48h, ich kann meine Suppe nich mehr essen... ;)

Themenstarter
Beitritt
09.03.11
Beiträge
122
2 Tage und ich kann meine Suppe nich mehr essen... echt brutal. :confused:

Bei dem Zittern kriegst nichmal nen Löffel voll Suppe in das Kauorgan, hat sich schon wieder alles in den Teller geschüttet dabei.

Alk ist/war mein Schmerzmittel in kombination, nur die Frage wie krieg ich das wieder weg? Ohne das ich ein "Delirium Totalikum verschluck meine Zunge selbst" bekomme?
 
Hallo felix,

du machst einen Entzug? Seit wann trinkst du denn? Und wieviel?
Seit zwei Tagen bist du also "trocken"?

Der Alkoholentzug kann in Selbstkontrolle mit ärztlicher Unterstützung oder im Krankenhaus erfolgen. Sind körperliche Komplikationen zu erwarten oder sind in der Vorgeschichte Komplikationen bekannt (z.B. Krampfanfälle, Delir, starke Entzugssymptomatik), oder lebt der Patient alleine zu Hause, ist eine Entgiftung im Krankenhaus anzuraten. In leichteren Fällen kann der Entzug zu Hause erfolgen.

Der eigentliche körperliche Alkoholentzug dauert i.d.R. 1-4 Tage; besteht eine Mehrfachabhängigkeit (z.B. zusätzliche Abhängigheit auch von Medikamenten), braucht der Entzug wesentlich länger.

Quelle:www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Medizinisches/Page10419/page10419.html


Das habe ich dazu gefunden. Möglicherweise wäre es ratsam mit dieser Problematik zum Arzt zu gehen? Zumindest während der akuten Phase.

LGB
 
Hallo felix,

ich schicke Dir eine Portion Durchhaltevermögen, falls es um einen Entzug geht
ohrensteif.gif
.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

das klingt nicht gut.
Bist Du gerade auf Entzug, ist es ratsam, das unter ärztlicher Beobachtung zu tun, denn bei einem Alkoholentzug kann es durchaus zu einem lebensgefährlichen Delirium kommen. Dein Entschluß ist gefasst, davon los zu kommen und Hut ab, dass du damit angefangen hast, Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen! Finde ich super! Halte duch, aber begib Dich in ärztliche Hand, damit Du das Ganze möglichst gut überstehst! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche ir allen erdenklichen Erfolg.

lg, laudanum
 
Ich schließe mich Laudanum an.
Geh schnell zum Arzt und lass Dich einweisen.
Nach einer Woche Entgiftung wird es Dir viel leichter fallen, zu verzichten.
Machst Du kalten Entzug, kann es zu Haluzinationen und anderen körperlichen Krankheitserscheinungen kommen.
Bist Du starker Alkoholiker, kann es zu Krämpfen und epeleptischen Anfällen kommen.
Sei nicht leichtsinnig.
Aber sag jetzt nicht, dann greife ich lieber wieder zu!
Nein, Du hast den Willen, Du solltest Dir nur helfen lassen!
Tu Dir selber den Gefallen und trink sehr viel Tee oder stilles Wasser, um den Körper durchzuspülen.
 
Naja, also ich fass mich kurz, oder versuche es...

Harter Entzug keine Chance, bin aber sozusagen in Kur. Immer noch.
Ich trinke zwar weniger aber immer noch zuviel. Durch die Betäubung gehn eben die Schmerzen weg. Ein Rattenschwanz. Es ist ein endloses Thema, ich möchte eher eingehen auf Mittelchen die mir geholfen haben:

- Persönliches Umfeld verändern / Auf die Arbeit konzentrieren (um den)

- Zahnarzt (zu bezahlen)

- Kräutermedizin. In allen Belangen.
 
Guten Morgen Felix,

na immerhin klingt das alles jetzt etwas besser als Dein Anfangspost.
Deine "Mittelchen", die Dir geholfen haben, hast Du also erfolgreich überstanden schon und Du hast nun weniger Schmerzen? Wenn das so ist, kannst Du auch weniger trinken?

Warst Du wegen dem Entzug mal beim Arzt, wie ich Dir ans Herz gelegt habe?
Denn so wie die Sachlage im Anfangspost aussah, kannst Du auch ohne Schmerzen nicht mehr aufhören zu trinken.

Weiterhin alles Gute, laudanum
 
leicht unverständlich

du hast schmerzen und deswegen trinkst du ? las dir oxycodone oder hydrocodone verschreiben oder evtl fentanylpflaster, hilft weit besser als alkohol (sofern physische schmerzen)

sollte es nur um den alk und psychische schmerzen gehen dann mach entweder ne entgiftung in ner klinik oder las dir benzodiazepine z.b. oxazepam, diazepam, lorazepam aufschreiben
evtl antidepressiva

ich bin selbst alkoholiker und habe hier zuhause immer nen vorrat an benzos um mich zu entziehen, das klappt dann immer mal 2 - 3 monate gut und dann gibts wieder ne woche teilweise auch mehr suff und der entzug fängt von vorne an

mein arzt ist da sehr verständlich was medis gegen den entzug angeht da er meint das nach über 30 entgiftungen in der klinik das eh nixmehr bringt und ich selbst genau weiss wie ich damit umzugehen habe

es gibt auch noch distraneurin, manche ärzte verschreiben es, ist allerdings nicht besonders gut dies alleine zuhause zu nehmen da es doch sehr gefährliche nebenwirkungen hat, ich wäre bei meiner ersten distra einnahme im krankenhaus beinahe dran gestorben also lieber die benzos, die haben kaum nebenwirkungen (ma abgesehn davon das sie auxch süchtig machen wenn man zuviel von nimmt)

hoffe konnte etwas helfen

p.s. beschreib doch mal deine situvation etwas genauer
 
Hallo David,

ich bin selbst alkoholiker und habe hier zuhause immer nen vorrat an benzos um mich zu entziehen, das klappt dann immer mal 2 - 3 monate gut und dann gibts wieder ne woche teilweise auch mehr suff und der entzug fängt von vorne an

Du wirst Dich, da Du selbst betroffen und geübt bist im Entziehen mit Diazepam, besser auskennen als ich, da ich nie einen Entzug machen musste. Aber ich hatte mal eine Bekannte, die genau wie Du immer wieder rückfällig wurde und dann mit Diazepam zuhause entzog. Allerdings hat sie sich immer jemanden zur "Aufsicht" kommen lassen. Einmal sollte ich auch auf sie aufpassen. Vielleicht ist sie da übervorsichtig, aber die Erfahrung hat mir gesagt, dass solch ein Entzug auch nicht ohne ist evtl. und auch Komplikationen auftreten können. Aber gerade um ein lebensgefährliches Delirium vorzubeugen, ist eine solche Methode vermutlich die bessere Wahl als ein trockener entzug (kommt natürlich auch auf den Grad der Abhängigkeit an, ob das Risiko Delirium besteht). Allerdings finde ich gerade den Punkt Ersatzsucht schwierig. Nicht jedeR ist stark genug, diszipliniert genug mit den Benzos umzugehen. Da wäre Vorsicht definitiv angeraten.

lg, laudanum
 
Hatte gestern Burzeltag, also schon früh zu feiern begonnen :fans:

Da warn 7*58-er Bügelflaschen und 2 Dosen ausm Denner. Ne Flasche roten und 1/2 weissen. Alles zusammengerechnet an die 8 Liter in Bier also ca. 3000 Kalorien. Dazu Schweinefleisch vom Grill, Salat, Brot, Torte und Gemüse. Also mindestens ein 5000 Kalorien Tag und kein Gramm schwerer und keinen Kater, wo geht das bloss alles hin? :bier:
 
Hallo felix,

alles-gute-geburtstag.png
!

Auch wenn Du keinerlei Nachwirkungen von solchen Feiern hast: irgendwo geht es hin, auch wenn Du jetzt nichts davon merkst. Aber ich denke, Deine Leber ist schon immer mal beleidigt, Deine Bauchspeicheldrüse wird auch grimmig werden, und irgendwann wird sich das zeigen.
Sei gut zu Deinen Innereien :cool:; Du brauchst sie noch eine Weile...

Grüsse,
Oregano
 
Uh.. sag mal wieso blüht das Oregano so blau?

Tut meins nicht. Ich hab hier mein Dost getrocknet fürn Tee. Hm... gibts ne Möglichkeit wo ich rausfinde welche Sorte ich hab? Denn ich hab gelesen dass Dost, Oregano, Tymian und Majoran in die gleiche Familie gehören. Es wächst so überall bei mir im Garten vornehmlich im Kies.
 
huch hab ma wieder vergessen zu schauen wo ich so in letzter zeit war, war etwas stressig die letzte zeit

nunja benzos sind für süchtige nach anderen stoffen natürlich auch ein mittel das sie missbrauchen können, in hoher dosierung haben sie relativ "coole" wirkung
ich war selbst schon teilweise auf dem ast diese zu missbrauchen aber sie sind das einzige was mir als hilfmittel geblieben sind daher meine disziplin sie nicht zu missbrauchen
gib mir alk, opiate und marihuana und ich hab ein grösseres problem, war gerade erst wieder abgerutscht, oycodone in hoher dosis 2 liter wein und 3 joints, kann mich an fast nix erinnern :(


naja ontopic

felix du hast ein alk problem, dein körper passt sich daraufhin an
heisst wenn du viel trinkst und dazu isst wird kaum was davon verarbeitet mal abgesehen von dem alk der rest kommt relativ unverdaut wieder raus
ich bin 187 und knapp 85 kilo schwer und das seit 5 jahren stabil obwohl ich etwa das doppelte esse was andere essen, der alk bzw die verdauung wirfts einfach raus ohne es zu verwerten, schädigung des magens und des darms
ausnahme sind süssigkeiten, diese können selbst dann zu gewichtszunahme führen

zum alk entzug allgemein sollte ich noch erwähnen, delir ist echt das schlimmste was passieren kann aber da muss man 2 - 3 flaschen schnaps über wochen/monate trinken und aufhören das dies auftritt

gefährlicher ist sowieso der krampfanfall der warscheinlicher als ein delir ist, (stell dir ma vor du krampfst und ersäufst beim duschen/baden)
aber selbst der ist eher bei sehr starken alkoholikern zu erwarten, ich hab keine ahnung wieviel du so trinkst und ist sowieso unterschiedlich von person zu person

bei mir z.b. ists so das ich sowas nicht bekomme da ich vergleichsweise recht kontrolliert trinke

naja ich hoff das du es schaffst, ist ein schwerer weg
alles gute

edit zu krampfanfällen, benzodiazepine "verhindern" solche krampfanfälle (distraneurin auch) zum grossteil
zu distraneurin, egal was und selbst wenn du es schaffst dein arzt zu überreden es dir zu verschreiben NIMM ES NICHT OHNE ÄRZTLICHE 24 STUNDEN AUFSICHT EIN
es ist einfach zu gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir härteres, sprich destilierte Getränke abgewont!
All das Bier hat schon genug Kalorien. Wie du sagst Zucker wird leicht verdaut und aufgenommen.

Bei der Arbeit ist Alkohol nicht toleriert - hab ne Ausdünstug wie ein *#!° vom Alk. Soll nicht schlecht sein es kommt wenigstens raus, aber die Leute denken ich wär im Vollsuff und das geht ja nicht. Ein kleines Bier am Mittag und ich werd schon blöd angemacht!
Ok es wär mir als Chef auch nicht wohl - denn bei Unfall unter Alkoholeinfluss - kriegt man auch ein schlechtes Image. Ganz abgesehen von Kundenarbeiten. Ein Feedback wie "Was schickst mir denn hier der Typ stink ja schon am Morgen?" - Na Danke, wie auch immer ich mich drehe der Ar..h ist immer hinten!

Ich frag mich einfach wie macht mein Kollege das: Nachhause torkeln Abends z.B. Sonntag Nacht. Um dann nach 4 Stunden Schlaf als Montagetechniker durch die gegend brettern, er verdient aber nicht schlecht gemessen an Promille. JEDEN Sonntag torkelt er und lallt nur noch mist, was heisst lallen, man wird zugetextet über was alles so beschissen sei und Gott und die Welt und er wiederholt sich wie ne Schallplatte. Die "Unfähigen alles Ast*löcher ausser ich" Mentalität. Und jeder muss sich die Story 3 mal anhören. Also wenn 5 Leute dazukommen hat man das gleiche mitunter schon 10 mal gehört.
Gott hilf dass ich nie so nervig werde!

Gruz: Felix
 
Oben