Bin Amalgam los, wie ausleiten

Themenstarter
Beitritt
30.03.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da einige meiner Amalgamfüllungen brüchig waren, hab ich dies zum Anlass genommen gleich alle rausnehmen zu lassen. Sie wurden mit Kofferdamm, speziellem Absauger, offenem Fenster etc. entfernt. Nun sind für die nächsten 1-2 Jahre Steinzementfüllungen reingemacht worden (Translit ?).
Ich hatte keinerlei Symptome einer Vergiftung , habe es machen lassen, weil ich damit ein besseres Gefühl habe.
Ausleiten möchte ich trotzdem und ist ja auch sinnvoll, oder?
Ich würde es gerne mit Chlorella und Bärlauch machen. Spirulina nehme ich bereits seit einem halben Jahr, weil es mir gut tut.
Meine Frage: Wie gehe ich dabei vor?
Ich dachte ich besorge mir das Starterpaket von Nestmann und beginne mit den Chlorella. Aber wie lange? Hab auch gelesen, dass Koriander gar nicht unbedingt verwendet werden soll...stimmt das ?

vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich wie ich sanft entgiften könnte...Danke schonmal

Gruß
Farina
 
wegen chlorella und co kann ich dir keine tipps geben.

was ich dir jedoch wärmstens aus eigener erfahrung empfehlen kann, ist rizinusöl.

lies dich diesbezüglich einfach ein (wiki/ rizinusthread)-

natürlichstes und stärkstes entgiftungsmittel zu einem unschlagbaren preis.

war früher auch skeptisch von den ganzen (sry :D ) "rizinusspinnern".

nach erfolgreichen selbsttest, danke ich gott, gerold und dem forum, dass sie mir die informationen zu rizinus ermöglicht haben :D
 
Lass es einfach bleiben.
Du sparst Dir viel Unsicherheit, Ärger und Misserfolg.

Alles Gute
wünscht Dir
Puistola

Im Ernst? Alles was ich bisher recherchiert habe sagt soviel wie "unbedingt ausleiten nach Amalgamentfernung" usw....oder hab ich da was mißverstanden und gilt das nur für menschen, die Vergiftungen gezeigt haben?

Hätte nebenbei noch eine kleine Frage; bin ein absoluter Zahnarztangsthase und dieser Füllungstausch hat mich enorm Überwindung gekostet. Montag war´s der untere linke Quadrant (3 Zähne), Dienstag der obere linke Quadrant (2 Zähne) und heute noch rechts eine normale bröselige Füllung am oberen rechten Quadranten. Meine linke Seite fühlt sich immer noch etwas seltsam an...zwar keine Schmerzen, eher wie traumatisiertes Zahnfleisch oder so...zieht mal kurz hier, dann wieder da...ein bisserl warmes Gefühl...ist vermutlich normal nach diesen 2 Tagen Behandlung, oder? Zumal die Helferin am 2.Tag alles andere als sanft beim Einsetzen des Kofferdamms war und mir mehrmals am Zahnfleisch wehgetan hat. Kann ich außer Arnica Globuli irgendwas tun, dass sich diese Seite schneller beruhigt?
 
Im Ernst?

...traumatisiertes Zahnfleisch oder so... Kann ich außer Arnica Globuli irgendwas tun, dass sich diese Seite schneller beruhigt?

Im Ernst!
Warum solltest Du Quecksilber (eben nicht Amalgam, sonst wär es ja eh gebunden) ausleiten, das irgendwo in Deinem Körper ruht? Ausleiten bedeutet mobilisieren, also aktivieren. Und dann sind einige % oder %o ausgeschieden.
Wozu soll das gut sein?
Wenn Du unsicher bist, frag doch mal hier nicht nach der Notwendigkeit des Ausleitens, sondern nach dem therapeutischen Erfolg. Da ist dann mau, zumal es Dir nicht besser gehen kann als gut ...

Gegen verletztes Zahnfleisch hilft abwarten.
Gegen traumatisiertes Zahnfleisch hilft auch abwarten, ist nämlich dasselbe.
Arnika-Globuli geben beim Abwarten das Gefühl, etwas gegen das Trauma zu tun. Bei Verletzungen vermitteln Mundwässer aus der Drogerie dieses gute Gefühl auch. Wasser ist halt nicht so sexy, aber billiger.

Ist reine Glaubenssache.
Es geht vorbei.

Alles Gute wünscht
Puistola




PS
Mich wundert schon, dass die Zahnarzthelferin einen Kofferdamm anbringt, und nicht die Zahnärztin ...
 
Danke für deine Einschätzung...und vermutlich hast du Recht...mein Problem ist einfach, dass ich durch meine extreme Angst vorm Zahnarzt bei jeder Kleinigkeit meine volle Aufmerksamkeit darauf lenke und dann Dinge wahrnehme, die ich vermutlich gar nicht bemerken würde im Alltag *doofichweiß*
Aber heute hatte ich den letzten Füllungwechsel hinter mir und ich bin optimistisch, dass sich alles bis nächste Woche wieder beruhigt...zumal der Zahnarzt keinen Grund für die heiße Backe ausmachen konnte, da ich weder Klopfschmerz noch sonstiges habe *erleichtertbin*

Ich denke ich werde tatsächlich vor einer richtigen Ausleitung Abstand nehmen und einfach eventuelle Giftstoffe mit viel Wasser trinken ausschwemmen...schaden tuts bestimmt nicht :)
 
eventuelle Giftstoffe mit viel Wasser trinken ausschwemmen...schaden tuts bestimmt nicht :)

Viel trinken ist in fast allen Fällen gut.
Wenn es mir mal nicht so gut geht, muss ich mich dazu 'zwingen', denn sonst läuft die von Dir zurecht erwähnte Spülung nicht richtig.

Deiner heissen Backe alles Gute, ich brauchte auch jeweils einige Tage, bis ich mich an die neue Situation im Mund gewöhnt hatte.
Was aber innert Stunden besserte nach der Amalgamsanierung war der äusserst schmerzhafte Lichen Ruber im Bereich der sanierten Zähne.
Ich hab übrigens direkt Kompositfüllungen bekommen, die ich jetzt, 15 Jahre später, nach und nach durch gefrästes Zirkonoxid ersetzen lassen muss.

Freundliche Grüsse
Puistola
 
Häääää? Alle eingebildet, die ihr Befinden durch die Ausleitung bessern?

Das abgelagerte Quecksilber ist nicht einfach abgeschieden "weg", sondern stört den Zellaustausch, überlastet die eigene Entgiftungskapazität, verhindert, daß die Niere 100% arbeitet, sondern nur (z.B.) 10% (von der möglich optimalen Leistung, nicht von schulm. Referenzwerten), stört den Energiefluss, verhindert gute Funktion.

Listen von Krankheiten, zahlreiche Krankheiten lassen sich darauf zurückführen. Abwarten führt zur früheren Krankheit.

Die Kunst besteht darin, mehr auszuscheiden, als gelöst wird.

Das Problem ist, wenn man schon fortgeschritten krank ist.

Natürlich AUSLEITEN, bitte!!!!!!!!!:schock::D
 
Oben