Vertrage ABs nicht mehr!

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben,
ich habe echt ein Problem! Ich hatte vor, jetzt 3 Monate `mal durchgehend ein AB zu nehmen. Ich begann mit Clari, mein Arzt meinte, ich solle zu Azi wechseln, das tat ich dann auch. Ca. 2 Std. nach Einnahme fing meine Zunge an zu brennen und zu prickeln, mein Rachen brannte, prickelte und juckte. Daraufhin machte mein Arzt ein IgE, dies lag bei 8, Normalwert kleiner 100, also i.O. dann machte er einen Allergietest auf der Haut. sowohl bei Azi als auch bei Clari und Mino keine Reaktion, auch beim Pflastertest nicht. Auf Azi reagierte ich auch im Blut nicht, auf Clari leicht. Daher meinte er, ich solle desensibilisieren. Das dauerte mir zu lange, da es mir nicht gut geht, und ich entschied mich für Mino. 14 Tage ging alles gut. Als ich auf 150mg aufdosierte, begann der ganze Spuk von vorne. Ich habe es kaum noch ausgehalten vor Halsschmerzen, Brennen , Jucken, Kribbeln...Nun habe ich alles abgesetzt und möchte mit der Zhang Therapie beginnen, habe die gesamten Sachen schon hier. Bin extrem gefrustet, weil ich nun endlich anfangen wollte, `mal länger zu behandeln:mad:, nun das! Ich habe Clari schon häufiger genommen und es immer gut vertragen. Auch Mino und Azi habe ich schon ausprobiert und keine Probleme damit gehabt!
Kann eine solche Reaktion auch wieder zurückgehen, dass man AB wieder verträgt? Infus möchte ich nicht aus mehreren Gründen.
Hat jemand bei Zhang schon gute Erfolge erzielt? Wie lange soll ich das nehmen? Mir wurde gesagt, erst einmal 2 Monate, dann müsste ich schon etwas merke, ich lese aber immer wieder von Therapien, die über 1 Jahr andauern:confused:! Soll man gleich die volle Dosis nehmen oder einschleichen?
Ich bin einfach ratlos,weil ich momentan die totale Erschöpfung, Gliederschmerzen, Nervenschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Halsschmerzen etc....habe, möchte so gerne wieder gesund werden (das wollt ihr sicherlich auch alle, ich weiß!), bin ganz taurig und hilflos!!

Danke für Eure Antworten

liebe Grüße
 
Hallo Estelle,

ich vertrage auch keine ABs. Aber ich finde das nicht schlimm. Es führen mehrere Wege nach Rom! Es gibt so viele alternative Wege, die Erreger zu dezimieren, man muß nur gucken, was für einen selbst der richtige Weg ist.

ABs haben den Nachteil, dass Du Dir damit Deinen Darm kaputt machst, ist vielleicht ganz gut, dass Du nicht noch mal 3 Monate mit ABs behandelt hast.

LG Kerstin
 
Hallo Estelle,

das tut mir leid, wie es dir grad ergeht!:kiss:
Hast du noch einmal mit deinem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Was meint er zu einer Herxheimer-Reaktion? Diese kann auch sehr heftig sein und ist oft nur schlecht von einer allergischen Reaktion oder Unverträglichkeit zu unterscheiden.

Schau auch hier

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Hattest du die Symptome, die unter der Antibiose aufgetreten sind vorher schon mal in abgeschwächter Art gehabt? Es können allerdings auch ganz neue Beschwerden darunter auftreten.
Es kann halt auch sein, dass du so heftig reagierst, da eine sehr hohe Erregerlast vorliegen könnte und nun massenweise Erreger absterben, welches eben eine herxartige Reaktion hervorrufen kann. In dem Fall sollte man besser ein paar Tage mit der Antibiose aussetzen oder die Dosis reduzieren.
Minocyclin wirkt auch schon in niedriger Dosis, wie ich von einem Spezi hörte, dann könnte man es, wenn es dann vertragen wird dafür etwas länger nehmen. Ich würde das Ganze mit deinem Arzt besprechen, wie es am besten weitergehen soll.

Für die Zhang-Therapie findest du hier Infos und Erfahrungen.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

Viele Grüße Quittie
 
Liebe Quittie,
vielen Dank für Deine Infos.
Hast du noch einmal mit deinem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Was meint er zu einer Herxheimer-Reaktion?

Ich kriege ihn leider nicht zu fassen, habe erst am 11.4. einen Termin bei ihm, habe schon eine Mail geschrieben, er antwortet leider nicht.

Hattest du die Symptome, die unter der Antibiose aufgetreten sind vorher schon mal in abgeschwächter Art gehabt? Es können allerdings auch ganz neue Beschwerden darunter auftreten.

Ich glaube, ich hatte diese Beschwerden in der Form noch nie.
Wie lange dauert es, bis ein AB aus dem Körper ist? Mino hat eine HWZ von 15 Stunden, ich habe am Mittwoch die letzte Tablette eingenommen, vorher 14 Tage lang, also ist wohl noch etwas im Körper, oder? Ich habe nämlich immer noch Rachenbrennen...:confused:! Hängt das damit vielleicht gar nicht zusammen? Könnte es auch eine allergische Reaktion auf Pollen sein? Aber dann hätte ich doch auch eine Fließnase, oder?
Ich werde jetzt erst einmal für eine Woche kein AB einnehmen, dafür ein Teil der Zhang Therapie beginnen.
Liebe Grüße:wave:
Liebe Grüße:wave:
 
ich vertrage auch keine ABs. Aber ich finde das nicht schlimm. Es führen mehrere Wege nach Rom! Es gibt so viele alternative Wege, die Erreger zu dezimieren, man muß nur gucken, was für einen selbst der richtige Weg ist.

Liebe Sonnenblume, welche alternativen Wege beschreitest Du denn, um die Erregerzahl zu dezimieren? Ich bin über Tipps sehr dankbar!

LG:wave:
 
Liebe Estelle,

Ich kriege ihn leider nicht zu fassen, habe erst am 11.4. einen Termin bei ihm, habe schon eine Mail geschrieben, er antwortet leider nicht.

Ganz solange ist es ja nicht mehr hin, aber vielleicht kannst du es ja nochmal über die Arzthelferinnen versuchen die Situation mit der Therapie zu schildern, dass er ggf. zurückruft.

Ich glaube, ich hatte diese Beschwerden in der Form noch nie.

Was heißt in der Form, nur nicht so schlimm oder nicht in der Art? Unter AB können Beschwerden sich verstärken oder auch erneut in verschlimmerter Version auftreten.

Wie lange dauert es, bis ein AB aus dem Körper ist? Mino hat eine HWZ von 15 Stunden, ich habe am Mittwoch die letzte Tablette eingenommen, vorher 14 Tage lang, also ist wohl noch etwas im Körper, oder? Ich habe nämlich immer noch Rachenbrennen...! Hängt das damit vielleicht gar nicht zusammen?

AB wirkt je nach HWZ noch etwas nach, aber wielang genau, weiß ich nicht, bin da im Ausrechnen nicht so gut.:eek:) Allerdings können Beschwerden, wenn sie aufgrund von herxartigen Reaktionen hervorgerufen werden, schon noch auch länger anhalten, zerfallene Borrelien können noch eine ganze zeitlang im Körper kreisen, bis sie ausgeschieden werden. Das könnte auch ein Hinweis sein für die Beschwerden sein, wenn diese weiter andauern. Du solltest auch genügend trinken, um diese dann in dem Fall, schneller auszuschwemmen. Brennnesseltee könnte dabei helfen. Minocyclin wird auch über die Nieren mit ausgeschieden. Für die schnellere Ausscheidung über die Galle könnte ein Artischockenextrakt helfen, was es auch günstig in Drogeriemärkten gibt.

Hast du denn eine Pollenallergie? U.U. kann man dies auch schon oft an der Tageszeit, der Pollenvorhersagen, der Wetterlage, Aufenthalt im Freien, geöffneten Fenstern, bemerken und Rückschlüsse darauf ziehen, wie man dann reagiert. Ich habe dabei nicht immer Fließschnupfen, oft sind auch nur die Schleimhäute geschwollen und ich habe eine verstopfte Nase oder fühle mich abgeschlagen. Dies könntest du ja auch bei deinem HA abklären lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Liebe Sonnenblume, welche alternativen Wege beschreitest Du denn, um die Erregerzahl zu dezimieren? Ich bin über Tipps sehr dankbar!

LG:wave:

Hallo Estelle,

ich hatte mit dem Klinghardt Protokoll angefangen, merkte jedoch, dass ich nicht alle Mittel gut vertrage und deshalb habe ich mit Unterstützung von einer Ärztin geholt, die nach Klinghardt arbeitet und Regulations Diagnostik macht. Sie hat bei mir ausgetestet, dass ich bedingt durch meine 3 wurzeltoten Zähne Leichengifte im Körper habe, sowie jeweils eine Kiefer Ostitis besteht. Ich muß mir die Zähne erst einmal ziehen lassen und werde dann wieder nach dem Klinghardt Protokoll weiter machen. Gleichzeitig behandelt die Ärztin auch mit den isopathischen Mitteln der Firma Sanum Kehlbeck...

Aber generell zu den alternativen Therapiemöglichkeiten, da gibt es eben Zhang, welches Du ja auch ausprobieren möchtest, Klinghardt, Cowden, Buhner etc. In meinem Buch über Grapefruitkern Extrakt steht, dass sich einige Leute alleine mit GKE geheilt haben, es mußte jedoch über 9-12 Monate 3x15 Tr. eingenommen werden.

Hast Du noch Zahnstörfelder?

LG Kerstin
 
Liebe Quittie,


Was heißt in der Form, nur nicht so schlimm oder nicht in der Art? Unter AB können Beschwerden sich verstärken oder auch erneut in verschlimmerter Version auftreten.

Hin und wieder hatte ich auch Halsschmerzen, das weiß ich, aber eben nicht so ausgeprägt!

Du solltest auch genügend trinken, um diese dann in dem Fall, schneller auszuschwemmen. Brennnesseltee könnte dabei helfen. Minocyclin wird auch über die Nieren mit ausgeschieden.

Ja, das mache ich sowieso schon. Wenn andere Capuccino trinken, süppele ich meinen Gesundheitstee :rolleyes:!

Hast du denn eine Pollenallergie?

Nein, nicht dass ich wüsste, habe noch nie eine gehabt und auch noch nie Probleme gehabt.

Danke für Deine Ratschläge. An meinen Spezi komme ich über Telefon nicht heran, die Arzthelferinnen blocken alles ab, da er sonst zu nichts mehr kommt, kann ich auch durchaus verstehen, er hat sogar Patienten aus New York!

LG:wave:
 
Hallo Estelle,

wie geht es dir inzwischen? Sind die Beschwerden nach Absetzen des Mino besser geworden?

Hin und wieder hatte ich auch Halsschmerzen, das weiß ich, aber eben nicht so ausgeprägt!

Unter Antibiose kann es sich aber auch verschlimmern oder Symptome, die vorher schon mal vorhanden waren, können erneut, auch verschlimmert darunter auftreten. Insofern könnte das auch eine Reaktion auf die Antibiose gewesen sein.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie

wie geht es dir inzwischen? Sind die Beschwerden nach Absetzen des Mino besser geworden?
Nach dem absetzen des Minos habe ich die Beschwerden weiterhin gehabt, wenn auch in abgeschwächter Form. Ich habe nun mit Clari wieder begonnen, weil mir das immer gut geholfen hat. Darunter habe ich wieder das Kribbeln im Körper,allerdings nicht direkt nach der einnahme, sondern erst später, das Zungenbrennen und Rachenbrennen ist auch immer leicht da...
Trotzdem versuche ich es irgendwie eine Zeit durchzuhalten, da ich nicht denke, dasss es sich um allergische reaktionen handelt, ansonsten müsste ich doch `mal Hautausschlag , Atemnot o.ä. bekommen haben, oder?
Wenn ich den zyklus mit Clari durchhalte, möchte ich anschließend noch Metronidazol für 10 Tage einnehmen. Außedem nehme ich zum Clari Artemisia Annua ein, weil ich kein Quensyl nehmen möchte.
Wenn ich das hofentlich alles durchgestanden habe:rolleyes:, werde ich mit der Zhang Therapie beginnen. ich habe auf diese elendigen Antibiosen keine Lust mehr! Ich kann die Tabletten nicht mehr sehen!

LG:wave:
 
Liebe Sonnenblume,
danke für deine Antwort!

In meinem Buch über Grapefruitkern Extrakt steht, dass sich einige Leute alleine mit GKE geheilt haben, es mußte jedoch über 9-12 Monate 3x15 Tr. eingenommen werden.
Das ist ja interessant, nehme eben zusätzlich Artemisia Annua, habe allerdings auch viel von GKE gehört. Außerdem auch von Cistus. Ich frage mich nur, ob diese alternativen Medis liquorgängig sind, intrazellulär und bakterizid wirken. Hast Du einen Ahnung, wie das bei Zhang ist? Erfüllt dies alle Anforderungen an eine Borreliose? Ich glaube, dass Knobi die Biofilme auflösen kann und auch liquorgängig ist. Wie ist das mit HH?

Hast Du noch Zahnstörfelder?

Nicht, dass ich wüsste, habe meine Amalgamfüllungen vor 7 Jahren alle entfernen lassen, habe meine Kronen untersuchen lassen auf Schwermetalle, nichts vorhanden. Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinen Zähnen.

LG:wave:
 
Hallo Estelle,

das ist wie gesagt oft schwer auseinanderzuhalten, mit allergischen und Herxheimer(artigen) Reaktionen, da diese sehr ähnlich sein können. Aber wie du schriebst, waren die Allergietests ohne Reaktion. Nimmst du das Clari von selbst wieder oder hattest du deinen Spezi noch erreicht?

nicht direkt nach der einnahme, sondern erst später, das Zungenbrennen und Rachenbrennen ist auch immer leicht da...

Kribbeln und Brennschmerzen können auch von der Borreliose herrühren bzw. neu unter Antibiose auftreten als Reaktion.

Brennschmerzen oder Taubheitsgefühle, Kribbelparästhesien
oder Jucken der Haut wechselnder Lokalisation und Intensität

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

Hirnnervenbefall teils, kann auch zu Halsschmerzen (einseitig) und Zungenschmerzen führen.

Wenn ich das hofentlich alles durchgestanden habe, werde ich mit der Zhang Therapie beginnen. ich habe auf diese elendigen Antibiosen keine Lust mehr! Ich kann die Tabletten nicht mehr sehen!

Das kann ich gut verstehen, geht mir auch manches Mal so, aber es bleibt einem nicht immer die Wahl.:rolleyes:

Hier nochmal der Link zum Zhang-Thread

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

dort könntest du auch Antworten zu deinen Fragen bzgl. dem Zhang-Protokoll finden.

Viele Grüße Quittie
 
Kribbeln und Brennschmerzen können auch von der Borreliose herrühren bzw. neu unter Antibiose auftreten als Reaktion.

Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Grapefruitkernextrakt ein. Seit kurzem stelle ich fest, dass die Stelle am Knöchel juckt, wo mich die Zecke vor 8 Jahren gestochen hat. Kann das sein? Ist das ein gutes Zeichen?

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

keine Ahnung ehrlich gesagt.:confused: Sieht man die Einstichstelle noch? Bei mir ist ein bräunlicher Knubbel an der Stelle geblieben nach über 25 Jahren Infektion. Aber verändert, gejuckt oder gar geschmerzt hatte die Stelle bisher nie unter Antibiose.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

Nimmst du das Clari von selbst wieder oder hattest du deinen Spezi noch erreicht?

Nein, ich nehme das Clari, weil ich das mit meinem Spezi abgesprochen hatte.
ich vertrage es jetzt wieder besser, alles irgendwie komisch:confused:!

Hirnnervenbefall teils, kann auch zu Halsschmerzen (einseitig) und Zungenschmerzen führen.
Ja, ich habe das Gefühl, dass meine Halsschmerzen auf alle Fälle von der Borre kamen, sie sind jetzt fast weg. Ich war am Montag beim HNO, da ist alles i.O., er hat sich auch den Kehlkopf angesehen, alles im grünen Bereich!


Hier nochmal der Link zum Zhang-Thread

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

dort könntest du auch Antworten zu deinen Fragen bzgl. dem Zhang-Protokoll finden.

Vielen lieben Dank,ich hoffe, es geht irgendwann wieder aufwärts. Meine rechte Kopf- und Nackenseite macht mir seit 4 jahren Probleme, alles ist total verspannt, tut weh, knackt, knirscht, dadurch ist mir übel, habe Sehstörungen... Irgendwann muss das doch `mal besser werden:mad:!
Morgen habe ich noch`mal Termin beim Radiologen, MRT Kopf! Habe ich so gar keine Lust drauf, aber zur Sicherheit wird das zum 100. Mal abgeklärt:rolleyes:! Meine arme KK, die freut sich:D!



Viele Grüße :wave:
 
Hallo Kerstin,


Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Grapefruitkernextrakt ein. Seit kurzem stelle ich fest, dass die Stelle am Knöchel juckt, wo mich die Zecke vor 8 Jahren gestochen hat. Kann das sein? Ist das ein gutes Zeichen?

Ich kenne jemanden, der hatte das genauso wie Du, allerdings nach ABeinnahme. Es war wohl ein gutes Zeichen, denn anschlöießend, nachdem dieses Jucken und auch die Rötung an seiner ursprünglichen Zeckenstichstelle wieder verschwand, ging es ihm deutlich besser.
In welcher Dosierung nimmst Du denn GKE ein?
Was hast Du für Beschwerden?

Liebe Grüße:wave:
 
Das hört sich nach einer Histaminreaktion an.
Hast du mal versucht eine Antihistaminikum einzunehmen? Versuch das mal, einfach Reactine nehmen, wenn die Reaktionen verschwinden weisst du mehr.

Von der Zhang Therapie rate ich ab.
Ich rate jedoch zu AI#3 von Zhang. Das hilft bei Histaminreaktionen und bei Herxreaktionen,
sowie bei den allgemeinen Entzündungen und beim Schlaf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GuitarGuy,

Das hört sich nach einer Histaminreaktion an.
Hast du mal versucht eine Antihistaminikum einzunehmen? Versuch das mal, einfach Reactine nehmen, wenn die Reaktionen verschwinden weisst du mehr.

Wen meinst Du ? Sonnenblume oder mich?

Von der Zhang Therapie rate ich ab.
Warum?


Ich rate jedoch zu AI#3 von Zhang. Das hilft bei Histaminreaktionen und bei Herxreaktionen,
sowie bei den allgemeinen Entzündungen und beim Schlaf!
Was ist das genau?

Liebe Grüße:wave:
 
teste mal auf Nitrostress, der macht einen fertig. Schätze der entsteht als Körperreaktion auf Endotoxine. mind. 70% der Borreliosepatienten haben Nitrostress. hier gibts dazu auch eine Rubrik.
 
Hallo Kerstin,
Ich kenne jemanden, der hatte das genauso wie Du, allerdings nach ABeinnahme. Es war wohl ein gutes Zeichen, denn anschlöießend, nachdem dieses Jucken und auch die Rötung an seiner ursprünglichen Zeckenstichstelle wieder verschwand, ging es ihm deutlich besser.
In welcher Dosierung nimmst Du denn GKE ein?
Was hast Du für Beschwerden?

Liebe Grüße:wave:

Hallo Estelle,
ich nehme derzeit kein GKE mehr ein, meine Ärztin geht jetzt mit mir einen anderen Weg. Ich werde mit Regulationsdiagnostik nach Klinghardt untersucht und dann individuell getestet.
GKE sollte man bei Borreliose 3 x 15 Tropfen täglich für mind. 9 Monate einnehmen.
Beschwerden habe ich vielfältige. Im Vordergrund steht bei mir die Schwäche/Erschöpfung. Ich habe aber auch viele weitere Borreliosespezifische Symptome.

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben