Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung, FT3 sinkt ab...........

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
hallo ihr,

ich habe meine neuen werte bekommen die da wären:

Aktuelle Werte April 2011<------ ( Dosis 62,5 LT )

TSH 0.46 norm 0.27-4.2 4,9%
FT3 3.31 norm 2.0-4.4 55% unter 50µg LT 3.61
FT4 1.45 norm 0.90-2.00 50% unter 50µg LT 1.45<---nicht verändert?

Ferritin 49 norm 15-155

TPO und TAK negativ <6

Sonographie Gesamtvolumen SD 3,5 ml fleckig,zerflucktes muster ( trotzdem ist er sich nicht zu 100% sicher wegen Hashimoto:eek: )


Der TSH ist von der dosis erhöhung 50 zu 62,5 wieder stark gesunken , FT3 auch leicht aber FT4 hat sich nicht bewegt:confused: Trotz T4 ( LT ) erhöhung,ich frag mich wieso`?

Symptome habe ich noch,drum habe ich am 16.4 wieder :confused:um 6,25µg erhöht,jedoch habe ich nun die ANGST das der tsh noch weiter sinkt , sich am FT4 nichts tut und FT3 auch noch runter geht...........

aber steigern war doch sinnvoll oder nicht? mir ging es die 3 monate unter der dosis 62,5 echt gut doch seit 2-3 wochen nicht mehr,drum lies ich werte machen,die für den arzt ganz gut aussehen ,aber mein befinden nicht passt,ich friere wieder sehr stark habe extrem viele Extrasystolen und gelenkschmerzen ( kopf,nacken..... verspannungen)Tinnitus ganz schlimm wiederweg war er nie aber mal erträglicher, magen und darm spinnt auch ab und zu wieder.

also hielt ich eine erhöhung für angebracht,was meint ihr? sinnvoll oder nicht?

Was würdet ihr tun,hab ich richtig gehandelt oder was meint ihr?



Übersicht alte SD Werte:

Juni 2010

ft3 3,4 norm 2,2-4,2 60%
ft4 1,2 norm 0,8-1,7 44% <------ Kein LT befinden :(((((
TPO <16
TSH 7,73 187%



Juli 2010 : TSH 4,04 <------ Kein LT befinden ( freie werte wurden nicht gemacht)


Werte erstmals unter 25µg LT <---- 8 wochen gehalten

Ft3 3.91 norm 2.0-4.4 79%
Ft4 1.23 norm 0.90-2.00 30%
TSH Basal 5,05 114%


Blutuntersuchung 20.12.2010

TSH basal 1.89 (41%)

FT4 1.45 0.90-2.00 gestiegen (50%)
FT3 3.60 2.0-4.4 gesunken (66%)

der T3 wert war mal so gut was ist passiert? ich weiß das FT4 höher liegen sollte als FT3 und dicht beinander aber er war fast bei 80% und jetzt 55% :/ und am FT4 tut sich nix , ich versteh die welt nicht mehr.

BItte um eure meinungen zu dieser Sache

D A N K E

LG SusSy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo Sussy, Du vergisst bei Deinen Symptomen wieder die Histaminproblematik.

LG K.
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

nein wurde gecheckt nur zur info da ist nichts danke trotzdem , bitte darum gehts in meinem thread nicht wenn du etwas sagen möchtest dann gerne zu den werten was in meiner frage eiegntlich alles steht.

( und was sollte HI mit den werten zu tun haben ?? ) mein internist hat es gestest + Lactose nochmal aber wo nichts ist......kann man nichts dazu machen.

noch andere da dann bitte posten würd mir sehr weiterhelfen!!!!!

gruss
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo sussy , ich schreibe dazu nichts mehr , war nur ein Gedanke in Erinnerung früher Threads... ich wünsche Dir , das es endlich besser wird.

LG K.
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

geht doch nichts gegen dich kullerkugel aber es geht hier grad um meine werte die einfach trotz medis nicht wollen ( bis auf den tsh ) :( und mein befinden halt schlecht ist.

LG
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo Sussy , ich weiß das doch ...deshalb hatte ich auch nur den einen Satz geschrieben...
kannst Dir ja mal eins meiner Themen anschauen, in dem Fall hat eine stetige Steigerung auch nur ganz kurz genutz, ist aber etwas anders als Dein Fall... die junge Frau hat ein Histaminproblem, welches sie ignoriert....

https://www.symptome.ch/threads/erf...starker-unterfunktion-der-schilddruese.88662/

LG K:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

.......und was ist es bei mir :eek: * KOpfschüttel*

der arzt meinte wenn es eine HI ist könne an eh nix machen außer auf die NM verzichten,aber es stellte sich ja dann raus negativ:confused: aber alle symptome hätten gepasst mhhhhh

er erwähnte auch noch bei HI geht der TSH nicht so schön runter wie meiner ich war bei fast 8 und jetzt ist er .49 das ist ein gewaltiger unterschied in 8 monaten. aber mir kommt es mehr auf die freien werte an die sch*** sind,oder ich bin völlig falsch und es liegt an was anderem ????????????????

weiß nicht woran es liegt das die werte so komisch sind.

danke
dir ich les das jetzt mal durch

LG suSy
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo , ich bin ja kein Spezialist , wenn der TSH schon so schön runter ist , ist doch ein gutes Zeichen. Manchmal dauert es ein bißchen... Ich hoffe , Du bekommst hier noch bessere Hinweise.

Aber: der Arzt kann die HIT nicht messen . Er kann den DAO Wert messen. Und wenn der hoch ist, sagt er , hast Du nicht. Ich hatte einen hohen Wert und starke HIT.

LG K:
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo , ich bin ja kein Spezialist , wenn der TSH schon so schön runter ist , ist doch ein gutes Zeichen. Manchmal dauert es ein bißchen... Ich hoffe , Du bekommst hier noch bessere Hinweise.

Aber: der Arzt kann die HIT nicht messen . Er kann den DAO Wert messen. Und wenn der hoch ist, sagt er , hast Du nicht. Ich hatte einen hohen Wert und starke HIT.

LG K:

ich glaub der wert war es, dass miente ich mit messen :schock: deiner war zu hoch??????
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Der Wert war bei 25,... Einheit ??? . Und das Labor schrieb , deshalb habe ich keine HIT.

Ich habe Hit der chronischen Form.

LG K:
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

also ist der wert in der norm? du hast HI und dennoch gute wert
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Also bei einem DAO Wert über 10,.. ist nach den Refenzwerten keine HIT vorhanden. Es gibt aber noch die chronische Form der HIT , da liegt es mehr an der HTML , ein weiteres Enzym zum Abbau .
Und da wird mein Problem liegen.

LG K.
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

also ist eine HI bei dir nicht 100 % sicher. ja ist mir echt kompliziert mit der HI sache genau wie mit der SD sache
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo sussy, meine HIT ist mehr als 100 % sicher... es gibt zwei Formen, Ärzte kennen , wenn überhaupt nur die Form , wo die DAO , das Enzym vermindert ist. Es gibt aber zwei Abbauwege , und wenn der andere überlastet ist , kannst Du sehr krank mit HIT sein...

Habe ich bestimmt schon mal empfohlen:https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

:O oh nein ........................................
 
Schilddrüsenwerte und anderes bitte um eure meinung.......

hallo,

neue werte vom april
TSH 0.46 ( 0.25-4.4)
FT3 3,6 (2.0-4.2) 54%
FT4 1.45 ( 0.90-2.0) 50%
TPO 16 norm <16

werte entstandne unter der dosis 62,5 LT gehalten 8 wochen befinden 3 wochen OK dann absturz.symptome wurden wieder schlimme,FT4 hat sich seit 50mcg LT nicht bewegt.

also steigerte ich weiter bin nun seit 30.4 bei 75µg LT habe grad enorme probleme frieren zittern beine zittern taummeln benelbelt herzrasen ganz schlimm ruhepuls 110 bei bewegung sofort herzrasen 150 schläge,extrasystolen, gereizt genervt......

eisen lag vor ein paar monten bei 91 ( 35-112)
Ferritin 45 ( norm 20-115)

da scheint kein mangel laut arzt vorzuliegen???

wo kommen diese beschwerden nur her???? mein endo sagt ich sei nicht eingestellt mein HA meint ich soll nicht mehr steigern ein anderer arzt sagt rauf mit LT der T4 muss höher und der tsh können supp.das macht nchts da er sich bei den meisten ab 50mcg verabschiedet.............

diese symptome bringen mich um ich dachte durch LT und jeder steigerung hört es endlich auf:eek: leider nicht,bin echt verzweifelt.


was sagt ihr dazu ?

Lg
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo sussy , schau mal in den Beipackzettel, da stehen die meisten Symptome bei Überdosierung ...
LG K:
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

ich bin sicher nicht überdosiert wenn du meine freien werte anschaust denn die selben symptome habe ich auch vor LT und bei weniger LT ;)

frieren zittern herzrasen ist UF sagt mein internist.naja danke und beipack scheiss les ich nicht.

was meint ihr anderen dazu????
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

Hallo sussy,

frieren zittern herzrasen ist UF sagt mein internist.naja danke und beipack scheiss les ich nicht.

Und ich sage , es könnte noch andere Gründe geben..das hatten wir aber schon mal ?..Ich wünsch Dir alles Gute.

LG K.
 
Ft4 steigt nicht trotz Thyroxin erhöhung,FT3 sinkt ab............und nun?

noch jemand da der etwas dazu sagen kann? finde es hier bisschen komisch gibt soviele leute hier und mir antwortet kaum jemand
 
Oben