FI Symptome bei Euch?

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
14
hallo zusammen,
Habe seit 2 jahren sämtliche Reizdarm Symptome. Aber nach einigen Test immer noch keine Diagnose! :confused:
Bei mir wurde schon ausgeschlossen:
- Laktose Intolerranz durch Atemtest
- Glutenúnverträglichkeit anhand einer Endoskopie
- Histamin Intoleranz durch BlutTest
- Fehlbesiedlung der Darmbakterien wurde ebenfalls ausgeschlossen
- Stuhlgang wurde auch untersucht und war okay
Meine Symptome sind: Durchfall und Verstopfung im Wechsel, es ist so das ich an einem Tag sehr häufig bis zu 8 mal muss(ist aber nicht immer Durchfall sonder oft breiig, matschig), und dann auch immer wieder das Gefühl hab nicht vollständig leer zu sein und am nächsten Tag geht dann wieder gar nix. Und dazu auch immer wieder Blähungen und Völlegefühl im Unterbauch sowie leichte Unterbauch schmerzen. Hinzu kommen immerwieder Schwindelanfälle, die bis jetzt auch nicht erklärbar sind.

Jetzt hab ich morgen ein Termin für den Atem Test auf Fructoseintoleranz.
Ich hoffe so sehr das ich FI habe, damit ich endlich was ändern kann, weil ich momentan echt darunter leide.

Würde gerne von Euch wissen wie bei euch die Symptome vor der Diagnose waren und könnt Ihr Euch vorstellen das ich auch FI habe???
Also wenn ich die Symptome hier im Internet lese, passt das schon zu meinen, was mich etwas verwirrt ist das ich immer ein Tag so oft auf´s Klo muss und dann wieder überhaupt nicht kann, hat das auch jemand von euch gehabt?
Gruss Nadine
 
FI Symptome bei Euch?????

Hallo Nadine ,

nach dem Test wirst Du es wissen....
Mich interessiert , wie der Laktoseintoleranztest und der Histamintest abgelaufen sind ?
FI kommt meines Wissens selten alleine ...ist aber nicht selten.

Was für ein Test wurde zur Darmflora gemacht ?

LG K.
 
FI Symptome bei Euch?????

Hallo Nadine,

erst einmal: viel Glück für den Test morgen!
Da sind ein paar Sachen zu beachten: Fructose-Intoleranz

Folgende Voraussetzungen sind für einen fehlerfreien Test erforderlich:
Der Patient sollte so weit wie möglich auf seinen Nikotinkonsum verzichten
Der Patient sollte zwölf Stunden vor der Untersuchung nüchtern bleiben
Keine Antibiotikagabe eine Woche vor der Untersuchung (dies könnte die normale Darmflora zerstören)
Keine darmreinigenden Maßnahmen (eine Woche vor der Untersuchung)
Keine Kontrastmitteluntersuchungen des Darms (eine Woche vor der Untersuchung)
Keine Hülsenfrüchte (bis zu 3 Tagen vor der Untersuchung)
Keine Protonenpumpeninhibitoren – Medikamente, die zur Verminderung der Magensäure eingesetzt werden (bis zu 3 Tagen vor der Untersuchung)
Keine Säuresekretionshemmer oder Antazida (12 Stunden vor der Untersuchung)
Ihr Nutzen
Sorbitintoleranz-Test | Dr. med. Ulrike Bickmann

Das steht hier zwar bei "Sorbitintoleranz", stimmt aber genauso für den Atemtest bei Fruktose-Intoleranz.

Die Symptome sind u.a. hier beschrieben:

Symptome: Magenprobleme, Durchfall, Depressionen - Fructoseintoleranz - FOCUS Online

Hast Du diese Symptome schon immer gehabt oder erst später? Denn eine hereditäre FI ist noch einmal eine eigene Sache, die geklärt sein sollte vor der erworbenen FI.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FI Symptome bei Euch?????

danke für eure antworten.
Also LI wurde wie gesagt durch Atemtest gemacht, das heisst erst nüchtern gemessen dann wurde ich glaub es war Milchzucker im Wasser aufgelöst und ich musste es trinken nach ner Weile wieder der Atemtest, und das wurde mehrmals wiederholt es ging über mehrere Stunden. Und sie konnten kein H2 Anstieg feststellen.´
Histamin wurde anhand eines Bluttest ausgeschlossen, irgenwie über den DAO Wert.
 
FI Symptome bei Euch?????

danke oregano für die Tipps, das alles hat mir die Arztpraxis auch geraten. was ganz toll war, die Praxis hat sogar vor 2 Stunden angrufen um mich nochmals zu errinnern das ich ab 18 uhr nix mehr essen soll und das ich morgen früh auch keinen Zähne putzen darf( bestimmt wegen dem Sorbit, ist ja auch in Zahnpasta.)
ich hab die symptome seit 2 Jahre. Also ich hab mich nur über FI Fruktosemalabsorbtion immer informiert, wenn ich das richtig verstanden habe ist das die erworbene und dann gibts noch ne andere von der ich keine Ahnung habe aber ist das andere nich was angeborenes?
 
FI Symptome bei Euch?????

Hallo Nadine,

hier in Bayern würde man sagen "basst scho!" in Bezug auf die hereditäre und die erworbene FI. Du hast - wenn sie Dich erst seit ca. 2 Jahren plagt - eindeutig die Malabsorption.

Grüsse,
Oregano
 
Hab nun auch diesen Test hnter mir, und wieder nix bei rausgekommen!!!
Ausser die Diagnose Reizdarm!!
:mad:Bin
 
Hallo , dann such mal Deinen DAO-Wert - falls der hoch / höher ist , hat man es eben ausgeschlossen... diese Diagnose kann auch total falsch sein.
Bei mir war es so.

LG K.
 
Also für mich ist Zölakie und Glutenunverträglichkeit das selbe! Und da man nichts von beiden feststellen konnte und ich auch eine Auslaasdiät hinter mir habe, spielt es für mich keine Rolle mehr!
 
@ Kullerkugel: ich werd jetzt mal ne Auslass- Provokations Diät machen um nochmals sicher zu gehen!!! Danke fur den Tipp!! Wie waren deine Symptome???
 
Oben