Fettgewebsnekrose nach Venenoperation

Themenstarter
Beitritt
03.05.11
Beiträge
1
Hallo, ich bin durch Google auf diese Seite gestossen und hoffe, dass ich ein paar Antworten auf mein Problem erhalte. Grüsse aus dem Süden:wave::wave::wave:

Fettgewebsnekrose nach einer Venenoperation (Vena parva) .

Hat jemand Erfahrung wegen einer Behandlung bzw. Dauer dieser Wundinfektion ???

Danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Ich nehme an berufsdemonstrant meint wie in der Überschrift das er eine Fettgewebsneurose nach einer Venenoperation hat und nun nach möglichen Losungen sucht.

Grüsse
 
Hallo Berufsdemonstrant,

was sagt denn der operierende Arzt dazu?

Eine Fettgewebsnekrose lässt sich gut durch Ultraschall darstellen. Eine Therapie ist meist nicht nötig. Nur bei sehr ausgedehnten Befunden (auch wegen des kosmetischen Ergebnisses), Bauchspeicheldrüsenentzündung oder bei Verdacht auf einen bösartigen Tumor ist eine medikamentöse oder häufiger chirurgische Therapie sinnvoll.
Fettgewebsnekrose - Das Medizin Blog

Ob das nun auch für eine solche Nekrose nach einer Venen-Op gilt: :keineahnung:.

Grüsse,
Oregano
 
Oben