Moringa oder Gerstengras?

Themenstarter
Beitritt
14.03.11
Beiträge
7
hallo,

was ist der unterschied zwischen moringapulver und gerstengraspulver?
was würdet ihr empfehlen?
ich freue mich auf deine meinung!

mfg ibs ;)
 
hallo oregano,

vielen dank für die links.

wegen natürlicher nahrungsergänzung.
ich schlucke keine synthetischen vitamine usw.

moringa ist ganz schön teuer. ich frag mich ob gerstengras nicht genauso gut ist.

gruß, ibs
 
Hallo,

mein Nick ist nicht umsonst "Moringaflower" Moringa mit Gerstengras zu vergleichen, das funzt nicht, weil Moringa eben Moringa ist und Gerstengras eben Gerstengras.
Gerstengras steht bei mir zuhause immer noch ungeöffnet in einem Glas. Moringa dagegen nehme ich täglich bis zu 20 g in mein Smoothie morgens, 1 EL zusammen mit reifen Bananen und Mandelmilch, schmeckt gut. Ansonsten gebe ich meinem Mann 1 TL Moringapulver in seinen Tomatensaft, da schmeckt das leicht schärfliche Moringapulver am neutralsten. Es soll auch Leute geben, die sich 1 TL Moringapulver in den Mund schütten und mit einem Glas gutem Wasser hinterherspülen. Da krieg ich Brechreiz, ehrlich.
Moringa ist eines der besten und natürlichsten Nahrungsergänzungsmittel die ich je kennen- und schätzen gelernt habe. Mein Stuhlgang ist besser, meine Haut reiner, mein Schlaf kürzer und intensiver, Moringa scheint auf meine Psyche wie eine Art "Weichspüler" zu wirken und meine Heisshungerattacken auf Schokolade haben auch nachgelassen.
Was ich Dir jedoch als Anfänger von Moringa besonders ans Herz leben möchte, ist die Herkunft des Moringapulvers. Ich bevorzuge Moringa in Wildwuchs-Bio-Qualität aus Afrika. Dieses Moringapulver ist sehr viel besser als Moringa, der z.B. auf Teneriffa in Plantagen angebaut wird, obwohl dieses angeblich den höchsten ORAC Wert zu haben scheint.
Ist mir persönlich schnuppe, ich stehe auf Wildwuchs und regelmäßige Einnahme. Die Dosis sollte 40 g am Tag nicht überschreiten, sonst gibt's Flitzekacke und was weiss ich nicht alles.
Ich nehme also 1 EL Moringapulver am Tag und zwar gleich am Morgen, denn Moringa macht sehr wach und abends könnte ich nicht mehr einschlafen, zumal ich auch noch ein Kaffeejunkie bin.
Mäßig und regelmäßig und etwas Geduld, ohne Geduld geht gar nichts. Hoffe, Dir hiermit ausreichend Info gegeben zu haben, im Netz gibt's unter Moringa jede Menge Sinn und Unsinn. Probiere es selber aus.

Liebe Grüße von
Moringaflower
 
Oben