Selen während der Ausleitung?

Themenstarter
Beitritt
29.03.11
Beiträge
13
Hallo,:wave:

habe vor 4 Monaten 10 Amalgamfüllungen entfernen lassen, wie ich hier leider lesen mußte liesen die Schutzvorkehrungen sehr zu wünschen übrig.

Ich entgifte mit Chlorella, Bärlauch und Koriander Tropfen.
Ich habe bereits eine DMPS Kapsel verabreicht bekommen.

Da mein Selen Spiegel sehr niedrig ist, würde ich gerne zusätzlich Selen einnehmen.

Ich habe aber bisher nur sehr wiedersprüchliche Aussagen zum Thema Selen währen der Ausleitung gelesen.

Wie ist nun der aktuelle Wissenstand?
Soll ich Selen einnehmen oder besser nicht???

Gruß & Dank

Steffen
 
Wenn du wirklich Selen-Mangel hast, ist eine Einnahme sinnvoll, aber man sollte kein Selen einnehmen, wenn nicht wirklich ein nachgewiesener Mangel da ist.

Wenn du erst vor 4 Monaten 10 Füllungen getauscht bekommen hast, finde ich es sehr mutig, dass du schon mit Koriander arbeitest.

LG, Esther.
 
Hallo,

nochmal ne Frage:

Sind die im Supermarkt angebotenen Selen Produkte (z.B.von taxofit) ok?

Ist es wichtig ob es sich um Natriumselenit oder um Selenomethionin handelt?

Ich kann auf den diversen Packungen nicht erkennen um welche Arte es sich jeweils handelt.
 
Ja, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du Natriumselenit oder Selen-Methionin nimmst. Ich würde keine Produkte kaufen, die in der Deklaration der Inhaltsstoffe nicht eindeutig sind. Bei PureEncapsulations (z.B.) bekommst du alles ohne Milch, Ei, Soja etc., also ohne die gängigen Allergene. Das bringt´s schon.

Es wurde hier im Forum schon mal diskutiert, wann man Selenit und wann Se-Methionin nehmen soll.
Jedenfalls: ich halte das Se-Methionin für unbedenklicher, aber wenn du Histaminprobleme hast, verträgst du es ev. nicht.

LG, Esther.
 
Daunderer meint, Selen in KEINEM Fall bei der Ausleitung zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daunderer rät von Selenit ab, weil es das Quecksilber ins Gehirn verschiebt, nicht jedoch von organisch gebundenem Selen!
Es gibt also nichts gegen Esthers Aussage einzuwenden.Hinzu liegt ein Selenmangel vor.
Micha,auch in dem anderen Thread über Tinnitus hat Esther nur gesagt,wie es eben ist!
Schlechte Laune,Micha?;)
 
Es ist mir eine große Ehre, von den Daunderer-Anhängern beschimpft zu werden. :kraft: Es zeigt den Grad ihrer Vergiftung!
Esther.
 
Siehst Du Micha,jetzt hat Malve Deinen Text geändert,weil Du so böse warst
Ja schön - damit diskreditiert sich so ein Forum im Grund von selbst. Zensur wird nur da angewendet wo man die Wahrheit scheut. Im Grund das letzt Mittel der Propaganda. Es hilft aber auch die Wahrheit zu erkennen.

Es ist mir eine große Ehre, von den Daunderer-Anhängern beschimpft zu werden.
Es geht nicht um ein Beschimpfen - eine Märtyrerin wirst Du nun wegen Deinem Glauben nicht so schnell werden - das wäre doch zu billig. Es geht einfach darum, das Leid, was die Esoteriker_innen den Menschen zufügen auch benennen zu dürfen. Was hilft sonst so ein Forum, wenn es den Leuten hinter schlechter geht wie vorher.
 
Selen insbesondere Natriumselenit kann bei manchen Leuten innerhalb von kurzer Zeit die Vergiftungserscheinungen verschlechtern. Warscheinlich ist das aber nicht auf eine Verschiebung ins Gehirn zurückzuführen sondern auf die Tatsache das Natriumselenit synergistisch mit Quecksilber auf bestimmte Teile des Hirnstoffwechsels wirken kann.

Selen ist auch nicht zwingend notwendig für eine Entgiftung. Im Zweifelsfall würde ich Natriumselenit vermeiden und stattdessen Selenmethionin probieren.

Wenn du dich damit schlechter oder irgendwie unwohl fühlst, kannst du es einfach weglassen.

Daunderer rät von Selenit ab, weil es das Quecksilber ins Gehirn verschiebt, nicht jedoch von organisch gebundenem Selen!

Ja er schreibt das Selen als NEM gefährlich sei(eine Hirnvergiftung verursache) aber Selen aus Nüssen bzw. Fisch sehr gesund sei.

Ist aber auch irgendwie widersprüchlich diese Aussage.

Selenmethionin ist beispielsweise an eine essentielle natürliche vorkommende Aminosäure gebunden. Selenhefe (ein häufig verwendetes Selen NEM) produziert indem man Hefepilze in einer Selen Lösung wachsen lässt. Dabei bindet sich dann fast alles Selen an die Aminosäure Methionin und Selenmethionin entsteht.

Paranüsse enhalten grosse Mengen Selen so viel das man eigentlich sagen könnte das sind Selen NEMS.

Grüsse
 
Es geht einfach darum, das Leid, was die Esoteriker_innen den Menschen zufügen auch benennen zu dürfen. Was hilft sonst so ein Forum, wenn es den Leuten hinter schlechter geht wie vorher.

Wo ist denn das Leid, das ich den Menschen zufüge ???

Und welches Leid ersparst du ihnen etwa ???

´Tschuldige, aber aus meiner Warte bist du ein ganz typischer Daunderer-Typ. Jeder, der etwas anderes vertritt als die reine Lehre des Meisters, wird beschimpft oder irgendwie nieder gemacht.
Interessanterweise ist das bei den anderen Schulen nicht zu bemerken, es sind immer die DMPSler, die glauben, dass sie die Wahrheit gepachtet haben und alle anderen gemeingefährlich sind.

Wer weiß, was sein Zeug wert ist, kann in der Regel auch das andere sein lassen, Argumente gegeneinander stellen und akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Wer andere für ihre Meinung niedermachen muss, dem fehlen die Argumente.

LG, Esther. :kiss:
 
Hi Esther und Co. :)


´Tschuldige, aber aus meiner Warte bist du ein ganz typischer Daunderer-Typ.
Jeder, der etwas anderes vertritt als die reine Lehre des Meisters,
wird beschimpft oder irgendwie nieder gemacht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du sonst von 'Daunderer-Typen' im Board niedergemacht wurdest.
Ich respektiere Daunderers Leistungen auch, und Du und ich sind immer gut miteinander ausgekommen. ;)

Interessanterweise ist das bei den anderen Schulen nicht zu bemerken,
es sind immer die DMPSler, die glauben, dass sie die Wahrheit gepachtet
haben und alle anderen gemeingefährlich sind.

Klinghardt, Mutter und Cutler setzen (unter anderem) auf DMPS . . .
Daunderer machte die Ampullen-Entgiftung populär und den DMPS-Test.


PS: Anfang bis Mitte der Neunziger empfahl Max Daunderer noch Selenase.






LGB
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du sonst von 'Daunderer-Typen' im Board niedergemacht wurdest.
Es ist auch schon einiges gelöscht worden ... :D

Ich respektiere Daunderers Leistungen auch, und Du und ich sind immer gut miteinander ausgekommen. ;)
Genau, RESPEKTIEREN.
Ich kann auch Daunderers Leistungen respektieren, aber ich glaube, sie sind in der Zwischenzeit einfach an vielen Stellen veraltet.

Klinghardt, Mutter und Cutler setzen (unter anderem) auf DMPS . . .
Und dieses UNTER ANDEREM ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich bei Daunderer und seinen übereifrigen Anhängern vermisse.

LG, Esther.

P.S.: Ich hab übrigens noch eine Kopie für dich, aber im Augenblick ist sie gerade im To-Do-Stapel vermisst ... kann sich nur mehr um Jahre handeln :)
Also es ist ein guter Moment jetzt, das zu suchen.





LGB[/QUOTE]
 
Hi Esther. :)

Es ist auch schon einiges gelöscht worden ... :D

Achso. :D Trotzdem: Von Typen (Plural) kann nicht gesprochen werden. :cool:

Genau, RESPEKTIEREN.
Ich kann auch Daunderers Leistungen respektieren, aber ich glaube,
sie sind in der Zwischenzeit einfach an vielen Stellen veraltet.

Sie sind aktueller und zeitlos. Das ergibt sich aus der Beschäftigung mit seiner Literatur (Punkt C) (s1.(d)irectupload.net/images/101112/3pjhwcy3.pdf).

Und dieses UNTER ANDEREM ist ein ganz wichtiger Punkt, den
ich bei Daunderer und seinen übereifrigen Anhängern vermisse.

Daunderer hat mir mit seinem ganzheitlichen Konzept enorm geholfen - dies brachte den Durchbruch.
Dass bietet in dieser Form kein Anderer; er beschränkt sich nicht nur auf die Chelation(en),
sondern lässt gründlichst befunden und bindet Aspekte wie Zahnherde und Wohngifte ein.

P.S.: Ich hab übrigens noch eine Kopie für dich, aber im Augenblick ist sie
gerade im To-Do-Stapel vermisst ... kann sich nur mehr um Jahre handeln :)
Also es ist ein guter Moment jetzt, das zu suchen.

Ja, da war was. Gut, dass sich das schlechte Gewissen regt . . . ;):p):D

PS: Threadthema ist Selen . . .

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gonzo,

jetzt weißt Du sicherlich genauso viel und wenig wie vorher!:)

Ich hab mal bei Dr.Daunderer gelesen,wenn Quecksilber aus dem Körper
raus ist,erholt sich auch der Selenspiegel wieder,wie auch Candida und
die anderen aus quecksilberresultierenden Problematiken.

Also,such Dir aus,was Du machst oder auch nicht.Was anderes kann ich
Dir auch nicht raten;)
 
Ja,

ein bisschen ratlos bin ich jetzt schon, was ich wann und wie einnehme.

Dann werde ich das Selen jetzt erstmal weglassen :eek:)
 
ist leider nen altes thema aber auch ich frage mich ob es sinn macht, soll von meinen arzt aus selen nehmen weil ich im dmps test nen mangel hab! andererseits lese ich im tox center andere geschichten über selen (hirnvergiftung, selen fesselt quecksilber usw usw) was ist nun stand der dinge?
ich selbst bin der meinug das ich nur soviel selen wie möglich (auch als radikalfänger) nehmen sollte wie gerade eben nötig und nicht hochdosiert.
vom arzt aus soll ich jeden morgen eine natriumselenit 300ug nehmen was meiner meinung nach gefährlich sein könnte.
hänge nochmals die ergebnisse an
 

Anhänge

  • 1dmps.JPG
    1dmps.JPG
    332.4 KB · Aufrufe: 15
  • dmps.JPG
    dmps.JPG
    273.4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben