NEM bei Heuschnupfen, Allergie, Augenbeschwerden

  • Themenstarter alba
  • Erstellt am

alba

Mein kleiner Sohn (4 Jahre) hat immer stärkeren Heuschnupfen und plagt sich vor allem mit entzündeten Augen rum.
Könnt ihr mir helfen?
Ich bin mir sicher, dass da irgend ein Nährstoff-Mangel besteht, den ich beheben muss. Hab mal was gelesen in richtung Zink, wenn ich mich richtig erinnere.
Übrigens: ich habe gerade etwas gelesen wegen Soja und Histamin. Ist Sojamilch schlecht für ihn?

Vielen Dank.
Alba
 
Hallo Alba,

wenn Dein Sohn mit dem Abbau von Histamin Probleme hat oder evtl. auch mit Milchprodukten, dann kann Soja nicht bekömmlich sein und wird besser nicht gegessen.
Weißt Du denn, daß er ein Histaminproblem hat oder auch andere Intoleranzen und/oder Allergien?

Wenn sich Dein Sohn Blut abnehmen läßt, könntest Du den Zink-Spiegel bestimmen lassen.
Es gibt einige Erfolge mit Vitamin C bei Allergien und auch Histaminproblemen überhaupt. Dazu gibt es einen langen THread hier im Forum.

Grüsse,
Oregano
 
hallo alba,

ja, deinem sohn fehlt allerdings etwas: wasser und salz !
gucke bitte unter erfolgsberichten. da ist einer von mir zum thema heuschnupfen. ich bin bis heute beschwerdefrei und viele menschen in meiner umgebung ebenfalls.

:wave: rotkäppchen
 
Oben