Ich brauche eine Kur - doch ich will nicht, dass mein Arbeitgeber was erfährt...

Themenstarter
Beitritt
02.03.10
Beiträge
114
Ich brauche eine Kur - doch ich will nicht, dass mein Arbeitgeber was erfährt...

Hallo zusammen,

habe hier schon öfters mein Leid geklagt. Ich bin 24 Jahre alt und leide täglich unter Bauchschmerzen, die nach der Nahrungsaufnahme beginnen.
Da die Vermutung nahe liegt, dass ich Angst vor der Nahrungsaufnahme habe bzw. unklare Ängste und ich auch kaum noch Lebensqualität habe, möchte ich gerne eine Kur machen um einfach Menschen um mich zu haben, die mir helfen können und mir sagen können wie es mir besser gehen kann.
Die Sache hätte ich schon längst in Angriff genommen, wenn man nicht durch die Rentenversicherung den Arbeitgeber informieren müsste.
Ich will nicht, dass jemand in der Firma weiß, dass ich zu einer Kur gehe und daher überlege ich auch das ganze selbst zu bezahlen, nur damit ich meine Ruhe habe.
Ist das irgendwie möglich?

Bin dankbar für eure Tipps.

lg
Sunny
 
Ich brauche eine Kur - doch ich will nicht, dass mein Arbeitgeber was erfährt...

Hallo, ich schätze es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Ich habe sicherlich schon Anzeichen eines Burn-outs, weil ich einfach nicht mehr kann. Ständig diese Schmerzen nach dem Essen, dass ich nur noch flüssige Nahrung schmerzfrei zu mir nehmen kann - ich kanns nicht mehr.
Allergien wurden weitgehend ausgeschlossen, obwohl ich diesen Tests hier auch nicht so genau traue wenn ich ehrlich bin....ich möchte auch keine Kur machen, aber ich weiß einfach nicht mehr wer mir noch helfen kann....
 
Ich brauche eine Kur - doch ich will nicht, dass mein Arbeitgeber was erfährt...

nein ich kann mich nicht so einfach krank schreiben lassen.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll gerade ich hab seitdem ich die schmerzen habe depressionen und bin gerade wieder am flennen wie sonst was.
 
Ich brauche eine Kur - doch ich will nicht, dass mein Arbeitgeber was erfährt...

Die ganz grundsätzliche Frage ist doch, wodurch Du Magenprobleme hast.

Wir kennen alle den Spruch- Mir ist etwas auf den Magen geschlagen.

Daher denke ich, die erste Frage muss lauten, was schlägt dir auf den Magen?
Und das solltest Du versuchen zu ändern oder zu verarbeiten.
Denn Magenprobleme können ganz unzweifelhaft durch Probleme entstehen.

Hast Du Depressionen weil Du Schmerzen hast oder Schmerzen, weil Du durch die Dinge, die dich in deinem Leben unglücklich machen und belasten depressiv bist?

Was erwartest Du in Bezug auf eine Kur? Was soll sie können? Das was Du dir vorstellst, wird es wahrscheinlich gar nicht geben.:cool:

Ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass meine Ananas/Kiwi-Kur, bei der ich über ein Jahr lang täglich als erstes ein Honigglas voll Ananas oder Kiwi oder mit beidem zum Frühstück gegessen habe, alle meine Magenprobleme beseitigt haben. Diese Früchte enthalten u.a. Verdauungsenzyme.
 
Oben