Borreliose? Und Arzt in HH?

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
29
seit ca. 8 jahren leide ich an einer angststörung, depression.... oder so
alles nur vermutungen, wie ich vermute, da noch viele andere symptome mein leben beeinträchtigen, die man keiner diagnose mit zuordnen könnte
seit ca. 6 jahren nehme ich paroxetin, die meine beschwerden zwar leicht verbessert aber nicht zum verschwinden gebracht hätten

ich leide unter anderem an:
depersonalisierung
derealisation
depressiven verstimmungen
kurzzeitgedächtnis im a****
konzentrationsproblemen
leseschwierigkeiten
sehstörungen (nebel, lichtempfindlichkeit, nachtsehschwäche)
nebel im kopf
angstzustände
inneres zittern
muskelzucken unter dem rechten auge
anspannung
gereiztheit
angst vor krankheiten und tod (extrem)
gesichtshitze (kann das nicht besser erklären)
nackenkopfschmerzen (teilweise starke)
knirschen im nacken bei kopfbewegung
fussschmerzen
oft halsschmerzen
geräuschempfindlichkeit
müdigkeit (bleiernde)
geschmacksverlusst und dadurch wenig appetit
ganz tiefe längsrillen in den fingernägeln
extrem trockene haut
druck in den ohren

also.... die symptome traten ca. vor 8 jahren auf und werden seitdem kontinuierlich schlimmer

ms o.ä. ausgeschlossen

könnte es borreliose sein?
oder besser gefragt....
wie wahrscheinlich ist es, dass es borreliose ist?
und....
kennt jemand einen für borrelioseverdacht offenen arzt in HH und umgebung???
 
Zuletzt bearbeitet:
borreliose? und arzt in HH????

ach, noch etwas, vielleicht wichtiges.....
ich habe in den letzten 8 jahren zwei mal antibiotika nehmen müssen
einmal wegen einer mandelentzündung, einmal wegen einer entzündung nach dem zähneziehen
beide male kam es zu einer deutlichen besserung meiner beschwerden
:confused:
 
Borreliose? und Arzt in HH?

teste mal auf nitrostress. siehe rubrik nitrostress hier im forum.
der macht so wirres zeug.

wenn Du wissen willst ob Du Borre hast muß Du einen Test machen.

allerdings kommt mir die Sache mit "Angst vor krankheiten und tod etwas spanisch vor. Weil jeder hat ja davor eine normale Angst, die aber nicht das leben bestimmt und auch keine weiteren einschränkungen mit sich bringt.

Gruß Apoman
 
Borreliose? und Arzt in HH?

Hallo LA

deine Symptome können sehr wohl auf Borreliose deuten - möglicherweise sind auch Bartonellen im Spiel.

Du solltest einen Test in einem guten Labor veranlassen, jedoch nicht nur "Elisa" sondern auf jeden Fall "Westernblot". Und möglichst schon mal einen Termin bei einem sog. Spezi machen (lange Wartezeiten).
Und dich schon mal umfassend informieren.

Borreliose Klinik - Hannover
 
Hallo Linksaussen,

deine geschilderten Symptome kenne ich aufgrund meiner Borreliose auch so gut wie alle. :wave:
Eine Borreliose wäre durchaus möglich, auch da unter AB Besserungen eingetreten sind. Ich würde der Sache auf jeden Fall nachgehen. Wurdest du schon mal auf Borrelien getestet? Hattest du evtl. auch mal einen Zeckenstich?

allerdings kommt mir die Sache mit "Angst vor krankheiten und tod etwas spanisch vor. Weil jeder hat ja davor eine normale Angst, die aber nicht das leben bestimmt und auch keine weiteren einschränkungen mit sich bringt.

Mir kommt das nicht spanisch vor! Nur insofern, als das ich das auch erlebt habe und das Ganze einfach so aus heiterem Himmel über mich hereinbrach. Ich bekam dazu regelrechte Depressionen und dann verschwand es nach Monaten einfach so wieder - tauchte aber sporadisch wieder auf. Seit ich antibiotisch behandelt werde, ist es nicht mehr so in dem Maße aufgetreten.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Linksaussen,

deine geschilderten Symptome kenne ich aufgrund meiner Borreliose auch so gut wie alle. :wave:
Eine Borreliose wäre durchaus möglich, auch da unter AB Besserungen eingetreten sind. Ich würde der Sache auf jeden Fall nachgehen. Wurdest du schon mal auf Borrelien getestet? Hattest du evtl. auch mal einen Zeckenstich?

nein, weil ich mich nicht erinnern kann, jemals einen zeckenstich gehabt zu haben
aber im testen sehe ich schon das nächste problem..... das augenverdrehen meiner ärztin, wenn ich auf elisa und das andere da bestehe (konnte mir nicht merken wie das heisst)
ich bin doch ein hypochonder ;) (in einem anderen thread thematisiert)
 
dann geh zu einem anderen Arzt und sag, dich hat vor 6 wochen ne Zecke gebissen (egal obs stimmt oder net) und Du fühlst dich schlecht, krank, grippeartig, halsweh (aber nur wenn vorhanden, das sieht man) etc. dann wird der Borre-Test kein Problem sein.

Grüße Apoman
 
Hallo Linksaussen,

wenn du dich bei deiner Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst und sie meint, du seist ein Hypochonder, anstatt nach mögliche Ursachen für deinen gesundheitlichen Zustand zu suchen, würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt kontaktieren. Notfalls könntest du auch auf eigene Kosten die Tests machen lassen (aber die meisten Ärzte geben eh nur was auf ihre "eigens selbst" angeordneten Tests ), aber du solltest es erstmal so versuchen, denn Elisa und Westernblot sind Kassenleistungen, wenn sie ärztlich angeordnet werden. Und solange keine vernünftige Diagnose feststeht, sollte alles in Betracht gezogen werden, was in Frage kommt. :rolleyes:

Ein gutes Labor wäre z.B. dies ( du kannst dich dort auch telefonisch erkundigen)

Gemeinschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin

Du könntest auch einen LTT machen lassen, allerdings ist dieser von vornherein keine Kassenleistung und umstritten, daher erkennt diesen auch nicht jeder an oder kann damit etwas anfangen... Besser wäre es dann, wenn ein borrelioseerfahrenenr Arzt das Ganze interpretieren würde.

Viele Grüße Quittie
 
Oben