Cutler Runde: ALA Einnahme vor DMSA beenden

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
305
Hi,

ich entgifte nach Cutler. Was mir während der Runden auffällt: Die ersten zwei Tage bin ich sehr gut drauf. Dann kippt es langsam und ich bekomme mehr Symptome. Hängt bestimmt auch mit dem Candida zusammen, der dann stärker wird.

Am Ende einer Runde kommt es ja zwangsweise immer zur Umverteilung von Quecksilber. Diese habe ich bisher immer mit der Einnahme von Chlorella 1-2 Tage nach der Runde versucht so niedrig wie möglich zu halten.

Da ALA ja aus den Zellen entgiftet und DMSA ausserhalb und dafür da ist, die Nebenwirkungen auch geringer zu halten kam mir die Idee, ob es nicht sinnvoll ist, mit ALA früher aufzuhören als mit DMSA.

Schema:
1.-3. Tag ALA+DMSA
4. Tag nur DMSA
5. Tag Ende

Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrungen?
 
Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrungen?

Ich habe das sowohl mit DMSA als auch mit DMPS probiert. Die Nebenwirkungen nach der Runde sind weniger und ich habe auch in den Tagen nach der Runde weniger Nebenwirkungen.

Kann es nur empfehlen. Allerdings ist es auch mehr Arbeit.

Während des Zyklus selbst fühlt sich ALA alleine allerdings noch immer am besten an.

LG
 
Wieso ist es mehr Arbeit ALA am letzten Tag einfach wegzulassen?

ALA alleine habe ich noch nie probiert. DMSA soll ja die Nebenwirkungen in Schach halten. Denke ALA mobilisiert mehr und DMSA fängt es dann mit ab. Daher habe ich mich an ALA alleine noch nicht rangetraut.

Wie sieht denn eine Runde dann bei dir aus?
 
Wieso ist es mehr Arbeit ALA am letzten Tag einfach wegzulassen?

In meinem Fall. Man soll ja normalerweise min 3 Tage ALA machen.

So mache ich es auch meistens. Wenn ich dann noch einen Tag dmsa ranhänge habe ich ja noch eine Nacht mehr dazu. Das ist natürlich stressig und mehr Arbeit.
 
@dmsa123: Machst du eine reine ALA-Runde und hängst ein Tag DMSA (ohne ALA) dran?

Nein wenn ich eine reine ALA Runde mache dann höre ich einfach nach 3 Tagen auf und die Landung ist dann halt etwas rauer :eek:)

Wenn ich noch DMPS oder DMSA dazugenommen habe mache ich dann öfters mit dem anderen Chelat weiter und stoppe das ALA, das mache ich solange ist noch motiviert bin meistens nicht mehr als einen Tag.

Manchmal mache ich auch einen reinen DMPS oder DMSA Durchgang um das Blut zu reinigen wenn ich länger mit ALA ausgeleitet habe und das Gefühl habe ich habe mehr mobilisiert als ich vertragen kann und es zirkuliert noch einiges Hg herum. Das lindert die Beschwerden dann ein wenig(u.a Brainfog, Kälteempfindlichkeit etc.) und ich habe das Gefühl ich erhole mich auch schneller.

Grüsse
 
Habe jetzt 3 Tage ALA+DMSA und am 4. Tag nur DMSA gemacht und muss sagen ich spüre keinerlei Nebenwirkungen. Werde das jetzt in Zukunft immer so machen. So halte ich die Umverteilung so klein wie möglich.
 
Habe jetzt 3 Tage ALA+DMSA und am 4. Tag nur DMSA gemacht und muss sagen ich spüre keinerlei Nebenwirkungen. Werde das jetzt in Zukunft immer so machen. So halte ich die Umverteilung so klein wie möglich.

Ist wie die Erfahrung die ich auch gemacht habe. Ich habe das auch nicht nur mit DMSA sondern auch mit DMPS probiert hat noch besser funktioniert.

Anscheinend ist es ganz hilfreich immer wieder mit DMPS bzw. DMSA das aufzuräumen was noch vom ALA übergelassen wurde.

Ich bin gerade am 4 Tag meines Durchgangs mit DMPS und ALA viell. probiere ich es wieder und mache dann noch mit DMPS weiter, ausser ich verschlafe die Dosis oder mir geht das DMPS aus, das scheint nämlich zur Neige zu gehen bei mir ;)

LG
 
Hallo an alle,:wave:

Einen Tag DMSA anhängen klingt logisch!

Manchmal mache ich auch einen reinen DMPS oder DMSA Durchgang um das Blut zu reinigen wenn ich länger mit ALA ausgeleitet habe und das Gefühl habe ich habe mehr mobilisiert als ich vertragen kann und es zirkuliert noch einiges Hg herum. Das lindert die Beschwerden dann ein wenig(u.a Brainfog, Kälteempfindlichkeit etc.)
Brainfog hab ich ja auch. Ich habe es auch gleich 1 Stunde nach ALA Einnahme am Anfang bekommen. Vielleicht sollte man auch ein paar Stunden vor der ALA Einnahme mit DMSA beginnen.
123, wie lange hat bei dir der Brainfog angehalten?
Woher bekommst du dein DMPS? Geht doch nur auf Rezept?
LG
Solveig
 
Ist wie die Erfahrung die ich auch gemacht habe. Ich habe das auch nicht nur mit DMSA sondern auch mit DMPS probiert hat noch besser funktioniert.

Anscheinend ist es ganz hilfreich immer wieder mit DMPS bzw. DMSA das aufzuräumen was noch vom ALA übergelassen wurde.

Ich bin gerade am 4 Tag meines Durchgangs mit DMPS und ALA viell. probiere ich es wieder und mache dann noch mit DMPS weiter, ausser ich verschlafe die Dosis oder mir geht das DMPS aus, das scheint nämlich zur Neige zu gehen bei mir ;)

LG

DMPS123, wo besorgst du dein dmps? Auf Rezept? Wer verschreibt diese Rezepte?
 
Stunden, Tage,Wochen, Monate?

Merci schon mal
Solveig

Derzeit gar nicht mehr, habe meine Runde gestern beendet und merke keinen Unterschied bz. Brainfog. Also Stunden? :confused:

Erschöpfung merke ich wieder stärker, innere Unruhe ist auch leicht wiedergekommen durch die Runde, aber bei Brainfog merke ich keinen Effekt.

mittlerweile ist das nicht mehr so ein Problem und ich achte nicht mehr so drauf. Ich glaube meine Candida Kuren haben da auch geholfen dass dieses Problem nicht mehr so problematisch ist. Pilze behandeln kann ich nur empfehlen, das macht einen auch geistig klarer.

Früher:

Monate würde ich aber nicht sagen, maximal Wochen, manchmal Tage aber es ist schwer zu sagen weil als ich angefangen habe hatte ich PERMANENT einen starken Schwindel und Brainfog und da weiss man auch nicht immer ist das jetzt durch die Ausleitung oder einfach zufällig wieder mal schlechter?

LG
 
Derzeit gar nicht mehr, habe meine Runde gestern beendet und merke keinen Unterschied bz. Brainfog. Also Stunden? :confused:

Hallo dmps123,

das hört sich genial an!

Ich freue mich schon so sehr auf die Zeit ohne Brainfog! :greis:

Ich hoffe auch so sehr, dass meine Stimmung dann besser wird! Bin zwar nicht Depri aber ich erinnere mich dass ich früher viel unternehmungslustiger war... und nicht so viel am Computer hing :D

Candida-Kur letztes Jahr hat bei mir nix gebracht.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo dmps123,

das hört sich genial an!

Ich freue mich schon so sehr auf die Zeit ohne Brainfog! :greis:

Also vollkommen weg ist der Brainfog leider nicht, aber ich erlebe es nicht mehr als störend oder extrem, es drängt sich nicht mehr so auf.

Was ich gemeint habe ist das ich nach Ende der Runde keine anhaltende Verschlechterung vom Brainfog merke also das Ausleiten wirkt sich da nicht mehr so aus scheinbar.

LG
 
Hi Leute,

alter Thread aber ich hole ihn nochmal hoch. Ich mache gerade ne Cutler Runde mit ALA 100mg alle 3 Stunden. Hab auf Seite 1 gelesen das ALA das meiste Quecksilber über den Stuhl ausleitet. Sehr interessant!

Da kam mir zugleich die Idee das ganze mit Kohle zu beenden. Nach Einnahme der letzten ALA Kapsel, warte ich 3 Stunden und nehme dann die Kohle ein. Das müsste doch das Blut säubern und auch den Darm aufräumen. Natürlich wird vor der Kohle Einnahme mindestens 6 Stunden gefastet.

DMSA vertrage ich nicht bzw. will es jetzt noch nicht provozieren.
 

Ich dachte eher ich fang mal mit einer kleinen Dosis an :confused: :)

Empfiehlt Cutler nicht bis zu 200mg? Oder gar 400mg? Müsste mal nachschlagen.

Ist es jetzt eigentlich schlimm oder schädlich wenn ich eine einzige DMSA Kapsel mit 100mg einwerfen würde um das von ALA aufgewühlte aufzuräumen?

EDIT:

Dosierungen:


DMSA 50-300mg (alle 4 Stunden)

DMPS 50-100mg (alle 8 Stunden)

ALA 30-200mg (alle 3-4 Stunden)

Quelle: https://www.symptome.ch/threads/cutler-protokoll-anleitung-auf-deutsch.41117/

Status meines befindens nach 24 Stunden ALA. Im moment starker Nebel, bis vor ein paar Stunden hatte ich einen superklaren Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben