Problem nach OP

Themenstarter
Beitritt
25.03.11
Beiträge
40
Hallo,

ich wurde vor einigen Wochen operiert, mir wurde ein Teil der Gebärmutter entfernt und ein Netz einoperiert.
Seitdem habe ich große Schwierigkeiten mit der Verdauung (hab schon 1kg Milchzucker verkonsumiert, hilft nicht) und bin oft unkonzentriert und wirr.
Ich nehme Vitamin B Komplex und Vitamin E, weil ich denke, mein Körper hat unter der Narkose gelitten.
Was kann ich tun?
 
Ja, es gab eine Antibiotikabehandlung, deshalb habe ich ja auch den Milchzucker genommen.
Der hat mir immer geholfen, diesmal nicht.
Was mir aber noch mehr zu denken gibt, ist meine dauernde Müdigkeit.
Mit 6-7 Stunden Schlaf komme ich sonst gut hin, jetzt brauche ich am liebsten 10 Stunden.
Ich bin blass und habe Augenringe, bin immer mal wirr.
Habe Wechseljahrsbeschwerden seitdem oder denke, das es welche sind.
Mein Herz macht immer mal "Fehlschläge"? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich ähnlich an wie Schmetterlinge im Bauch, nur in der Brust.
Eisenmangel ist es nicht.
Ich war beim weiterbehandelnden Arzt, aber nicht beim operierenden Arzt.
Der Termin ist später.
 
Hallo Lacura,

mir wurde ein Teil der Gebärmutter entfernt und ein Netz einoperiert.
ich habe von dieser Art OP noch nie gehört :confused:. Warum wurde denn die OP gemacht und darf ich fragen wie alt Du bist :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Probleme mit Müdigkeit und Konzentrationsproblemen wurden schon oft nach einer Antibiotikabehandlung beschrieben. Es ist möglich, dass es mehr damit als mit der OP direkt zusammenhängt.

Als Ursachen kommen die gestörte Darmflora und Candida in Betracht. Hast du seit dem häufigeren Stuhlgang? Du könntest Probiotika aus der Aphoteke brobieren.
 
@Heather
Bei der OP wurde der Gebärmutterhals stehen gelassen, der Rest entfernt.
Ein Netz wurde eingezogen, weil ich eine Gebärmuttersenkung hatte.
Einfach erklärt, sind jetzt Gebärmutterhals und Blase mit Hilfe des Netz, was am Rücken festgenäht wird, befestigt.

@ Streeck

Nein, ich habe Schwierigkeiten, seit der OP.
Mit Milchzucker habe ich früher meine Darmflora immer hinbekommen und es hat immer geklappt.
Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, das die Darmflora nicht stimmt.
Man spürt das ja, ich will mich jetzt darüber nicht auslassen.
Ich habe eher den Eindruck, das mein Darm seither sehr träge ist.
Ich esse keine Mehlprodukte und keine Süßigkeiten, trinke ausreichend, esse Quark, Obst und Gemüse, es ist mir unerklärlich.
 
Hallo Lacura,

über eine solche OP wusste ich bisher nichts. Aber noch einmal meine Frage, verrätst Du uns wie alt Du bist? Vielleicht sind es tatsächlich Wechseljahrsbeschwerden die Dir Probleme machen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
:) Ich bin 50.
Gegen die Wechseljahrsbeschwerden habe ich Traubensilberkerzenpräparat genommen, das hilft.
Man nimmt es 30 Tage und der Hormonspiegel regelt sich wieder etwas ein.

In den letzten Tagen kamen auch noch Gelenkschmerzen hinzu. Woher?
Ich war 6 Wochen krank geschrieben und hatte kaum körperliche belastungen.
Auch in der Arbeit kann ich mich nicht beschweren, meine Chefin passt auf, das ich nicht schwer hebe und ab und zu Pause mache.

Wechseljahrsbeschwerden sind ja Hitzewellen, Nervosität, vielleicht auch Niedergeschlagenheit, Stimmungsschwankungen.
Aber doch nicht Unkonzentriertheit und Wirrheit, oder?

Gegen die Gelenkschmerzen habe ich jetzt hoch dosiertes Vitamin E genommen, das hat geholfen.
Aber ich bin erst 50 und keine 80, woher kommen diese Beschwerden?


Obwohl.......
www.uni-frauenklinik-tuebingen.de/fileadmin/user_upload/images/Schwaebisches_Tagblatt_071129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lacura,

hast Du möglicherweise einen Progesteronmangel...? Schau mal hier:
strogen-Dominanz

Welche Hormonwerte wurden denn schon bei Dir untersucht :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
mhm könnte evtl. auch Verspannungen vom Bindegwebe/Muskeln im Unterbauch und Beckenboden-Bereich sein. Gerade wenn du sagst du hast stuhlgangprobleme am anfang....könnte evtl. an verspannten muskeln in dem bereich liegen. hast du probleme gut durchzuatmen? bzw. ziehts irgendwo dabei?
 
Hallo Heaven,

das wäre eine Möglichkeit.

Was mir einfiel;
ich hatte als junge Frau eine Pille, die wirkte sich auch so aus,
absolute Verdauungsprobleme.
Ich nahm sie nicht mehr und es normalisierte sich nach ein paar Monaten wieder.

Mein Problem ist auch seit ich denken kann, das sich bei mir hormonell bedingt Wasser am Bauch einlagert, ich kann es mir nicht anders erklären, das ich bei Stress einen Kugelbauch bekomme.
In der Arbeit könnte ich den ganzen Tag nichts essen, nur trinken, zum Feierabend habe ich diesen Bauch, der sich erst über Nacht normalisiert.
Das es nur Wasser ist merke ich daran, dass das, was ich trinke, größtenteils Nachts wieder zum Vorschein kommt.
 
ja grade wenn ich dran denke: Nach der Op->Einkühlung,Schonhaltung....
zwick,taste dir mal selber den unterbauch und beckenboden ab, wenn du da was aufällig schmerzhaftes oder verhärtungen bemerkst könnte das durchaus sein....
Das mit dem Wasser im Bauch kenn ich zu gut, musst du viel stehen/laufen in deinem Beruf?
 
Nein, ich merke keine Verhärtungen oder schmerzhafte Stellen und ja, ich muss den ganzen Tag stehen und laufen, zum Glück nicht mehr so schwer heben.
 
Hallo,

ich wurde vor einigen Wochen operiert, mir wurde ein Teil der Gebärmutter entfernt und ein Netz einoperiert.
Seitdem habe ich große Schwierigkeiten mit der Verdauung (hab schon 1kg Milchzucker verkonsumiert, hilft nicht) und bin oft unkonzentriert und wirr.
Ich nehme Vitamin B Komplex und Vitamin E, weil ich denke, mein Körper hat unter der Narkose gelitten.
Was kann ich tun?

Um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: Beim Abführen mit Rizinusöl ist sowohl eine Gewöhnung des Körpers und damit bei fortgesetzter Anwendung verminderte abführende Wirkung ausgeschlossen: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Mittlerweile hat es sich gebessert.
Der Vorschlag mit dem Rizinusöl ist gut.
Nur am Wochenende, oder?
Man kann doch nach Einnahme nicht mehr aus dem Haus gehen.....
 
Mittlerweile hat es sich gebessert.
Der Vorschlag mit dem Rizinusöl ist gut.
Nur am Wochenende, oder?
Man kann doch nach Einnahme nicht mehr aus dem Haus gehen.....

Erfahrungsgemäß erfolgt der Wirkungseintritt zwei bis vier Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl; und diese Zeitspanne vermag man durchaus zu nutzen und beispielsweise Besorgungen zu erledigen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Oben