Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgemeinzustand

Themenstarter
Beitritt
24.03.11
Beiträge
2
Hallo,

ich wende mich an dieses Forum, da ich heute von meinem Hämatologen Ergebnisse meiner Stuhl- und Blutproben bekommen habe.

Demnach ist meine Darmflora quasi hin, ich hätte kaum noch Killerzellen, so schlechte Werte hätte er selten gesehen, meine der Arzt.
Und genauso fühle ich mich auch!
Candida und andere Fäulnisbakterien vorhanden, kaum noch gute Bakterien.
Ich habe Schmerzen im ganzen Bauchbereich, zur Zeit vor allem schlimm im rechten Oberbauch, Gallensteine waren im Ultraschall aber nicht zu sehen, nur ein "Knick" in der Gallenblase, seit Jahren schon Durchfälle, Blähungen und Koliken. Angstzustände, Panikattacken, teils mit Depressionen. Dadurch auch nicht mehr arbeitsfähig.
Nun kam noch raus ich vertrage keine Nüsse und kein Milcheiweiß.

Ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll, er sagte ich solle mal so 3 Wochen Laktobazillen einnehmen-keine Ahnung welche??? Damit fängts schon an.
Danach Symbioflor.
Dazu kommt noch ein Vitamin D und Vitamin B12 Mangel, Eisenwerte auch schlecht und eine Erkrankung der Schilddrüse (wahrscheinlich Hashimoto).

Zudem bin ich gerade echt fertig, keine Milch mehr und ich liebe Milch und Käse so!!
Wobei ich nicht weiß ob sich das evtl. wieder geben könnte, wenn der Darm wieder "besser dran" ist!?
Der Arzt meinte das könnte bei diesem Zustand schon 1 Jahr dauern.

Was sagt ihr so dazu?
Könnt ihr mir etwas, auch gerne irgendwelche "Produkte" emfehlen?

LG Tamika
 
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

Hallo Tamika,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Anlass weniger schön ist.
Probleme mit der Darmschleimhaut wirken sich leider auf den gesamten Gesundheitszustand aus und es dauert, bis man die Dinge wieder zufrieden stellend in den Griff bekommt.
Es genügt in der Regel auch nicht, wenn man nur den Darm wieder animpft (zB mit Darmflora Plus) zumal Du auch noch Unverträglichkeiten entwickelt hast. Diese sollte man genau kennen und dann natürlich seine Ernährung darauf abstimmen.
Hast Du schon unser Wiki entdeckt? Eventuell findest Du dort auch einige Antworten
Kurzfassung Darmflora , Fehlbesiedlung im Darm , Selbstvergiftung ,
Candida
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

Hi Tamika,
habe/hatte so ziemlich dasselbe wie Du.
Auch mit Panik usw.War dieses Jahr 4 mal in der Klinik wegen unwissenheit der Ärzte.
Die letzte Klinik(2 Wochen)hat bei mir eine Antibiotika Therapie angefangen mit Xifaxan,das wirkt nur im Darm und wird nicht in den Blutkreislauf aufgenommen.Es wird unter Ärztl.Aufsicht 10-14 Tage genommen,um die Keime und evtl.die Fehlbesiedfelung zu beseitigen.
Ich nehme dazu Probio Cult(Vita B Komplex und Probiotik)
und Xylamin(fettlösliche Vitas A,D,E,K mit Glutamin)
Gelum Tr.zum binden von Ammoniak
Nach einer Wartezeit werde ich in der Reizdarmambulanz mit der Pilzbekämpfung anfangen.
Gruß Renehd
 
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

[Die letzte Klinik(2 Wochen)hat bei mir eine Antibiotika Therapie angefangen mit Xifaxan,das wirkt nur im Darm und wird nicht in den Blutkreislauf aufgenommen.Es wird unter Ärztl.Aufsicht 10-14 Tage genommen,um die Keime und evtl.die Fehlbesiedfelung zu beseitigen.
Ich nehme dazu Probio Cult(Vita B Komplex und Probiotik)
und Xylamin(fettlösliche Vitas A,D,E,K mit Glutamin)
Gelum Tr.zum binden von Ammoniak
Nach einer Wartezeit werde ich in der Reizdarmambulanz mit der Pilzbekämpfung anfangen.
Gruß Renehd

Hast du schon eine Verbesserung bemerkt? Ich hab auch Candida, und wahrscheinlich Fehlbesiedelung. Ich hab schon viele Probiotika probiert und nie wirklich eine postiven Effekt bemerkt.Ausserdem nehme ich seit 3 Wochen
Kolloidales Silber und konnte auch noch nichts merken.
Ich werd noch einen Stuhltest machen um rauszufinden, was alles nicht stimmt. Meine Hauptprobleme sind vorallem Blähungen, Reizdarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

Oje, das kenne ich.
Darmkrämpfe, Alpträume, ständig Magenschmerzen und Übelkeit, Kopfschmerzen, Augenringe........

Stell Dir vor, das Dein Darm die Lebensmittel nicht mehr verdaut, deshalb hast Du so gravierenden Mangel.
Wegen den Bakterien solltest Du Dich in der Apotheke beraten lassen, es gibt ja nicht so viele davon.
Zusätzlich solltest Du noch Milchzucker essen, denn davon ernähren sich die Laktobazillen. So vermehren sie sich schneller.
Gegen die Pilze hilft nur, jeglichen Zucker, auch Fruchtzucker, Honig, Obst....wegzulassen.
Milchzucker hingegen kannst Du essen, den können die Pilze nicht aufspalten.
Außerdem alle Stärken weglassen. Weißmehl, Dinkelmehl, Puddings, Soßenbinder - Pilznahrung!

Stell die Ernährung um auf

-viel Gemüse, aber nicht nur roh, sondern leicht in Butter angeschwenkt
Das hat Ballaststoffe, die helfen, die Pilze aus dem Darm zu transportieren

- Kartoffeln statt Brot
Kartoffeln sind basisch, gut verdaulich (wenn sie nicht in Fett gebraten sind)
und Lieferant wertvoller Mineralien

- Fisch, Fleisch, Eier
Eiweißlieferant, macht satt, liefert Mineralien, dunkles Fleisch auch Eisen

-Statt Süßigkeiten Mandeln und Macadamianüsse zum knabbern, aber nur wenige, denn der kranke Darm muss damit fertig werden

Wenn Schokolade, dann welche mit mindestens 75% Kakaogehalt

Brot kannst Du selber backen, statt Mehl verwendet man gemahlene Mandeln mit Schale, Sesamsaat, leinsamen (kann man in der Mulinette zernahlen), etwas fertigen Kartoffelbrei, also die trockenen Flocken
 
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

Hast du schon eine Verbesserung bemerkt? Ich hab auch Candida, und wahrscheinlich Fehlbesiedelung. Ich hab schon viele Probiotika probiert und nie wirklich eine postiven Effekt bemerkt.Ausserdem nehme ich seit 3 Wochen
Kolloidales Silber und konnte auch noch nichts merken.
Ich werd noch einen Stuhltest machen um rauszufinden, was alles nicht stimmt. Meine Hauptprobleme sind vorallem Blähungen, Reizdarm.[/QUOTE]

Hi,
Ja,durch das AB hat sich die DDFB stark gebessert.Wenn es stark überwuchert
ist,da hilft Probiotika nichts.Früher wurde Metronidazol verwendet,mit dem Nachteil das es im ganzen Körper wirkt,das Xifaxim wirkt nur im Darm,damit kann man leben.Jetzt merke ich,das auch Probiotika hilft.
Das Labor Ganzimmun sagt,bei DDFB sollte man nur Lactobaz.nehmen.
Ich hatte auch alles probiert,ohne Erfolg.
Abschliessende Untersuchungen haben ergeben,das meine Stuhlgangwerte jetzt wieder gut sind.Nur dem Candida wird in der Schulmedizin wenig beachtung geschenkt.
Renehd
 
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

Hallo Tamika,

normalerweise reguliert sich eine gestörte Darmflora von selbst durch die Gallenflüssigkeit. Wenn dieser normale Ablauf nicht mehr funktioniert, dann sollten erst einmal die Ursachen dafür abgeklärt werden.
Je nach dem, wenn es keine gravierenden Ursachen gibt, können auch Behandlungsempfehlungen der traditionellen Medizin helfen. Es muss also nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden.
Die Probiotika, die meist von der Schulmedizin bei einer gestörten Darmflora empfohlen werden, haben zwei Nachteile. Erstens, bevor sie überhaupt in den Darm gelangen, wird der größte Teil der eingenommenen Mikroben bereits über die normale Verdauung abgetötet. Zweitens, sie behandeln die Ursache der Erkrankung nicht.
Die traditionelle Medizin versucht die Ursachen und die äußere Erscheinung der Erkrankung zu behandeln.

Hier einmal zwei Links, die vielleicht für die konkrete Situation nützlich sind.

Antibiotikaassoziierte Colitis

Milchkefir

Natürlich gibt es noch andere mögliche Empfehlungen, jedoch sollte die Ursache der Erkrankung zuvor klar diagnostiziert sein. :)

LG
Bebu
 
Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgmeinzustand

Karotten und Fenchel als Salat und gedünstet
schmeckt sehr fein und ist verträglich für den Darm.

Während dem Essen sollte man auch einen Tee aus

Fenchel-Anis und Kümmel Tee hilft der Verdauung
und ist gut für die Verträglichkeit vom Darm.
 
Hallo Tamika,

Ich kenne daß wie alle hier nur zu gut. Ich hatte so starke Depressionen daß es fast vorbei gewesen wäre mir mir.

Zunächst ein Buchtipp: Pilze Krank ohne Grund. Erschienen im Südwest Verlag.

Das ist ein einfach geschriebenes Buch und es erklärt die Sache mit den Pilzen sehr genau und verständlich. Außerdem ist eine Anleitung zur Pikzdiät darin, so wie Kenensmittelkisten mit guten und schlechten Lebensmitteln. Und zum Schluß enthält es jede Menge Rezepte. So daß es einem leicht fällt die Diät zu machen.

Eine Pilzdiät allein hilft nicht. Den Pilze kann man nicht aushungern. Versucht man es trotzdem, können die Pilze aus dem Darm in den Blutkreislauf und in die Organe wandern. Das sind echt fitte kleine Scheißerchen.
Bei Candida albicans ist das Mittel der Wahl Nystatin. Gibt's als Tropfen und als Tabletten. Die Tropfen sind vorzuziehen weil man damit den Mund ausspühlen kann. Denn wenn dort auch schon Pilze sitzen schluckst du sie sonst immerwieder runter. Und dann wird es nie besser.

Also Pilzdiät nie!!!!!! ohne Medikamente.

Mit Nystatin und der Pilzdiät ging es mir innerhalb einer Woche sensationell besser. Zusätzlich nehme ich ein hochdosiertes Vitaminpräparat das auch alle Mineralstoffe enthält. Name: 4 all von Orthica. Ebenfalls von Orthica nehme ich Kapsel mit Stammbildenden Bakterien. Zunächst kannst du einen Monat lang zwei nehmen später nur noch eine. Gibt es nicht in jeder Apotheke. Ich schätze aber daß sie es bestellen können. Sind beide nicht ganz billig. Darmaufbau 3 Monatskur ca 30 Euro und Vitamine ca 25 Euro.

Die Vitamine sind wichtig weil die Pilze und die Nährstoffe klauen.
Die Moneralien sind wichtig weil Pilzpatienten oft einen Zinkmangel haben und weil Kalium von den Zellen benötigt wird um den Körper zu entgiften. Denn am schlimmsten für unseren Körper sind die Gifte die die Pilze abgeben.

Die Darmaufbaukur ist aus vieln Gründen wichtig. Ich würde dringen raten aufjeden Fall Stammbildende Bakterien zu nehmen, in Orthica sind alle drin. Außer enteroccus coli. Diese Bakterienart brauchen wir auch, allerdings würde ich mit der Einnahme erst ab dem dritten Therapie Monat beginnen. Weil daß eine Bakterienart ist, obwohl sie in unseren Körper gehört, die z. B. Blasenentzündung machen können. Daher erstmal daß Immunsystem wieder stärken.

Zusätzlich sind wir auf Grund unserer Modernen Lebensweise oft stark übersäuert. Stress, Fertiggerichte, Fastfood USW. Das wird sich mit der Pilzdiät auch erledigen. Allerdings
dauert das eine ganze Weil. Du kannst deinen Körper dabei unterstützen in dem du dir ein Basenpulver Alkana N kaufst. Davon rührst du 1 bis 3 Messlöffel in einen halben Liter Wasser und trinkst das über den Tag verteil. Zu dem Pulver dazu gibt es Teststreifen sodaß du selbst anhand deines Urins messen kannst wie stark du übersäuert bist und danach dosieren. Meine Empfehkung wäre in der 1. Woche 3 Messlöffel zu verwenden. In der 2. Und 3. Woche 2 Messlöffel. Ab der 4. Woche nur noch einen Esslöffel. Danach müsste dein Körper durch die umgestellte Ernährung selbst klar kommen und du kannst das Pulver langsam ausschleichen und nimmst es später nur bei Bedarf.

Also zusammengefaßt:
Schritt 1: Nystatin Tropfen
Schritt 2: Pilzdiät ( dazu besorgst du dir am besten das Buch)
Schritt 3: Darmaufbauprogramm
Schritt 4: Vitamine und Mineralien
Schritt 5: zur Unterstützung ggf Basenpulver

wenn du das strikt durch ziehst geht's dir schnell besser.

Noch was: Fals Pilze in der Scheide vorkommen oder auf der Haut. Werden diese nicht durch Nystatin abgetötet und auch nicht durch die Diät. Dafür Must du dir vom Fraun- Hautarzt eigene Medikamente geben lassen. Zäpfchen, Salben etc.

Tip: Zahnbürste weg werfen. Neue Zahnbürste über Nacht in Antipilzlösung parken (Apotheke)
(Auch wenn's Scheiße aussieht) Baumwollunterwäsche tragen.
Handtücher täglich wechseln, und Bettwäsche oft wechseln. Alles beim Waschen immer Kochen. Wenn du die Gelegenheit hast anfangs Unterwäsche zweimal täglich wechseln.
Intimbereich für ne Weile nicht rasieren (falls du das machst) und aufjeden Fall den Rasierer wechseln.
Intimbereich nicht mit Seife oder Duschgel waschen, Wasser reicht. Wenn dir das unangenehm ist: in der Apotheke Intimeaschlotion mit Milchsäurebakterien kaufen.
Nicht mit deinen Haustieren kuscheln.
Den Partner ggf mitbehandeln. Selbst wenn der nichts merkt. Bei Scheidenpilzen gilt das auf Jeden Fall. Aber auch sonst empfiehlt es sich.

Vertrau nicht darauf daß dir die Ärzte sagen was richtig ist. Ich mußte mir diese Infos mühevoll zusammentragen :) die Schulmedizin hält nicht so viel von Pilzen. Aber in diesem Fall auch vorsichtig mit Heilpraktikern da sind leider in diesem Fall die meisten Therapien nutzlos bis gefährlich.

Wenn du das alles beherzigst geht es dir sehr schnell besser, stell dich aber darauf ein daß die Behandlung Wochen oder gar Monate dauern kann.

Zusätzlich: 3 Liter Wasser oder Yogi Tee täglich, unterstützt die Ausscheidung der Pilze und die Entgiftung.
Lange Spaziergänge oder leichtes Lauftraining, kurbelt den Stoffwechsel an und beschleunigt die Heilung. Weil es dir aber so schlecht geht, fang mit Jogging frühestens nach der zweiten Therapie Woche an.
Lange Bäder mit Badezusätzen sind nicht so gut für die Vaginalflora. Aber ab und zu ein Peeling und ein Bad mit Meersalz entschlackt und ist Balsam für die Seele

so viel Glück und alles gute :)
 
Hallo Rope,

jeder, der von unerwünschten Vermehrungen an Bakterien oder Pilzen im Darm betroffen ist, sollte sich zuerst einmal dafür interessieren, was die mögliche Ursache dieser unerwünschten Vermehrungen ist. Denn, diese Bakterien oder Pilze gehören zur normalen Besiedlung unseres Darmes und werden eigentlich in der gesunden Darmflora im Gleichgewicht gehalten, d.h. sie schaden uns nicht. Unser Körper ist auch so konstruiert, dass im Normalfall die unerwünschten Vermehrungen überhaupt nicht möglich sind. Er hat ein "Selbstreparaturprogramm", das derartige Vermehrungen normalerweise verhindert. Wenn es also zu den unerwünschten Erscheinungen kommt, dann arbeitet unser Organismus nicht mehr normal oder optimal. Und genau das hat seine Ursachen. Oftmals geschieht das in Folge einer längerfristigen Einnahme von Antibiotika. Leider fragen Antibiotika nicht nach gut und böse. Die Folge ist dann eine gestörte Darmflora, weil ihr Gleichgewicht nicht mehr existiert. Zwar reguliert sich normalerweise die Darmflora wieder von selbst, wenn der Stoffwechsel im Organismus normal funktioniert, jedoch bestätigen die Ausnahmen die Regel. Diese Ausnahmen sind dann die Nebenerscheinungen, wo es nicht mehr von allein funktioniert und unser Körper Hilfe benötigt.
Nur sollte man sich die Frage stellen, was kann denn unserem Körper helfen?
Die Schulmedizin behandelt gewöhnlich die äußere Erscheinung der Erkrankung. Es werden also Pillen, Pilzkulturen, Pülverchen und ähnliches verordnet. Hilft das auch? Die traditionelle Medizin versucht die Ursachen zu behandeln und greift gewöhnlich auf natürliche Heilmittel zurück, die auch den Organismus in seinem "Selbstreparaturprogramm" unterstützen sollen.
Welche Hilfe würdest Du persönlich vorziehen?
Persönlich mag ich es auch nicht eine ganze Industrie zu sponsern, die heute vom Gesundheitsdenken unser Menschen lebt. Man kann alles mögliche heute kaufen, nur ob es wirklich hilft?
Bereits die alten Chinesen wußten, dass der Mensch ein Ganzes ist. Jedoch ist dieses Wissen nicht nur auf die alten Chinesen beschränkt, sie sind heute nur bekannter. Wer die Möglichkeit hat, einmal ein "altes Kräuterweiblein" in seiner Umgebung zu fragen, wird die gleiche Antwort bekommen. Sie weiß auch das Grundsätzliche, was wir heute allgemein der Traditionellen Chinesischen Medizin zuordnen.
Der Mensch sollte nach diesem Wissen als Ganzes gesehen werden und wenn die Ursachen einer Erkrankung behoben werden können, dann gesundet der Mensch von allein. Also sollten wir doch unserem Körper helfen, dass er selbst alles reparieren kann. Und dafür hat die traditionelle Medizin ein breites Angebot. Nur sponsert man damit leider keine Gesundheitsindustrie und schont seinen Geldbeutel.
Trotzdem ist es aus meiner Sicht nicht richtig, in ein Dogma zu verfallen und beispielsweise die Schulmedizin komplett abzulehnen. Auch sie hat ihre Daseinsberechtigung. Jedoch bleibt es uns selbst überlassen, welche Therapie wir letztlich für die Behandlung einer klar diagnostizierten Erkrankung auswählen. Das ist unsere alleinige Entscheidung, die man möglichst auf der Grundlage von eigenem Wissen und Erfahrung treffen sollte. Experimente mit "Wundermitteln" sollte man jedoch grundsätzlich vermeiden, denn solche Mittel gibt es leider nicht. Auch sollte man sich bei der Auswahl einer Therapie bemühen, sich in deren Folge nicht noch kranker zu machen, als man bereits ist. :)

LG
Bebu
 
@bebu,

herzlichen Dank für Deine klaren Worte, die ich voll unterstützen kann.
 
Hallo James,

ich würde es einmal so sagen - der Mensch sollte immer prüfen, was ihm angeboten wird und danach seine persönliche Entscheidung treffen.
Meine eigene gestörte Darmflora wurde ich jedenfalls sehr kostengünstig mit der traditionellen Medizin los. :)
Die Auslöser meiner ursprünglichen Probleme waren leider nicht zu vermeidende längerfristige Einnahmen von Antibiotika, Schmerzmitteln und Entzündungshemmern. Das geht auf Dauer nicht gut. ;)

LG
Bebu
 
Hallo Tamika,

Du hast schon viele gute Ratschläge bzw. Erfahrungen anderer Betroffener gehört. Bebu hat auch schön geschrieben , das Du die Ursachen suchen musst.

Wer hat Dir die Milcheiweissunverträglichkeit diagnostiziert ? Ein Allergologe ? Oder ein HP oder Arzt mit Bioresonanz , Kinesiologie o.ä. Verfahren ?

Ich kann Dir bestimmt etwas raten, aber das würde ich gerne erst wissen ...

LG K.
 
Hallo Bebu,

Danke für deine Reaktion. Ich stimme dir in allen Punkten zu.

Ich habe mich in meinem Beitrag wohl ungünstig ausgedrückt. Ich hatte beim Schreiben nur im Blick wie schlecht es dem Mädel geht, besonders weil ich dies so gut nachfühlen kann.

Pilze gehören von Natur aus nicht in den Körper. Auch wenn Schulmediziner dies oft behaupten. Tatsächlich ist es so daß ein großteil der Menschen Pilze in sich trägt. Das liegt an unserer sogenannten "modernen" Lebensweise. Ein normales Immunsystem wird damit fertig und die Pilse lösen keine Beschwerden aus.

Hier tummeln sich Menschen die von den Pilzen krank wurden. Und da hast du in jedem Fall recht es ist wichtig nach den Ursachen der Immunschwächung zu suchen. Das habe ich in meinem Beitrag nicht erwähnt. Das war unglücklich, weil ich nicht bedacht habe daß andere Menschen dies auch aus dem Zusammenhang gerissen lesen können.

Also Leute: Pilze machen Folgeerkrankungen. Um langfristg sanieren zu können muss der Grund für die Pilzinfektion gesucht werden. Ungesunde Lebensweise, Antibiotikaeinnahem, HIV, Diabetes, und vieles mehr können ursàchlich sein. :keineahnung::keineahnung::keineahnung:

Bei mir selbst kamen die Pilze nach einer Langzeitantibiose und wurden lange nicht erkannt. Ich wollte keineswegs gegen die Schulmedizin wettern, jedoch habe ich eine lange Odysse hinter mir wärend der ich auch öfter das Thema Pilze zu Sprache gebracht habe (steht ja auch in jedem Antibiotika Beipackzettel) ich wurde jedoch ignoriert. Erst als die Pilze deutlich im Mund sichtbar wurden, hat ein Arzt endlich reagiert. Hatt aber nur geguckt, kein Abstrich, keine Untersuchung nix. Beim nächstem das gleiche. Auch mit der Erkrankung für die ich die Antibiotika überhaupt erst bekommen habe, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Daher kann es sein daß mein geschwächtes Vertrauen in die Schulmedizin, in meinem Beitrag etwas durchklingt.

Genausowenig wollte ich gegen Heilpraktiker wettern. Es finden sich aber besonders im Internet immer wieder sogenannt Heipraktiker welche behaupten Pilzinfekte mittels Schwedenkräutern behandeln zu können. Und das ist schlicht Falsch. Oder so Sachen wie: Bei Vaginalpilz mit Spiritus, Jod und Natron zu spühlen. Das ist nicht nur Falsch das ist Gefährlich!! Oder sie schlagen Behandlunge mit Brom vor. Das ist nicht nur falsch und gefährlich. Das ist tödlich.

Was ich eigentlich andeuten wollte ist: daß man bei der Wahl seines Behandlers Vorsicht walten lassen muss. Das gilt insbesondere wenn man schon einen langen Leidensweg hinter sich hat und gerne nach jedem Strohalm greifen möchte.

Es gibt viele -Wenns und Abers- ich kann nicht alle aufzählen, da müsste ich ein Buch schreiben. Ich kann hier nur meine Erfahrung niederschreiben, damit andere Menschen ihren Nutzen daraus ziehen. Ich denke aber ich habe darauf hingewiesen, dass man eine Pikzbehandlung nur unter Aufsicht machen sollte.

Also Leute mein voriger Beitrag war wohl ne Spur zu dogmatisch. Sorry dafür.
Ich habe zur Genesung mein gesamtes Leben umgestellt. Und die Krankheit ist verschwunden. Gegen die Pilze kämpfe ich noch.
Wenigstens kann ich jetzt aber wieder kämpfen, denn daß schien eine Zeitlang nicht mehr möglich. Da ich mich so freue daß es am Schluß so einfach war etwas so langwieriges (ich war vor Schmerzen zermürbt) in nur drei Tagen wieder los zu werden. Tja, das hat mich wohl übers Ziel hinaus schießen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gott sei dank ist das hier ja auch so etwas wie ein Dialog. Ich hoffe ich konnte manches in ein etwas besseres Licht rücken :cool:
 
Hallo Rope,

das Leben geht viele Wege und jeder von uns hat im Leben seine eigenen Erfahrungen mit diesem oder jenem lästigen Zipperlein sammeln können. :)
Eine gestörte Darmflora läßt sich immer mit einfachen Mitteln beheben, wenn man die Ursache der Störung behandeln kann (es gibt Ausnahmen, abhängig von der Ursache der Erkrankung, beispielsweise Colitis ulcerosa oder schweren Erkrankungen der Leber).
Persönlich halte ich nichts von Pillen, Pülverchen und Darmaufbauprogrammen. Das ist jedoch eine reine Ansichtssache (auf Grund persönlicher Erfahrung) und jeder muss selbst darüber entscheiden, was er sich "antun" will.
Es gilt der alte Spruch - "viele Wege führen nach Rom". :)

LG
Bebu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für eure vielen Antworten!

@Kullerkugel: Es war ein Hämatologe, der die Unverträglichkeiten im Blut festgestellt hat und auch eine Stuhlprobe eingeschickt hat, wo dann Candida bei rauskam.

@Rope:
Vielen Dank. Das macht mir ein wenig Mut!
Nur genau die Art der Behandlung, die hier ja auch diskutiert wird, ist eben auch mein Problem.
Der Hämatologe hat mir ja gar kein pilztötendes Mittel empfohlen, höchstens etwas Oreganoöl und eben Pro Symbioflor und Laktobazillen einzunehmen. Zusätzlich wegen dem starken Mangel B12 zu spritzen und Vitamin D einnehmen.
Dann soll ich mich in 3 Monaten wieder melden.

Das war mir etwas wenig Unterstützung muss ich sagen und auch Information.
Nun habe ich länger gesucht und bisher nur eine Homöopathin gefunden, die verschrieb mir nun Nystatin als Tabletten und Tropfen.
Allerdings meinte sie die Anzahl der Candida von bei mir 10 hoch 4, sei noch nicht unbedingt behandlungswürdig und soll mal eine Woche das Nystatin nehmen 3x täglich eine und die Tropfen für den Mund.
Zur Bioresonanz könnte ich noch kommen, wenn ich das möchte.
Meine ganzen Schmerzen schob sie auf den Vitamin D Mangel.

Schlimm ist aber vor allem auch diese völlige Kraftlosigkeit und Schwindel ganz übel.

Als Ursache für den Candida wurde mir die Pille, Amalgam oder eben Antibiotikabehandlungen genannt.

Was es aber nun genau ist, weiß ich nicht und auch nicht wie das rauszufinden ist.

Mit dem Nystatin habe ich mich noch nicht getraut anzufangen, zumal die Ärztin auch nächste Woche nicht da ist. Ich habe mir noch Chlorella und Heilerde besorgt und ein Buch gekauft das sich "die Candida Diät" nennt.

Wenn ich hier so von Dünndarmfehlbesiedelung lese, ist damit auch der Candida gemeint? Und hilft da dann auch Nystatin?
Also so wirkliche Unterstützung durch einen Arzt habe ich halt nicht, habe mir das meiste jetzt selbst "angelesen" und daher eben auch Chlorella und Heilerde besorgt, denn das mit den freiwerdenen Pilzgiften hat mir niemand gesagt.

Meint ihr ich soll mich nun wagen mit dem Nystatin zu starten? Oder sollte ich noch etwas beachten?
Ich hab so Angst, dass mein Zustand dann nur noch schlimmer wird, es ist so schon kaum mehr auszuhalten.
Die Ärztin meinte das käme von meinen Vitaminmängeln und Eisenmangel, wo ich mit der chron. Gastritis auch kein Eisenpräparat einnehmen soll.
Sie meinte ich müsste doch nur müde sein und ich soll mich viel ausruhen und schlafen.
Aber das tue ich ja schon fast nur, gezwungener Maßen, wenn man eben zu nix in der Lage ist, ich hätte nur gerne mal wieder Kraft. Es ist eben nicht so, dass der Schlaf wirklich Kraft bringt, wenn es danach ginge könnte ich immer weiter schlafen, schlafen, schlafen...

Dann tut die Schilddrüse mit Hashimoto wahrscheinlich auch noch ihr Übriges dazu, da bin ich ja auch mit SD-Hormon in der Einstellung. Da wurde durch die Tabletten, durch die eigentlich alles besser werden sollte, nur erstmal alles noch viel schlimmer :rolleyes:

Liebe Grüße euch allen
Tamika
 
Hallo Tamika,

Meine Symptome waren: Schwindel, Flirren vor den Augen, unregelmäßiger Stuhlgang, starke Schmeren im Darm, zitterige Hände und Beine, Blähbauch, Nackensteifigkeit, Kopf und Gliederschmerzen, dauernde Müdigkeit, Antriebslos, Kraftlos, Depression, Wadenkrämpfe, Heißhungerattacken.

Ich habe mit Nystatin und Pilsdiät gleichzeitig angefangen und nach drei Tagen schon eine deutliche Besserung bemerkt, nach einer Woche war ich ein neuer Mensch.

Es kann aber dadurch daß die Pilze dann absterben zunächst zu einer Verschlimmerung der Symptome kommen, das geht vorbei. Ich habe dem entgegengewirkt in dem ich das Alkana N Basenpulver genommen habe (musst du mit deiner Therapeutin besprechen ob du das bei deiner Vorgeschichte nehmen darfst) und eben das Vitamin und Mineralstoffpräparat.
Da die Pilze die "guten" Darmbakterien verdrängen, habe ich zur Unterstützung eben die Bakterien eingenommen. Denn wenn die sich wieder in ausreichender Zahl im Darm ansiedeln fällt es den Pilzen schwerer sich dort anzusiedeln.

Ich würde an deiner Stelle nicht warten und sofort mit dem Nystatin anfangen, ebenso mit der Diät. An die solltest du dich wirklich strikt halten. Die Pilze werden versuchen dich zum Zucker essen zu verleiten, gib dem nicht nach. Ich hatte starke Heißhungeratacken und manchmal das Gefühl total hungrig und unterzuckert zu sein. Für den Fall habe ich immer cashewkerne dabei. Das sind gute Kalorienbomben (andre Nüsse auch) und das hilft mir über diese Anfälle hinweg zu kommen.

Sollte sich nach Einnahme von Nystatin dein Zustand erstmal verschlimmern, kannst du mit deiner Therapeutin besprechen ob du zunächst die Dosis herbsetzen kannst. Das hilft weil dann zwar immernoch Pilze absterben aber nicht mehr so viele.

Sprich wegen der Entgiftung auch mit deiner Terapeutin, denn durch die absterbenden Pilze und die Pilzgifte müssen deine Leber und deine Zellen höchstarbeit leisten.

Leider beschäftigen sich nicht viele Ärzte mit Pilzen, daher ist es für den Patienten schwer Informationen zu bekommen und leider auch ernst genommen zu werden. Du kannst aber bei der Ärztekammer deiner Region anrufen und dir einen Arzt in deiner Nähe nennen lassen der sich auskennt.

Du kannst mit der Therapie ruhigen Gewissens beginnen, aber einen geeigneten Arzt solltest du trotzdem suchen.

Nochmal halte die Diät unbedingt durch. Ich habe mich gestern nicht länger beherrschen können und ein Paniertes Stück Fleisch gegessen. Schon Stunden später ist mein ganzer Mund wieder voll und ich hab irre Blähungen. Ich wage es garnich mir auszumalen was passieren würde wenn ich Süßkram genascht hätte.

Es kann alles wieder gut werden.
 
Hat man sich einmal mit den Nebenwirkungen von Nystantin befasst?


https://www.candida-info.de/forum/nebenwirkungen-von-nystatini-t9230.html?



Warum macht man nicht eine sanfte Darmsanierung nach Frau Dr. Hulda Clark?


Ich kenne das Problem zu genügend, mir gab der Hausarzt Nystantin.
Eine Nachversorgung folgte zu dieser Zeit leider nicht.

Die Leberwerte waren erhöht und irgendwann hat mein Immunsystem völlig dicht gemacht.

1995 Fäulnis im Darm und dann wurde Fibromyalgie diagnostiziert.

Von Seite der Schulmedizin wurden soviele Fehler gemacht,
dass ich Heute leider nichts mehr glauben kann.




2000 bekam ich noch die Wanderröte und seit dieser Zeit kämpfe ich um meine Lebensqualität.

Ich bekomme kein Fieber mehr und friere mittlerweile auch im Sommer.
 
Hallo Dora,

o.k. Sanfte Darmsanierung nach Frau Hulda Clark, werd ich mal Nachlesen.
Aber was mach ich gegen die Pilze im Mund?

Hab unter deinem Link nachgelesen und das macht mir alles wenig Mut. Werd ich die Viecher jetzt nie wieder los? :-(

Mir geht es Viel besser seid ich Nystatin nehme und die Diät mache. Aber die Pilze im Mund sind immernoch da. Es steht aber auch überall daß die Behandlung langwierig ist.

Gibt es hier irgendjemand der sie mit Erfolg wieder losgeworden ist?
 
@..robe, ich wollte keine Panik verbreiten.

Schau bitte mal nach diesem Link, vielleicht kannst Du von der langjährige Vorsitzende Ch. Schröder, Weskammstraße 11, 12279 Berlin mehr erfahren.
Auch diese Frau war schwer krank und hat es wieder geschafft.

Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und chronische Müdigkeit Berlin


Ansonsten ist eine Diät ja wirklich angebracht.

Essgewohnheiten kann man nicht von Heute auf Morgen ändern.
Es ist ein sehr schwerer Weg und es erfordert Geduld und Ausdauer.

Vor allem muss man auf den Säure-Basen-Haushalt aufpassen.

Krankheiten wie Psorias und Neurodermitis, entstehen ebenfalls durch eine gestörte Darmflora.
Eine Therapie kann man nur mit gleichzeitiger Behandlung einer Pilzinfektion entgegen wirken.


Da konnte ich den größten Erfolg durch Herrn Dr. Kief in LU erfahren.
Er entwickelte die AHIT Therapie und hat sehr gute Erfolge nachzuweisen.

Leider werden diese Kosten nicht von den KK übernommen.


Hier empfehle ich dir die Zahncreme und Kannebrottrunk, den man vor den Mahlzeiten einnehmen soll.
Er ist Blutreinigend und fördert die Verdauung.

Kanne Brottrunk - für Ihr Wohlbefinden - Forschung im Hause Kanne - [Mensch]



Knoblauch ist das natürliche Antibiotikum.

Pilze im Mund, wenn Du damit kein Problem hast?
Schneide dir eine Scheibe Knoblauch ab und zerkaue den ganz langsam.
Es wird am Anfang höllisch brennen und es kostet eine enorme Überwindung.
Mache das solange bis Du dich daran gewöhnt hast, mehrmals am Tage.
Wenn Du eine Besserung hast, behalte es trotzdem auf Dauer dabei.
Bakterien und Viren nimmt man über die Mundschleimhaut, dann nicht mehr zu stark auf.

Öl ziehen

Ölziehen


Sicherlich ist es eine aufwendige Therapie, aber immerhin noch besser
als die Gesundheit völlig zu ruinieren.



Gute Besserung:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben