Macht Bier selbst dick oder nur hungrig?

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Hallo!
Macht eigentlich Bier eigentlich dick oder macht es nur hungrig das man dann sehr viel essen muss und deswegen zu nimmt?

lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo swwd,

warum fragst Du?
Im Grunde kannst Du das ganz einfach feststellen: Trink' mal über drei Wochen gar kein Bier und überhaupt keinen Alkohol und iß normal weiter.
Nimmst Du ab, nimmst Du mit Bier zu.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das weiß man dann erst ist je nach körper also unterschiedlich?
 
Meiner Meinung nach ist das tatsächlich für jeden verschieden. Und es kommen natürlich noch andere Faktoren dazu:

Ein Bauarbeiter, der den ganzen Tag schwitzt und dann ein Bier trinkt, schwitzt das wahrscheinlich gleich wieder aus.
Jemand, der hauptsächlich am Schreibtisch sitzt und ein Bier trinkt, schwitzt es nicht aus ...

Grüsse,
oregano
 
Waren in Bier auch nicht diese Hormone, die diesen Brustansatz auch machen? Hab mal sowas gelesen.
 
Ja, besonders in Weizen. Wenn ich mich morgens im Spiegel sehe und an meinen früheren Bierkonsum denke ... :eek: ... da ist wohl was dran!

Ansonsten muss ich sagen: Bei täglich x Kannen Bier ist man nicht mehr in der Lage viel Nahrung aufzunehmen. Ich habe nach meiner Entgiftung satte 11 Kilo zugenommen (vorher krasses Untergewicht).
 
Ich habe jetzt eine Diät 10 Tage gemacht ! Habe jetzt 78 kilo statt 83,50 Kilo! Habe kein Bier mehr getrunken,nach dem Diätsplan gehalten,nur wasser und sodawasser getrunken! Leider kann ich es nicht bestätigen ob das jetzt mit bier war oder nicht !


Aber eine Frage hätte ich , vom Bauch habe ich leider nichts abgenommen , eher bei anderen Körperteile!


Was mache ich nun falsch ?!
 
Hallo swwd,

was für eine Diät war das denn? Hast du gleichzeitig Muskeltraining betrieben?


LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe kein Muskeltraining gemacht ! Nur eine reine Diät! Ich schicke es dir am Abend den Link,habe es nämlich zu Hause :)
 
Weder dick noch hungrig. Um die alkoholfette aus der Leber zu kriegen müsstest unmengen an gesunden zeugs essen, dann werden sie gebunden. Aber wer macht das schon?
 
Hallo zusammen

Also ich möchte mich in diesem Thema noch einbringen

Jeder Arzt oder Psychiatrischer würde mich als Alkoholiker Abstempeln und mir eine Entzugs Therapie verschreiben.

Ich Bin Bauarbeiter Arbeite meine 8.5 Std auf dem Bau bei jedem Wetter und trinke unter der Woche nur am Abend und am Wochenende manchmal auch durch den Tag und am Abend meine Biere.

Wir Sprechen hier nicht von 2 -3 33cl Fläschen sondern wir Sprechen hier von
Täglich 4 - 8 33cl Fläschen es kann an den Wochenenden (Sa & So )sogar bis 12 Fläschen pro Tag gehen.

Ich bezeichne mich aber nicht als Alki denn ich Arbeite täglich bin Pünktlich mache meine Arbeit immer sehr gut und ich Schlage weder Frau noch Kind und ich Schreie nicht umher wenn ich mal eins über den Durts Getrunken habe was ja fast nie vorkommt ausser an den Wochenenden wenn wir nichts Los haben und ich weder Hausarbeit noch sonstige Tätigkeiten habe.

Sicher durch meinen Bier Konsum habe ich um die Hüfte und in der Bauch Region ziemlich zugelegt aber mit der Täglichen Arbeit Schwitze ich jetzt im Sommer sehr viel weg und wenn schon ein Mann mit 40 der keinen Bauch hatt sondern nur Muskeln ist für mich ein Mann der dem Alter aus dem Weg geht und Ständig zwanzig und Top fit bleiben will.

Mich lieben die Frauen so wie ich bin und ich will nicht anderes sein nur damit ich ins Schema passe.

L.G Rotchaepl0
 
Ob es hungrig macht? Also bei mir eher das Gegnteil!

Ob es dick mach... ein Deziliter Bier hat irgendwie 30 kcal.. (denke in etwa wie ein Softtrink). Dass heisst, wenn jemand 3 Liter Bier trinkt, dann haut er 900kcal rein. Täglich verbraucht man etwa 2000 (Büroarbeiter) kcal.

Wenn mer Kalorien eingenommen als verbraucht werden machen diese dick.... egal ob das Cola, Fanta oder Bier ist...

--> Rein Kalorientechnische Sichtweise...
 
Ich Bin Bauarbeiter Arbeite meine 8.5 Std auf dem Bau bei jedem Wetter und
trinke unter der Woche nur am Abend und am Wochenende manchmal auch
durch den Tag und am Abend meine Biere.

Wir Sprechen hier nicht von 2 -3 33cl Fläschen sondern wir Sprechen hier von
Täglich 4 - 8 33cl Fläschen es kann an den Wochenenden (Sa & So )sogar
bis 12 Fläschen pro Tag gehen.

Ich bezeichne mich aber nicht als Alki denn ich Arbeite täglich bin Pünktlich
mache meine Arbeit immer sehr gut und ich Schlage weder Frau noch Kind
und ich Schreie nicht umher wenn ich mal eins über den Durts Getrunken
habe was ja fast nie vorkommt ausser an den Wochenenden wenn wir nichts
Los haben und ich weder Hausarbeit noch sonstige Tätigkeiten habe.

Hallo Meister. :)

Ich gönne Dir als trockener Alkoholiker von Herzen Deine Bierchen!
Habe zum Schluss das Bier nicht mehr zum Genuss getrunken sondern aus Abhängigkeit.
Der Alltag war von Bierbeschaffung und Biersaufen bestimmt, ein Verzicht war undenkbar.

Lasse das Bier mal für eine Woche weg: Wenn Du nicht alkoholkrank bist,
dann ist dies für Dich kein Problem. Hast Du Probleme und sind diese eher
psychischer Natur (Sauflust) als körperlicher (Zittern, Schweißausbrüche),
dann hast Du noch kein ganz großes Alkohol-Problem.

Deine Schilderung eines Alkoholikers ist übrigens ein Klischee:
Viele sind sozial unauffällig und gehen einer Arbeit nach.




Viele
Grüße
Bodo
 
Hallo Bodo

Meiner Meinung nach ist das tatsächlich für jeden verschieden. Und es kommen natürlich noch andere Faktoren dazu:

Ein Bauarbeiter, der den ganzen Tag schwitzt und dann ein Bier trinkt, schwitzt das wahrscheinlich gleich wieder aus.

Ich hatte in unserem Altenzentrum in einem meiner Kurse eine Frau die sich sehr gefreut hat, wie ich ihr die Reihenfolge der Getränke bei Hildegard erklärt habe.

Erst das Bier, :bier: dann der Wein und zuletzt das Wasser.
Ich habe ihr aber auch erzählt, daß die Getränke damals eine andere Qualität hatten als heute.

Das Bier war dünn. Das sogenannte Dünnbier. Der Wein war sauer, so sauer, daß man ihn mit Gewürzen verbessern mußte. Das Wasser war schlecht, weil nicht überall Quellwasser vorhanden war und Regenwasser ist auch nicht immer gesund, genau so wenig wie Schmelzwasser im Winter.

Alkohol macht keimfrei und konserviert - das wußte Hildegard auch schon und deshalb hat es so viele Zubereitungen von Heilmitteln gegeben, die mit Wein verarbeitet waren.

Das Bier war ein Getränk das nicht nur Reiche auf dem Tisch hatten, damals haben auch Arme sich Bier selber zubereitet.

Ob es süchtig gemacht hat, darüber schweigt Hildegard.

Die alte Frau hat mir dann erzählt, daß sie als junge Frau bei einem Hopfenbauern gearbeitet hat und sie täglich 10 Flaschen Bier getrunken hat. Sie war zaundürr und im Kopf war sie total in Ordnung. Man sieht, jeder verstoffwechselt das Bier anders.

In Bayern wird in den Biergärten zum Bier auch richtig gut gegessen. Brezen, Schweinebraten mit Knödel, Bratwürste, oder eine zünftige Brotzeit. Das haut dann schon richtig rein in die Diätvorhaben. ;)

Kürzlich habe ich den Satz gelesen:
"Man nimmt nicht zu zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;)

Jawohl, so ist es.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rota. :)



Die alte Frau hat mir dann erzählt, daß sie als junge Frau bei einem
Hopfenbauern gearbeitet hat und sie täglich 10 Flaschen Bier getrunken hat.
Sie war zaundürr und im Kopf war sie total in Ordnung.
Man sieht, jeder verstoffwechselt das Bier anders.

Prima! Und Schmidt-Schnauze qualmt mit vierundneunzig weiter wie ein Schlot und erfreut sich guter Gesundheit,
während ich mit meinem zusatzstofffreiem Tabak momentan Hüstel-Attacken habe, obwohl ich geübter Qualmer bin.

Tatsächlich vertragen Frauen Alkohol schlechter als Männer, bis auf die berühmte Ausnahme eben.
Dass ist den Enzymen geschuldet. Überhaupt: Der Eindruck, ich sei ein misantrophischer Stinkstiefel,
der Anderen keinen Rausch gönnt, täuscht total. In einer 'lustigen' Runde, wo 'die Flasche' kreist,
verbleibe ich gerne und flüchte nicht, trinke dann eben alkoholfreies Bier und bin sehr lustig.

Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch hat Traditionen bis in die Antike.
Mein Vater war als Schüler in Frankreich und half dort bei der Weinlese.
Die Bauern tranken Mittags Wein mit Wasser, ein Schulkamerad wollte Milch.
Er bekam seine Milch und wurde belächelt, weshalb mein Vater dann auch Wein trank. :D

Dies alles sind Anekdoten und manchmal liebenswerte Eigenarten unserer Kulturen.
Finde ich prima. Dass Problem entsteht aber, wenn der Alkohol als soziale Komponente
Sprungbrett in eine Alkohol-Abhängigkeit ist, also in unkontrolliertes Trinken-Müssen mündet.
Betroffene trinken sich dann nicht mehr in den sozial akzeptierten Gemeinschafts- und Anlassrausch,
sondern in den Dauerrausch, um nicht entzügig zu werden, um nicht neuronal zu kollabieren.

Wer sich gerne mal betrinkt, der möge das gerne tun. Ich sage aber auch offen,
dass mir Gespräche mit angeheiterten oder gar Betrunkenen immer unangenehmer werden,
seit ich selbst nicht mehr trinke. Dann bedaure ich teilweise die Menschen, die Alkohol nutzen,
um so sein zu können, wie sie es meinen, ohne Alkohol nicht sein zu können.

Aber ganz klar: Recht auf Rausch! Bei der Abhängigkeit sieht es dann anders aus.





Liebe
Grüße
Bodo
 
hallo Bodo ,

gut das du in deutschland wohnst . so kannst du fröhlich mitfeiern .in einigen ausländern geht man nicht so locker mit bezeichnung alkoholkfrei um.
dort ist es verboten ! denn ! das bier ist nicht alkoholfrei !
du weißt das und nun kann man nochmals über die frage diskutieren ,darf man jemals wieder alkohol trinken oder spielt hier die psyche nicht die eigentliche hauptrolle !

Grüssle-kopf
 
Hi Kopf! :)

Zum alkoholfreien Bier ein alkoholfreier Thread, der alles beantwortet! Viel Spaß beim Lesen (ist lang). ;)

Zur Psyche: Spielt ein zentrale Rolle, ja. Mein Suchtgedächtnis und meine Suchtaffinität sind allerdings so gelagert,
dass ich den Teufel tun werde, hier mit dem Feuer zu spielen. Ich bin so scheißfroh, lieber Kopf,
dass ich nicht mehr Saufen muss, denn zum Schluss meiner Alki-Bio hatte ich keinen freien Willen mehr,
weil erst die Psyche den Rauschzustand immer öfter verlangte und dann der Körper ohne Alkohol nicht mehr funktionierte.

Dass ist das Drama! Muss ich nie wieder haben. :)

Liebe
Grüße
Bodo

💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es natürlich tatsächlich alkoholfrei ist , sieht es anders aus und die biere gibt es ja auch . zwar nicht die grosse masse ,aber es gibt sie !

bei mir ,ich weiß auch nicht ! vielleicht ist das "alles sagen es ist rot und ich sage als einziger es ist grün " so stark , dass es bei mir eben funktioniert .

jeder ist anders und viele wege führen nach rostock :)

also , Bodo -weiter gutes gelingen und immer wieder glückwünsche und annerkennung .wie war das noch ? einer von hundert oder so !

kopf.LG
 
Oben