Druck im oberen Bauch nach DMSA/ALA Runde

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo,
ich habe nach meiner ersten (DMSA/ALA) Cutler Runde im rechten Ober-Bauch ein Druck-Gefühl (Leber? Galle?) und wollte fragen, ob es hier schon mal jemand erlebt hat. Ist es nur ein Zufall oder kommt es vom entgiften?
Was habt Ihr dagegen gemacht? Kann ich trotzdem die zweite Cutler Runde starten? Oder sollte ich lieber ein paar Tage/Wochen warten? Es stört mich nicht, ich möchte nur schlimmeres vermeiden!
Vielen Dank im voraus,
LG
Solveig

PS. Ich hatte diesen Druck früher schon öfter aber nie ernstere Probleme mit den Organen
 
Ist bei mir auch so.
Das ist die Bauchspeicheldrüse. Die ist das empfindlichste Organ im Körper und sitzt als erstes voll Gift. Beim Ausleiten kann die dann schon mal erhebliche Probleme machen. Eigentliche ist das ein gutes Zeichen - mein weiß dass man was tun muss.

Andere Organe die man schon mal spürt:
Leber und Nieren.
 
So lange es kein starker Schmerz war habe ich immer weiter gemacht.
Bei mir hat fast alles mal weh getan.
Geht auch wieder weg.
Bei starker Vergiftung gehört das einfach dazu meiner Meinung nach. Das kommt durch die Schwermetalle - das Gewebe wird teilweise erheblich gereizt.

- Heiliger -
 
Nee, das macht kein Sinn. Die Probleme kommen durch die in den Organen gespeicherten Metalle. Da kann man nichts gegen machen. Die Ausleitung so dosieren dass es halt irgendwie geht.
 
Cutler empfiehlt ja eine MENGE NEMS. Die würde ich nehmen.
- Heiliger -

Ich nehm schon das volle Programm! :)
Wird mir aber auf Dauer zu teuer! Daher versuche ich herauszubekommen, auf welche NEMs ich persönlich verzichten kann... Habe außer Allergien kaum körperlichen Beschwerden, nur "Hirnsymptome".
Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Culter hat in seinem Buch die wichtigsten Nems rausgestellt. Vitamin E und Öle sind sehr wichtig.
Bei Hirnsymptomen wirds schwierig. Da ist man Jahre dran und muss sich dann zuguterletzt doch noch den Kiefer ausfräsen lassen.

VG
Heiliger
 
Zuletzt bearbeitet:
Culter hat in seinem Buch die wichtigsten Nems rausgestellt. Vitamin E und Öle sind sehr wichtig.
Bei Hirnsymptomen wirds schwierig. Da ist man Jahre dran und muss sich dann zuguterletzt doch noch den Kiefer ausfräsen lassen.

VG
Heiliger

Ja Heiliger hat recht.

Die einzig wirklich vorgeschriebenen NEMS sind: C, E, Zink, Magnesium und Leinsamenöl (bzw. Omega 3).

Die soll man allerdings in den Häufigkeiten und empfohlenen Dosierungen nehmen auch nach und vor den Ausleitungen und dazwischen. Die Kosten halten sich dann in Grenzen.

B-Komplex wird auch empfohlen ist aber meines Wissens nach kein Muss.

Grüsse
 
Bei Hirnsymptomen wirds schwierig. Da ist man Jahre dran und muss sich dann zuguterletzt doch noch den Kiefer ausfräsen lassen.
Hallo Heiliger,
ich hoffe, dass es ohne Kiefer ausfräsen geht. Wieviele Cutler Runden hast du denn eigentlich gemacht?
Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig wirklich vorgeschriebenen NEMS sind: C, E, Zink, Magnesium und Leinsamenöl (bzw. Omega 3).
Hallo 123!
Ach so ist das! Ich habe ausgerechnet (nur) Zink während der Runde weggelassen, weil ich es unlogisch finde, es wird doch mit dem DMSA gebunden und wieder ausgeschieden.... Zwischen den Runden habe ich sehr viel genommen. Vor einer DMPS Spritze soll man doch auch kein Zink nehmen.
Und die Aminosäuren sind doch dazu da, die "Hirnschäden" wieder zu reparieren. Die sollte man doch auch nehmen, denke ich?
Wenn man nur das absolut nötigste nimmt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Therapie nicht richtig anschlägt? (Provokante Frage?) :cool:

Ich hab wenig Ahnung, ihr merkt es schon. Deshalb dachte ich, zunächst mal das volle Programm...

Auf jeden Fall herzlichen Dank Euch beiden für die Tipps. Ich bin mitten in der zweiten Cutler Runde. Total müde. Aber die Bauchspeicheldrüse macht so wenig Druck wie vor Tagen, es hat sich nicht verschlimmert!
Obwohl ich die Dosis auf 90 mg ALA und 100 mg DMSA erhöht habe.

Morgen Abend ist die Runde vorbei und die DMSA und ALA Dosen sind alle. Dann brauche ich für die nächsten Runden eine günstigere Bezugsquelle...

Liebe Grüße
Solveig
 
Wenn man nur das absolut nötigste nimmt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Therapie nicht richtig anschlägt? (Provokante Frage?) :cool:

Was ich weiss ist das man mindestens die von mir oben erwähnten NEMs nehmen muss da die Ausleitung ansonsten nicht funktionieren soll laut Cutler. Warscheinlich hängt der NEM Bedarf auch davon ab wie viel Unterstützung dein Körper braucht.

Ich persönlich nehme nur ein Minimum an NEMs und (bei mir) scheint das auszureichen, aber ich mache nur 1 Runde alle 2-4 Wochen. Wöchentliche Runden würde ich langfristig nicht vertragen denke ich und ich vertrage auch nur niedrigere Dosen. Kann jetzt nicht sagen ob das damit zusammenhängt dass ich sonst nicht allzu viel mache um den Körper zu unterstützen.

Ich glaube Cutler hat einmal geschrieben dass Leute die schwerstens vergiftet sind ohne rezeptpflichtige Medikamente und Arzt nicht ausleiten können, also wie viel man braucht hängt warscheinlich auch von der Person und dem Zustand ab.

Im Buch "Amalgam Illness - Diagnosis and Treatment" steht auf s.134 folgendes:

Wenn man ein wirklich eingeschränktes Budget hat und man keinen Arzt sehen kann sollte man schauen jeden Tag folgendes zu nehmen:

- Vitamin C 4g, 1g mit jeder Mahlzeit. 1g vom Schlafengehen
- Vitamin E 400-800 iu
- Milchdistelextrakt eine Kapsel mit jeder Mahlzeit
- Leinsamenöl 1 Esslöffel
- Magnesium 1/4-1/2 Teelöffel Epson Salze mit jeder Mahlzeit
- B50 oder B100 Komplex
- Zink 50mg
-Molybdän 250-500mcg
- Chrom 200mcg mit jeder Mahlzeit
- Vinpocentine 5mg 3 mal am Tag


Ich nehme an das sind die NEM Empfehlungen von Cutler wenn man nur ein kleines Budget hat.

Grüsse
 
:confused:
Ich habe die NEM`s anderst genommen. Vielleicht streikt mein "Instinkt" für die richtige Vitamindosis.

Omega3 habe ich keine genommen, habe sie schon Jahre zuvor aufgefüllt, und nehme viel natürliche Milch und Butter zu mir (und entsprechende normale kaltgepresste Öle), sodaß ich da wohl weniger Bedarf habe.

B-Vitamine benötige ich, wenn ich viel lerne, und habe ein teureres Präparat (Coenzym B-supplementa), das 3 B-Vitamine verfügbarer hat. Deswegen nehme ich es wahrscheinlich auch weniger ein, als von Cutler empfohlen.
Sind aber sehr wichtig für mich.

Jeder ist wohl anderst, drum Vitamine nicht ausschließlich nach Schema einnehmen (Eiweißquelle nicht vergessen; und sonst gesund leben).
 
Hallochen,
also gestern ging es mir schlecht..... Erst Müdigkeit, dann heftige Kopfschmerzen (hab ich sonst nie), dann Übelkeit. Heute morgen dann Bauchschmerzen. Hab heute meine Tage bekommen, aber da hab ich normal keine Probleme mehr mit gehabt! Die ganze Zeit nur im Bett gelegen.

Die Übelkeit kam übrigens nach der Pilleneinnahme. Ich werde die nächste Cutler-Runde nicht nur aus finanziellen Gründen die Pillen reduzieren. Cutlers Empfehlung "für den Idealfall" ist ein Berg von Pillen, der den Magen belastet, zumindest bei mir! Auch wenn man alles zum Essen einschmeisst.

Naja, jedenfalls hat sich was getan! :D

@123,@WiM
Ihr habt beide schon herausgefunden, was Euer Körper zum Entgiften braucht, habt beide schon Besserungen festgestellt, das finde ich klasse.
:bang:
Bei mir sind zwei Cutler-Runden kurz nacheinander (also nach dem empfohlenen Wochenendzyklus) wohl zu viel gewesen. In der ersten Cutler Runde hatte ich kaum Nebenwirkungen (mit 60mg ALA) in der zweiten Cutler Runde (mit 90mg) dann starke Nebenwirkungen.

Also werde ich mit der dritten Runde ein bischen warten, mindestens 2 Wochen. Ich hätte das Zeug gerne schnell "raus", ich weiß, ganz kriegt man es nie weg...

@123: Seit wieviel Monaten/Jahren entgiftest du denn schon? Was hast du für Nebenwirkungen, wenn du zu viel nimmst oder öfter Cutler Runden machst?

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
:confused:
Ich habe die NEM`s anderst genommen. Vielleicht streikt mein "Instinkt" für die richtige Vitamindosis..

PS. vielleicht machst du nicht vorwiegend Gehirnentgiftung sondern entlastest deinen Körper von den Giften, die deine toten Zähne kontinuierlich freisetzen. Nur so eine Idee. ALA ist ja auch Antioxidant.
Mich haben meine toten Zähne jahrelang "lahm"gelegt.

LG :wave:
 
Drücke mir die Daumen, daß es mit dem Ziehen bald klappt (ich muß meine Arm-Gift-Symptome losbekommen).
Doch, das Gehirn wird schon entgiftet,aber das geht nicht so schnell (das ganze Kiefer ist ja belastet). Die Nerven an sich werden wohl noch nicht so viel entgiftet sein, das muß man dann mit Koriander machen. Ich vermute, daß ALA nicht direkt in die Gehirnnerven geht.

Ich glaube auch an eine vollständige Gesundung.

Man benötigt auch (muß) natürliche Lebensmittel. Natürliche Pflanzenstoffe. Natürliche NEM`s.
Und so tolle Rezepte wie das Calcium-Magnesium-Getränk aus Calciumgluconat, Magnesiumcarbonat und Apfelessig (ergibt 2:1 von Calcium und Magnesium). Wie wichtig das Calcium ist, ist gar nicht bekannt.

(6x soviel Calcium wie Magnesium mit Apfelessig soviel wie Calcium verrühren und mit 120ml kochendem Wasser, wenn Magnesium 1/2 Teelöffel, d.h. 2,5 g beträgt, aufgießen und nochmal soviel kühlem Wasser auffüllen).

Ich liebe auch guten Käse und gute Wurst. Eiweißverzehr und reichliches Essen sind auch ganz wichtig. Und viel Vitamin C. (gibt es ganz günstig bei fat2fit-nutrition-auch ebay).

Lebensenergie ist auch ganz wichtig (evt. esoterisch: Pyramide, Steine, Energieplatten, Micromineralien, Rechtsregulat).
 
Hallo WiM,
Drücke mir die Daumen, daß es mit dem Ziehen bald klappt (ich muß meine Arm-Gift-Symptome losbekommen).
Hast du irgendwo einen Thread mit deinem Panoramabild? Ich drück Dir die Daumen!
Doch, das Gehirn wird schon entgiftet,aber das geht nicht so schnell (das ganze Kiefer ist ja belastet).
Du glaubst dass immer wieder etwas aus dem Kiefer ins Gehirn nachgeliefert wird, oder glaubst du dass ALA direkt den Kiefer entgiftet und deshalb wenig ALA für das Gehirn übrig bleibt? :confused:
LG
Solveig
 
Oben