Qt LOng Syndrom ? EKG werte, wer kann helfen ...

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
:wave:

könnt ihr mir bitte sagen was im EKG Steiltyp bedeutet? und eine zeit von 322ms ( QT zeit? ) muss diese zeit jetzt noch + die herzfrequenz dazu gerechnet werden ( also formel nach bazett ( QTC= QT(ms)+herzfrequenz???
laut dieser seite ja QTC - Frequenzkorrigierte QT-Zeit nach BAZETT

falls das der fall ist wäre meine frequenz bei über 500 :O d.h ich hätte ein verlängertes QT syndrom :/ oder it die 322ms zeit schon die ausgerechnete zeit und es kommt nicht mehr hinzu?

wer kann mir etwas dazu sagen ? habe heute mit der post den befund zugeschickt bekommen doch der arzt ist nicht zu erreichen nun steh ich da mit ? im gesicht..

LG
 
Qt LOng Syndrom ? EKG werte,wer kann helfen ...

keiner da der mir sagen kann was Steiltyp bedeutet? ich hab den ekg befund 2009 verglichen und dort steht noch normaltyp :/
 
Qt LOng Syndrom ? EKG werte,wer kann helfen ...

Hallo Sussy - wahrscheinlich hat sich Deine Frage bereits beantwortet (hoffe ich doch). Steiltyp bzw. Normaltyp ist eine Lagebezeichnung des Herzens, wobei bei schlanken, jungen, oder eher grösseren Menschen häufig ein Steiltyp besteht. Ein Steiltyp ist also ein Normaltyp..... Komisch gell... Heutzutage werden von moderneren Kardiologen eigentlich keine solche Lagebezeichnungen mehr gewählt....
:cool:
 
Qt LOng Syndrom ? EKG werte,wer kann helfen ...

huhu vlady :)
ja jetzt weiss ich es beschäftige mich aber kaum noch damit ist besser nciht alles zu wissen , gehe immer noch davon aus wenn etwas schlimmeres wäre wird der arzt es schon sagen:cool:

grüsschen
 
Oben