Bin ich ein Hypochonder?

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
29
(ich wusst nicht wohin mit diesem thema, auch ist die frage nicht sooooo wörtlich zu nehmen)

also,
bei meinem letzten hausarztbesuch konnte ich auf den bildschirm meiner ärztin schielen........ und was durfte ich lesen? hypochondrische züge

hm
ich bin also ein hypochonder, weil ich versuche meinen beschwerden eine krankheit zu zuordnen.... was ja eigentlich die aufgabe meiner ärztin wäre

es ist ja nicht so, dass ich diese und jene krankheit haben WILL, sondern darum, endlich "meine" krankeit zu finden, um sie behandeln zu können....
und dabei verfahre ich nach dem ausschlussprinzip

sie ist auch immer leicht genervt, wenn ich eine evtl. diagnose vermute un d sie bitte, das mal abzuklären

hattet ihr auch solche oder ähnliche erfahrungen auf eurer suche nach einer diagnose?
 
Hi
Das ist ja nicht zu fassen, da würde ich gar nicht mehr hin gehen.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo linksaussen,

ich würde das an Deiner Stelle am besten nicht zu ernst nehmen und wie Saloma schon geschrieben hat mich nach einem anderen Arzt umsehen :cool:.

Außerdem, Du befindest Dich bei uns in guter Gesellschaft ;), sicher wäre interessant zu wissen wie viele User hier von schon so einigen Ärzten als Hypochonder angesehen wurden. Mich ganz sicher eingeschlossen :D.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Von den Ärzten als Hypochonder betrachtet zu werden, ist ja nur die eine Seite. Viel schlimmer was die Familie und Kollegen denken.
 
Es ist aber auch nicht gut wenn man zum Arzt geht und ihm die Diagnosen nennt, die man vermutet. Das macht einen schlechten eindruck bei Ärzten.:schock:
Neulich habe ich im Fernsehen gehöhrt, dass im Internet nur Hypochonder rum surfen würden, das glaube ich auf jeden fall nicht.:)))
Ganz recht, du bist hier in einem guten Forum, hier werden euch geholfen !
 
Oben