Homöopathie oder TCM? Qual der Wahl!

Themenstarter
Beitritt
13.02.11
Beiträge
70
Hallo Ihr Lieben

Ich weiss nicht was ich machen soll! Zuerst mal mit homöopathie versuchen oder mit TCM? Was würdet Ihr machen? Kennt jemand die Vor- und Nachteile?was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten!

LG Tamara
 
Homöopathie oder TCM? Qual der Wahl!!

Hallo Tamara,

meines Wissens kannst Du weder bei der Homöopathie noch bei der TCM etwas falsch machen.

Beide Formen sind eine ganzheitlich regulierende Therapie die zu einem Heilerfolg führen können.

Kostenmäßig wirkt es sich günstiger aus erstmal einen Homöopathie Anlauf zu starten, da viele Krankenkassen dafür die Kosten übernehmen. (Du kannst ja mal bei Deiner Krankenkasse anfragen) Voraussetzung ist jedoch, der Behandler muss Arzt sein.)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Homöopathie oder TCM? Qual der Wahl!!

Hallo Tamara,

hast du denn noch Symptome oder sind diese zurückgekommen? Schriebst du nicht, dass du nach dem Doxy keine Beschwerden mehr hattest? Insofern hätte das Doxy doch gut angeschlagen.
Meine Meinung ist zumindest, solange AB gut anschlagen und man damit eine Beschwerdefreiheit erreichen kann, sollte man diesen Weg weiter verfolgen. Mit alternativen Behandlungen kann man dann immer noch weitermachen, wenn man das Gefühl oder der Ansicht ist, das diese einem nicht weiterbringen oder nichts mehr bewirken.

Allerdings kann man auch damit Antibiosen unterstützen.

Aber das muß jeder für sich allein entscheiden und ausprobieren, welcher Weg der Beste ist.

Viele Grüße Quittie
 
Homöopathie oder TCM? Qual der Wahl!!

Hallo Tamara,

hast du denn noch Symptome oder sind diese zurückgekommen? Schriebst du nicht, dass du nach dem Doxy keine Beschwerden mehr hattest? Insofern hätte das Doxy doch gut angeschlagen.
Meine Meinung ist zumindest, solange AB gut anschlagen und man damit eine Beschwerdefreiheit erreichen kann, sollte man diesen Weg weiter verfolgen. Mit alternativen Behandlungen kann man dann immer noch weitermachen, wenn man das Gefühl oder der Ansicht ist, das diese einem nicht weiterbringen oder nichts mehr bewirken.

Allerdings kann man auch damit Antibiosen unterstützen.

Aber das muß jeder für sich allein entscheiden und ausprobieren, welcher Weg der Beste ist.

Viele Grüße Quittie



Nee, liebe Quittie, der Meinung bin ich nicht. Tamara ist im 3 Stadium und da würde ich sofort mit einer ganzheitlich regulierenden Therapie das Immunsystem unterstützen und nicht erst, wenn es wieder mal am Rande ist!

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Liebe Kayen,

wenn das Immunsystem am Rande ist, dann sollte man natürlich etwas dagegen tun, da hast du völlig Recht. Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, das bei chron. Borreliose dieses geschwächt ist, es kann sogar überaktiv sein. Insofern sollte man da schon auch abwägen. Außerdem haben die Borrelien die eigensinnige Gabe, das IS zu überlisten und sich diesem zu entziehen.

Aber ich schrieb ja auch, dass man damit unterstützen kann - je nachdem halt auch, bei welcher Lage.

Ich ging jedenfalls davon aus, soweit ich zumindest in Erinnerung habe, dass Tamara schrieb, dass sie nach den 3,5 Wochen Doxy keine Beschwerden mehr hatte. Daher auch meine Fragen.

Und wie schon gesagt, letztendlich muß jeder selbst wissen, welchen Weg er einschlägt.

Viele Grüße Quittie
 
Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, das bei chron. Borreliose dieses geschwächt ist, es kann sogar überaktiv sein. Insofern sollte man da schon auch abwägen. Außerdem haben die Borrelien die eigensinnige Gabe, das IS zu überlisten und sich diesem zu entziehen.


Ein überaktives Immunsystem kann genauso von der Homöopathie und TCM reguliert werden, wie ein geschwächtest.
Deswegen ist es ja eine "Regulierungs-Medizin".

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten..die geschwollenen, entzündeten Gelenke sind weg, aber in der rechten Pobacke schmerzt mich ein Nerv ganz doll wenn ich 1 stunde sitze fängt das an...
Ich werde es mal mit Homöopathie versuchen.

Ein schönes Weekend

Tamara
 
Hi Tamara,

leider hilft nur Probieren und warten, wie eine Therapie wirkt, egal ob AB oder Naturheilverfahren.

Ich habe mich heuer für eine reine homöopathische Konstitutionsbehandlung (keine Nosoden oder Komplexmittel) entschieden und bin bisher mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Immerhin beschreibt Dr.Peter Alex in seinem Buch mehrere Fälle von Heilungen mit klassischer Homöopathie und Makarenu hier wurde ebenfalls damit komplett von ihren Beschwerden befreit.Es ist also möglich, diese Krankheit damit zu heilen.

Die Entscheidung für diese Therapie kann aber nur der Patient selbst treffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

LGBorrelia:)
 
Hallo Tamara,

in der rechten Pobacke schmerzt mich ein Nerv ganz doll

Auch ohne Borreliose können solche Schmerzen auftreten. Insofern würde ich mir Physiotherapie verschreiben lassen oder gleich zu einem Osteopathen gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben