschereien nicht.

:wave:
 
ja noch ne anmerkung:

ich finde, man kann liebe zu jemandem haben, der einem schlechtes tut.

ich finde, dass es eh die verschiedensten lieben gibt.

bruderliebe, vaterliebe, freundliebe, erinnerungsliebe, kumpelliebe, partnerliebe, ehepartnerliebe, tochterliebe, etc.

und ich mag es immer noch nicht, wenn sachen gelöscht werden.

:wave:
 
Hallo Shelley,

vielen Dank für deine Antworten! Es tut mir leid, dass ich die Geschichte nun schon gelöscht habe. Der Text war mir irgendwie plötzlich unangenehm und schien mir so belanglos.

Die Frage, die ich gestellt habe, resultiert aber aus dieser Geschichte.

Wenn du zu der Geschichte noch etwas schreiben möchtest, stelle ich die auch gerne wieder ein!

Es tut mir leid, ich dachte irgendwie, das mag eh keiner lesen…

Lieben Gruß
 
ich finde, dass es eh die verschiedensten lieben gibt.

bruderliebe, vaterliebe, freundliebe, erinnerungsliebe, kumpelliebe, partnerliebe, ehepartnerliebe, tochterliebe, etc.

Das finde ich auch. Das hilft mir weiter danke.

Aber vielleicht gibt es auch nur die Liebe. Alles andere sind Erscheinungsformen?

Wie Wellen auf einem Ozean. Die Liebe der Ozan, mein Freund der Wassertropfen.

Dann ist Erhlichkeit vielleicht das Wichtigste.

Ich weiß du würdest mich verraten. Aber ich würde es dennch nicht tun.

Denn du bist ein Mensch und ich liebe dich...

Huuui :fans:
 
Es tut mir leid, ich dachte irgendwie, das mag eh keiner lesen…


du machst das selbe, wie es die meisten menschen tun:

dinge denken, die nicht da sind und sie als tatsachen annehmen, statt einfach mal zu fragen und so die tatsachen erfahren.

also ich bleibe eben dabei:

mich scheisst die löscherei an und eigentlich bin ich deswegen schon lage weg, wobei ich mich nicht an meine prinzipien halten kann und nur deswegen noch da bin.
aber jetzt bin ich wirklich weg.

ich mag es übrigens auch nicht, mir vorzustellen, was ich schreiben werde, wenn dann das, auf was ich mich beziehen will, eh weg ist.

und ja: es hat schon etliche diskussionen mit mir gegeben, wenn leute immer finden, sie müssen rumlöschen.
dann sollen sie es doch erst gar nicht hinschreiben, wenn sie es eh löschen und mich damit nur fertig machen!

:mad:

shelley, welche keine freundin von niemandem mehr ist. :mad:
 
ich frage mich echt grad, wie freundschaften bestehen können, wenn die leute dinge voneinander annehmen und sie als tatsache sehen, obwohl sie gar nicht da sind.
also das würde mich als freundin böse machen, wenn dann da jemand, der sich mein freund nennt, weiss ich was von mir denkt, statt mich einfach mal zu fragen.

:mad:
 
Liebe Shelley,

ich stellte Dir beispielsweise in meiner letzten PN an Dich vom 28.05.11 ein paar Fragen, um bestimmte Tatsachen zu erfahren. Diese hast Du bisher nicht beantwortet. Wenn Du mit dem Auffinden der Mail so viele Mühen hast, so stelle ich sie hier gerne noch mal öffentlich rein. Auch ohne Löschung. Nicht, dass Du wegen Löschungen verschwindest!

Vielleicht findest Du mich ja auch doof, so als Nicht-Asperger. Tja, ich habe keine Ausreden. Freue mich auf ehrliche Antworten.


Lieber Akim,

Ehrlichkeit ist immer das Wichtigste! Ist es eine Lüge, wenn man nichts sagt? Und woher weiss man letztendlich, welches die Wahrheit ist? Sagt es einem die Welt, in der das rationale Alltagsbewußtsein ausgeschaltet ist? Ist Wahrheit Liebe?

:wave:
 
okay; gotteskind: ich antworte dir gerne öffentlich - davor habe ich keinen skrupel -übrigens auf deine verantwortung..., doch bin ich noch nicht so schnell, da eine solche antwort, welche ich für dich am zusammen machen bin, mehr zeit braucht.

ich frag mich nur gerade, was das mit freundschaft zu tun hat, meine antwort an dich.

:wave:
 
Liebe Shelley,

okay; gotteskind: ich antworte dir gerne öffentlich - davor habe ich keinen skrupel -übrigens auf deine verantwortung..., doch bin ich noch nicht so schnell, da eine solche antwort, welche ich für dich am zusammen machen bin, mehr zeit braucht.

Ich freue mich sehr auf Deine Antwort. WAS Du schreibst, liegt jedoch eher in Deiner Verantwortung. Wenn Du Konsequenzen aus Deiner Antwort befürchtest, kannst Du mir nach wie vor immer gerne privat schreiben. Der ursprüngliche und sinnvolle Postweg für private Nachrichten sind ja denn auch die PN, die allenfalls die Admins lesen können.

ich frag mich nur gerade, was das mit freundschaft zu tun hat, meine antwort an dich.

Mit Freundschaft? Das weiss ich ja eben nicht.
Ich fühlte mich durch Deine Antwort an Akim herausgefordert, Dich darauf hinzuweisen, dass Du genau die Dinge an anderen kritisierst, die Du selbst auch so machst.

Shelley an Akim schrieb:
du machst das selbe, wie es die meisten menschen tun:

dinge denken, die nicht da sind und sie als tatsachen annehmen, statt einfach mal zu fragen und so die tatsachen erfahren.

Ja, und des öfteren fragte ich Dich ja auch einfach per PN. Und bekam gar keine Antwort. Egal. Vergiß es einfach.
:wave:
 
Liebe Shelley,

Ich freue mich sehr auf Deine Antwort. WAS Du schreibst, liegt jedoch eher in Deiner Verantwortung. Wenn Du Konsequenzen aus Deiner Antwort befürchtest, kannst Du mir nach wie vor immer gerne privat schreiben. Der ursprüngliche und sinnvolle Postweg für private Nachrichten sind ja denn auch die PN, die allenfalls die Admins lesen können.


:wave:


hallo gotteskind,

ich denke, es liegt in deiner verantwortung, öffentlich zu lesen, was ich dir zu schreiben habe.
ich weiss, was ich dir schreiben werde, muss nur noch die worte zu einem zusammenhängenden text bringen.
du weisst nicht, was ich schreiben werde.
ich denke, mich aufzufordern, dir öffentlich zu antworten, könnte eher einen schlag gegen dich als einen gegen mich sein.
bedenke das mal.
du weisst nicht, was ich schreiben werde.
ich weiss schon lange, was ich an dich schreiben werde, hatte jedoch noch nicht genug ruhe, zeit und kraft, meine worte an dich zu einm gut formulierten text zusammen zu stellen.

willst du immer noch, dass ich öffentlich antworte?

da du mich dazu aufforderst, dir öffentlich zu schreiben, so werden die konsequenzen nicht gegen mich gerichtet sein, sondern gegen dich.
die konsequenzen werden mir nicht schade.
da du nicht weiss, was ich dir antworten will, so würde ich eher aufpassen, wie unbedacht ich mit meinen worten umgehe, wenn ich dich wäre.

"Mit Freundschaft? Das weiss ich ja eben nicht.
Ich fühlte mich durch Deine Antwort an Akim herausgefordert, Dich darauf hinzuweisen, dass Du genau die Dinge an anderen kritisierst, die Du selbst auch so machst."

====>

und wann bitte soll ich einen text an dich gelöscht haben, während du dir schon in stundenlanger gedankenarbeit schon eine antwort vorbereitet hast?

aber entschuldige mal wirklich bitte: so viel habe ich dir hier im forum noch nie geschrieben, als dass ich so viel möglichkeit gehabt hätte, etwas wieder zu löschen, was ich auch nicht getan habe.

was also bitte soll ich an akim kritisieren, was ich jedoch selbst tue?

nenn mir zeit und ort, an dem ein beitrag an dich stand, den ich danach zensiert habe. oder nenne mir andere von mir zensierte beiträge, auf welche andere leute sich schon mühevoll nette und freundliche antworten überlegt haben.

kannst du zeit und ort nennen?
kannst du das wirklich?
nein?

also bitte: warum schreibst du dann, ich würde genau das tun, was ich hier oder an anderen stellen an akim oder an anderen kritisiert habe?

ich antworte jede an mich gerichtete frage guten gewissens und wahrheitsgetreu.
ausser dann nicht, wenn ich die fragen nicht gesehen habe, wenn diese nicht unter den 'heutigen beiträgen' erscheinen, da ich jeweils nur die 'heutigen beiträge' betrachte, nicht aber jeden ordner vom forum einzeln öffne.
und ja: da kann mal eine frage an mich unter gehen, nicht dann aber, wenn jemand durch das darauf aufmerskam machen den beitrag wieder "hinauf" holt und ich ihn dann sehe.

"Ja, und des öfteren fragte ich Dich ja auch einfach per PN. Und bekam gar keine Antwort. Egal. Vergiß es einfach."

====>

ich schreibe wiederholt und auch an dich schon mehrmals und nicht nur einmal, dass mich private nachrichten überfordern und ich nicht garantieren kann, dass keine davon "unter gehen" in der masse privater nachrichten.
ich habe auch dir mehrmals geschrieben, dass du mich im chat finden kannst.
auch oft erwähne ich, dass wenn man mich mal sucht und ich nirgendwo bin, im notfall noch mein tagebuch da ist, in das ich meist auch dann noch schreibe, wenn mir alles zu viel ist.

und was bitte hat das alles mit falscher freundschaft zu tun?

willst du mir damit schreiben, dass du eine falsche freundin von mir bist, weil du meine worte nicht zu achten scheinst und mich deswegen zu unrecht "anprangerst?"

ja?
echt?
ne; aber sowas auch!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

natürlich weiss ich nicht, was Du schreiben wirst. Wenn ich es wüßte, hätte ich Dich ja nicht gefragt. Weder zuerst in meiner letzten PN an Dich noch später hier. Gerade weil Du mit dem Auffinden der Privatmails so viele Mühen hast wie Du schreibst, bot ich an, meine PN gerne noch mal öffentlich hier in's Forum zu stellen. Ich habe es aber nicht getan, weil es ja eine private Nachricht war. Ich habe Dich auch nicht aufgefordert, mir hier öffentlich zurück zu schreiben, im Gegenteil. Lese doch bitte einfach noch mal meine 2 kurzen Postings. Was hälst Du davon, wenn wir das ganze fernab von diesem Forum klären?

Von Löschung eines Deiner Texte an mich habe ich ebenfalls nirgendwo geschrieben. Ich bezog mich auf Deine Äußerung, dass Du wegen der Löschungen verschwinden würdest und das fände ich sehr schade. Ich dachte, wir meinten das Gleiche: ungerechtfertigte Löschungen dritter Art.

Mir liegt es fern, Dich "anzuprangern" oder Dir einen "Schlag" zu versetzen. Ich dachte, das merkst Du. In diesen Thread habe ich mich nicht so sehr eingeklinkt wegen dem Thema "Falsche Freundschaft", sondern wegen Deines Hinweises an Akim, einfach mal zu fragen, statt Dinge zu denken, die nicht da sind, was ja letztlich doch wieder dem Ausräumen von Missverständnissen in einem guten und auch, ja, freundschaftlichen Gespräch dient:

Shelley an Akim schrieb:
du machst das selbe, wie es die meisten menschen tun:

dinge denken, die nicht da sind und sie als tatsachen annehmen, statt einfach mal zu fragen und so die tatsachen erfahren.

Also, lass Dir bitte alle Zeit, die Du brauchst mit Deiner Antwort. Ich bin ja nur froh, dass Du meine PN nun doch gelesen hast :)
:wave:
 
hallo gotteskind,

ich frag mich echt langsam, was du mit deinem undetulichen off topic zeugs bezweckst.

ich dachte echt noch, dass deine beiträge hier irgendwas mit dem thema zu tun haben könnten.

du kommst hier her, schreibst irgendwas, und am ende findest du, wir sollten die sache doch wo anders klären?

du weisst ganz genau, dass du mich fast jeden tag im chat finden kannst.
warum also bitte müllst du hier das kapitel mit offtopic kram zu, statt einfach in den chat zu kommen, um das zu "klären"?

und übrigens: wenn du wüsstest, was ich schreiben werde, würdest du mir nicht anbieten, das öffentlich zu tun.
denn ich werde dir schreiben, dass in der ganzen geschichte, du mir noch mehr als fake vor kommst als die, welche du als fake geoutet hast.

und ich meine: was soll das ausfragen zu meinem bruder?
zuerst willst du meine telephonnummer, dann meine adresse, und jetzt versuchst du über meinen bruder an mich ran zu kommen?
und von dir selbst schreibst du gar nichts, weil du ja so schiss hast, was mit deinen privaten daten gemacht werden könnte?
und das findest du eine richtige freundschaft?
ich finde das sehr unausgewogen und eine sehr ungleiche freundschaft, wenn du mich bildlich beschrieben nackt ausziehst und selbst nicht mal den mut hast, das mindeste von dir zu schreiben.
wie bitte soll so eine freundschaft funktionieren?

und was soll eigentlich das, dass du in den chat kommst, über fakes jammerst, diese alle rausekeln lässt und wenn die fakes endlich weg sind und nur noch ehrliche mitglieder zusammen schreiben, so bist du nie mehr im chat, weil du ja ach so traumatisiert seist von den ganzen fakes im internet?
wie bitte soll ich mir da als deine freundin vor kommen?
kaum sind die lügner weg, verschwinden auch die, welche vorgegeben, keine fakes zu sein?
bedeutet das etwa, dass du eben auch ein fake bist?

also ich komme mir da als freundin echt verarscht vor!

und trotzdem du weisst, dass private nachrichten mir anstrengend sind und ich deswegen im chat bin, kommst du kein zweites mal rein, wenn du mal fragen hast, sondern schreibst mir lange private nachrichten und erwartest auch noch eine superschnell-antwort?
hast du schon mal davon erfahren, dass es leute gibt, welche ihre worte an andere in einer zeit der ruhe reiffen lassen?
nein?

und nein: ich habe nicht gemeint: "ungerechtfertigte Löschungen dritter Art."

wenn du schon findest, ich solle deine beiträge nochmals lesen, welche ich durchaus mehr als einmal gelesen habe, doch wegen dem sinn anscheinend falsch verstanden habe, so les doch du im gegenzug mal was ich an akim geschrieben habe.
da steht nichts von ungerechtfertigter löschund dritter art.

und nein: wenn du hier mit irgendwelchem off topic kommst und nicht mal im gegensatz zu mir aus diesem off topic ein topic versuchst zu machen: dann merke ich nicht, dass du hier nichts ungutes willst. vor allem dann nicht, wenn du irgendwelche ungerechtfertigte anschuldigungen machst.

und ach nein: mein bruder kennt keine deutsche touristinnen im rollstuhl.

ja und vielleicht fragst du mal, wo eigentlich dieser theo gantenbein abgeblieben ist und warum auch er zusammen mit den lügnern verschwindet.
ist er wohl auch nur ein fiktivum, lügt und fakt rum?
oder was bitte sollte das ganze?

ich denke, wenn es dir wirklich ernst ist, eine richtige freundschaft mit mr zu haben, so wäre es angebracht, du würdest mir auch mal ein wenig mehr vertrauen entgegenbringen und nicht nur auf schelmische art 'an mich ranzukommen' versuchen.

ich dachte echt, ich lese nicht richtig, als ich las, dass du es nicht nur über meine telephonnummer und über meine adresse, sondern jetzt auch noch über meinen bruder versuchst.

in meiner welt baut sich ein gegenseitiges vertrauensverhältnis, welches zu einer freundschaft führt, auf andere art auf.

was bezweckst du eigentlich mit dem "nun doch" in dem satz: "Also, lass Dir bitte alle Zeit, die Du brauchst mit Deiner Antwort. Ich bin ja nur froh, dass Du meine PN nun doch gelesen hast"
willst du damit klar machen, dass ich private nachrichten eh nie lesen werde und es dann nun doch erst tue, wenn man mich im forum deswegen blöd anmacht?
falls das so wäre, liegst du falsch!

ich finde dieses "nun doch" auch nicht gerade freundschaftlich.
freunde wissen voneinander, dass sie ihre dinge lesen und sich eben zeit nehmen, auf das gelesene einzugehen und nicht einfach den erst besten schrott hinschreiben.
war das also auch ein punkt, in dem du davon ausgehst, dass ich keine wahre freundin sein kann?
was denkst du eigentlich von mir, dass du mir erst vertrauen kannst, wenn du mich polizeilich gefahndet hast?
oder habe ich da was falsch aufgefasst und du fahndest mich nur ohne polizei?
du schreibst doch immer wieder was von dedektivisch und dedektivenund diesen dingen.
und angesichst dessen, dass du nun über meinen bruder rausfinden willst, wer ich bin, könnte ich das in der tat so auffassen.

übrigens hast du ja immer noch meine nicht telephonbuchlich registrierte telephonnummer und kannst mich jederzeit anrufen.
im gegenzug kann ich das bei dir ja nicht.
ach nein genau! das ist dir ja zu teuer. du willst ja einfach nur ne nummer, über die du mich im telephonbuch finden kannst.
ja das habe ich nun glatt vergessen.

ach ja: die ganze aktion hier von dir hat bei mir die ambition, dir deine private nachricht zu beantworten übrigens abgeschaltet.
hättest du das ganze hier nicht gestartet, hättest du vielleicht sogar gestern noch deine antwort bekommen. stell dir mal vor! in der nacht von vorgestern zu gestern war noch in meinem kopf: "okay; das nächste grössere projekt hier im forum ist die antwort an gotteskind." und das ist jetzt nicht gelogen! nur hast du mich dann hier beansprucht und mir eben total die lust genommen, überhaupt noch deine ganze private nachricht zu lesen und zu beantworten.

ich fühl mich von dir echt verraten und verarscht. und das wollte ich dir auch in meiner antwort schreiben.
freundschaft nenne ich dein verhalten mir gegenüber nicht.

und ja: ich schreibe gerne mit dir im forum, wenn du dabei beim thema bleibst oder in meinem tagebuch, wo wir themenfrei lieb zusammen schreiben.

viele grüsse von shelley :schock:
 
Hallo Shelley,

danke für Deine lange Mail. Ich bin darüber sprachlos und sehe keinen Wert mehr darin, auf Deine Verdrehungen einzugehen.

Adé.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben