Marshall-Protokoll-Erfahrung - Berlin

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
90
Hallo !
Auf Grund meiner Schwäche, rheumatischen Beschwerden und Schilddrüsenunterfunktion will ich das Marshall Protocoll machen.

Ich habe viel Theorie gelesen und mich ziemlich intensiv damit beschäftigt. Ich kenne das Für und Wider.

Ich möchte mich nur gerne noch mit jemanden in BERLIN austauschen, der das gerade macht oder schon Erfahrungen damit gemacht hat.


Es wäre superlieb wenn ihr euch bei mir meldet, auf den Post oder als private Nachricht!!

Eure Quinoa
 
Das Marshall-Protokoll - Berlin?

Hallo!
Nach langem Suchen habe ich dieses Thema gefunden!

Ich suche Leute dir Erfahrung mit dem Marshall Protocol gemacht haben, am besten wäre in Berlin!

Dann könnte man sich mal darüber austauschen.

Ich habe wegen der Schwäche (Ärzte sind kurz davor nun doch einfach CFS zu sagen) und den Muskelschmerzen mich nun schon fast entschieden das Marshall Protocol zu machen.

Jemand aus Berlin hier? Ich wäre Euch superdankbar wenn ihr euch bei mir meldet!!! :)

Eure Quinoa
 
Hallo Quinoa,

wie du schon in einem anderen Thread geschrieben hast, muß man sich in dem von dir genannten Forum erstmal anmelden. :rolleyes: Das möchte aber vielleicht nicht jeder......Da du aber auch hier in unserem Forum einen "Erfahrungsthread" eröffnet hattest, wäre es dennoch schön und interessant für andere Betroffene, wenn du auch bei uns deine Erfahrungen mit dem Marshall-Protokoll schildern könntest. :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie und alle anderen!
ja du hast recht, ich kann mal kurz berichte. allerdings kann man im ugesa forum alles lesen (unangemeldet) außer eben die "Erfahrungsberichte" mit medikamentenzeugs und so.

Also ganz kurz:

vor MP:
extrem schwach, alle 2 stunden schlaf nötig, überall (!) starke schmerzen, benommenheit, immer Kopfschmerzen

MP:
anfangs kurze Verbesserung, dann allerlei "Veränderungen" im Körper (fühlte sich an wie Hormonschwankungen, teilweise übelkeit, starke permanente kopfschmerzen, verschiedene Gelenkschmerzen ab und an, stimmungsschwankungen,..)

nach einigen Monaten weniger Kopfweh (juhu)
lebensmittelunverträglichkeiten habe sich gebessert
verschiedene Gelenkschmerzen immernoch, abwechselnd
fitte und "fertige" phasen wechseln sich ab (es gibt aber eben wieder einige "fitte")

bisher alle Blutwerte okay, vitamin D 25 sehr niedrig.
Änderung der Gelenke die regelmäßig schmerzen (zb von schulter zu handgelenk)


:bang:

liebe Grüße, ich werde in einigen Monaten mal wieder berichten!
 
Ich habe vor ca. 6 Wochen mit dem MP begonnen. Vorher habe ich schon einige Zeit Sonnenlicht und Vitamin D gemieden (25D lag bei 36 µg/l und 1,25-D bei 70 µg/l nach vier Wochen Benicar dann bei 32 und 31,8, also ist das vormals stark erhöhte 1,25-D jetzt deutlich gesunken).
Zunächst habe ich keine Wirkung verspürt und deshalb nach 14 Tagen Benicar mit 25mg Minocyclin alle 48 Stunden begonnen. Das ging ebenfalls ohne Wirkung, sodass ich nach weiteren 7 Tagen auf 50mg Minocyclin alle 48 Stunden gesteigert habe.
Nach 2-3 Tagen bekam ich eine deutliche Verschlechterung meiner Erkrankung (MS oder Neuroborreliose?) mit teilweise neuen Symptomen, sodass ich im Moment fast gar nicht mehr laufen kann. Der Arzt meint es sei eine Herxheimer-Reaktion, kann sich aber natürlich nicht ganz sicher sein. Mittlerweile dauert diese auch schon 14 Tage an und bessert sich kaum. Ich habe seitdem bereits zwei Apheresen (Plasmafilterung) erhalten, die jedoch auch wenig Wirkung zeigen.
Mein bisheriges Fazit:
1) Wenn es eine Herxheimerreaktion ist, dann wäre das sehr positiv. Normalerweise reagiere ich auf neue Therapien so gut wie gar nicht. Das ist frustrierend, weil die Krankheit scheinbar vollkommen unbeeindruckt von allem, was ich tue, fortschreitet. Daher mache ich weiter und hoffe, dass die Verschlechterung eine Anzeige der Wirksamkeit des MP ist.
2) Wenn es keine Herxheimerreaktion ist, dann liegt es vermutlich nicht am Benicar/MP, weil die Krankheit auch in den letzten Jahren immer wieder mal schlimmer wurde. Dann hätten alle bisherigen Therapien ebenfalls keine Besserung bewirkt. Auch ein Grund das MP weiter zu führen, denn Alternativen sind kaum noch vorhanden.

Was mir bisher niemand beantworten konnte: Wie lange kann eine Herxheimerreaktion dauern? Beim MP wird ja immer wieder hingewiesen, das schwere Herxe dazu gehören. Aber wie lange diese dauern können, finde ich nirgends. Manche reden von Tagen, andere wiederum von Wochen. Gibt es da überhaupt eine Regel.
 
Hallo Elwuwu!
Das ist doch eine tolle Sache wenn man merkt dass man Herxe hat ;)!
Nur mal so,.. deine Medikation nach nur 6 Wochen scheint mit ziemlich viel, dh du scheinst sehr schnell erhöht zu haben. Es ist oft so, so war es bei mir auch, dass die herxe erst ein paar Wochen später kommen. Ich würde vielleicht das Antibiotikum runter schrauben oder erst noch weglassen. es muss ja alles erträglich sein. Wahrscheinlich hast du mit Olm schon genug Herxe jetzt?
Ich glaube wirklich dass es keine Regel zu der Länge der Herxe gibt. Meine Schulterentzündung war 2 Monate sehr stark am Stück und dann manchmal nur 4 Tage. Meine Beine hatten auch große Schwierigkeiten gemacht und ich habe die Medis erniedrigt. Nach 1 Monat habe ich mir dann Vit B12 gespritzt um doch mal eine Herxerleichterung zu bekommen und wieder gehen zu können. Also so ca 2 Monate hatte ich Probleme mit den Beinen am Stück, aber ich habe einiges getan um die Herxe abzumildern.
Kennst du das UGESA.org Forum? Da treiben sich dir MPler rum! :)
Alles Gute weiterhin :)
 
Hi

Herx können Wochen bis Monate Dauern.

Olm ist 1 Starkes Medi + Sonne meiden bsp bist in der Sonne können die Herx 1 nach 2 Tagen auftreten.

1 nicht vergessen wenn das Immunssystem aktiviert wird, gehts 1 beschissen.

Als Mpler oder Mplerin muss man mehr als DRS wissen.

Auch die Stufen der Genesung + Herx.

Warum bist du nicht im Mp Forum ;)

Hier kanns viel Sachen zu Mp + Herx nachlesen.

UGESA e.V. Forum • Thema anzeigen - MP Dokumente Deutsch

Wo wurde die Aphersen gemacht ?

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Minocyclin lasse ich jetzt erst einmal weg und das Olmetec nehme ich jetzt alle vier Stunden mit 20mg (vorher alle 8 Std/40mg). Ich hoffe, dass sich die Herx (so es hoffentlich auch eine ist) dann bald wieder erledigen. Im Moment kann ich fast gar nicht mehr laufen und das deprimiert mich schon sehr.
Die Apheresen mache ich in der INUS-Klinik in Cham (Bayern). Das läuft immer sehr angenehm ab und es kommt jedesmal eine ganze Menge oranges Eluat heraus, was lt. Dr. Straube entzündliche Vorgänge anzeigt. Ich bin froh, dass ich diese Apheresen durchführen kann, denn diese bringen zumindest eine gewisse spürbare Erleichterung.
 
hallo eluwu, nur noch mal eine kurze anmerkung: Versuche Medis immer langsam zu steigern oder zu senken. dann sind die effekte leichter nachzuvollziehen und auch die veränderung mehr vorhersehbar. Hat sich bei mir auf jeden fall bestätigt.
LG auf dass die Beinchen bald wieder funktionieren! :)
 
Hi
oranges Eluat :D bist du Privat versichert oder Selbstzahler.

Wie sind deine Firbone vor und nach Aph bei Straube.

Meine 440 vor Aph nach 66 .
Schätze durch Mp sind sehr viel Leichen im Blut was der Körper nicht entsorgen kann.

Hast 1 Dunkelfeld machen lassen bei Str.

Pit
 
Fibrin ist vorher 291 und nachher 145 (aber war auch schon bei 85). Ich bin privat versichert, aber ich habe auch schon einige dort getroffen, bei denen die gesetzliche KK die Kosten übernimmt.
Dunkelfeld habe ich zweimal machen lassen. Allerdings gibt es da wohl unterschiedliche Ansichten. Eine HP, die ständig Dunkelfeld untersucht war der Meinung, dass man dort keine Borrelien sehen kann. Im Befund der Klinik steht aber, dass hier massive L-Formen erkennbar sind.
 
Oben