Harnröhrenentzündung?: Ausfluß und Brennen.

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Ich möchte ein neues Thema beginnen, weil die anderen zu chaotisch geworden sind und weil ich neue Lösungsansätze suche. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.

Meine Darmprobleme möchte ich außen vor lassen, da sie nicht das Problem ausmachen, dass mich in meinem Leben so behindert. Die 8 Monate lange Krankengeschichte vorerst auch. Bitte macht euch vorerst ein Bild von meinen aktuellen Symptomen.

Ich leide seit 8 Monaten unter starkem Scheidenbrennen und Blasenproblemen. Der Eingang der Vagina schmerzt nicht wirklich, eher ist es der ganze Bereich um den Kitzler herum, nicht die Haut, nur das, was "fleischig" ist.

Das Wasserlassen bereitet Probleme - ich muss sehr häufig auf Toilette und meine Blase fühlt sich ständig voll an, so dass ein immenser Druck entsteht, der am Morgen das Höchstmaß an Schmerz erreicht.

Morgens und Nachts ist das Scheidenbrennen am schlimmsten.

Gestern hatte ich zum ersten Mal wieder GV. Zuerst tat es nicht weh, aber nach einigen Minuten wurde das Brennen unerträglich.

Ich frage mich, wie kann das sein?

Weder der Urin noch die Vagina enthalten laut mehrfacher Kulturen Bakterien, Pilze oder Viren.

Im November wurde zwar Stapyhlokokkus Aureus in der Vagina festgestellt, dieser wurde jedoch mit AB bekämpft und ist nicht mehr vorhanden.

Ich dachte zuerst an Nahrungsmittelallergien (ich habe leichte Neurodermitis), aber dann würde ja das Brennen durch mechanische Reize beim GV nicht stärker werden.

Ich hoffe, jemand kann etwas Klarheit in die Situation bringen.
So lässt es sich wirklich nicht weiterleben.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Anyonym,

die ersten Symptome meiner Borreliose waren Scheidenbrennen und starker Harndrang.

Vielleicht möchtest du in dieser Richtung mal testen lasten (unbedingt Western Blot bzw. Immunoblot machen lassen - ELISA-Test alleine ist nicht aussagekräftig).

Viel Glück!
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Welche Symptome hat eine Borreliose denn noch?
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Hier im Wiki steht viel über die Borreliose:

Borreliose

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Warum ist das Brennen beim Wasserlassen eigentlich morgens viel stärker?
Was ist morgens anders mit dem Urin?
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Morgens ist der Urin stärker mit Giften und Säuren beladen, konzentrierter, wäre zusätzlich eine Suchrichtung zur Borreliose.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Kann man den Urin irgendwie "entlasten"? Durch das Weglassen von Kaffee etc.?
PH-Wert tagsüber war bislang immer ok.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

hallo Anonym ,


Mit einer so genannten Schaukel Therapie kann man den Urin ansäuern und abwechselnd wieder alkalisch machen.
Diesen ständigen Wechsel mögen Bakterien nicht.
Wobei man beachten sollte, dass saurer Urin auf entzündeten Schleimhäuten brennt.

Ebenfalls gedeihen Bakterien im sauren Urin besser.
Vermeiden Sie daher viel eiweißhaltige Nahrung (Fisch, Fleisch, Käse und Milchprodukte) bei einer Blasenentzündung.
Im Gegensatz macht rein pflanzliche Nahrung (außer Erbsen und Bohnen) den Urin alkalisch.
Zusätzlich kann man auch mit doppelt kohlensaurem Natrom (Natrium Bikarbonat, 1 Teelöffel mit einem Glas Wasser einnehmen) den Urin alkalisch machen.

https://www.ratgeber.web8000.de/html/urin.html

bei unklaren scheidenbrennen vielleicht auch eine kontaktallergie nicht ausschließen zbs. waschmittel, toilettenpapier, intimseife oder intimlotion usw......

selbst das waschen (reiben) der intimzone kann zu einer irritation führen .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Hallo anonym,

ich habe mal gelesen, daß sogenannter Nierengries über die Harnleiter ausgeschieden werden kann. Dann kann es sein, daß so ein Körnchen am Harnleiter-Ausgang steckenbleibt und dort sehr weh tut, bis es dann verschwindet. Evtl. hat man dann auch Blut im Urin, bis das Körnchen weg ist.

Käme so etwas bei Dir in Frage?

Grüsse,
Oregano
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Ich habe seit Auftreten der Beschwerden öfter so komisches schmerzhaftes "grießiges" gelbweißes Zeug am Harnröhrenausgang ...
Klingt also irgendwie passend.

Woran liegt das und was kann man da tun?
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Vor allem: viel trinken, am besten warmes Wasser und dünnen Kräutertee.

Grüsse,
Oregano
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Der Gehalt an Oxalsäure in Lebensmitteln (Spinat, Rhabarber geht auch ins Urin über und das kann die Blase/ Scheidenhaut reizen...

Im Internet kannst du dich ja mal schlau machen, wo viel davon drin ist und dann beobachten, ob es damit zu tun hat.


Oxalsäuregehalt versch. Lebensmittel:

Harnsteine



"Oxalsäure und ihre Salze reizen Haut und Schleimhäute. Bei der inneren Einnahme treten Erbrechen und Durchfall, sowie Krämpfe auf. Auch schwere Nierenschädigungen können folgen. Die Giftwirkung beruht auf einer Störung des Calciumhaushaltes. Findet sich im Harn aufgrund einer Stoffwechselstörung (Oxalurie) zuviel Calciumoxalat, bilden sich Blasen- und Nierensteine."

Oxalsäure, Ethandisäure

lg
nana
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Wenn man Nierengrieß hat, ist das mit den Nieren an sich und der Blase alles o.k?

Beim Ultraschall sahen die Nieren nach Meinung des Urologen normal aus - insofern ein Ultraschall da aussagekräftig ist, was wohl unwahrscheinlich ist bzw. nicht gleichbedeutend mit vollkommener Gesundheit der Nieren ist.

In der Blase blieb stets ein Restharn von 50ml zurück, ein anderer Arzt hat dies jedoch als unbedenkliche Menge eingestuft. Die Meinung teile ich, wenn man bedenkt, wie viel Volumen eine Blase doch hat.

Ich habe ja auch häufig zu dem Druckgefühl im Blasenbereich rechts- und linksseitige Schmerzen - eher Druckschmerzen, schlecht zu beschreiben, etwa wie bei der Regelblutung. Ein dumpfer Schmerz.

Ich war mir nie sicher, was genau da nun schmerzt. Gibt es Erkrankungen, bei denen man beidseitige Nierenschmerzen hat? Selbst bei einer Nierenbeckenentzündung ist dies meines Wissens nach recht selten.

Übrigens habe ich über eine lange Zeit hinweg nie sofort dem Harndrang nachgegeben, wenn ich etwas zu tun hatte. Häufig hielt ich den Urin so lange zurück, bis ein ungeheurer Druck entstand.

Ich befürchte, dass das vielleicht die Folgen sind. Kann das sein?
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

hallo anonym 20100,

vielleicht läßt du dir einmal dein SPO2 messen. normal müßte er bei 98% liegen.
wichtig ist dies in der nacht durchzuführen zu lassen, wenn der körper auf regeneration umgeschaltet hat. sollte der wert in der nacht weniger als am tag anzeigen, dann schaltet dein körpersystem nicht auf regneration um.
dies kann oft ein hinweis auf eine nicht erkannte unterkieferentzündung sein.
spiritueller
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

huhu spiritueller,

und wie hängt das mit dem brennen zusammen...also wie kommt es durch eine unterschwellige kieferentzündung zu einem brennen an der scheide und beim wasserlasse?....bzw. wie hängt die eventuelle °nicht regenerierungsphase° mit brennen da unten zusammen?

lg
nana
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

weil der unterkiefer mit dem unterleib im energetischen zusammenhang steht.
der energiefluß ist durch die entzündung geblockt, es kommt nicht mehr genügend energie in die vagina, dies reduziert im laufe der jahre für zu wenig sauerstoff. dadurch kann ein schmerz entstehen.
dies zeigt eine spo2 messung an.
dies kann jeden menschen treffen, leider verstehen unsere mediziner, bis auf ein paar ausnahmen davon rein gar nichts.
spiritueller
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Ich glaube nicht, dass ich derzeit eine Kieferentzündung habe.

Vermutlich ist es auch entgegen früherer Annahmen eher ein urologisches als ein gynäkologisches Problem: Der Urin oder sonst irgendein Stoff, der durch die Harnleiter läuft, verursacht das Brennen. Deswegen ist es ja auch am Harnröhrenausgang am stärksten.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

huhu spiritueller,

danke für die ganz neue info zu dem thema...echt interessant...behalte ich mal im hinterkopf...

huhu anonym,

denke halt, dass es irgendwie mit der ernährung bzw. getränken zusammenhängt...da ja davon die °reste° mit dem urin ausgeschieden werden...irgendwas geht wohl ins urin über, was dort reizt....
die frage ist nur was alles genau....
seit ich essig und zitrusfrüchte weg lasse bin ich fast symptomfrei...und seit ich gemerkt habe wo diese zwei stoffe überall zugesetzt sind, und die auch weglasse bin ich symptomfrei...muss jetzt beobachten, ob das so bleibt...

es ist erstaunlich wo überall essig und zitronensäure (auch ascorbinsäure zugesetzt ist, die macht mir glaub ich auch probleme...ist zwar vit c...aber bei zuviel, scheidet der körper es ja auch aus)...joghurt, saucenmischungen, grillfleisch, wurst etc. denke es ist insgesamt in sehr vielen sachen...kann doch sein, dass der körper bei manchen probleme dadurch bekommt...ist halt oft als haltbarkeitsmacher zugesetzt...dem war der körper in früheren zeiten ja nicht ausgesetzt...

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Hallo anonym,

vielleicht liegt es bei Dir auch am Estriol wie bei mir. Ich kenne genau diese Symptome, die Du beschreibst.

Habe einen Hormonspeicheltest machen lassen und dabei kam heraus, dass ich einen starken Estriol und Estrogenmangel habe. Und ich liege übrigens noch einige Jährchen vor den Wechseljahren.

Seitdem ich mit Estriolcreme (in spezieller Apotheke herstellen lassen) substituiere regelmäßig eine kleine Menge früh und abends sind diese Beschwerden völlig verschwunden. (Estriol hat übrigens keine Krebsfördernde Wirkung und wird auch sehr schnell lokal wieder abgebaut.)

Estriol ist sehr wichtig für die Schleimhäute:
Presseinformation: Lokaltherapie mit Estriol bei brennenden Problemen

VG
julisa
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Ich glaube nicht, dass ich derzeit eine Kieferentzündung habe.

Vermutlich ist es auch entgegen früherer Annahmen eher ein urologisches als ein gynäkologisches Problem: Der Urin oder sonst irgendein Stoff, der durch die Harnleiter läuft, verursacht das Brennen. Deswegen ist es ja auch am Harnröhrenausgang am stärksten.

schon einmal über eine schwermetallvergiftung nachgedacht. einige umweltmediziner sehen mittlerweile hier zusammenhänge, die schulmedizin ignoriert dieses thema.
blei, arsen, amalgam sollte untersucht werden, über den urin und den vollblut können die werte bestimmt werden.
besonders interessant gibt es zusammenhänge bei den menschen die an burn-out erkrankt sind.
das enzym cytochrom P 450 fehlt, das ist für die entgiftung zuständig, deswegen kann der körper nicht ausleiten.
hier brennt es im mund auf der zunge und teilwese im auf den kiefer. da kiefer im zusammenhang zwischen vagina (unterleib) steht möchte ich den hinweis geben.
kieferentzündung ist mit dem auge nicht zu erkennen, eine messung des stromanteil in der kieferregion bedingt durch schwermetalle und andere schadstoffe, produziert einen hohen mikroampere wert, ist der wert zu hoch ( entzündet)kann der körper nicht mehr regenerieren. es kommt zur blockung, wie im vorfeld bereits geschrieben. der sauerstoffanteil in der region schiebt sich nach unten, brennen ist unausweichlich.
ein weiteres indiz sind weiße, braune, gelbe zungenbeläge, der belag zeigt die belastung des organ an. ich bin mir relativ sicher, fast jeder hat einen belag und eine belastung seiner organe.
spiritueller
 
Oben