Neue Blutwerte/Hashimotoschub?

Themenstarter
Beitritt
29.04.11
Beiträge
30
Hallo,
bin zwar erst seit ein paar Minuten Mitglied dieses Forums, habe aber gleich eine Frage. Könnte sich mal bitte jemand mit MB meine Werte anschauen. Ich fühl mich meistens wie in einer UF, mein Arzt meint jedochm, die Werte sind i.O. ich müßte nichts nehmen. Habe auch furchtbare Muskelschmerzen.
Was meint Ihr. :idee:

11.04.2011
TSH basal 2.10 µlU/ml (0.5-2.0)
fT3 2.73 ph/ml (1.7-5.5)
fT4 9.5 pg/ml (7.0-15.6)
TPO-AK 357 U/ml (bis 34)
TSH-Rezeptor-AK 2.56 lU/l ( bis 1.5)
Thyreoglobulin-AK 155 U/ml (bis 115)

alle anderen Werte stehen in meinem Profil

Danke schon mal.

Liebe Grüße Uschi
 
Neue Blutwerte

Hallo Uschi,

ich bin nicht der große Schilddrüsen-Spezialist, aber ich denke, diese Seite könnte interessant für Dich sein:

www.schilddruesenselbsthilfe.de/forum/messages/18195.html

Bei Hashimoto gibt es u.a. diese Symptome:
Typische Unterfunktionsbeschwerden: Müdigkeit, Leistungs- und Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme, Kälteempfindlichkeit, depressive Gemütsverfassung, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Gelenk- und Muskelbeschwerden, Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Unwirklichkeitsgefühl, Angst- und Panikattacken, etc. Diese und andere Beschwerden können einzeln oder gemeinsam, müssen aber nicht auftreten.
Erstinformationen zu Hashimoto Thyreoiditis

Grüsse,
Oregano
 
Neue Blutwerte

Hallo Uschi,

mit Basedow kenne ich mich leider nicht so gut aus, doch mir fällt auf, dass Dein TSH grenzwertig ist :confused::
Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mehr auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist
Thyreotropin

Außerdem sind Deine freien Werte auch nicht unbedingt toll:
fT3:
(2.73 - 1.7) : (5.5 - 1.7) x 100
Dein relativer fT3-Wert beträgt 27.11 %

fT4:
(9.5 - 7.0) : (15.6 - 7.0) x 100
Dein relativer fT4-Wert beträgt 29.07 %
Quelle: von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Wenn Du Dich dazu noch in der UF fühlst kann ich absolut nicht verstehen warum Dich Dein Arzt nicht behandeln will :confused:.

Lies auch mal hier:
Schilddrüse

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt eine zweite Meinung einholen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Neue Blutwerte

Hallo

ich danke Euch für Eure Infos. Ich werde mir noch eine zweite Meinung einholen, da es auch nicht das erstemal ist, dass in in eine UF gerutscht bin. Die war zwar schlimmer als jetzt, aber das muss ich nicht noch mal haben. Außerdem habe ich tierische Angst, dass eine EO ausbricht. Habe in letzter Zeit einige Probleme mit den Augen. Werde aber jetzt deswegen einen AA aufsuchen.

Viele liebe Grüße Uschi
 
Neue Blutwerte

Hallo Uschi,

was ist eine EO?
Wenn Du mit AA den Allgemeinarzt meinst, dann halte ich das bei Hormonproblemen für nicht sehr erfolgversprechend. Da wäre ein Endokrinologe besser.

Grüsse,
Oregano
 
Hashimotoschub

Hallo,
kann mir jemand helfen. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl mein Kopf steckt in einem Schraubstock. Schmerzen und Druck über den Augen. Immer Schwindelgefühl. Aber seit ca. 2 Wochen habe ich noch ständig das Gefühl ich hätte Watte im Kopf, und meine Augen können schnellen Bewegungen gar nicht mehr folgen. Steh total neben mir. Bin kaum fähig etwas es zu tun.

Da ich eigentlich die Diagnose M.Basedow vor 1 1/2 Jahren bekommen habe, habe ich mich nie mit Hashimoto befaßt. Befinde mich jedoch seit 1 Jahr immer eher in einer Unterfunktion, die jedoch nicht behandelt wird. Können diese Symptone auf einen Hashi-Schub hinweisen.

Bin fix und alle. Der Zustand macht mich fertig. Hab aber ist in ca. 3 Wochen wieder eine Termin bei einem Endo.:idee:
 
Hashimotoschub

Hallo Darleen,

meine Werte stehen im Profil. Kannst du mach drüberschauen.
 
Hashimotoschub

hallo Erwin

nachdem ich ja nun schon einen Beitrag schrieb sah ich in deinem Profil..
und konnte erstmal alles löschen..

habe mal dein letzen Werte mitgebracht.

11.04.2011
TSH basal 2.10 µlU/ml (0.5-2.0)
fT3 2.73 ph/ml (1.7-5.5)
fT4 9.5 pg/ml (7.0-15.6)
TPO-AK 357 U/ml (bis 34)
TSH-Rezeptor-AK 2.56 lU/l ( bis 1.5)
Thyreoglobulin-AK 155 U/ml (bis 115)


gut nach diesen Werte..bist du in einer Unterfunktion die , die sich gewaschen hat...warum wird da nicht behandelt?

Ft3 :27%
ft4: 29%

zumal sich daraus auch noch eine EO entwickeln könnte..zu geringe Werte bei
TRAK-Trägern haben erhöhte Option auf die Entwicklung einer EO als Zu Hohe SD-Werte..

da du ja so eine Mischform bist MB/Hashi ist alles möglich..

auch ein Hashi-schub...

liebe grüße darleen:wave:
 
der Endo meinte, ich könnte erst in eine UF rutschen. Ich weiss nicht, ab wann er meint, dass es eine UF ist. :mad:
Mir bleibt jetzt nur, abzuwarten, was der neue Endo meint.

LG Uschi
 
der Endo meinte, ich könnte erst in eine UF rutschen. Ich weiss nicht, ab wann er meint, dass es eine UF ist. :mad:
Mir bleibt jetzt nur, abzuwarten, was der neue Endo meint.

LG Uschi


Hallo Uschi

also ganz ehrlich du rutscht nicht , du bist in einer Unterfuktion..;)

bei diesen Werten..

ich drück dir die Daumen das der neue Endo besser reagiert, als dein alter..

liebe grüße darleen:wave:
 
Kleiner Tip, der aber grad in UF sehr schwer umzusetzen ist, weil einfach die Kraft und der Mut fehlt:

Wenn dir wieder mal ein Arzt sagt, dass deine Werte in Ordnung sind und deshalb nichts gemacht werden muss, sage ihm, dass du behandelt werden sollst - nicht deine Werte!

;)
 
Danke für deine Wünsche.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

LG Uschi

danke Uschi dir auch:)

Anmerkung:

lass dich niemals mit einer TSH-Bestimmung abspeisen

bei MB-Antikörper (TRAK) kann ein falsches TSH angezeigt werden, weil es sowohl TSH-stimullierende TRAK gibt, sowie TSH -supprimierende TRAK

also bitte immer nur die freien Werte im Auge haben..

liebe grüße darleen:wave:
 
Kleiner Tip, der aber grad in UF sehr schwer umzusetzen ist, weil einfach die Kraft und der Mut fehlt:

Wenn dir wieder mal ein Arzt sagt, dass deine Werte in Ordnung sind und deshalb nichts gemacht werden muss, sage ihm, dass du behandelt werden sollst - nicht deine Werte!

;)


Der Spruch ist gut, den merk ich mir. Trifft aber voll zu.:freu:
LG Uschi
 
danke Uschi dir auch:)

Anmerkung:

lass dich niemals mit einer TSH-Bestimmung abspeisen

bei MB-Antikörper (TRAK) kann ein falsches TSH angezeigt werden, weil es sowohl TSH-stimullierende TRAK gibt, sowie TSH -supprimierende TRAK

also bitte immer nur die freien Werte im Auge haben..

liebe grüße darleen:wave:


Ja Darleen, so gaaaanz langsam lerne ich, auf was man achten muss. Bin ehrlich, hab mich bis vor ein paar Wochen noch zu sehr auf die Ärzte verlassen, und leider immer mehr enttäuscht worden. Ich bin auch niemand der sich mit Krankheiten auseinandersetzen will. Ich halte meistens aus, bis es wieder vorbei ist. Bei MB oder Hashi ist das leider nur nicht möglich. Das bleibt einem eben.

Aber ich bin lernfähig und immer offen für neue Tipps. Ich danke euch allen. Ein paar Frühlings:fans:

Liebe Grüße Uschi
 
Ja Darleen, so gaaaanz langsam lerne ich, auf was man achten muss. Bin ehrlich, hab mich bis vor ein paar Wochen noch zu sehr auf die Ärzte verlassen, und leider immer mehr enttäuscht worden. Ich bin auch niemand der sich mit Krankheiten auseinandersetzen will. Ich halte meistens aus, bis es wieder vorbei ist. Bei MB oder Hashi ist das leider nur nicht möglich. Das bleibt einem eben.

Aber ich bin lernfähig und immer offen für neue Tipps. Ich danke euch allen. Ein paar Frühlings:fans:

Liebe Grüße Uschi

Hallo Uschi

du mir ging es gnauso...

nach der SD-Total -OP, war ich 18 Jahre lang ein bequemer Patient, mit einer Dosis von 125 L-Thyroxin, mir ging es immer gut, 1 mal im Jahr zur Kontrolle, Werte haben mich nie interessiert, warum auch ,das Vertrauen in die Ärzte war sehr groß.....leider...

bis ich durch einen Artzfehler 4 Jahre in einer Unterfunktion gehalten wurde, mit der Dosis 75 µg LT...dadurch kam mein Körper in einen desolaten Zustand.......Ft3 war 2 Jahre in dieser Zeit extrem unter der Norm...:eek: aber kein Handlungbedarf für die Ärzte..erst nach 2 Jahren wurde ich aufgefordert meine Dosis zu erhöhen und dann brach mein Körper zusammen , es ging nichts mehr...

alls das habe ich erst viel später erfahren bei Sichtung meiner Unterlagen

und bin aus allen Wolken gefallen..

dank diverser Foren, wusste ich erst überhaupt, was mit mir passiert war..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Uschi

du mir ging es gnauso...

nach der SD-Total -OP, war ich 18 Jahre lang ein bequemer Patient, mit einer Dosis von 125 L-Thyroxin, mir ging es immer gut, 1 mal im Jahr zur Kontrolle, Werte haben mich nie interessiert, warum auch ,das Vertrauen in die Ärzte war sehr groß.....leider...

bis ich durch einen Artzfehler 4 Jahre in einer Unterfunktion gehalten wurde, mit der Dosis 75 µg LT...dadurch kam mein Körper in einen desolaten Zustand.......Ft3 war 2 Jahre in dieser Zeit extrem unter der Norm...:eek: aber kein Handlungbedarf für die Ärzte..erst nach 2 Jahren wurde ich aufgefordert meine Dosis zu erhöhen und dann brach mein Körper zusammen , es ging nichts mehr...

alls das habe ich erst viel später erfahren bei Sichtung meiner Unterlagen

und bin aus allen Wolken gefallen..

dank diverser Foren, wusste ich erst überhaupt, was mit mir passiert war..

liebe grüße darleen:wave:



Da bei mir nun noch die Wechseljahre dazukommen, ist es für Ärtze und auch Bekannte ganz einfach. Man ist eben in den Wechseljahren und da hat man halt so seine Zipperlein. Eine Bekannte meinte, ich solle mir weibliche Hormone verschreiben lassen. Lehne ich jedoch ab. Mir gibt es zuviele Nebenwirkungen bei diesen Medikamenten.
Und sind damit die Probleme mit der Schilddrüse weg. Ich glaube nicht ganz. Oder??:confused:

LG Uschi
 
Da bei mir nun noch die Wechseljahre dazukommen, ist es für Ärtze und auch Bekannte ganz einfach. Man ist eben in den Wechseljahren und da hat man halt so seine Zipperlein. Eine Bekannte meinte, ich solle mir weibliche Hormone verschreiben lassen. Lehne ich jedoch ab. Mir gibt es zuviele Nebenwirkungen bei diesen Medikamenten.
Und sind damit die Probleme mit der Schilddrüse weg. Ich glaube nicht ganz. Oder??:confused:

LG Uschi

Nein definitiv nicht..

den natürlichen Wechsel mit einer HET(Hormonersatztherapie) nach hinten zu verschieben halte ich für eine unötige Sache, da wären dann naturidentische Mittel nebst Homöopahtie ect. doch viel besser..

wobei dann auch wieder eine Hormonverschiebung von Statten geht, die anderen Löcher zum stopfen( hormonell) nachsichzieht.....

ich dachte bei mir auch es wären die WJ, als ich von meiner Uf nichts wusste, mittlererweile ist das vom Tisch , ich habe diesen ganz natürlichen Abbau von Progesteron und Östrogen ohne Probleme..

bis jetzt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Uschi

du mir ging es gnauso...

nach der SD-Total -OP, war ich 18 Jahre lang ein bequemer Patient, mit einer Dosis von 125 L-Thyroxin, mir ging es immer gut, 1 mal im Jahr zur Kontrolle, Werte haben mich nie interessiert, warum auch ,das Vertrauen in die Ärzte war sehr groß.....leider...

bis ich durch einen Artzfehler 4 Jahre in einer Unterfunktion gehalten wurde, mit der Dosis 75 µg LT...dadurch kam mein Körper in einen desolaten Zustand.......Ft3 war 2 Jahre in dieser Zeit extrem unter der Norm...:eek: aber kein Handlungbedarf für die Ärzte..erst nach 2 Jahren wurde ich aufgefordert meine Dosis zu erhöhen und dann brach mein Körper zusammen , es ging nichts mehr...

alls das habe ich erst viel später erfahren bei Sichtung meiner Unterlagen

und bin aus allen Wolken gefallen..

dank diverser Foren, wusste ich erst überhaupt, was mit mir passiert war..

liebe grüße darleen:wave:

Nein definitiv nicht..

den natürlichen Wechsel mit einer HET(Hormonersatztherapie) nach hinten zu verschieben halte ich für eine unötige Sache, da wären dann naturidentische Mittel nebst Homöopahtie ect. doch viel besser..

wobei dann auch wieder eine Hormonverschiebung von Statten geht, die anderen Löcher zum stopfen( hormonell) nachsichzieht.....

ich dachte bei mir auch es wären die WJ, als ich von meiner Uf nichts wusste, mittlererweile ist das vom Tisch , ich habe diesen ganz natürlichen Abbau von Progesteron und Östrogen ohne Probleme..

bis jetzt..

liebe grüße darleen:wave:



Ich danke Dir. Dann liege ich wenigstens nicht falsch mit meiner Meinung. Gut Euch zu haben. Wer keine Probleme mit seiner SD hat kann nicht mitreden. Früher habe ich auch immer gedacht, wenn mir Leute erzählt haben sie hätten Probleme mit der SD, dann haben die eben einen Kropf. Mehr wußte ich nicht.
Die Leute die ich kenne, können damit auch nichts anfangen, und geben eben Ratschläge, die meist unsinnig sind. Sie meinen es ja nur gut.

LG Uschi :)
 
Oben